Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
09.11.2010 21:13
achja, und wir haben Donnerstag "unseren" Umzug - ich denke ich werde wohl meine Schwiegermutter anrufen und fragen ob sie mitkommt, denn Kind, Latern und Kinderwagen bei Dunkelheit alleine zu koordinieren halte ich für keine stressfreie Idee Dank Marja wurde mir die Entscheidung den KiWa mitzunehmen nochmal bestätigt, denn ich schleppe auch keine 13 KG plus Kleidung und Winterjacke 45 Minuten durch die Gegend

Und einen kleinen Probelauf werde ich wohl auch morgen schon mal unternehmen
09.11.2010 21:23
Zitat von Marja:

Dann der offizielle Laterne-Umzug, wo es mit den in der Kita selber gebastelten Laternen los ging. Aaaanstrengend!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da waren halt auch die "großen" Kinder aus dem Kindergarten mit bei, die natürlich schon viel schneller laufen, als die kleinen Zwerge. D. h. im Endeffekt hat es nicht mal 3 Min. gedauert, da hatten die meisten von den Kita-Kindern schon komplett den Anschluß verloren und sind als eigene kleine Gruppe unterwegs gewesen (ohne überhaupt so ganz genau zu wissen, wo's lang geht).
Naja und dann war die Strecke auch echt.. naja.. ziemlich lang und unwegsam. Das heisst, ich hatte Püppi fast eine Stunde lang auf dem Arm, weil sie sich komplett geweigert hat auf dem dunklen Waldweg selbst zu laufen. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl den Buggy mitgenommen... naja, aber ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass das alles so laufen würde..
Achja..und von der Laterne wollte sie da auch nichts wissen. Nicht einmal hat sie die festgehalten... Null, nix zu machen. Sie wollte nicht.



Jepp.....genau so hab ich das in Erinnerung, aber eben mit drei Kids....einer im Kiwa, der nicht wollte, der nächste, der in den Kiwa wollte und nicht sollte und der große, der voran rennt.......aaaahhhh!
09.11.2010 21:24
Marja...wie geht es mit deiner Kolumne voran? Oder wenigstens ein nettes Taschenbuch? Muss ich immer wieder dran denken, wenn ich deine Beiträge lese....der letzte war auch wieder soooo herrlich!
09.11.2010 21:27
Hey ihr Lieben!
Hoffe euch gehts gut?!
Mein Tag war recht anstrengend... bin k.o.
War heute viel draußen mit Seline ich wusste sonst nicht was ich machen soll...
Sagt mal welche Windegröße habt ihr eigentlich für eure kleinen?
Seline hat Größe 5, manchmal auch die 5+ wenns die 5er nicht gibt.
eh... was wollt ich noch fragen bzw. erzählen.... mir war vorhin als ich Seline ins Bett gebracht hatte so viel eingefallen... aber jetzt is es weg... sowas stresst mich immer *ggrrr*
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:28
so, kurzer fa-bericht
mein gmh hat sich stark verkürzt, der mumu liegt schon richtig weit hinten, sodass sie kaum tasten konnte.... sie meinte aber, so wie es sich anfühlt, ist er nicht mehr ganz zu
fruchtwassermenge war noch ok, aber immer noch untere norm, muss mir aber deshalb keine gedanken machen
aufm ctg waren schon einige wehen zu sehen, die ich aber nicht gespürt hab, aber meine fä sagte, dass es voran geht und dass ichs bald geschafft hab
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:28
Zitat von CoolMama:

Hey ihr Lieben!
Hoffe euch gehts gut?!
Mein Tag war recht anstrengend... bin k.o.
War heute viel draußen mit Seline ich wusste sonst nicht was ich machen soll...
Sagt mal welche Windegröße habt ihr eigentlich für eure kleinen?
Seline hat Größe 5, manchmal auch die 5+ wenns die 5er nicht gibt.
eh... was wollt ich noch fragen bzw. erzählen.... mir war vorhin als ich Seline ins Bett gebracht hatte so viel eingefallen... aber jetzt is es weg... sowas stresst mich immer *ggrrr*


hey süße,

wir haben windelgröße 4+ von pampers
09.11.2010 21:30
prima...das hört sich doch super an....oh mann, ich fühle echt mit dir! Die letzten TAge sind sowas von spannend und anstrengend. Wünsch dir sehr, dass es jetzt ganz schnell geht!
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:31
Zitat von lenimaus08:

prima...das hört sich doch super an....oh mann, ich fühle echt mit dir! Die letzten TAge sind sowas von spannend und anstrengend. Wünsch dir sehr, dass es jetzt ganz schnell geht!


dankeschön
09.11.2010 21:32
Zitat von lexl:

so, kurzer fa-bericht
mein gmh hat sich stark verkürzt, der mumu liegt schon richtig weit hinten, sodass sie kaum tasten konnte.... sie meinte aber, so wie es sich anfühlt, ist er nicht mehr ganz zu
fruchtwassermenge war noch ok, aber immer noch untere norm, muss mir aber deshalb keine gedanken machen
aufm ctg waren schon einige wehen zu sehen, die ich aber nicht gespürt hab, aber meine fä sagte, dass es voran geht und dass ichs bald geschafft hab

ah... ich hab grad Gänsehaut wirklich... das klingt sooo toll!!!!! ich freu mich sooo!!! na dann hoffen wir mal das die kleine Svea bald das Licht der Welt erblickt
09.11.2010 21:35
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Hey ihr Lieben!
Hoffe euch gehts gut?!
Mein Tag war recht anstrengend... bin k.o.
War heute viel draußen mit Seline ich wusste sonst nicht was ich machen soll...
Sagt mal welche Windegröße habt ihr eigentlich für eure kleinen?
Seline hat Größe 5, manchmal auch die 5+ wenns die 5er nicht gibt.
eh... was wollt ich noch fragen bzw. erzählen.... mir war vorhin als ich Seline ins Bett gebracht hatte so viel eingefallen... aber jetzt is es weg... sowas stresst mich immer *ggrrr*


hey süße,

wir haben windelgröße 4+ von pampers

Seline würden die 4+ auch noch passen, aber sie mags lieber etwas "weiter" sonst wird sie wütend anscheinend passt ihr das nicht wenn die Pampers so eng anliegt.
09.11.2010 21:36
hallo mädels,
hab schon wieder nen moment

nessa,
den grund würde ich als patient aber sofort akzeptieren wenn keine schmerzen damit verbunden sind echt süß!!
meine kollegin die ein paar wochen nach mir angefangen hat, hat heute wohl so krass ärger bekommen, dass sie die ganze zeit geheult hat! ich weiß noch nicht warum weil ich ja die ganze zeit mitm jungen chef in ner op war aber muss heftig gewesen sein! zu ihr passt das mit dem weinen gar nicht! die ist immer super drauf, total offen, hat haare aufn zähnen und ist obendrein ne klasse helferin!!!

zum geburtstag,
wir wollten eigentlich auch nur steffi mit zwergen einladen (kriegst die einladung sa, steffi ) und die eine muas aus der gruppe mit der sivch simon so gut versteht - aber ich finde das so doof einzelne auszupicken! sind ja so auch insgesamt nur 7 kinder! und auch nur wenn sie alle kommen! und dann kaufe ich noch so ein freundschaftsbuch wo die eltern dann für ihre kinder reinschreiben können und das kommt dann in simons kiste wo all seine "ersten sachen" drin sind. erste socken usw...

katrin,
das ist ja auch der knaller mit nils geburtstag! was glauben die alle wer die sind?! meine schwiegereltern wollten auch dass wir simons geb.mit der familie erst am sonntag feiern und nicht direkt am sa (aus was für gründen auch immer). die haben nicht gefragt ob das ginge sondern gesagt, dass das so sein muss! ich hab mich aus dem gespräch rausgehalten. ich plane einfach so weiter wie ich es vorhatte und fertig! ist ja MEIN sohn!
und wie hat deine suppe geschmeckt?

oh, zu der zahnbürste nochmal kurz! ich hab heute das erste mal gesehen wie sowas aussehen kann 8-O hatten nen jungen bei uns, der total zerflettertes zahnfleisch. also fransig und zurückgegangen. was ja normal nur bei älteren menschen ist mit dem rückgang! am liebsten hätte ivh ein foto gemacht um euch das mal zu zeigen! krass!
MUSS natürlicvh nicht passieren, aber man hat einfach als eltern kein gefühl wieviel druck man drauf gibt wenn der rest von alleine geht! mit der handzahnbürste musst du so viel steuern dass du gar nicht richtig zu viel druck aufbauen kannst. man passt ganz anders auf! aber muss ja jeder selber wissen. ich google gleich mal ob ich bilder finde!
ööööhm, lenimaus, weniger zahnschmelz = mehr karies

nicole,
wir hatten eben laternenumzug! war superschön! der komplette kiga zusammen mit freunden und familie! bei uns haben wir dann pause gemacht und brezeln gegessen! er hat voll viel mitgesungen! sogar richtige melodie usw! die worte waren irgendwie vertuddelt aber das hatte halt viel charme! dummerweise ging die strecke am haus meiner schwigereltern vorbei! und der hat so laut nach oma und opa gerufen dass die das gehört haben un doma sich schnell angezogen hat und mitgerannt ist - ab da waren wir immer gaaaaaaaanz weit hinter den andern

essen - mein thema !!!
ich mag auch fast alles! und milchschnitte sowieso! als ich noch in hannover gewohnt hab, musste ich bei strahlendem sonnenschein immer daran denken! wir hatten da nämlich 2 hochhäuser die so braune balkons hatten die in der sonne immer geglitzert haben wie milchschnitte frisch ausm kühlschrank
simon hat bis vorm urlaub auch alles gegessen - besonders möhren! mittlerweile mag er dsie gar nicht mehr!

7-jahres-rythmus,
kenne ich auch so! bei mir hat das bislang auch immer gut zugetroffen! nur grob aber hat es!

fixfoxi,
ach mensch, gute besserung!!!

lexl,
mikrowellen-popcorn?! ööööhm, gut, dass ihr nicht in meinen schrank gucken könnt! ich liebe das zeug auch. hab sogar ein super rezept gefunden die so hinzubekommen wie im kino! ist mir allerdings zu viel dreck! fahre aber immernoch viel ins kino um mir da popcorn rauszuholen - die sagen da nichtmal mehr was

pampers,
simon trägt auch die 5+! schon ne ganze weile. ich weiß nicht ob der momentan nicht mehr wächst!?

lexl,
ich freu mich so sehr für dich! drücke dir ganz doll die daumen

lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:39
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Hey ihr Lieben!
Hoffe euch gehts gut?!
Mein Tag war recht anstrengend... bin k.o.
War heute viel draußen mit Seline ich wusste sonst nicht was ich machen soll...
Sagt mal welche Windegröße habt ihr eigentlich für eure kleinen?
Seline hat Größe 5, manchmal auch die 5+ wenns die 5er nicht gibt.
eh... was wollt ich noch fragen bzw. erzählen.... mir war vorhin als ich Seline ins Bett gebracht hatte so viel eingefallen... aber jetzt is es weg... sowas stresst mich immer *ggrrr*


hey süße,

wir haben windelgröße 4+ von pampers

Seline würden die 4+ auch noch passen, aber sie mags lieber etwas "weiter" sonst wird sie wütend anscheinend passt ihr das nicht wenn die Pampers so eng anliegt.


wie süß fallen die 5er viel größer aus als die 4+?
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:41
Zitat von Stef:

lexl,
mikrowellen-popcorn?! ööööhm, gut, dass ihr nicht in meinen schrank gucken könnt! ich liebe das zeug auch. hab sogar ein super rezept gefunden die so hinzubekommen wie im kino! ist mir allerdings zu viel dreck! fahre aber immernoch viel ins kino um mir da popcorn rauszuholen - die sagen da nichtmal mehr was

lexl,
ich freu mich so sehr für dich! drücke dir ganz doll die daumen



genau DAS ist der grund, warum ich mikrowellen-popcorn so gerne mag bei uns kommt man leider nur mit kinokarte in den "verkaufsbereich"
*
danke dir
09.11.2010 21:42
Also, wir haben aktuell beide Größen da...die 4+ sitzt halt bissel tiefer unterhalb vom Bauchnabel, und die Klettis sind nicht so nah beieinander, die 5+ fällt soviel größer aber auch nicht aus. Ich werd noch ne Weile bei der 4+ bleiben.
lexl
6255 Beiträge
09.11.2010 21:45
Zitat von lenimaus08:

Also, wir haben aktuell beide Größen da...die 4+ sitzt halt bissel tiefer unterhalb vom Bauchnabel, und die Klettis sind nicht so nah beieinander, die 5+ fällt soviel größer aber auch nicht aus. Ich werd noch ne Weile bei der 4+ bleiben.


gut zu wissen! dann können wir auch noch bei der 4+ bleiben, da sind bestimmt auch mehr in der packung drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt