Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 19:29
@nikas, würde ich dir auch raten, entweder morgen früh beim arzt anrufen oder heute mal im kreissaal anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst.

aber das mit dem harten bauch, haben jetzt soviele frauen hier, eigentlich bin ich mir sicher das es dann einfach nur die sogenannten übungswehen sind.oder?
13.07.2008 19:31
Zitat von pia-emily:
@nikas, würde ich dir auch raten, entweder morgen früh beim arzt anrufen oder heute mal im kreissaal anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst.

aber das mit dem harten bauch, haben jetzt soviele frauen hier, eigentlich bin ich mir sicher das es dann einfach nur die sogenannten übungswehen sind.oder?


Ich weiß, was die im KH mir sagen: BETTRUHE.... aber die halte ich ja schon
Also wann fangen denn die Übungswehen an? Bin ab morgen in der 21. SSW-meimne FÄ sagte, das Wehen in der 18. SSW (da war ich ja als es anfing) nix zu suchen haben, aber viell. is es mittlerweile ja doch nicht unnormal??

13.07.2008 19:33
Zitat von nikas9:
Zitat von Marleen79:

nikaaaaas, kannst du mir bitte sagen was heut los ist??? meiner wird auch dauernd hart... also mein bauch *LOL*
kann es sein, dass sich deine energie auf mich überträgt???

die letzten tage wars viieeel besser, aber heut ist es ganz anders...
ich glaub, ich ruf morgen mal beim FA an, sonst läßt mir das keine ruhe mehr


Gut das du ergänzt hast, das es sich beim hart werden um deinen Bauch handelt
Keine Ahnung was das is..... ich warte jetzt mal, wie es bis morgen is, sonst steh ich morgen auch wieder bei meiner FÄ auf der Matte... sie sagte, ich könne von ihr aus auch jeden Tag kommen


das ist doch super, dann brauchst dich nie unwohl fühlen...ich für meine teil fühl mich jedesmal wie ne hysterische pute, wenn ich beim FA aufkreuze und das ist mir richtig unangenehm... aber was soll ich machen, wenn ich angst hab und merk, dass was net stimmt.
wird dein bauch eigentlich richtig steinhart? also meiner wird halt nur leicht hart, aber ich hab keine ahnung ob das übungswehen sind oder was auch immer, es zieht sich dauernd irgendwie zusammen, als hätt ich ein breites gummiband im bauch
13.07.2008 19:35
Hm.. schwer zu beschreiben, er wird überm Schambein hart, weiter oben aber nicht....
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 19:40
@nikas, wie bei mir, genau über dem schambein wir er hart. weeste was? ich google jetzt mal ab wann die übungswehen anfangen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 19:40
waren eigentlich auf dem tokogramm bei dir wehen zu sehen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 19:45
tadaa...

Was sind Vorwehen?

Irgendwann gegen Mitte der Schwangerschaft (oder sogar früher), könnten Sie bemerken, wie sich die Muskeln der Gebärmutter zwischen 30 und 60 Sekunden lang anspannen. Dabei wird der Bauch ganz hart. Nicht alle Frauen spüren diese zufälligen, normalerweise schmerzlosen Kontraktionen, die Vorwehen. Ihren offiziellen Namen Braxton-Hicks-Kontraktionen haben sie durch John Braxton Hicks, einem englischen Arzt, der sie 1872 als erster Mediziner beschrieb.
Ärzte und Hebammen glauben, dass sich der Körper mit den Braxton-Hicks-Kontraktionen auf die Geburtswehen vorbereitet. Man nennt diese schmerzlosen Kontraktionen auch wilde Wehen. Sie gehören also zu den Dehnungs- und Einleitungs-Prozessen vor der Geburt (man nennt das den "Reifeprozess").

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen wilden Wehen und Geburtswehen?

Anzeige
Diese Frage stellen die meisten Frauen, die zum ersten Mal Mutter werden, ihren Freundinnen oder der Hebamme. Dummerweise ist die Antwort sehr vage: "Du wirst merken, wann die richtigen Wehen einsetzen." Trotz des unbefriedigenden Inhalts ist die Antwort absolut richtig. Geburtswehen sind spürbar länger, regelmäßiger, häufiger und schmerzhafter als Vorwehen. Außerdem nehmen Geburtswehen mit der Zeit an Häufigkeit, Dauer und Intensität zu, während die Braxton-Hicks-Kontraktionen unvorhersehbar und unregelmäßig bleiben.

13.07.2008 19:45
Zitat von pia-emily:
waren eigentlich auf dem tokogramm bei dir wehen zu sehen?


Nein da waren keine Wehen zu sehen, aber ich hab das ja auch nicht permanent mit dem harten Bauch, sondern immer mal wieder am Tag. Und wenn die dann mit dem TG kommen, hatte ich grad in den 30 Min natürlich nix....
und die im KH haben mir gesagt, das die Wehen, die ich habe, auch zu schwach sind, um das der Wehenscheiber sie aufzeichnen kann....

ich muss jetzt eben kurz raus, bis später und Pia: sag mir, was beim gooogeln raus kam!
13.07.2008 19:47
Zitat von pia-emily:
tadaa...

Was sind Vorwehen?

Irgendwann gegen Mitte der Schwangerschaft (oder sogar früher), könnten Sie bemerken, wie sich die Muskeln der Gebärmutter zwischen 30 und 60 Sekunden lang anspannen. Dabei wird der Bauch ganz hart. Nicht alle Frauen spüren diese zufälligen, normalerweise schmerzlosen Kontraktionen, die Vorwehen. Ihren offiziellen Namen Braxton-Hicks-Kontraktionen haben sie durch John Braxton Hicks, einem englischen Arzt, der sie 1872 als erster Mediziner beschrieb.
Ärzte und Hebammen glauben, dass sich der Körper mit den Braxton-Hicks-Kontraktionen auf die Geburtswehen vorbereitet. Man nennt diese schmerzlosen Kontraktionen auch wilde Wehen. Sie gehören also zu den Dehnungs- und Einleitungs-Prozessen vor der Geburt (man nennt das den "Reifeprozess").

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen wilden Wehen und Geburtswehen?

Anzeige
Diese Frage stellen die meisten Frauen, die zum ersten Mal Mutter werden, ihren Freundinnen oder der Hebamme. Dummerweise ist die Antwort sehr vage: "Du wirst merken, wann die richtigen Wehen einsetzen." Trotz des unbefriedigenden Inhalts ist die Antwort absolut richtig. Geburtswehen sind spürbar länger, regelmäßiger, häufiger und schmerzhafter als Vorwehen. Außerdem nehmen Geburtswehen mit der Zeit an Häufigkeit, Dauer und Intensität zu, während die Braxton-Hicks-Kontraktionen unvorhersehbar und unregelmäßig bleiben.



Joa, schön... aber wann fangen die an??? Mitte der SS is sehr schwammig......
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.07.2008 19:50
so wie sich das anhört ab der 20. woche oder früher
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.07.2008 20:27
*lach* da findet die nikas ihre LN zu blass... ich bin froh, wenn ich keine bekomm!! ich find die ja so dermaßen unerotisch und hässlich *gg*

ohhhh nein!!! was ist das bloß, dass hier so viele beschwerden haben!!! da mag man ja kaum noch alles lesen

Zitat von Marleen79:
also muß ich dauernd auf der seite liegen. wie schläft ihr denn nachts??


mit meiner decke zwischen den beinen. sußer gemütlich. ich schlaf aber auch recht schnell ein dann und penn dann wie ein stein bis zum morgen durch. mit dem schlafen hab ich keinerlei probleme.

angelina - mir wär das ja vom gefühl her einfach schon zu merkwürdig, wenn unser kind so lang in unserem schlafzimmer schlafen würde. wir wollen auch irgendwann mal wieder unsere leidenschaft ausleben und das passiert bei uns meist im schlafzimmer. da haben dann kinder die nicht mehr gestillt werden, nix mehr zu suchen für mich.
und ich hätte auch bedenken, dass das kind nachher nicht alleine schlafen will und das große gejammer kommt...
wenn euch das allerdings egal ist, dann lass dir da nicht von anderen rein reden. es ist allein euer ding.

Zitat von pia-emily:
mann ihr habt ja alle schon soviel gekauft für die babys. ich habe gerade mal 2 strampler und das wars. ich glaube ich werde erst so in 28. woche anfangen mit shoppen


ach, danke!!! *lach* wir haben auch noch gar nichts gekauft!!! haben lediglich ein paar teilchen geschenkt bekommen. wir kaufen auch erst später ein. wat sollen wir denn jetzt schon damit? *g* in den herbstferien macht mein mann das kinderzimmer fertig (jetzt noch lese-/computerzimmer) und dann kaufen wir auch ein.

Zitat von nikas9:
Kennt ihr das, wenn ihr Hunger habt, aber nicht wisst, was ihr essen sollt?? Schlimm....


ooooh ja! und ich hasse es!! auch blöd ist allerdings, wenn ich zeitgleich appetit auf mindestens drei dinge habe, die so gar nicht zusammen passen oder ich auf einmal appetit auf dinge haben, die nur schwer zu kriegen sind.
aber mein kerl gibt sich mühe. haben freitag z. b. herrlichsten grünkohl mit süßkartoffeln und wurst gegessen *gg* ... ja, ist ja jetzt auch wirklich grünkohlzeit *lach*

heute war ein super schöner tag für uns. hier war wegen vogelschießen ein großer umzug. lauter verkleidete kinder auf wagen und kutschen, die durch die ganze stadt zogen und mit bonbons geworfen haben. das haben wir uns angeschaut.
danach sind wir (mein kerl, meine eltern und ich) in den tierpark gefahren und haben da unseren tag verbracht. sooooo schön!!! lustig und entspannend zugleich. total herrlich. haben den tag richtig genossen *smile*
13.07.2008 21:31
sind heut ein bissel mit fahrrad zum fußball gucken gefahren... und so..das war cool ich hatte diese babygefühl wieder ganz oft^^naja jetzt bin ich total im eimer....hoffe heut schlaf ich schön...^^ naja und ein bissel bauchweh hatte ich heut auch schon wieder..aber jetzt lieg ich und steh nicht mehr auf ...
13.07.2008 21:51
auf dem rücken schlafen soll eh nicht so toll sein, da die gebärmutter so erst recht auf alle möglichen organe drückt...

ich schlaf auch immer auf der seite eingerollt auf was kuscheliges...

hmmmmmm...
13.07.2008 22:20
Sooooo.. irgendwer wollte ein Bauchbild von mir mit mir ganz drauf.... wer war das denn nochmal???

Naja, hier jedenfalls eins von vorhin, aber nicht meckern, hab da meine Jogginghose an

Und die haben meine Schwiegereltern aus dem Urlaub mitgebracht:

14.07.2008 07:24
guten morgen...

schönes bild...
bist auch in jogginghose hübsch..
und die schuhchen sind auch voll süss...
nun meinte mein freund ich bin im babywahn :|
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt