Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.05.2010 16:12
Zitat von lexl:

mensch stef, ich muss echt sagen RESPEKT, dass du da ruhig bleiben konntest!!! ich find es immer unmöglich, wenn sich schwiegereltern sowas erlauben
freut mich aber, dass ihr dennoch ne tolle zeit hattet und auf die fotos freu ich mich auch schon
das mit deiner mum tut mir leid ich hoffe, dass es bald besser wird....


ich vertsteh die ruhe selber nicht

meine mutter enttäuscht mich immer mehr! weiß schon gar nicht mehr wie ich da gegen ankommen soll! bin fix und fertig! und ich hab ja momentan echt fast NUR probleme und dann kommt die noch damit und lügt nonstop was die sauferei angeht
17.05.2010 19:46
Hey Mädls!
man... heute ist was passiert, ich hab mich so augeregt!
war im rossmann, und ich war damit beschäftigt seline neue schnuller zu kaufen, nun ja sie war mit dem kinderwagen rechts von mir gestanden, und vor ihr stand so nen papp aufsteller mit plastiktrinkflaschen... wie es halt nun mal bei kindern so ist wollen sie eh alles ausräumen, seline hat wohl dran gezogen und das ding ist umgekippt... nun ja aufjedenfall stand da ne frau und meinte zu mir" mein gott ey" ich dann zurück " tut mir leid ja ich habs nicht gesehen da ich sehbehindert bin und das ja jetzt kein weltuntergang seie..." es kamen dann gleich einige leute mir zu helfen das ding aufzuheben... dann regt sich die tussi da noch weiter auf (übrigens so ne alte schachtel voll aufgebrezelt etc.) ich meinte dann noch zu ihr mein gott was da etz so schlimm sein soll und ich es nun mal nicht gesehen hab. sie dann ja "sie stehen doch danaben dann müssen sie halt besser auf ihr kind aufpassen und schauen" (ja klar wenn ich grad am guggen bin bei den schnullern) dann bin ich in den gang rein, die frau war der meinung ich wäre weg, sagt die nicht knallhart zu der verkäuferin "das sowas überhaupt kinder kriegen kann, wenn die schon behindert ist dann soll sie keine kinder in die welt setzen, wenn sie nun nicht mal schauen kann was ihr kind macht" dann hats mir so gelangt, bin dann hin und hab zu der gesagt wie assozial sie sei... ich bin dann echt heulend raus gegangen, so was unverschämtes
lexl
6255 Beiträge
17.05.2010 20:16
Zitat von Stef:

Zitat von lexl:

mensch stef, ich muss echt sagen RESPEKT, dass du da ruhig bleiben konntest!!! ich find es immer unmöglich, wenn sich schwiegereltern sowas erlauben
freut mich aber, dass ihr dennoch ne tolle zeit hattet und auf die fotos freu ich mich auch schon
das mit deiner mum tut mir leid ich hoffe, dass es bald besser wird....


ich vertsteh die ruhe selber nicht

meine mutter enttäuscht mich immer mehr! weiß schon gar nicht mehr wie ich da gegen ankommen soll! bin fix und fertig! und ich hab ja momentan echt fast NUR probleme und dann kommt die noch damit und lügt nonstop was die sauferei angeht


das ist echt mist vorallem weiß ich nie, ob man den leuten dann wirklich böse sein kann, denn so ne sucht ist ja irgendwie ne krankheit und ich stell mir das immer ganz schwer
ich versteh natürlich totaaaaaaal, dass du enttäuscht bist, ich würde mich da bestimmt auch fragen, ob ich ihr so "unwichtig" bin, dass sie mich anlügt und weiter trinkt, aber wie gesagt, ich denk immer, sie sind krank, sie können einfach nicht anders
katrin81
5455 Beiträge
17.05.2010 20:20
Mensch Stef, das klingt ja alles nicht so toll...mit deinem Schwiegervater...und deiner Mutter.
*
Coolmama: Na der alten Schachtel hätte ich aber auch ein paar Tackte erzählt! Nimm dir das ja nicht an.
lexl
6255 Beiträge
17.05.2010 20:20
Zitat von CoolMama:

Hey Mädls!
man... heute ist was passiert, ich hab mich so augeregt!
war im rossmann, und ich war damit beschäftigt seline neue schnuller zu kaufen, nun ja sie war mit dem kinderwagen rechts von mir gestanden, und vor ihr stand so nen papp aufsteller mit plastiktrinkflaschen... wie es halt nun mal bei kindern so ist wollen sie eh alles ausräumen, seline hat wohl dran gezogen und das ding ist umgekippt... nun ja aufjedenfall stand da ne frau und meinte zu mir" mein gott ey" ich dann zurück " tut mir leid ja ich habs nicht gesehen da ich sehbehindert bin und das ja jetzt kein weltuntergang seie..." es kamen dann gleich einige leute mir zu helfen das ding aufzuheben... dann regt sich die tussi da noch weiter auf (übrigens so ne alte schachtel voll aufgebrezelt etc.) ich meinte dann noch zu ihr mein gott was da etz so schlimm sein soll und ich es nun mal nicht gesehen hab. sie dann ja "sie stehen doch danaben dann müssen sie halt besser auf ihr kind aufpassen und schauen" (ja klar wenn ich grad am guggen bin bei den schnullern) dann bin ich in den gang rein, die frau war der meinung ich wäre weg, sagt die nicht knallhart zu der verkäuferin "das sowas überhaupt kinder kriegen kann, wenn die schon behindert ist dann soll sie keine kinder in die welt setzen, wenn sie nun nicht mal schauen kann was ihr kind macht" dann hats mir so gelangt, bin dann hin und hab zu der gesagt wie assozial sie sei... ich bin dann echt heulend raus gegangen, so was unverschämtes


wie dreist ist denn das bitte????? ich hätte der wahrscheinlich noch ganz andere sachen an den kopf geworfen, solche leute gehen garnicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.05.2010 20:49
@stef, souverän gemeistert *daumenhoch*
*
@coolmama, krasse sache, ich bin froh das ich sowas noch nicht erlebt habe, weil was sowas betrifft, werde ich doch recht unpersönlich, wenn es um meine person als mutter geht!...die rentner von heute
*
@all, ich hab morgen abend meinen ersten mamafreien abend ich gehe nämlich morgen abend zum friseur...mal sehen ob ich mutig bin und diesmal den schritt zur kurzhaarfrisur schaffe...ich hoffe ich mache nicht wieder einen rückzieher, da ich das schon letzte mal machen wollte...hatte mich dann aber doch entschieden, stück für stück für stück meine haare zu verlieren
lexl
6255 Beiträge
17.05.2010 20:59
viel spaß beim frisör morgen, pia
ich hoffe, wir bekommen dann ein foto von der fertigen anni zu sehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.05.2010 21:06
Zitat von lexl:

viel spaß beim frisör morgen, pia
ich hoffe, wir bekommen dann ein foto von der fertigen anni zu sehen

wenn ich dann noch fototauglich bin, dann ja!
*

so soll das werden...hoffentlich sieht das dann bei mir annährend so aus
katrin81
5455 Beiträge
17.05.2010 21:10
Ui, Anni, da hast du dir aber eine tolle Frisur rausgesucht! Da bin ich ja schon mal gespannt, ob du dich traust und wenn ja, freu ich mich schon auf Fotos!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.05.2010 21:19
lexl
6255 Beiträge
17.05.2010 21:39
die sieht echt super aus, steht dir bestimmt total gut
Marja
6987 Beiträge
17.05.2010 21:51
Klar, trau Dich -Kurzhaarfrisuren sind viel praktischer jetzt im Sommer
(ja, der kommt schon noch ), die Frisur sieht super aus und falls es Dir
hinterher doch nicht gefallen sollte wachsen die ja auch ganz schnell wieder.

@Stef + Coolmama: Ich wäre vermutlich ausgeflippt! Über so
Sticheleien hinter dem Rücken beim eigenen Mann oder bei irgendwelchen Kassiererinnen könnte ich nicht so einfach hinweg sehen. Das geht mal gar nicht!
Im übrigen: Was bitte geht denn irgendwelche Leute dieser blöde
Aufsteller an - das ist doch das Problem der Kassiererin, bzw. derjenigen, dessen Kind das umgeschubst hat.
Herrje, manche Leute haben echt keine eigenen Probleme!!

@Stef: Zu Deinem Problem mit Deiner Mutter mag ich nicht viel sagen.
Das ist nicht bös gemeint, sondern liegt nur daran, dass es als Aussenstehender immer sehr leicht ist Dinge zu raten und zu schreiben, was man selber wohl tun würde, wäre man in ähnlicher Situation. Aber es ist eben ein großer Unterschied, sich einfach zu versuchen vorzustellen, die eigene Mutter sei alkoholkrank oder es
eben wirklich täglich mit zu erleben.
Es scheint wohl aber jetzt wieder richtig schlimm geworden zu sein, oder? War sie nicht schon mal auf einem guten Weg dabei trocken zu werden? Aber wenn sie Euch jetzt belügt darüber, dann scheint es
wohl eher wieder ein ziemlicher Schritt zurück zu sein

Wünsche Euch viel Kraft und das ihr einen Weg findet Euch ein wenig
zu distanzieren um nicht in die Ko-Abhängigkeit zu rutschen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
17.05.2010 22:08
Zitat von Marja:

Klar, trau Dich -Kurzhaarfrisuren sind v iel praktischer jetzt im Sommer
(ja, der kommt schon noch ), die Frisur sieht super aus und falls es Dir
hinterher doch nicht gefallen sollte wachsen die ja auch ganz schnell wieder.

@Stef + Coolmama: Ich wäre vermutlich ausgeflippt! Über so
Sticheleien hinter dem Rücken beim eigenen Mann oder bei irgendwelchen Kassiererinnen könnte ich nicht so einfach hinweg sehen. Das geht mal gar nicht!
Im übrigen: Was bitte geht denn irgendwelche Leute dieser blöde
Aufsteller an - das ist doch das Problem der Kassiererin, bzw. derjenigen, dessen Kind das umgeschubst hat.
Herrje, manche Leute haben echt keine eigenen Probleme!!

@Stef: Zu Deinem Problem mit Deiner Mutter mag ich nicht viel sagen.
Das ist nicht bös gemeint, sondern liegt nur daran, dass es als Aussenstehender immer sehr leicht ist Dinge zu raten und zu schreiben, was man selber wohl tun würde, wäre man in ähnlicher Situation. Aber es ist eben ein großer Unterschied, sich einfach zu versuchen vorzustellen, die eigene Mutter sei alkoholkrank oder es
eben wirklich täglich mit zu erleben.
Es scheint wohl aber jetzt wieder richtig schlimm geworden zu sein, oder? War sie nicht schon mal auf einem guten Weg dabei trocken zu werden? Aber wenn sie Euch jetzt belügt darüber, dann scheint es
wohl eher wieder ein ziemlicher Schritt zurück zu sein

Wünsche Euch viel Kraft und das ihr einen Weg findet Euch ein wenig
zu distanzieren um nicht in die Ko-Abhängigkeit zu rutschen.


daran hab ich noch garnicht gedacht *kopf klatsch*...ich finde das im sommer immer so wiederlich wenn man im nacken schwitz und alles in den haaren klebt...ich glaube das könnte für mich der schritt sein, das ich es tun werde!
Marja
6987 Beiträge
17.05.2010 22:18
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Klar, trau Dich -Kurzhaarfrisuren sind v iel praktischer jetzt im Sommer
(ja, der kommt schon noch ), die Frisur sieht super aus und falls es Dir
hinterher doch nicht gefallen sollte wachsen die ja auch ganz schnell wieder.

@Stef + Coolmama: Ich wäre vermutlich ausgeflippt! Über so
Sticheleien hinter dem Rücken beim eigenen Mann oder bei irgendwelchen Kassiererinnen könnte ich nicht so einfach hinweg sehen. Das geht mal gar nicht!
Im übrigen: Was bitte geht denn irgendwelche Leute dieser blöde
Aufsteller an - das ist doch das Problem der Kassiererin, bzw. derjenigen, dessen Kind das umgeschubst hat.
Herrje, manche Leute haben echt keine eigenen Probleme!!

@Stef: Zu Deinem Problem mit Deiner Mutter mag ich nicht viel sagen.
Das ist nicht bös gemeint, sondern liegt nur daran, dass es als Aussenstehender immer sehr leicht ist Dinge zu raten und zu schreiben, was man selber wohl tun würde, wäre man in ähnlicher Situation. Aber es ist eben ein großer Unterschied, sich einfach zu versuchen vorzustellen, die eigene Mutter sei alkoholkrank oder es
eben wirklich täglich mit zu erleben.
Es scheint wohl aber jetzt wieder richtig schlimm geworden zu sein, oder? War sie nicht schon mal auf einem guten Weg dabei trocken zu werden? Aber wenn sie Euch jetzt belügt darüber, dann scheint es
wohl eher wieder ein ziemlicher Schritt zurück zu sein

Wünsche Euch viel Kraft und das ihr einen Weg findet Euch ein wenig
zu distanzieren um nicht in die Ko-Abhängigkeit zu rutschen.


daran hab ich noch garnicht gedacht *kopf klatsch*...ich finde das im sommer immer so wiederlich wenn man im nacken schwitz und alles in den haaren klebt...ich glaube das könnte für mich der schritt sein, das ich es tun werde!


Haha, na siehste. Und ich finde es im Sommer im Freibad oder nach dem Duschen immer total schrecklich, wenn die Haare naß sind, und dann einfach lang und strähnig herunter hängen. Bin mit kurzen Haaren immer viel zufriedener: Einmal über Kopf durchwuscheln, mit
Schwung zurück und schon sieht's wieder nach Frisur aus.
Ausserdem sind die nach 5 Minuten an der Luft wieder trocken
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.05.2010 22:26
@marja,und wieder ein argument mehr mal sehen wie es dann morgen ist, wenn ich auf den stuhl sitze!
*
gibt es eigentlich ein bild von dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt