Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.12.2010 20:28
Auch von mir ein herzliches Hallo und einen RiesenGlückwunsch an Marvin!

Ninchen
1089 Beiträge
13.12.2010 20:28
Zitat von lexl:

keine ahnung, sie war seit dem 7.12. nicht mehr online und das ist schon sehr ungewöhnlich für sie
hoffen wir einfach mal, dass sie einfach viel zu tun hat und keine zeit findet für mc....

das ist wirklich komisch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.12.2010 20:50
tadaaaa!!! ... da ist sie ja!!!

nix ist mit mia ..... ihr seid ja so süß!!! danke für die ganzen nachfragen!!! war irgendwie einfach eine super schräge woche. anstrengend, lustig, einfach viel um die ohren. samt diesem umzug meiner freundin halt, der dann leider nicht nur körperlich, sondern auch emotional etwas mühsamer war als gedacht.

na ja... aber, ich bin hier

hab noch nichts gelesen, das hol ich jetzt während des schreibens jetzt mal nach =) (also... wenn ihr meins hier lest, hab ich euers dann auch schon gelesen... na, wie auch immer )
.
vielen lieben dank für die gefühlten eine million geburtstagsglückwünsche!! klasse!!!
wir hatten einen sehr schönen tag. gar keinen stress, alles sehr schön und lustig gewesen =)

und den geburtstagskindern hier natürlich aaaalles erdenklich liebe und gute nachträglich!!!

.
oh oh..... schade.... das waren einfach zu viele beiträge, als das alle friedlich sein könnten
ich sag dazu jetzt nichts mehr. hab die ganze zeit nicht im bösen hier an euch gedacht, an niemanden. daher werd ich auf stunk einfach nicht eingehen jetzt.
nur soviel: wenn wir den kindern der anderen hier gratulieren... mal ehrlich... wir mamis selbst freuen uns doch, wenn viele glückwünsche und lustige smilies hier stehen, hm? WIR machen UNS doch eine freude damit und nicht den kindern. für mich war es einfach logisch, dass nikas jeremy nicht gratuliert hat.... (btw... wäre es nicht so explizit erwähnt worden, mir wäre es nicht mal aufgefallen bzw ich hätte nicht mal drüber nachgedacht)....
und - nein tani, auch ich wusste bis vor kurzem NICHT, dass deine kleine behindert ist! das hast du hier im thread also offensichtlich nie geschrieben. das hätte sonst sicher wenigstens eine von uns auf dem zettel gehabt
.
ah!! petra ist ja auch wieder da!! und? urlaub war klasse? alles gut überstanden? konntest du die zeit genießen?? was habt ihr erlebt? gesehen? was fand tristan toll?
.
klasse zweiwortsatz, marijke, beim baby-TÜV.
schön, dass auch sonst alles in ordnung ist!... hoffe auch dein gewicht, marja
.
in pias umzugs-thread muss ich auch noch gucken
wie schläft es sich denn auf der neuen gelschaumauflage?
.
lenas frage nach den gummibärchen beim arzt hätte glatt von jeremy kommen können. klasse!!!
herrlich, wie die immer mehr zusammenhänge erfassen!
.
hey super!! gratulation zum neuen job, fixfoxi!!!
hoffe, die schmerzen sind schon besser?!!
.
danke, ninchen, für die hackfleisch-anekdote!!! oh gott.... zum glück ist das vorbei und gut ausgegangen, da kann man dann drüber lachen
aber jetzt ist die arme laney so krank, ach mensch. wunder po ist wirklich böse und wenn das dann SO schlimm ist... oh man.. hoffe, ihr habt das schnell im griff!!!
wegen dem sprechen würd ich mir auch noch keine sorgen machen, kommt sicher, wie katrin sagt - peng und sie sabbelt dich an die wand
.
petra... mein mann sagt, am laptop müsste ein "VGA anschluss" sein...
(zitat "guck, das ist der hier mit den ganzen löchern" ) da kann man einen normalen monitor anschließen, auch nen fernseher.
ansonsten musst du die platte aus und woanders einbauen
.
so. ich glaub, jetzt bin ich erstmal wieder auf dem stand
.
die tage werd ich dann auch öfter mal wieder reinschauen, irgendwie ist immer irgendwer nicht mehr da, wenn ich ein paar tage nicht hier war... merkwürdig... sollt ich mal drüber nachdenken
.
so... und jetzt.... entspannten abend.... eeeeeendlich!!! kiste aus und so... und von uns dann morgen mehr =)
.
ach und sorry, dass ich nicht auf eure SMS geantwortet habe!!
morgens hatte ich das handy nicht dabei, mittags dann gelesen.... vergessen ... und lexl hat mich dann wach gerüttelt, dass es wohl wirklich mal wieder zeit fürs forum wär.... da hab ich dann aber auch nicht geantwortet, weil ich wusste, dass ich abends etwas zeit hab online zu kommen .... aber DANKE!!! ihr habt gar nicht genervt
13.12.2010 21:02
schön das alles gut ist Mia
lexl
6255 Beiträge
13.12.2010 21:21
puh, riesen stein vom herzen fall
schön, dass du wieder da bist und alles gut ist bei euch
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.12.2010 21:51
marvin
*
mia schön das du wieder gesund und fröhlich da bist
renovierung läuft oder auch nicht wir haben vor 2 tagen tapeziert und nun hat sich nach und nach die tapete gelöst...wir sind jetzt echt im zeitstress, aber wir packen das schon!...die gelschaummatratze ist jeden tag mein highlight wenn ich ins bett gehe, ich hab das gefühl ich schlafe im himmel! toll...und zu dieser matratze werde ich jetzt gehen!
*
ninchen, lenny muss auch nochmal zur sprachkontrolle ich mache mir da aber null gedanken, weil alle kinder früher oder später sprechen können! also mach dir keinen kopf!
katrin81
5455 Beiträge
13.12.2010 22:17
Puh! Mia gehts gut. So langsam hab ich echt begonnen, mir Sorgen zu machen.

Aber schön, wenn man so vermisst wird, was?

Und wer ist nicht da? Das hab ich nicht verstanden?
Ninchen
1089 Beiträge
13.12.2010 22:48
Ich mache mir wegen des Sprechens auch gar keinen Kopf ich sehe ja das sie Fortschritte macht
*
Hatte eins eurer Kinder mal etwas heftiger mit DF zu kämpfen? Wie lang hielt der ca an? Mache mir jetzt doch langsam Gedanken. Wegen des Flüssigkeitsverlusts und so. Sie hat das ja jetzt schon den 4. Tag und es ist noch immer wie Wasser. Wenn das nicht bald besser wird muss sie evt an den Tropf hat die Ärztin heute gesagt. Das würde ja dann auch Klinikaufenthalt heißen. Muss ich, und sie sicher auch, nicht haben.
*
Pia, das mit der Tapete ist ja mal sch****! Wieso kommt sie denn wieder runter? Liegt es am Kleister? Zu viel? Zu wenig? Hoffe es läuft dann jetzt alles rund
Und deine Gelschaummatratze muss ich jetzt mal googeln...aber schön, wenn es sich gut drauf schläft
*
Hallo Mia, schön das alles soweit gut ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.12.2010 23:01
Zitat von Ninchen:

Ich mache mir wegen des Sprechens auch gar keinen Kopf ich sehe ja das sie Fortschritte macht
*
Hatte eins eurer Kinder mal etwas heftiger mit DF zu kämpfen? Wie lang hielt der ca an? Mache mir jetzt doch langsam Gedanken. Wegen des Flüssigkeitsverlusts und so. Sie hat das ja jetzt schon den 4. Tag und es ist noch immer wie Wasser. Wenn das nicht bald besser wird muss sie evt an den Tropf hat die Ärztin heute gesagt. Das würde ja dann auch Klinikaufenthalt heißen. Muss ich, und sie sicher auch, nicht haben.
*
Pia, das mit der Tapete ist ja mal sch****! Wieso kommt sie denn wieder runter? Liegt es am Kleister? Zu viel? Zu wenig? Hoffe es läuft dann jetzt alles rund
Und deine Gelschaummatratze muss ich jetzt mal googeln...aber schön, wenn es sich gut drauf schläft
*
Hallo Mia, schön das alles soweit gut ist

der gino hatte früher ganz oft mit ganz viel df zutun, wir sind gsd jedesmal an einen khaufenthalt vorbeigeschildert...gino ist ein typisches "magenkind" wenn er krank ist, hat er zu 99% magen-darm grippe und lenny ist ein "kopfkind" er hatte noch nie mit dem magen-darm zu tun, aber immer wieder mit grippen usw
*
du musst wirklich drauf achten, das sie ganz ganz viel trinkt und es gibt in der apotheke oralpädon, das sind elektrolyte...dann würde ich viel salzstangen, zwieback und bananen geben...wenn du den eindruck hast die maus ist ganz doll anders wie sonst, würde ich sofort zum kia oder zum kh gehen!...gino war einmal so schlapp gewesen, er ist ca 24. nicht ein einziges mal aufgestanden und das mit 2 jahren, das wird was heissen, da ging es ihm richtig mies!
*
mit der tapete ist absolute oberschei**e, der raum ist viel zu feucht geworden und ist zu langsam getrocknet...dann ist uns heute noch ein ventil bei der heizung kaputt gegangen, als wir wasser nachfüllen wollten und nun ist die heizung mit morgen nicht benutzbar, weil morgen erst der klempner kommt!...naja sowas kann ja auch wieder nur uns passieren! ich glaube das glück macht einen extra bogen um uns herum...wir nehmen es aber mittlerweile mit humor das leben wäre doch sooo schrecklich langweilig wenn alles klappen würde!
*
gute besserung an laney
katrin81
5455 Beiträge
14.12.2010 08:14
Nils hatte im März mal ganz schlimmen DF. Mit Fieber. Auch so ca. 5 Tage lang. Er hat da dreimal am Tag diese Bakterienlösung bekommen ( Infectodiaroe glaub ich) und ansonsten, das was er halt mochte.
*
Ich wünsche euch, dass es Laney bald überstanden hat und ihr nicht ins KH müsst!
*
Anni, Umzüge und Renovierungen die glatt laufen? Hab ich noch nie gehört! Bisher ist bei uns auch immer alles schiefgegangen, was nur ging. Mit der Tapete das ist natürlich richtig ärgerlich. Bei dem Wetter trocknet das ja auch gar nicht richtig aus.
Aber, wie du schon selber sagst: Es wird schon werden!
14.12.2010 10:03
hi, bin dann bis do auch erstmal wieder zu hause simon atmet wieder schlecht! war gestern noch arbeiten und nachmittags erst beim arzt! hab dann die AU gleich nach sz in die praxis gebracht damit ich nicht anrufen muss. hab dann mit der frau vom chef geredet - die ist voll ausgerastet!!! "das geht nicht! eine ist schwanger, eine ist krank (die die eigentlich kündigt), eine frisch operiert. wenn du jetzt auch noch fehlst, ist ja nurnoch anja da und die muss dann mit ins zimmer! (Idie arbeitet eigentlich an der anmeldung!)". hab ihr gesagt, dass ich weiß in welcher situation die sich jetzt befinden aber dass ich für meinen sohn da sein muss und will wenn er krank ist! hab ihr auch erklärt, dass ich den tag schon nur kommen konnte weil ich simon morgens kortison gegeben hab! aber die hat nur rumgebrüllt und mich nicht verstanden... soll sie mich halt entlassen!!!

14.12.2010 10:06
ach und ja! es muss ein bollerwagen sein! ist auch ein wunsch! sein lieblingsteich liegt nämlich halb im wald und da ist es mit bollerwagen einfacher! schubkarre geht nicht muss zum ziehen sein!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.12.2010 13:01
so... mittagspäuschen frei geschaufelt

schön, fühl mich richtig, als wär ich wieder nach haus gekommen *gg*
so viel hallo und "schön, dass du wieder da bist" und so
.
oh weh, pia, DAS ist ja wirklich SUPER ärgerlich mit den tapetos!!! und dann noch die heizung... manno man!! ich drück die daumen, dass der rest dann halbwegs grade läuft

Zitat von katrin81:

Puh! Mia gehts gut. So langsam hab ich echt begonnen, mir Sorgen zu machen.

Aber schön, wenn man so vermisst wird, was?

Und wer ist nicht da? Das hab ich nicht verstanden?


stimmt, schöner vermisst zu werden, als dass es gar keiner bemerkt
.
ich bekomm das gar nicht mehr so genau zusammen, aber die großen zoffs (skkm, tani...) waren immer, wenn ich nicht hier war... usedom-urlaub... festival... wo auch immer. und wenn ich dann wieder on kam, war es eine weniger... und nun ist halt tani wieder weg nach meiner einwöchigen abstinenz....
.
stef, ich glaub in der praxis hätte ich schon lange in den sack gehauen. na klar ist das ätzend für die chefs, aber was soll man denn machen!! bin ich froh, dass ich hier im büro nen job hab, wenn es nichts macht, wenn ich mal nen tag lang nicht da bin.
.
hoffe, laney ist bald wieder auf den beinchen!! krankenhaus ist so gar nicht schön
katrin81
5455 Beiträge
14.12.2010 13:07
Tani ist weg? Hab ich gar nicht mitbekommen... Echt?
*
Und was zeigt dir das, Nessa? Uns kann man einfach nicht alleine lassen. ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.12.2010 13:11
na ja... zumindest hat sie hier doch mehr als eindeutig geschrieben, dass sie in unserem thread nicht mehr schreiben wird...
.
ihr kotzt euch zu spät aus ihr wartet so lange bis ihr euer gefühle raus lasst, bis es dann richtig knallt und einer geht. dat ist nicht gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt