Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.05.2010 07:56
Zitat von pia-emily:

ich hoffe euch geht es alle gut?! (mia und petra, wie geht es euren mama´s)


sorry, das ist der grund warum ich grad wenig bis gar nicht schreib. alles im argen. der arzt hat bei der letzten untersuchung was von künstlichem ausgang gefaselt
.
Zitat von katrin81:

Ach, was mir gerade noch einfällt:

Wußtet ihr, dass man, wenn man Eltergeld bezogen hat, bis 31.Mai eine Lohnstuererklärung abgeben MUSS ?

Ich wusste es nicht, hab sie gestern Abend aber noch schnell gemacht.


oh ja, wusste ich!! ganz wichtig: MACHEN!!!
davon mal abgesehen, dass es pflicht ist, kann auch gut ausgehen:
wir bekommen komplett die steuern wieder , die wir eingezahlt haben!! das sind mal eben fast 800 euro!!!
.
ach scheiße, stef. das ist ja auch toll mit deiner mutter da wüsst ich an deiner stelle meine gefühle wohl gar nicht zu sortieren *seufz*..... hoffe, es geht gut aus. ist vielleicht nicht das schlechteste, wenn sie mal so klar vor augen kriegt, wie dreckig es ihrem körper geht...
katrin81
5455 Beiträge
31.05.2010 08:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

ich hoffe euch geht es alle gut?! (mia und petra, wie geht es euren mama´s)


sorry, das ist der grund warum ich grad wenig bis gar nicht schreib. alles im argen. der arzt hat bei der letzten untersuchung was von künstlichem ausgang gefaselt


Ach Mia, Mensch! Das klingt aber nicht so toll... sieht ganz so aus, als ob wir am Wochenende auf dich verzichten müssten.
Dann hoffe ich, dass es deiner Mama bald wieder gut geht.
Sunny-04
840 Beiträge
31.05.2010 08:16
guten morgen,...

also ich wünsche erstmal euren müttern gute besserung. das ja schrecklich, ich hoffe es geht ihnen bald wieder besser.

@steuern,....ohja wir dürfen auch nachzahlen, so um die 300 euro, sch.... elterngeld.

so hier regnet es mal wieder, das wetter geht mir ganz schön auf die nerven.
schlafregenwurm
1051 Beiträge
31.05.2010 09:23
wegen den steuer... muss mein mann das mit angeben bei der lohnsteuer erklärung? oder nicht, weil ich arbeite ja nicht.....sonst muss ich das schnell nachreichen,wir bekommen knapp 3.500 wieder,hat der steuerberater ausgerechnet...

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht

marie ist total lieb, am wochenende war jahrmarkt und sie ist schön karussel gefahren,nur mist das ich die kamera vergessen habe=/
katrin81
5455 Beiträge
31.05.2010 10:08
Zitat von schlafregenwurm:

wegen den steuer... muss mein mann das mit angeben bei der lohnsteuer erklärung? oder nicht, weil ich arbeite ja nicht.....sonst muss ich das schnell nachreichen,wir bekommen knapp 3.500 wieder,hat der steuerberater ausgerechnet...

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht

marie ist total lieb, am wochenende war jahrmarkt und sie ist schön karussel gefahren,nur mist das ich die kamera vergessen habe=/


Wenn du Elterngeld bezogen hast, muss das auch in der Steuererklärung angegeben werden.
*
Ich würd den Haushalt mit 3 Kindern auch nicht alleine schaffen. Wenn ich an die ersten paar Wochen mit Nils zurückdenke. Da hab ich fast gar nix im Haushalt geschafft.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.05.2010 10:51
Zitat von schlafregenwurm:

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht



freut mich für dich. find das total toll, dass du die hilfe in anspruch nimmst hoffe, das ist eine nette, mit der du gut klar kommst!! das soll ja auch erstmal passen ich drück die daumen, dass ihr gut miteinander könnt!!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
31.05.2010 11:46
Zitat von katrin81:

Zitat von schlafregenwurm:

wegen den steuer... muss mein mann das mit angeben bei der lohnsteuer erklärung? oder nicht, weil ich arbeite ja nicht.....sonst muss ich das schnell nachreichen,wir bekommen knapp 3.500 wieder,hat der steuerberater ausgerechnet...

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht

marie ist total lieb, am wochenende war jahrmarkt und sie ist schön karussel gefahren,nur mist das ich die kamera vergessen habe=/


Wenn du Elterngeld bezogen hast, muss das auch in der Steuererklärung angegeben werden.
*
Ich würd den Haushalt mit 3 Kindern auch nicht alleine schaffen. Wenn ich an die ersten paar Wochen mit Nils zurückdenke. Da hab ich fast gar nix im Haushalt geschafft.

also ich bekomm ja den regelsatz für elterngeld,noch bis dezember...dann werd ich das wohlmalnachreichen gehen
schlafregenwurm
1051 Beiträge
31.05.2010 11:47
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von schlafregenwurm:

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht



freut mich für dich. find das total toll, dass du die hilfe in anspruch nimmst hoffe, das ist eine nette, mit der du gut klar kommst!! das soll ja auch erstmal passen ich drück die daumen, dass ihr gut miteinander könnt!!

die frau ist supernett^^ sie hat auch 2 kinder die sind 9 und 12, und sie kommt nun jeden dienstag von halb 10 bis halb 12 ich freu mich so...
schlafregenwurm
1051 Beiträge
31.05.2010 11:50
mit mein mann läuft es zur zeit auch supi ich glaub das wird schon alles wieder, wir wollen uns ielleicht ein gemeinsames tattoo stechen lassen,er auf sein unterarm und ich aufs schulterblatt...

sowas in der art nur das es 4 sterne werden eins für mann/frau und die anderen 3 für die kids...
..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.05.2010 12:55
Zitat von schlafregenwurm:

die frau ist supernett^^ sie hat auch 2 kinder die sind 9 und 12, und sie kommt nun jeden dienstag von halb 10 bis halb 12 ich freu mich so...


klingt ja alles supi!! freut mich!! auch mit deinem kerl!! schön!
lexl
6255 Beiträge
31.05.2010 14:01
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von schlafregenwurm:

gleich um 11 uhr kommt eine frau von so einer hilfsorganistation namens welcome, die kommt dann so 2-3 mal die woche und nimmt ein teil der kids ab oder hlft mir bissl im haushalt^^ kostet zwar 4 euro die stunde aber ohne hilfe schaff ichs nicht



freut mich für dich. find das total toll, dass du die hilfe in anspruch nimmst hoffe, das ist eine nette, mit der du gut klar kommst!! das soll ja auch erstmal passen ich drück die daumen, dass ihr gut miteinander könnt!!

die frau ist supernett^^ sie hat auch 2 kinder die sind 9 und 12, und sie kommt nun jeden dienstag von halb 10 bis halb 12 ich freu mich so...


das ist ja wirklich toll kann ich mir gut vorstellen, dass du die hilfe brauchen kannst, bei euch ist sicher richtig was los in der bude
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.05.2010 14:07
liebe mia, das hört sich nicht schön an mit deiner mama, wir haben hier alle feste unsere daumen gedrückt ....ich möchte dich doch soooooo gerne kennenlernen
*
appropro daumen, ich brauch auch eure daumen...lenny ist wieder obstrukitiv und muss wieder mit vernebler inhalieren und der doc meinte mindestens eine woche...oh nein...ich hoffe das es bis donnerstag so gut geworden ist, das ich nur den mobilen inhalierer mitnehmen kann, weil ich sonst nur für euch ein klotz am bein bin, weil ich dann fast garnicht flexibel wäre...ich müsste dann nämlich 4 mal am tag mit diesem teil inhalieren und das ding muss an strom ran und ist nicht gerade unhandlich also fleissig drücken...aber kommen tun wir aufjedenfall
lexl
6255 Beiträge
31.05.2010 14:15
mensch mia, das mit deiner mum hab ich irgendwie total überlesen
ich wünsch euch alles gute und dass es ihr bald besser geht!!!
lexl
6255 Beiträge
31.05.2010 14:16
Zitat von pia-emily:

liebe mia, das hört sich nicht schön an mit deiner mama, wir haben hier alle feste unsere daumen gedrückt ....ich möchte dich doch soooooo gerne kennenlernen
*
appropro daumen, ich brauch auch eure daumen...lenny ist wieder obstrukitiv und muss wieder mit vernebler inhalieren und der doc meinte mindestens eine woche...oh nein...ich hoffe das es bis donnerstag so gut geworden ist, das ich nur den mobilen inhalierer mitnehmen kann, weil ich sonst nur für euch ein klotz am bein bin, weil ich dann fast garnicht flexibel wäre...ich müsste dann nämlich 4 mal am tag mit diesem teil inhalieren und das ding muss an strom ran und ist nicht gerade unhandlich also fleissig drücken...aber kommen tun wir aufjedenfall


oh nein, der arme kleine ich wünsch euch gaaaaaaaaanz schnelle gute besserung!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.05.2010 14:17
danke

.

von hier dann daumen drücken an lenny
das ist ja echt mal mühsam!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt