Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
06.09.2010 18:57
@stef,...irgendwie schade, aber so wie es aussieht hat dann finn wohl den platz von simon bekommen, denn ich habe ja sehr sehr kurzfristig bescheid bekommen.
06.09.2010 21:24
oh je, arme Stef...
das hört sich echt verflixt an bei dir dort auf der arbeit...und dein chef scheint ja echt ein sparsamer geselle zu sein, wenn er die geräte so selten wartet! aber das dann auf die helferinnen zu schieben ist echt fies...wünsch dir morgen nen besseren Tag!

waren heut mit lena in schwerin im zoo, sind schon gleich ganz früh gefahren, das war vielleicht komisch, wir waren heut vormittag fast allein dort, nur noch ein oder zwei familien sind uns über den weg gelaufen. lena war total begeistert, aber während mich mehr die großen tiere interessiert haben, fand lena nashörner und löwen total langweilig, bei den enten und gänsen hingegen konnte ich sie gar nicht mehr losreissen und am meisten haben sie die kleinen kapuzineräffchen begeistert, da wäre sie wohl am liebsten gleich mitgesprungen. nachmittags waren wir dann wieder bei der omi, ich bin immer ganz fasziniert, wie gut die beiden sich verstehen, obwohl sie meine oma so selten sieht,hängt sie total an ihr, kuschelt sich an und will immer gar nicht mehr dort weg. auf dem rückweg sind wir dann an einer pferdekoppel vorbeigeradelt, da waren ein haufen ponys, die man auch füttern und streicheln konnte, das war dann nochmal das abendhighlite....und jetzt schläft die maus total erschöpft.
katrin81
5455 Beiträge
07.09.2010 08:04
Stef, das klingt nicht so toll bei dir auf Arbeit. Das kann auf Dauer ganz schön unzufrieden machen. Blöd, dass es trotz deiner Sorgfalt bei dir passiert ist.
*
Conny, ich wünsch dir eine schöne Zeit bei deiner Familie. Sehr schön, dass Lena und deine Oma sich so gut verstehen.
*
Mädels, drückt uns mal die Daumen. Sven hatte gestern ein Vorstellungsgespräch. Wenn das klappt, geht er keine Wochenenden mehr arbeiten, keine extremen Frühschichten mehr und hat im Monat 300 - 600 € mehr netto. Freitag bekommt er das Ergebnis. Ich würde es mir so wünschen!
*
Mein Malen-nach-Zahlen ist angekommen und ich hab gestern abend angefangen, es zu malen.
bremen4
2071 Beiträge
07.09.2010 12:56
arme Stef, ich hoffe dein heutiger Tag verlief etwas ausgeglichener Ich kann deinen Ärger von gestern gut verstehen, da macht und tut man und trotzdem fliegt einem etwas ungerechterweise um die Ohren - grrrrrrrrrrrr Was soll man da sagen - "Die anderen gucken ja erst recht nie" - hilkft da auch nicht weiter, ist wahrscheinlich eher schädlich - also sitzt man ´da mit seiner Wut im Bauch- noch mal grrrrrr
------------
Conny - das mit Lena und deiner Oma ist doch wirklich schön, wahrscheinlich geniesst sie es genauso wie deine kleine Maus, und ein Kinderknuddeln erwärmt das Herz und die Seele und hilft ihr sicherlich über weniger schöne Tage hinweg
------

ohhh Katrin - ich bin ja schon sooo aufgeregt

und klar, die Daumen sind gedrückt ... mehr Geld und bessere Arbeitszeiten in Kombination ist doch echt ein richtiger Glücksfall
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.09.2010 19:28
conny, toll das oma und lena sich soooo lieben...geniesst die zeit die ihr noch zusammen habt!
*
katrin, meine daumen sind natürlich auch gedrückt!
*
*
*
*
ich glaub ich werd mich hier etwas zurückziehen, hab leider zur zeit nur noch schlechte nachrichten und selten gute, von daher möchte ich euch nicht immer die ohren volljammern!...ich melde mich wieder und werde immer schön brav mitlesen!
07.09.2010 21:20
Zitat von pia-emily:

conny, toll das oma und lena sich soooo lieben...geniesst die zeit die ihr noch zusammen habt!
*
katrin, meine daumen sind natürlich auch gedrückt!
*
*
*
*
ich glaub ich werd mich hier etwas zurückziehen, hab leider zur zeit nur noch schlechte nachrichten und selten gute, von daher möchte ich euch nicht immer die ohren volljammern!...ich melde mich wieder und werde immer schön brav mitlesen!


bist du verrückt!?! jeder hat solche zeiten im leben! aber wir mögen dich doch nicht nur wenn es dir gut geht! überleg es dir nochmal! wäre aber echt schade
07.09.2010 21:27
Mensch, Anni...das heisst, es gibt keine guten Neuigkeiten für deine Mam, oder...? Menno, das tut mir echt leid, dass es bei euch momentan so dicke kommt! Wünsch dir viel viel Kraft, und ich denke, ich spreche hier im Namen aller...kotz dich ruhig hier aus, denke, dafür sind wir hier da, wir können doch nicht immer nur die guten Seiten des Lebens teilen. Drück dich mal ganz dolle!

Katrin....Daumen sind fest gedrückt für den neuen Job, klingt ja super!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.09.2010 21:46
ihr seid süss
*
es sind jetzt keine gravierende schlimme sachen, aber es häuft sich einfach das halt momentan so alles nicht gut läuft...
*
das einzig gute ist, das bei meiner mam kein krebs ist, aber sie ist seit gestern auf der intensivstation und keiner weiss warum sie wurde ja auch letzte woche operiert weil die komplette brust voller eiter war und nun muss es immer gespült werden...gestern hatte sie einen kreislaufzusammenbruch und sie hat massiven durchfall und dazu noch seelische bei meiner mum...sie hat echt ein paket zu tragen im moment...ich hoffe sie ist stark genug das alles zu meistern!
*
dann häng ich nach meiner bronchitis nun mit einer magen darm grippe durch...lenny ist auch krank und kann die woche nicht in den kiga, was alles nach hinten wirft mit der eingewöhnung...aber mein graf ist mir viel wichtiger, deswegen muss mein praktikum halt bis oktober warten!
*
ja sowie es aussieht hat lenny noch zu allen überfluss ne laktoseunverträglichkeit, weil er ja nie festen stuhlgang hat und der arzt meinte, wir sollen jetzt erstmal, auf alles was laktose beinhaltet weglassen...garnicht so einfach weil lenny ja abends sein milch haben MUSS, sonst steigt er mir aufs dach!...aber wir tricksen lenny aus und werden seine milch reduzieren und ihn dafür nach und nach laktosefreie unterjubeln und dann mal gucken wie das ist!
*
joa soweit der stand von der front und es scheint kein ende in sicht!
*
ps: und dieses wetter macht mich waaaahhhnnnsinnniiggggg
katrin81
5455 Beiträge
08.09.2010 08:02
Ach Anni, in deiner Haut möchte ich echt nicht stecken. Ich hoffe echt, dass diese "Pechsträhne" bald zu Ende ist. Aber erzähl uns ruhig alles, was dich bedrückt, das befreit manchmal.
Laktoseintoleranz wäre natürlich übel. Wie kommt der Lenny denn dann zu seinem Calcium?
*
Danke euch allen fürs Daumendrücken. Da kann es ja nur klappen.
*
Stef (und alle anderen): wir überlegen gerade, ob wir Nils schonmal beim Zahnarzt vorstellen. Macht das jetzt schon Sinn? Und wie geht der Zahnarzt mit Kindern um, die den Mund nicht freiwillig aufmachen? Bei uns ist ja Zähneputzen immer so ein Kampf und ich will mal wissen, ob das reicht, wie ich putze.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.09.2010 08:13
guten morgen

erstmal vielen lieben dank für die geburtstagsglückwünsche!!! danke danke
.
conny, hoffe du hast/hattest ein paar schöne tage mit deiner omi!! schön, dass du grad jetzt zeit für sie hast. kostet sie aus der omi tut das sicher tooootal gut, dass ihr bei ihr seid
.
jeremy interessieren auch meist die kleinen tiere... häschen, schildkröten und vorallem auch die kleinen äffchen. an den großen im tierpark rauscht er meist auch einfach so vorbei.
.
einkaufen mit jeremy ist auch etwas mühsamer als alleine.... der räumt auch alles in den wagen und gibt seine kommentare dazu ab... am fisch vorbei *zack in den wagen* "fiech opa!!" .... boxershorts *zack rein "papa".... schoki-regal *zack, ganz viel von in den wagen "scholade jeremy!!" .....
.
hoffe, lena mag bald wieder alleine schlafen
.
moooaaah... tut mir leid, stef, dass das dermaßen blöde bei euch läuft in der praxis!! sowas kann an einem zehren. hoffentlich ist das nicht jeden tag so ätzend!!?
.
katrin - daumen sind gedrückt für den job deines mannes!!!
.
anni - lass dich mal knuddeln!!! komm einfach her, wenn du magst. nutz uns ordentlich aus zum auskotzen, nörgeln und heulen!! immer nur schön-wetter-geschichten sind ja auch langweilig
tut mir super leid, dass du so eine schwere zeit hast grad
aber das ist ja das gute am leben: dat wird wieder besser
.
ah... erstmal frühstücken mit meinem mann. der hat jeremy grad im kindergarten abgeliefert und kommt jetzt mit frischen brötchen
katrin81
5455 Beiträge
08.09.2010 08:25
Ah, die Mia! Wollte dich grad anschreiben, ob es einen Grund dafür gibt, dass du dich so lange nicht gemeldet hast.
Na dann frühstückt mal schön.
08.09.2010 14:37
also... wegen zahnarzt. ir waren das erste mal am 07.januar beim zahnarzt. das macht sinn, sobald der erste zahn zu sehen ist. schon allein deswegen, dass die kinder keine angst vorm zahnarzt kriegen. ich finde das ganz gut wenn die von anfang an hingehen, kurz mund auf und fertg!
wir haben auch bald schon den nächsten termin. würde sagen, dass so ein zwerg ruhig 2-4 l im jahr hinfahren. nur für die positive erfahrung!

anni! drücke dir und vor allem deiner mama die daumen!

simon, das kleine arschloch... der hat heute im kiga gepennt!!! der hat sich da in so ein hundekörbchen gegt und ist gleich eingeschlafen... während die andern drumrum gespielt haben! die eine meinte, dass sie das auf video aufgenommen hat. aufm elternabend zeigt sie uns das
Babybaby
8767 Beiträge
08.09.2010 14:42
huhu hab euch jetzt erst gerade endeckt.
mein sohn ist im dezember 2008 am 14.12. geboren und dieses jahr bekommt er einen kleinen bruder auch wieder im dezember et ist der 3.12.2010.
ich bin alleinerzeiehn seit knapp vier moanten und ziehe kurz vor dem et noch um.
Sunny-04
840 Beiträge
08.09.2010 18:58
@zahnarzt,....ich war mit finn auch schon bei zahnarzt und ich werde aufjedenfall alle 6 monate hingehen,.....beim erstenmal hat er sich sogar in den mund schauen lassen

@anni,....ich wünsche dir das wieder bessere zeiten kommen, alles alles gute für deine familie.

@babybaby,...hallo
Steff08
5791 Beiträge
08.09.2010 20:27
Zitat von Stef:

also... wegen zahnarzt. ir waren das erste mal am 07.januar beim zahnarzt. das macht sinn, sobald der erste zahn zu sehen ist. schon allein deswegen, dass die kinder keine angst vorm zahnarzt kriegen. ich finde das ganz gut wenn die von anfang an hingehen, kurz mund auf und fertg!
wir haben auch bald schon den nächsten termin. würde sagen, dass so ein zwerg ruhig 2-4 l im jahr hinfahren. nur für die positive erfahrung!

anni! drücke dir und vor allem deiner mama die daumen!

simon, das kleine arschloch... der hat heute im kiga gepennt!!! der hat sich da in so ein hundekörbchen gegt und ist gleich eingeschlafen... während die andern drumrum gespielt haben! die eine meinte, dass sie das auf video aufgenommen hat. aufm elternabend zeigt sie uns das


Typisch Simon irgendwie
Hauptsache schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt