Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.11.2010 21:28
Zitat von CoolMama:

Seline bleibt eig. auch sitzen.... hatten da noch nie nen Problem, klar gibts mal ausnahmen.
***
Oh man... momentan zieht sich Seline frühs o. nachts den Schlafanzug aus sie ist dann immer eiskalt in der früh .... hab ihr das schon erklärt... aber hm... weiss auch nicht warum sie das macht
***
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz Seline wollte fast nur schauckeln

das hat lenny vor einigen wochen regelmäßig gemacht...und da er schlafanzüge nur als einteiler hat, ziehen wir sie ihm jetzt verkehrt herrum an...sprich den reissverschluss auf den rücken, das gleiche machen wir mit dem schlafsack klappt gut...er hat es aber trotz alledem einmal geschafft sich wieder zu entkleiden
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.11.2010 21:30
ich bestehe auch nicht unbedingt drauf das die kinder am tisch sitzen bleiben und warten bis wir fertig sind...klar beim essen bleiben sie sitzen aber wenn sie fertig sind, dürfen sie auch aufstehen!
14.11.2010 21:40
also, wenn lena so lange sitzen bleiben soll, bis alle fertig - geht gar nicht, bei uns dauert vor allem das abendbrot ewig, ist die einzige zeit, wo wir uns alle sehen.....das kann dauern, bis da so jeder sein zeug los ist....
aber sie sitzt schon recht lang mit dabei...plappert dann halt auch mit in die runde, aber wenn sie nicht mehr mag, gibt sie das auch deutlich zu verstehen, und dann könnt ich sie auch nicht mehr zum sitzen bleiben überreden.

schlafzeug über nacht ausziehen? ist ja krass? im schlaf oder wie machen eure mäuse das? aber find ich ne witzige idee mit dem verkehrt herum anziehen.

14.11.2010 21:41
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Seline bleibt eig. auch sitzen.... hatten da noch nie nen Problem, klar gibts mal ausnahmen.
***
Oh man... momentan zieht sich Seline frühs o. nachts den Schlafanzug aus sie ist dann immer eiskalt in der früh .... hab ihr das schon erklärt... aber hm... weiss auch nicht warum sie das macht
***
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz Seline wollte fast nur schauckeln

das hat lenny vor einigen wochen regelmäßig gemacht...und da er schlafanzüge nur als einteiler hat, ziehen wir sie ihm jetzt verkehrt herrum an...sprich den reissverschluss auf den rücken, das gleiche machen wir mit dem schlafsack klappt gut...er hat es aber trotz alledem einmal geschafft sich wieder zu entkleiden

ah... ok gute idee... aber wie ist es dann unten mit den füßen? da sind doch dann immer extra "füße" mit dran... oder habt ihr welche ohne?
bremen4
2071 Beiträge
14.11.2010 21:57
Zitat von lenimaus08:

also, wenn lena so lange sitzen bleiben soll, bis alle fertig - geht gar nicht, bei uns dauert vor allem das abendbrot ewig, ist die einzige zeit, wo wir uns alle sehen.....das kann dauern, bis da so jeder sein zeug los ist....
aber sie sitzt schon recht lang mit dabei...plappert dann halt auch mit in die runde, aber wenn sie nicht mehr mag, gibt sie das auch deutlich zu verstehen, und dann könnt ich sie auch nicht mehr zum sitzen bleiben überreden.

schlafzeug über nacht ausziehen? ist ja krass? im schlaf oder wie machen eure mäuse das? aber find ich ne witzige idee mit dem verkehrt herum anziehen.



Ja gut, dafür habe ich auch Verständnis. Wenn man mit soo vielen am Tisch ist, ist es auch was anderes. Aber bei 2-3 Personen inkl. Kind denke ich sollte das schon drin sein, wenn es sich ausschliesslich um das Essen handelt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.11.2010 22:09
Zitat von lenimaus08:

also, wenn lena so lange sitzen bleiben soll, bis alle fertig - geht gar nicht, bei uns dauert vor allem das abendbrot ewig, ist die einzige zeit, wo wir uns alle sehen.....das kann dauern, bis da so jeder sein zeug los ist....
aber sie sitzt schon recht lang mit dabei...plappert dann halt auch mit in die runde, aber wenn sie nicht mehr mag, gibt sie das auch deutlich zu verstehen, und dann könnt ich sie auch nicht mehr zum sitzen bleiben überreden.

schlafzeug über nacht ausziehen? ist ja krass? im schlaf oder wie machen eure mäuse das? aber find ich ne witzige idee mit dem verkehrt herum anziehen.


lenny macht das frühs in aller ruhe
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.11.2010 22:10
Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Seline bleibt eig. auch sitzen.... hatten da noch nie nen Problem, klar gibts mal ausnahmen.
***
Oh man... momentan zieht sich Seline frühs o. nachts den Schlafanzug aus sie ist dann immer eiskalt in der früh .... hab ihr das schon erklärt... aber hm... weiss auch nicht warum sie das macht
***
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz Seline wollte fast nur schauckeln

das hat lenny vor einigen wochen regelmäßig gemacht...und da er schlafanzüge nur als einteiler hat, ziehen wir sie ihm jetzt verkehrt herrum an...sprich den reissverschluss auf den rücken, das gleiche machen wir mit dem schlafsack klappt gut...er hat es aber trotz alledem einmal geschafft sich wieder zu entkleiden

ah... ok gute idee... aber wie ist es dann unten mit den füßen? da sind doch dann immer extra "füße" mit dran... oder habt ihr welche ohne?

wir haben keine mehr mit füsse dran
14.11.2010 22:38
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Seline bleibt eig. auch sitzen.... hatten da noch nie nen Problem, klar gibts mal ausnahmen.
***
Oh man... momentan zieht sich Seline frühs o. nachts den Schlafanzug aus sie ist dann immer eiskalt in der früh .... hab ihr das schon erklärt... aber hm... weiss auch nicht warum sie das macht
***
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz Seline wollte fast nur schauckeln

das hat lenny vor einigen wochen regelmäßig gemacht...und da er schlafanzüge nur als einteiler hat, ziehen wir sie ihm jetzt verkehrt herrum an...sprich den reissverschluss auf den rücken, das gleiche machen wir mit dem schlafsack klappt gut...er hat es aber trotz alledem einmal geschafft sich wieder zu entkleiden

ah... ok gute idee... aber wie ist es dann unten mit den füßen? da sind doch dann immer extra "füße" mit dran... oder habt ihr welche ohne?

wir haben keine mehr mit füsse dran

oki
***
Ja Seline macht das auch in aller gemütlichkeit frühs... oder wenn sie dann in mein Bett schlupft zu mir
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.11.2010 08:08
Zitat von bremen4:
Ist ausserdem schon ein gutes Training, wenn man anfängt sie mit ins Restaurant zu nehmen ...


genau das ist auch mein (egoistischer) grund das durchzuziehen

den gurt nutzen wir gar nicht. wenn wir jeremy sagen, er soll sitzen bleiben, dann bleibt er halt sitzen.

geklopft wird bei uns nicht.... dat kind hat nen mund, der kann sagen, wenn er satt ist

Zitat von bremen4:

Ich habe im Moment immer eine Kerze an (Teelicht) und das Essen ist beendet und er darf sie dann auspusten Bei uns dient es eigentlich dem Training des Anlassens der Kerze im Musikgarten, aber man kann es ja auch anders anwenden


wat?? training des anlassens der kerze??

Zitat von CoolMama:

Oh man... momentan zieht sich Seline frühs o. nachts den Schlafanzug aus sie ist dann immer eiskalt in der früh.... hab ihr das schon erklärt... aber hm... weiss auch nicht warum sie das macht


oh weh!! na, das wird aber langsam wirklich zu kalt für sowas!!
da bin ich ja froh, dass jeremy das noch nicht schafft!!!
.
später mehr... muss arbeiten
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.11.2010 08:12
Zitat von bremen4:

Ja gut, dafür habe ich auch Verständnis. Wenn man mit soo vielen am Tisch ist, ist es auch was anderes. Aber bei 2-3 Personen inkl. Kind denke ich sollte das schon drin sein, wenn es sich ausschliesslich um das Essen handelt.


das kann ich allerdings auch nachvollziehen!!
und steht lena dann alleine auf und geht einfach spielen oder was macht sie dann? ich glaube, jeremy würde dann drauf bestehen, dass irgendjemand mit kommt.

ich finde die vorstellung soooo schön, dass da so viele am abendbrot tisch sitzen und über den tag plaudern
15.11.2010 08:18
Morgen, ich kann leider nicht alles beantworten, weil mein Kopf gleich platzt...wollte nur was fragen, sind hier nicht Arzthelferinnen unter uns?
Na jedenfalls, gestern ging es mir ja recht bescheiden, ich hatte abends 40 Fieber.. bin dann ins Bett, hab auch ganz gut geschlafen, mal von den Magenkrämpfen abgesehen, weil ich gestern nix gegessen habe.
Hatte heute Nacht noch Schüttelfrost und bin fast umgekippt in der Küche, als ich Colins Milch gemacht habe.
Jetzt im Moment gehts mir besser, schwindelig halt, aber ist ja logo irgendwie. Nur was mich etwas erschrocken hat, ich benutze ja Persona und da muss ich halt morgens Pipi in den Becher machen wegen dem Test. Und mein Pipi war irgendwie rot.... Ist das irgendwie öhm... normal? Oder was kann das bedeutet?
lexl
6255 Beiträge
15.11.2010 09:06
nikas,
ich würd mal sagen, ab zum arzt mit dir!
weiß zwar nicht, was das bedeuten kann, aber gesund hört es sich definitiv nicht an!
wünsch dir weiterhin gute besserung!
15.11.2010 09:31
Ich hab vorhin mal gegoogelt, ich glaub ich hab gestern vergessen zu trinken, mir war sooo übel, das ich weder Festes noch Flüssiges runterbekommen habe und ich hab was von "Dehydration" gelesen, das der Urin sich dann so verfärbt...
Ich werd mal zusehen, das ich heute was das Trinken angeht, alles nachhole....
*
Wie gehts dir Lexl?
15.11.2010 09:36
Ich habe grade die Info bekommen, das die erste Prüfungsstunde von Lukas sehr gut gelaufen ist!!!!!!!!!!!
(er muss ja Unterricht vor einer Prüfungskommision halten)
Puuuhhhhh...
Um 14 Uhr ca. weiß ich dann mehr, aber ich bin optimistisch
Sunny-04
840 Beiträge
15.11.2010 09:43
@nikas,...schön glückwunsch.....
und wegen dem blut im urin,...das würde ich beobachten, trink heute viel würde ich sagen und ansonsten geh dann lieber zum arzt.

@lexl,...ja genau,...wie geht es die heute??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt