Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2010 11:29
Coolmama, ist das Dünnsein bei euch in der Familie veranlagt?
Es gibt ja wirklich -wie Rebecca schrieb- Menschen die können essen was sie wollen und sind trotzdem schlank.

Im Gegensatz zu mir, der das Fett schon vom Ankucken leckerer Speisen auf die Hüften hüpft!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2010 12:15
ja, nee, 'vollstopfen' war von mir auch ein äußerst unglücklich gewähltes wort in dem zusammenhang. das klingt ja nach mästen! schrecklich...
ähm... ich würd halt das gegenteil von dem tun, was ich jetzt tue...
vor jeremy muss ich alles verstecken. ich kann keine kekse, bananen, mandarinen, schokolade, brot, würstchen (.... beliebig fortführbar) ... offen liegen lassen, sonst *schwuppi* hat er es sich einverleibt.
ich würd seline glaub ich ständig was anbieten und mir einfach bezüglich der kalorien keine sorgen machen.
bei jeremy denk ich halt drüber nach... "ok... er hatte heute schon eine waffel, also gibt es jetzt nicht auch noch ein stück von der milchschnitte"....
so.
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2010 12:24
Zitat von Mia-Lotta:

ähm... ich würd halt das gegenteil von dem tun, was ich jetzt tue...
vor nils muss ich alles verstecken. ich kann keine kekse, bananen, mandarinen, schokolade, brot, würstchen (.... beliebig fortführbar) ... offen liegen lassen, sonst *schwuppi* hat er es sich einverleibt.
ich würd seline glaub ich ständig was anbieten und mir einfach bezüglich der kalorien keine sorgen machen.
bei nils denk ich halt drüber nach... "ok... er hatte heute schon eine waffel, also gibt es jetzt nicht auch noch ein stück von der milchschnitte"....
so.

Ich hab das mal korrigiert...weil du schreibst hier ja wohl offensichtlich über mein Kind.
*
Letztens hab ich was in der Küche gemacht und nebenbei eine Wienerwurst gegessen.
Mein Kind kommt in die Küche, sieht die Wiener auf der Arbeitsplatte liegen, geht zielstrebig drauf zu, schnappt sie sich und verschwindet wieder in sein Zimmer.
01.12.2010 13:48
Mia ich hatte da schon verstanden wie du das meintest
Ich hab Seline heute auch schon Schocki gegeben... und ja ich achte generell nicht so drauf ob sie jetzt 1 Milchschnitte isst oder 2.
Anbieten tun wir ihr ständig was, aber oft will sie einfach nicht.
Das mit dem dünn sein in der Familie.... also meine Schwester zb. war auch sehr schlank... und hatte schlecht gegessen, ihr Sohn zb auch, wobei er viel isst aber trotzdem schlank ist.

lexl
6255 Beiträge
01.12.2010 14:19
Zitat von CoolMama:

So waren heute auch bei der U7... es war alles prima, Seline hat toll mitgemacht, KiA war zufrieden, aber... ja das aber sie hat etwas Untergewicht. Wir müssen das jetzt beobachten und anfang März nochmal zum Wiegen vorbei kommen.
Mich macht das grad alles etwas fertig.... der Arzt meinte nicht das sie ne Krankheit hat oder so ich bin irgendwie total durch den wind.
Tut mir leid wenn ich jetzt nicht so großartig auf alle eingeh.
Seline isst ja wirklich alles... ach man, ich weiss auch nicht. Ich mach doch nix falsch
Aso ja die Daten:
9800 gramm, Größe 84,4 cm, KU 47,5

mensch süße mach dir bloß keinen kopf
wir waren heute auch bei der u7 und kyras daten sind ganz ähnlich...
10,1 kg, 85 cm, ku 48 cm
unser kia meinte, sie ist zwar schlank, aber nicht untergewichtig und es ist alles in bester ordnung. von daher versteh ich nicht, dass dein kia sagt, dass seline untergewichtig sein soll
lass dich auf jeden fall nicht verrückt machen
lexl
6255 Beiträge
01.12.2010 14:21
Zitat von CoolMama:

Was trinken denn dann eure Mäuse so?
Ich mach es ja so das ich Seline wasser gibt mit nen bisschen Babysaft. Damit es ein wenig geschmack hat, sonst trinkt sie nichts.
Will aber jetzt mal morgen Tee kaufen und den ausprobieren.
Ach mir schwirrt grad so viel im Kopf rum, ich bin heut echt voll am ende.

kyra trinkt nur wasser und ab und an mal nen saft oder kaba.
Sunny-04
840 Beiträge
01.12.2010 15:05
mädels sorry für den egopost,...habe mal eine frage,...finn hat die grippe, er will aber seine hustensaft einfach nicht nehmen, habe aus der apo auch schon so eine spritze geholt,...kann ich den saft auch in sein trinken mischen??? hat das die gleiche wirkung?? und ist es dann egal,...ich meine kann es dann ruhig tee oder saft sein?? will doch nur das er seinen hustensaft nimmt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2010 16:22
Zitat von katrin81:

Ich hab das mal korrigiert...weil du schreibst hier ja wohl offensichtlich über mein Kind.

sehr schön. ich bin beruhigt, dass nicht nur meiner so ein fresssäckchen ist

Zitat von CoolMama:

Mia ich hatte da schon verstanden wie du das meintest

dann ist gut
.
und na guck!! da haben wir mit kyra ja ein vergleich mädchen!! wobei sonst vergleichen natürlich total blöde ist, aber in dem fall... !!
siehst, und ihr kia sagt, alles ok!! ....
.
sunny, eine apothekerin hat mir mal gesagt, dass man den hustensaft verdünnen darf, aber nur minimal. sonst kommt der nicht recht zur wirkung. wenn finn den allerdings nicht mag, wird das nicht helfen, weil der geschmack bei so geringer verdünnung trotzdem noch da ist...
wie oft soll er ihn denn bekommen?
wir hatten mal antiobitikum, das jeremy nicht mochte... das mussten wir auch eiskalt mit einer von diesen spritzen in den mund schießen... doof, aber nach ner minute war das dann auch schon wieder vergessen.
gute besserung
Sunny-04
840 Beiträge
01.12.2010 16:52
er soll morgens und abends den saft bekommen,...ich habe es mit der spritze versucht aber er schreit alles über, ich denke der ist geprägt von der mittelohrentzündung, da habe ich ihm das antibiotikum ja auch mit der spritze geben müssen.
01.12.2010 19:57
Sunny, kann dir da leider keinen Tip geben, Seline nimmt Hustensaft ohne Probleme.
Danke Lexl, dein Beitrag beruhigt mich total! so im vergleich sind die beiden ja echt fast gleich
Ich lass mich da jetzt nicht mehr verrückt machen, ich geh in 3 Monaten hin und lass Seline wiegen, dann sehen wir ja was ist
Sie hat zwar heute auch nicht wieder übermäßig viel gegessen, aber was solls.
Vorhin hat sie nen Kaba getrunken, nen Wiener gegessen und sogar nen bisschen Brot *freu*
Mittags nur 6 Löffel.
Und am Morgen eine Scheibe Brot mit Bärchenstreich. Ah und nen Pudding diese Paula da
Lexl welchen Saft gibst du ihr? Seline trinkt immer sehr verdünnt den Babysaft, heute hatte ich ihr mal Hohes C Orange gegeben.
Nur Wasser mag sie garnicht, aber ich will morgen mal Tee ausprobieren mit nen bisschen Zucker dran.
*bbbrrrr* ich bin so durchgefroren... bei uns liegt sooooo viel Schnee. Da würde ich niemals mitm KiWa durchkommen, waren dann vorhin Einkaufen, mein Mann musste Seline fast den ganzen weg tragen weil sie nicht durch den Schnee gekommen ist, hier ist überhaupt nicht geräumt.
Ach hatte ich das schonmal erwähnt *in meinem nächsten Leben werd ich ein Auto haben*
so... werd dann Seline mal baden bis später
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2010 19:57
doooof!!! und das muss der hustensaft sein?? jeremy bekommt den von mukosolvan (oder wie das geschrieben wird... ) .... den findet er richtig lecker. der fängt höchstens an zu nörgeln, weil er nicht mehr als den löffel voll darf....
01.12.2010 19:59
Zitat von Mia-Lotta:

doooof!!! und das muss der hustensaft sein?? jeremy bekommt den von mukosolvan (oder wie das geschrieben wird... ) .... den findet er richtig lecker. der fängt höchstens an zu nörgeln, weil er nicht mehr als den löffel voll darf....

ich hatte jetzt für Seline den Prospan Hustensaft, der scheint wohl auch zu schmecken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2010 20:03
prospan... das sagt mir auch was...
einen hatten wir mal, der war mit efeu-irgendwas. den fand jeremy auch lecker, allerdings hat der leider nix genützt...
Sunny-04
840 Beiträge
01.12.2010 20:12
ich habe zwei zuhause, einmal den verschriebenen vom kinderarzt und dann habe ich auch prospan,...na dann probier ich einfach den morgen aus, jetzt schläft er ja schon.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2010 20:21
hauptsache der hat die gleiche wirkung. ich hab mich mal vergriffen und jeremy den falschen gegeben.... er sollte den ganzen kram raushusten und ich hab ihm aber hustenstopper gegeben. das ist dann natürlich irgendwie... ähm... kontraproduktiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt