Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 08:36
Zitat von pia-emily:

bücher mag lenny auch gerne...was mir aufgefallen ist, ich brauche lenny garkein spielzeug mehr kaufen, das ist völlig affig bei ihm, er spielt NIE damit...er spielt nur mit ginos sachen...hab da manchmal bedenken ob er dadurch nachteile erzielt, sprich von der motorik her u.ä. was denkt ihr?

Hatte ich völlig überlesen!
Ich glaube nicht, dass er dadurch Nachteile hat. Wir kaufen auch schon Spielzeug, wo ab 3 Jahren oder so draufsteht. Ich würd halt immer schauen, dass er nix verschlucken kann.
*
Und freu dich doch: Kannste Geld sparen! Gino stört es nicht, wenn Lenny seine Sachen nimmt?
06.10.2010 09:48
Danke Marja, Lexl und Conny für die liebe Begrüßung
@anni: erstmal herzlichen Glückwusch zum Doppel- Glück Sind es zwei Jungs/ Mädchen oder ein Pärchen?
Ich glaube auch nicht, das Lenny Nachteile hat, weil er nicht mit "altersgerechtem" Spielzeug spielt. Macht Colin aber auch nicht.. er spielt am allerliebsten mit Autos, davon bekommt er nicht genug. Und er fährt den halben Tag mit seinem Motorrad durch die Bude
@foxi: danke für das Rezept für die Knete. Hast du denn irgendwas reingemacht damit sie farbig wird?
FixFoxi
2304 Beiträge
06.10.2010 09:59
Nur kurz - ich hab Lebensmittelfarbe reingetan. Rafael spielt auch shcon dmait und mach tRollroll mitm Nudelholz HAHAH

'Mein Name ist Rebecca.....wie krieg ich raus wann ich meine Tage kriegen müsste nachdem ich die Pille abgesetzt habe???
Marja
6987 Beiträge
06.10.2010 10:15
@Anni: Glückwunsch zu den Zwillingen (deiner Freundin)!!
Bist Du Patentante von beiden?

@FixFoxi: Ich glaub, da kannst Du nur erstmal ein paar Zyklen abwarten und beobachten, wie sich der Zyklus einpendelt.
Sonst wüsste ich nicht, dass man das so pauschal schon gleich sagen könnte.

Unser Artzt macht die U's ja immer erst nach dem jeweiligen Geburtstag!
Bin aber schon gespannt...

Spielen tut sie ja zur Zeit hauptsächlich in der Kita.
Ich hole sie dort gegen 15-16 Uhr ab, dann gehen wir noch raus auf den Spielplatz oder ähnliches und wenn wir zu Hause sind, gibt's Abendbrot, Zähneputzen und Bettchen.

Aber an den Wochenenden sind immer noch alle Arten von Bällen hoch im Kurs, Bücher und vor allem Musik zum tanzen.
Ansonsten halt ganz viele alltägliche Dinge... Spülschwämme zum Abwaschen, Geschirrtücher mit denen sie stundenlang ein paar Löffel abtrocknen kann, Tupperdosen in allen Formen und Größen.
So direkt mit Spielzeug spielt sie eigentlich kaum muss ich mal so feststellen.
06.10.2010 10:37
Hey Mädls,
wie gehts euch?

FixFoxi: ich denke das dies noch normal ist das Kinder in diesem Alter noch nicht "wie angenagel" sitzen bleiben.... das müssen die Kids ja erst mal lernen. Daheim haben wir auch einen Hochstuhl und das ist kein Problem... und wenn wir woanders sind dann bleibt Seline vielleicht auch nur 5 minuten sitzen und alles andere wird interessanter... ich denke das ist normal! Dann müssen die Erzieherinen sich dort halt auch die Zeit und Geduld nehmen im das zu erklären... wüsste da jetzt keinen speziellen Rat... das sind Kinder Wir erklären auch Seline wir bleiben sitzen bis alle fertig sind mit dem Essen... auch wenn es dann öfter mal Tränchen gibt.
Mia: oh man das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid (meine Mama hat auch eine schwere chronische Darmkrankheit)... ich drück sowohl ihr die Daumen das es besser wird und dir damit dein Mittwoch nicht wegfällt!!
Anni: oh man toll das mit deiner Mami... ich denken mal das dies ein echt guter Lichtblick ist wenn sie an euch denk und sich daran festhalten kann schön!
Woohhoooo!!! Hallo Nikas! Schön das du wieder da bist! Wie gehts dir und Colin?
Oh toll Anni "Zwillinge" klasse!!!!!!!! Freu mich mit
Katrin: Was wird genau bei der musikalischen Früherziehung gemacht? wenn du magst kannst du ja mal davon berichten
06.10.2010 10:44
Zitat von CoolMama:

Woohhoooo!!! Hallo Nikas! Schön das du wieder da bist! Wie gehts dir und Colin?

Danke uns gehts supi!
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 10:57
Zitat von CoolMama:

Katrin: Was wird genau bei der musikalischen Früherziehung gemacht? wenn du magst kannst du ja mal davon berichten

Ich geh nicht mit, das macht der bei der Tagesmutti. Aber was die erzählt, kann ich gerne berichten.
Die probieren da wohl allerhand "Musikinstrumente", also Klanghölzer, Rasseln etc. aus und tanzen zusammen.
Wenn ich mal frei habe, geh ich mir das bestimmt mal anschauen.
Nils liebt ja Musik.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 11:09
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

ich bin doppelte tante geworden

meine beste freundin hat gerade ihre zwillinge bekommen
waaaaahhhh ich freu mich soooooooooooooo...ich weiss leider noch keine daten...

wie schön
herzlichen glückwunsch
in welcher ssw war sie denn? gehts den 3 gut?

sie war 35+5 ssw...aber es geht allen super, die würmer haben etwas über 2700 gramm und 46-48 cm...leider musste ein not-ks gemacht werden, weil sie nach einen blasensprung einen nabelschnurvorfall hatte (die nabelschnur hing aus ihr raus)...aber es ist ja gsd alles gut gegangen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 11:10
Zitat von Mia-Lotta:

ging mir wie marja als ich die menge der neuen beiträge gesehen habe: verdammt - da gab es zoff!!

.................

guten morgen!!!!

Zitat von FixFoxi:

Wisst ihr was ich gerade gemacht habe? Ich habe selber Knete gemacht! Wusste gar nicht, dass das so leicht ist! Da wird sich Rafi morgen freuen

super!! selbstgemachte knete ist toll!! hat jeremy auch immer ordentlich spaß dran.
.
von der entwicklung der motorik hab ich leider keinen plan, anni. aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass lenny irgendwas nicht lernt, weil er kein kleinkindspielzeug benutzt
jeremy spielt derzeit zu hause die ganze zeit mit seinen lego-duplos. die findet er richtig super
.
kenn ich mit der zeit, conny. eine freundin (ebenfalls mama aber nicht arbeitend) und ich haben gestern versucht uns zu verabreden... wir haben das gespräch dann mal auf nächste woche verschoben ..... also jetzt kein treffe - ein gespräch, um einen termin zu machen!! ..... jeder hat an anderen tagen was. schlimm...
.
genau wo viele leute sind ist vieles einfacher zu lernen. jeremy hatte das mit dem sitzen bleiben im kiga ja auch schnell drauf. ist halt was anderes, wenn da acht leute um einen rum sitzen oder eine nach der arbeit leicht genervte mama *gg*
.
uuuuuuhhhhh!!!! ..... conny, alle spannung ist auf morgen gerichtet!!!!.... wow!!!! ..... aber weltuntergang wär's es nicht für euch oder? ich würd euch da eher entspannt einschätzen. hätte zwar nicht sein müssen, aber wenn es passiert ist, ist es halt passiert..... ????
.
herzlichen glückwunsch zur doppeltante, anni!!!!!
alles gut? alle gesund? wie weit war sie denn?

.
viel spaß, kleiner nils!!!! mach ordentlich rambazamba!!!!
.
so ihr lieben. ich wünsch euch einen schönen tag!!!
heute wird hier wieder entspannt.... mama frei, kind im kiga ---> beinchen hoch

schon beantwortet
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 11:11
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

bücher mag lenny auch gerne...was mir aufgefallen ist, ich brauche lenny garkein spielzeug mehr kaufen, das ist völlig affig bei ihm, er spielt NIE damit...er spielt nur mit ginos sachen...hab da manchmal bedenken ob er dadurch nachteile erzielt, sprich von der motorik her u.ä. was denkt ihr?

Hatte ich völlig überlesen!
Ich glaube nicht, dass er dadurch Nachteile hat. Wir kaufen auch schon Spielzeug, wo ab 3 Jahren oder so draufsteht. Ich würd halt immer schauen, dass er nix verschlucken kann.
*
Und freu dich doch: Kannste Geld sparen! Gino stört es nicht, wenn Lenny seine Sachen nimmt?

gino animiert ihn ja dazu
*
ja das mit dem verschlucken, da hab ich ja auch immer angst...aber lenny ist da gsd vorsichtig!
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 11:12
Zitat von Nikas:

Danke Marja, Lexl und Conny für die liebe Begrüßung
@anni: erstmal herzlichen Glückwusch zum Doppel- Glück Sind es zwei Jungs/ Mädchen oder ein Pärchen?
Ich glaube auch nicht, das Lenny Nachteile hat, weil er nicht mit "altersgerechtem" Spielzeug spielt. Macht Colin aber auch nicht.. er spielt am allerliebsten mit Autos, davon bekommt er nicht genug. Und er fährt den halben Tag mit seinem Motorrad durch die Bude
@foxi: danke für das Rezept für die Knete. Hast du denn irgendwas reingemacht damit sie farbig wird?

es sind zwei jungs...leon und felix
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.10.2010 11:14
Zitat von Marja:

@Anni: Glückwunsch zu den Zwillingen (deiner Freundin)!!
Bist Du Patentante von beiden?

@FixFoxi: Ich glaub, da kannst Du nur erstmal ein paar Zyklen abwarten und beobachten, wie sich der Zyklus einpendelt.
Sonst wüsste ich nicht, dass man das so pauschal schon gleich sagen könnte.

Unser Artzt macht die U's ja immer erst nach dem jeweiligen Geburtstag!
Bin aber schon gespannt...

Spielen tut sie ja zur Zeit hauptsächlich in der Kita.
Ich hole sie dort gegen 15-16 Uhr ab, dann gehen wir noch raus auf den Spielplatz oder ähnliches und wenn wir zu Hause sind, gibt's Abendbrot, Zähneputzen und Bettchen.

Aber an den Wochenenden sind immer noch alle Arten von Bällen hoch im Kurs, Bücher und vor allem Musik zum tanzen.
Ansonsten halt ganz viele alltägliche Dinge... Spülschwämme zum Abwaschen, Geschirrtücher mit denen sie stundenlang ein paar Löffel abtrocknen kann, Tupperdosen in allen Formen und Größen.
So direkt mit Spielzeug spielt sie eigentlich kaum muss ich mal so feststellen.

ich weiss garnicht ob sie die kinder taufen lässt...aber ich bin einfach die tante anni ...die grossen mädels sagen immer zu mir: du tante anni... ...total putzig, obwohl ich das eigentlich schrecklich finde, wenn kinder tante sagen!
*
an alle nochmal lieben dank für die glückwünsche
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.10.2010 11:47
Zitat von CoolMama:

Mia: oh man das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid (meine Mama hat auch eine schwere chronische Darmkrankheit)... ich drück sowohl ihr die Daumen das es besser wird und dir damit dein Mittwoch nicht wegfällt!!

danke schön!! gestern haben wir kurz geschnackt, war wohl ganz ok. sie weigert sich mit händen und füßen in die klinik zu gehen (na, resultat könnte ein künstlicher ausgang sein - wer will das schon .... )
diese woche ist sie noch krank geschrieben, dann schauen wir mal weiter.
hat deine mama ihre krankheit denn halbwegs im griff?
was hat sie denn? oder vielleicht sogar das gleich wie meine kollegin - morbus chohn?
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2010 11:51
Morbus Chron...darüber hab ich mal was gesehen. Schlimme Krankheit.
Hoffen wir mal, dass es bei der Kollegin glimpflich abgeht (nicht nur des freien Mittwochs wegen ).
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.10.2010 12:01
ja, morbus crohn ist wirklich eine sehr fiese krankheit . die tage waren über die jahre schon schlimm bei ihr, aber sie konnte wenigstens 4/5 stunden schlafen. das ist ihr jetzt nicht mehr vergönnt. sie bekommt insgesamt keine 2 stunden schlaf mehr zusammen. das schlaucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt