Dezember 2008 Mamis
06.12.2010 15:44
guckt mal, das hab ich grad für sven zum 30. geb bestellt
das ist ne leinwand (40 x 60 cm)
hab die babyfotos von kyra wieder "ausgekramt", hoffe, es gefällt ihm
das ist ne leinwand (40 x 60 cm)
hab die babyfotos von kyra wieder "ausgekramt", hoffe, es gefällt ihm
06.12.2010 19:04
Zitat von lexl:
guckt mal, das hab ich grad für sven zum 30. geb bestellt![]()
das ist ne leinwand (40 x 60 cm)![]()
hab die babyfotos von kyra wieder "ausgekramt", hoffe, es gefällt ihm![]()
das ist wunderschön!!!!!
06.12.2010 20:07
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
das ist wunderschön!!!!!![]()
Boahhh also wenn dem das nicht gefällt, dann ist dem aber nicht mehr zu helfen!! Das ist totaaaaal schön!!
Lieber Lenny alles Liebe und Gute zu Deinem zweiten Geburtstag!!!
Hoffe, Du hattest einen schönen Tag und eine Mega-Party und hast ordentlich gefeiert!!
06.12.2010 20:22
Lieber Lenny....einen Riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesenglückwunsch zu Deinem zweiten Geburtstag, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren TAg und ihr konntet trotz Umzugsstress ein bissel feiern! Mensch, Anni....hab mir die Wohnung mal angeguckt auf deinem Link, Hut ab, das ist ja echt kein Zuckerschlecken, wird aber bestimmt ganz ganz toll!
Oh Mann, das stell ich mir echt heftig vor....die Arme! Hab ja auch schon ein Burnout durch, aber sooo heftig, mein Gott! Wünsch ihr viel viel Kraft, dass sie ihre Kinder bald wieder sehen und geniessen kann.
Selbstgemacht, den hat meine Mam früher schon immer gebacken und ich liebe den auch sooo sehr! Ist eigentlich nicht schwer zu machen. Rezept findest du bei Chefkoch.de
Hey, supi....das kann ich mir vorstellen, wie du dich da gefreut hast!
Na aber mit Sicherheit gefällt ihm das. Sieht total toll aus!
Zitat von Mia-Lotta:
sie hat es total übermannt. einfach weggeklappt, ausgebrannt, kann nicht mehr. durch ihre eigenen kinder wurde sie von erinnerungen aus ihrer eigenen nicht schönen kindheit überspült, mit denen sie jetzt nicht um kann.
Oh Mann, das stell ich mir echt heftig vor....die Arme! Hab ja auch schon ein Burnout durch, aber sooo heftig, mein Gott! Wünsch ihr viel viel Kraft, dass sie ihre Kinder bald wieder sehen und geniessen kann.
Zitat von Ninchen:
Seit ich Lenas Geburtstagskuchen gesehen habe, will ich auch so einen essen...ist schon über 10 Jahre her und damals fand ich den Zupfkuchen soooo leckerwar der selbst gemacht oder ne Packung?
Selbstgemacht, den hat meine Mam früher schon immer gebacken und ich liebe den auch sooo sehr! Ist eigentlich nicht schwer zu machen. Rezept findest du bei Chefkoch.de
Zitat von CoolMama:
vorhin sagte Seline zu mir "Mama nane?" ich dann: " du willst eine Banane essen?" sie dann: "Ja"... nun gut, ich dachte erst sie nimmt mich aufm arm und sagt das einfach aus lust und laune... aber tatsächlich, Seline hat fast ne ganze Banane gegessen, obwohl sie die nie wirklich mochte![]()
Hey, supi....das kann ich mir vorstellen, wie du dich da gefreut hast!
Zitat von lexl:
Na aber mit Sicherheit gefällt ihm das. Sieht total toll aus!
06.12.2010 20:24
http://www.chefkoch.de/rezepte/573461156061949/Rus sischer-Zupfkuchen.html
Ninchen....hier hab ich das Rezept nochmal rausgesucht. Wünsche gutes Gelingen....aus dem Mürbeteig für den Zupfkuchen hab ich heut mit Lena Schokokekse gebacken, die sind auch total super lecker geworden!
Ninchen....hier hab ich das Rezept nochmal rausgesucht. Wünsche gutes Gelingen....aus dem Mürbeteig für den Zupfkuchen hab ich heut mit Lena Schokokekse gebacken, die sind auch total super lecker geworden!
06.12.2010 22:14
lexl das ist aber schön
*
das ist aber lieb lenimaus
muss ich mir mal anschauen. bin ja nicht grad ne bäckerin...
*
mia, das hört sich echt hart an. da will man vielleicht auch gar nicht wissen was da damals bei ihr vorgefallen ist. schlimm sowas.
*
das ist aber lieb lenimaus
muss ich mir mal anschauen. bin ja nicht grad ne bäckerin... *
mia, das hört sich echt hart an. da will man vielleicht auch gar nicht wissen was da damals bei ihr vorgefallen ist. schlimm sowas.
07.12.2010 07:44
guten morgen ihr lieben
wollt nur kurz bescheid geben: nicht wundern, wenn ich die tage nicht so viel schreib. hier im büro ist vor weihnachten das chaos ausgebrochen (wir haben ab dem 23. zwei wochen betriebsurlaub
, da muss vorher alles geschafft sein) und im privaten bereich ist auch einiges in schräglage grad (nicht bei uns persönlich, aber halt drum rum wie z b mit meiner schwägerin und z b auch eine meiner freundinnen... die wurde eiskalt von ihrem kerl abserviert nach zwei jahren und muss jetzt zacki zacki eine neue wohnung finden, umziehen und alles regeln was da so dran hängt... frohe weihnachten
).
daher hab ich einfach nicht so viel zeit und auch weniger den kopf für hier grad. aber ich werd immer mit lesen und sicher auch was schreiben, nur vielleicht grad nicht so intensiv
.
ich wünsch euch einen schönen tag
wollt nur kurz bescheid geben: nicht wundern, wenn ich die tage nicht so viel schreib. hier im büro ist vor weihnachten das chaos ausgebrochen (wir haben ab dem 23. zwei wochen betriebsurlaub
, da muss vorher alles geschafft sein) und im privaten bereich ist auch einiges in schräglage grad (nicht bei uns persönlich, aber halt drum rum wie z b mit meiner schwägerin und z b auch eine meiner freundinnen... die wurde eiskalt von ihrem kerl abserviert nach zwei jahren und muss jetzt zacki zacki eine neue wohnung finden, umziehen und alles regeln was da so dran hängt... frohe weihnachten
). daher hab ich einfach nicht so viel zeit und auch weniger den kopf für hier grad. aber ich werd immer mit lesen und sicher auch was schreiben, nur vielleicht grad nicht so intensiv
.
ich wünsch euch einen schönen tag
07.12.2010 08:55
Zitat von lexl:
Glaub nicht, dass das deinem Mann gefällt.
Natürlich wird es ihm gefallen!!!! So süß!
*
Der Historische Weihnachtsmarkt war wirklich sehr schön. Eisenschmiede, Ledermacher, Pelzmacher usw. Keine elektronische Musik aus Lautsprechern, sondern echte Sänger am Lagerfeuer.
*
Es gab aber zwei Mankos:
Der Platz war nicht vom Schnee geräumt und mit dem Kinderwagen war es eine Qual da durchzukommen.
Wir hatten keinen Fußsack mit und so war Nils schnell kalt, weil er nicht laufen wollte.
*
Touristenweihnachtsmarkt haben wir nicht mehr geschafft, aber wird nachgeholt. Striezelmarkt ist schließlich Pflicht, wenn man in Dresden wohnt!
*
Heute hat niemand Geburtstag, oder?
07.12.2010 10:38
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen ihr lieben![]()
wollt nur kurz bescheid geben: nicht wundern, wenn ich die tage nicht so viel schreib. hier im büro ist vor weihnachten das chaos ausgebrochen (wir haben ab dem 23. zwei wochen betriebsurlaub, da muss vorher alles geschafft sein) und im privaten bereich ist auch einiges in schräglage grad (nicht bei uns persönlich, aber halt drum rum wie z b mit meiner schwägerin und z b auch eine meiner freundinnen... die wurde eiskalt von ihrem kerl abserviert nach zwei jahren und muss jetzt zacki zacki eine neue wohnung finden, umziehen und alles regeln was da so dran hängt... frohe weihnachten
).
daher hab ich einfach nicht so viel zeit und auch weniger den kopf für hier grad. aber ich werd immer mit lesen und sicher auch was schreiben, nur vielleicht grad nicht so intensiv![]()
.
ich wünsch euch einen schönen tag![]()
na dann wünsche ich dir nich allzu viel stress jetzt grad vor Weihnachten
das mit deiner Freundin ist echt übel
und das vor Weihnachten... ohman.. hoffentlich findet sich bald eine Wohnung.
07.12.2010 13:51
so... kurzes päuschen von der arbeit
unsere nichte ist sieben, der neffe vier. die verstehen natürlich nicht wirklich, was da los ist. vor allem... wie erklärt man einem kind, dass die mama traurig ist? ... das die mama quasi sogar wegen der kinder traurig ist?.... das die mama weihnachten nicht bei der familie sein mag? .... der papa versucht sich so mit ihnen durchzuschlängeln, aber es ist schwierig. aber er hat inzwischen auch da professionelle hilfe an seiner seite, alleine ist sowas glaub ich kaum zu wuppen ohne dass die kinder da schaden von tragen
.
das einzige was bisher negativ war und nun auf einmal positiv:
er ist arbeitslos und hat eine menge zeit. muss keinem arbeitgeber was erklären und kann wenigstens zeitlich gesehen alles entspannt angehen.
danke für eure worte. ja, wir hoffen alle, dass sie bald den dreh bekommt und wieder alles genießen kann.
eine wohnung hat sie jetzt sogar schon
.... auch hier in der stadt. da hat mal der glücksfinger auf sie gezeigt. diese woche wird alles gerockt und ab dem wochenende kann sie dann schon da schlafen
.... manko: dat ist direkt über einem asia-schnellimbiss.. ich seh uns da schon viermal die woche essen
jetzt heißt es daumen drücken, dass die sich noch sehen können/wollen.... wir haben schon ein pärchen im freundeskreis wo wir planen müssen, wen von beiden partien wir einladen, weil man die nicht aufeinander los lassen kann...
.
klasse geburtstagsgeschenk für deinen mann, lexl!! die collage ist super schön!!
.
klingt toll der historische weihnachtsmarkt, katrin!! schöööön!!
(und mit dem problem des kinderwagens im schnee - klar, die hatten früher ja auch keine kinderwagen
)
.
nein, heute hat glaub ich keines 'unserer' kinder geburtstag
- morgen erst wieder
.
Zitat von lexl:
mia,
das ist ja wirklich traurig mit deiner schwägeringerade um die weihnachtszeit ist das sicher schwer..... wie gehen denn die kinder damit um? wie alt sind sie?
unsere nichte ist sieben, der neffe vier. die verstehen natürlich nicht wirklich, was da los ist. vor allem... wie erklärt man einem kind, dass die mama traurig ist? ... das die mama quasi sogar wegen der kinder traurig ist?.... das die mama weihnachten nicht bei der familie sein mag? .... der papa versucht sich so mit ihnen durchzuschlängeln, aber es ist schwierig. aber er hat inzwischen auch da professionelle hilfe an seiner seite, alleine ist sowas glaub ich kaum zu wuppen ohne dass die kinder da schaden von tragen
. das einzige was bisher negativ war und nun auf einmal positiv:
er ist arbeitslos und hat eine menge zeit. muss keinem arbeitgeber was erklären und kann wenigstens zeitlich gesehen alles entspannt angehen.
danke für eure worte. ja, wir hoffen alle, dass sie bald den dreh bekommt und wieder alles genießen kann.
Zitat von CoolMama:
das mit deiner Freundin ist echt übelund das vor Weihnachten... ohman.. hoffentlich findet sich bald eine Wohnung.
eine wohnung hat sie jetzt sogar schon
.... auch hier in der stadt. da hat mal der glücksfinger auf sie gezeigt. diese woche wird alles gerockt und ab dem wochenende kann sie dann schon da schlafen
.... manko: dat ist direkt über einem asia-schnellimbiss.. ich seh uns da schon viermal die woche essen
jetzt heißt es daumen drücken, dass die sich noch sehen können/wollen.... wir haben schon ein pärchen im freundeskreis wo wir planen müssen, wen von beiden partien wir einladen, weil man die nicht aufeinander los lassen kann...
.
klasse geburtstagsgeschenk für deinen mann, lexl!! die collage ist super schön!!
.
klingt toll der historische weihnachtsmarkt, katrin!! schöööön!!
(und mit dem problem des kinderwagens im schnee - klar, die hatten früher ja auch keine kinderwagen
) .
nein, heute hat glaub ich keines 'unserer' kinder geburtstag
- morgen erst wieder
.
07.12.2010 13:56
Nein? Gab es 1910 keine Kinderwagen?
Mal im Ernst. Ich weiß das gar nicht...war das so?
*
Morgen hat jemand Geburtstag? So? Wer denn?
*
Ja, getrennte Pärchen, bei denen man mit beiden befreundet ist, sind ein Problem. Glaubst du denn, dass die friedlich auseinander gehen?
Mal im Ernst. Ich weiß das gar nicht...war das so? *
Morgen hat jemand Geburtstag? So? Wer denn?
*
Ja, getrennte Pärchen, bei denen man mit beiden befreundet ist, sind ein Problem. Glaubst du denn, dass die friedlich auseinander gehen?
07.12.2010 14:09
Zitat von katrin81:
Nein? Gab es 1910 keine Kinderwagen?Mal im Ernst. Ich weiß das gar nicht...war das so?
doch, ich denke schon!! ich glaube sogar sehr hübsche
ich hatte nur einfach das bild vor augen, dass die muddis ihre kinder da geschleppt haben in tragetüchern. allerdings war ich glaub ich gedanklich eher im mittelalter
die zwanziger jahre waren ja eher so chickilacki... da hatten die muddis mit geld wohl eher nannys, die auf die kinder aufgepasst haben, während sie shoppen waren... ob die dann allerdings grad auf einen weihnachtsmarkt gegangen sind?
Zitat von katrin81:
Morgen hat jemand Geburtstag? So? Wer denn?![]()
verdammt... eben wusste ich es noch. muss gleich mal auf unsere liste gucken...
Zitat von katrin81:
ich HOFFE es!!!.... er ist im moment der ätzende part.
derzeit versuche ich sie zu beschwichtigen, damit sie eben nicht explodiert auf seine blöden sprüche und aktionen hin (ich wär es schon längst
)... und mein mann belabert ihn, damit er wenigstens etwas netter und entgegen kommender zu ihr ist... wenn die erste zeit nach der trennung vorbei ist kann ich mir gut vorstellen, dass die da was vernünftiges hinbekommen. wir alle sind schon lange miteinander befreundet, schon weit bevor die zusammen gekommen sind. wär schade, wenn das jetzt so in die brüche geht...
07.12.2010 14:18
Zitat von CoolMama:
hey des is ja toll das sie eine Wohnung hat![]()
ja!! das ging echt flott!! sie hatte schon schiss, dass sie zuerst mit ihren möbeln und allem zu ihren eltern ziehen muss, um dann in eine neue wohnung zu ziehen. aber jetzt kann sie direkt umziehen
wär halt schon gegangen, aber fürs gemüt ist das irgendwie unschön, wenn man nach eigenständigkeit zurück zu den eltern zieht...
07.12.2010 14:28
Das hat mich doch jetzt mal brennend interessiert, das mit dem Kiwa....
hier die Variante um die Jahrhundertwende:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/br ennabor-kinderwagen-ca-1900/12284343
hier die Variante um die Jahrhundertwende:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/br ennabor-kinderwagen-ca-1900/12284343
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt