Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.07.2008 17:10
hey mädels,

also ich bin zurück vom krankenhaus. der arzt hat alles genau angeschaut und meinte, mit dem MUMU wär alles ok und dass die gebärmutterhalslänge 3,8 betragen würde - hat er beim vaginal-US gemessen...allerdings verunsichert mich das etwas, weil beim letzten mal (vor 4 wochen über bauchdeckenultraschall) war der GMH etwa bei 4,8 hab ihn dann auch gefragt, ob das jetzt schlimm wäre, er meinte nur, es kommt auch aufs messen drauf an, dann hat er aus einer anderen position gemessen, da war der GMH dann bei 4,1...oh man...
naja...wie auch immer, ich bin einerseits froh, weils dem kleinen mauserl gut geht aber andererseits meinte er halt auch, ich solle einen gang zurückschalten allgemein und etwas mehr magnesium nehmen.
nun meine frage an euch, ist dieser wert denn wirklich ok, die 3,8???? oder ist das schon grenzwertig?!?
er hat auch gesagt, dass ich das mit den wehen merken würde, weil das ein rhythmisches zusammenziehen ist. aber von rhythmisch hab ich noch nie was gemerkt, nur dass ab und zu ne stelle vom bauch etwas hart wird, aber nur leicht hart.
09.07.2008 17:11
Also ich muss mal mit euch "bald Verheirateten" schimpfen!!!
Wieso lasst ihr euch euren Tag immer von anderen kaputt machen?? Ich kann das nicht verstehen. Wir haben vor knapp 5 Wochen auch geheiratet, mir war es so egal, ob alle kommen oder nicht oder sonst was. Ich hatte nur Angst ums Wetter, aber das kann man ja nicht beeinflussen
Aber es soll doch EUER SCHÖNSTER TAG werden, auf den man sich FREUEN soll wie Bolle und nicht mit Angst und Schrecken daran zu denken und es am liebsten hinter euch haben wollt!!!

Sorry is nicht böse gemeint, aber ich hab das schon öfter hier gelesen,.... und ich finde, man heiratet ja, weil man seinen Mann liebt! Und nur das solltre zählen, nicht wer wann kommt und ob und wer was sagt usw.....
09.07.2008 17:14
Zitat von Marleen79:
hey mädels,

also ich bin zurück vom krankenhaus. der arzt hat alles genau angeschaut und meinte, mit dem MUMU wär alles ok und dass die gebärmutterhalslänge 3,8 betragen würde - hat er beim vaginal-US gemessen...allerdings verunsichert mich das etwas, weil beim letzten mal (vor 4 wochen über bauchdeckenultraschall) war der GMH etwa bei 4,8 hab ihn dann auch gefragt, ob das jetzt schlimm wäre, er meinte nur, es kommt auch aufs messen drauf an, dann hat er aus einer anderen position gemessen, da war der GMH dann bei 4,1...oh man...
naja...wie auch immer, ich bin einerseits froh, weils dem kleinen mauserl gut geht aber andererseits meinte er halt auch, ich solle einen gang zurückschalten allgemein und etwas mehr magnesium nehmen.
nun meine frage an euch, ist dieser wert denn wirklich ok, die 3,8???? oder ist das schon grenzwertig?!?
er hat auch gesagt, dass ich das mit den wehen merken würde, weil das ein rhythmisches zusammenziehen ist. aber von rhythmisch hab ich noch nie was gemerkt, nur dass ab und zu ne stelle vom bauch etwas hart wird, aber nur leicht hart.

Hm.. dein Arzt wird schon recht haben... ich kann nur sagen, als ich ins KH kam, war mein Geb. Mutterhals 4,2.. aber die haben mich wegen den Wehen dabehalten, nicht wegen der Länge des Halses. Und weil ich viel Druck auf dem MuMu hatte.
Nun ist der Hals bei mir wieder 5,4!!

Aber wie gesagt, er ist Arzt, er hätte dich nicht nach Hause gelassen, wenn ewas nicht stimmen würde!
Ruh dich aus und befolge seinen und uneren Rat und mach mal schön langsam alles Hat bei mir auch gehaolfen und ich halte mich weiter daran
09.07.2008 17:15
Zitat von nikas9:
Wieso lasst ihr euch euren Tag immer von anderen kaputt machen?? Ich kann das nicht verstehen. Wir haben vor knapp 5 Wochen auch geheiratet, mir war es so egal, ob alle kommen oder nicht oder sonst was. Ich hatte nur Angst ums Wetter, aber das kann man ja nicht beeinflussen
Aber es soll doch EUER SCHÖNSTER TAG werden, auf den man sich FREUEN soll wie Bolle und nicht mit Angst und Schrecken daran zu denken und es am liebsten hinter euch haben wollt!!!

Sorry is nicht böse gemeint, aber ich hab das schon öfter hier gelesen,.... und ich finde, man heiratet ja, weil man seinen Mann liebt! Und nur das solltre zählen, nicht wer wann kommt und ob und wer was sagt usw.....

ja danke! das denke ich auch! ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich denke man heiratet seinen mann weil man es will! und ob dann alle kommen oder nicht...im grunde kann man das ja auch nicht beeinflussen! wie schnell wird jemand krank, kommt ins kh oder sonstwas!
genießt euren tag!

und ich bin stef, nicht seph
09.07.2008 17:17
Zitat von Stef:
Zitat von nikas9:

ja danke! das denke ich auch! ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich denke man heiratet seinen mann weil man es will! und ob dann alle kommen oder nicht...im grunde kann man das ja auch nicht beeinflussen! wie schnell wird jemand krank, kommt ins kh oder sonstwas!
genießt euren tag!

und ich bin stef, nicht seph

uuups sorry!!!
09.07.2008 17:19
kein problem, bei den 100000000 namen hier kann manschonmal durcheinander kommen
09.07.2008 17:40
Marleen79 schrieb:

hey mädels,

also ich bin zurück vom krankenhaus. der arzt hat alles genau angeschaut und meinte, mit dem MUMU wär alles ok und dass die gebärmutterhalslänge 3,8 betragen würde - hat er beim vaginal-US gemessen...allerdings verunsichert mich das etwas, weil beim letzten mal (vor 4 wochen über bauchdeckenultraschall) war der GMH etwa bei 4,8 Puzzled hab ihn dann auch gefragt, ob das jetzt schlimm wäre, er meinte nur, es kommt auch aufs messen drauf an, dann hat er aus einer anderen position gemessen, da war der GMH dann bei 4,1...oh man...

Hm.. dein Arzt wird schon recht haben... ich kann nur sagen, als ich ins KH kam, war mein Geb. Mutterhals 4,2.. aber die haben mich wegen den Wehen dabehalten, nicht wegen der Länge des Halses. Und weil ich viel Druck auf dem MuMu hatte.

Aber wie gesagt, er ist Arzt, er hätte dich nicht nach Hause gelassen, wenn ewas nicht stimmen würde!
Ruh dich aus und befolge seinen und uneren Rat und mach mal schön langsam alles Smiling Hat bei mir auch gehaolfen und ich halte mich weiter daran Laughing out loud

hmmmm...ok, dann werd ich mich halt auch hauptsächlich in die waagrechte begeben und hoffen, dass der hals wieder etwas länger wird bis zum nächsten mal...
ist es dabei eigentlich egal, ob ich halb sitzend liege oder auf der seite, hauptsache ich steh nicht oder?
diese frage ist auch wieder doof ich weiß, aber ich isch kenn misch doch ned aussss!
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.07.2008 17:48
Zitat von Marleen79:
Marleen79 schrieb:

hey mädels,

also ich bin zurück vom krankenhaus. der arzt hat alles genau angeschaut und meinte, mit dem MUMU wär alles ok und dass die gebärmutterhalslänge 3,8 betragen würde - hat er beim vaginal-US gemessen...allerdings verunsichert mich das etwas, weil beim letzten mal (vor 4 wochen über bauchdeckenultraschall) war der GMH etwa bei 4,8 Puzzled hab ihn dann auch gefragt, ob das jetzt schlimm wäre, er meinte nur, es kommt auch aufs messen drauf an, dann hat er aus einer anderen position gemessen, da war der GMH dann bei 4,1...oh man...

Ruh dich aus und befolge seinen und uneren Rat und mach mal schön langsam alles Smiling Hat bei mir auch gehaolfen und ich halte mich weiter daran Laughing out loud

hmmmm...ok, dann werd ich mich halt auch hauptsächlich in die waagrechte begeben und hoffen, dass der hals wieder etwas länger wird bis zum nächsten mal...
ist es dabei eigentlich egal, ob ich halb sitzend liege oder auf der seite, hauptsache ich steh nicht oder?
diese frage ist auch wieder doof ich weiß, aber ich isch kenn misch doch ned aussss!

mit der gebärmutterhalsverkürzung scheint hier ein trend zu werden. ein gebärmutterhals von weniger als 2,5 zählt als grenzwertig. mein GMH hat sich in 2 wochen von 4,4 auf 3,4 verkürzt, der wert ist noch okay aber man solte ihn beobachten und viel schonung und magnesium. dein wert ist an für sich sehr gut, aber du hattest schonmal mehr und deswegen die schonung. man soll sitzen und stehen vermeiden, weil da der druck am größten ist.
09.07.2008 17:56
okay danke pia... und du liegst etwa die ganze zeit? des ist ja echt bescheiden, dann kann ich mich um überhaupt nix mehr kümmern, was ist mit dem haushalt usw. und arbeiten geht ja dann auch nimmer...muß meine ganzen termine absagen, da ich selbständig bin.

hab gesehen, dass ich irgendwie was falsch gemacht hab, wollt eigentlich in meinen thread das reinkopieren, was nikas gesagt hat und jetzt ist da ein mischmasch draus geworden...sorry
09.07.2008 18:04
Hey Marleen, dein GMH ist ok so wie er ist. Meiner war bei 13/0 auf 3,7cm und bei 15/0 war er 4,1cm.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.07.2008 18:06
hier noch bilder von heute von meinen bauchi

09.07.2008 18:06
@liebhabschatzi

und mußtest du dich auch schonen oder bettruhe einhalten? ich weiß halt nicht genau, wie ich das alles hinkriegen soll mit meiner arbeit usw.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.07.2008 18:08
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Marleen, dein GMH ist ok so wie er ist. Meiner war bei 13/0 auf 3,7cm und bei 15/0 war er 4,1cm.

@liebhabschatzi, das problem, ist das sie schon mal einen längeren GMH hatte und der nun kleiner geworden ist. hätte sie von anfang an den wert von heute gehabt wäre es kein problem. genau das gleich wie bei mir und nikas.
09.07.2008 18:40
Pia: süßer Bauch

Nö, Bettruhe hatte und habe ich nicht. Nur das BV.
Achso. Ja meiner ist gewachsen also genau umgekehrt. Schont euch Mädels, ich halte euch gleich bei Laune mit nem neuen Bauchbild, ok?
FixFoxi
2304 Beiträge
09.07.2008 18:45
Zitat von nikas9:

Also ich drehe wegen meiner Hochzeit auch bald durch! Aber hab ja shcon genug rumgejammert. Ein Teil der Verwandschaft hat sich für dne Abend ddavor bei uns eingeladen. Sie waren noch nie her und wollen sehen wo ich wohne. Wir ahben dann beschlossen ab 17 Uhr können alle kommen und dann gehen wir ab 20 Uhr ne Pizza essen. Nachdem voll der Terror war wegen einem "Programm" haben wir also eins geschreiben und fürs Pizza essen geschreiben wer mit will kann uns gerne begleiten. Tja und prompt kommt ne Mail ob wir das dann zahlen oder ob die Gäste das auch noch zahlen müssen. Mit auch noch ist gemeint, dass wir die Hotelkosten nciht übernehmen. Wir kriegen ja ein Kind und nächstes Jahr müssen wir anbauen, weil der Platz zu dritt zu eng wird. Ich könnte schreien, weiss nicht was ich darauf antworten soll.

Ansonsten habe ich erhlich den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag geschlafen!!! Ich freue mich schon soooooo auf den FA Temrin morgen. Ich hoffe der weiss was wegen der Müdigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt