Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.12.2010 13:13
ach mensch, das tut mir leid mit deiner mama!! das kann ich so gut nachempfinden

da kann man sich ja gar nicht richtig freuen übers selines großen tag, wenn die mama so krank ist das ist dann ja immer im hinterkopf.

hoffe sie ist ganz ganz schnell wieder auf den beinen!!
bremen4
2071 Beiträge
15.12.2010 13:35
Hoch sollst du Leben, hoch sollst du Leben ...dreimal hoch

Liebe Seline,alles Gute zu deinem 2ten Geburtstag ein paar schöne Geschenke und die allerbesten Genesungswünsche an deine Omi

coolmama: das da eine Schräglage Gefühle vorliegt kann ich aber auch gut nachvollziehen. Wieso spuckt deine Mama eigentlich Eiter und Blut? - sorry,wenn du das schon mal erläutert hast,dann habe ich das überlesen - Ist es eine bestimte Krankheit, die sie nicht in den Griff bekommen oder eine akute,neue Sache
15.12.2010 14:20
Zitat von bremen4:

Hoch sollst du Leben, hoch sollst du Leben ...dreimal hoch

Liebe Seline,alles Gute zu deinem 2ten Geburtstag ein paar schöne Geschenke und die allerbesten Genesungswünsche an deine Omi

coolmama: das da eine Schräglage Gefühle vorliegt kann ich aber auch gut nachvollziehen. Wieso spuckt deine Mama eigentlich Eiter und Blut? - sorry,wenn du das schon mal erläutert hast,dann habe ich das überlesen - Ist es eine bestimte Krankheit, die sie nicht in den Griff bekommen oder eine akute,neue Sache


dem schließe ich mich mal an und wüscnhe alles gute!!!
lexl
6255 Beiträge
15.12.2010 14:21
alles liebe zum 2. geburtstag, liebe seline!!!

*
und deiner mama wünsch ich ganz schnelle und gute besserung!
ich drück dich mal ganz fest
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.12.2010 17:39
coolmama, das tut mir sehr sehr leid mit deiner mama ...ganz viel kraft für euch!
15.12.2010 19:40
Zitat von Ninchen:

Rafael! (ok jetzt ist es doch schon nach 12...)

Hallo Mädels

laney geht es gsd seit heute was besser! Sie hat zwar immer noch df aber nur noch ca 3-4 mal am tag. und der po ist auch schon etwas besser geworden. gsd. sie läuft den ganzen tag ohne pämpi und geht immer schön aufs töpfchen. bin sehr stolz auf sie. gestern gab es ein pippi unglück und vorgestern ein df unglück und heute gab es kein unglück
*
ordentlich ist es bei uns auch nicht wirklich. auf dem tisch usw liegen meine unterlagen usw und überall auf dem boden liegt laneys spielzeug
*
ich fänd es sehr schade wenn tani wieder weg wäre
*
stef, das ist ja alles andere wie lustig, bei dir auf arbeit. echt schade.
*
ah tani ist noch da! sehr schön was habt ihr denn alle? gute besserung!
*
gute besserung an tristan! laney hatte bei fast jeder impfung ca 3 std später 40° fieber. außer bei den letzten 2 oder 3 impfungen. da war gar nichts.
*
stef, ich hab noch nie gehört das ein mann so mit einem abort zu kämpfen hat. hoffe das wird bald wieder
und was deine überraschung angeht, da bin ich ja schon total gespannt drauf hast du eine vermutung?
*
dreirad haben wir noch keins. aber alles andere...weiß schon nicht mehr wohin damit ich weiß aber das sie das mit dem treten noch nicht hinbekommt, sie fährt damit wie mit nem bobby car
*
mensch pia, du workaholik pass schön auf dich auf!
*
jetzt trink ich mein verdientes V+ Energie noch leer und geh dann endlich schlafen...


Hier sind alle erkältet,zudem ist meine Schwiegermutter im Schnee hingefallen und hat sich den Arm gebrochen,also fällt sie mir als Hilfe weg
15.12.2010 20:44
liebe seline
15.12.2010 22:33
ich danke euch allen ganz herzlich!!! *schnief*
Wir hatten trotz allem noch einen recht schönen Abend, Selines Taufpatin war da und es war sehr schön
Sie hat ne kleine Box mit nem Engelchen drauf bekommen und nen kleinen Stoffhamster das "große" geschenk gibts dann zu Weihnachten sagte die Patin keine ahnung was, wir lassen uns überraschen
Seline hat von uns ein Polizei und ein Feuerwehrauto geschenkt bekommen, man hat sie sich gefreut
Hab garnicht so viele Bilder gemacht... ich stell aber morgen mal eines rein.
***
Also ich weiss nicht mehr wer gefragt hat, sorry, aber meine Mama hatte dieses Jahr schon einmal akute Bronchitis, Eiter in der Speiseröhre und in den Lungen, so dass sie sich auch absaugen mussten, Lungenspiegelung etc.
Da war sie ja schon mal 2 Wochen im KH hat mega viel AB bekommen usw.
Was jetzt ist, keine Ahnung, sie untersuchen noch alles... toi toi toi das meiner Mama ihr Darm da so mitspielt, das ist so viel Gold wert... weil sie ja die Colitis ulcerosa hat (das thema hatten wir ja hier schon mehrfach)
***
Ich dank euch alles so sehr.. ihr glaubt garnicht wieviel mir das bedeutet!
Was noch traurig war das Selines Uroma nicht angerufen hat, obwohl sie bescheid wusste durch meine Mama... naja... schade.
Ich hatte ihr letztens mal meine Meinung gesagt, und seit dem ja meldet sie sich nicht mehr, aber belügen lass ich mich halt nicht.
Ninchen
1089 Beiträge
16.12.2010 00:05
Schön, das du den Tag doch noch genießen konntest
Was ist das denn für eine Box, die Seline da bekommen hat?
*
Was deine mum da immer durchmacht hört sich ja echt übel an. Die Arme.
*
Vielleicht hat die Tick Tack Oma es einfach nur vergessen?!
*
Tani, weiterhin gute Besserung an euch! Bist du sehr auf die Hilfe deiner Schwiegermutter angewiesen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.12.2010 00:38
Zitat von CoolMama:

ich danke euch allen ganz herzlich!!! *schnief*
Wir hatten trotz allem noch einen recht schönen Abend, Selines Taufpatin war da und es war sehr schön
Sie hat ne kleine Box mit nem Engelchen drauf bekommen und nen kleinen Stoffhamster das "große" geschenk gibts dann zu Weihnachten sagte die Patin keine ahnung was, wir lassen uns überraschen
Seline hat von uns ein Polizei und ein Feuerwehrauto geschenkt bekommen, man hat sie sich gefreut
Hab garnicht so viele Bilder gemacht... ich stell aber morgen mal eines rein.
***
Also ich weiss nicht mehr wer gefragt hat, sorry, aber meine Mama hatte dieses Jahr schon einmal akute Bronchitis, Eiter in der Speiseröhre und in den Lungen, so dass sie sich auch absaugen mussten, Lungenspiegelung etc.
Da war sie ja schon mal 2 Wochen im KH hat mega viel AB bekommen usw.
Was jetzt ist, keine Ahnung, sie untersuchen noch alles... toi toi toi das meiner Mama ihr Darm da so mitspielt, das ist so viel Gold wert... weil sie ja die Colitis ulcerosa hat (das thema hatten wir ja hier schon mehrfach)
***
Ich dank euch alles so sehr.. ihr glaubt garnicht wieviel mir das bedeutet!
Was noch traurig war das Selines Uroma nicht angerufen hat, obwohl sie bescheid wusste durch meine Mama... naja... schade.
Ich hatte ihr letztens mal meine Meinung gesagt, und seit dem ja meldet sie sich nicht mehr, aber belügen lass ich mich halt nicht.

echt?...ich dachte deine mama hat morbus crohn...dann hat ja deine mama das gleiche wie meine ich hoffe nur deiner mama bleibt das erspart, was meine mama hinter sich hat...ihr haben sie ja den darm entfernt (dickdarm)...
*
*
wenn wir schon beim thema sind, nebenbei gleich mal ein update von meiner mum...sie ist ja immernoch in der geschlossenen pyschatrie und sie wird da wahrscheinlich auch noch ne ganz weile bleiben...sie ist absolut in einer anderen welt...ein psyischer pflegefall und wahrscheinlich wird sie das wohl auch bleiben...aber mittlerweile kann ich damit einigermassen umgehen bzw verdrängen! man arrangiert sich, wir müssen die zeit abwarten!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.12.2010 00:39
achja, das schlafzimmer ist fast fertig nur noch das bett aufbauen und ein paar kleinigkeiten streichen und dann kommt endlich dass was ich am liebsten mache...dekorieren!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.12.2010 08:03
Zitat von pia-emily:

echt?...ich dachte deine mama hat morbus crohn...dann hat ja deine mama das gleiche wie meine


meine kollegin ist das mit morbus crohn.

ach anni.... da weiß man ja gar nicht, was man sagen soll wegen deiner mutter tut mir leid. klar, irgendwie muss man sich damit arrangieren, aber das drückt trotzdem auf der seele
.
aaaah schön!! schlafzimmer fast fertig!! hab noch gar nicht wieder in deinen thread geschaut, anni... ob es wohl noch mehr fotos gibt? ... muss ich gleich mal gucken
.
was macht das wetter, katrin??
bei uns soll es heute los gehen!! die haben schon gestern vorsorglich für heute schulfrei angeordnet, obwohl da noch gar nichts los war! da soll wohl ordentlich was kommen heute an schnee und kälte...
.
katrin81
5455 Beiträge
16.12.2010 08:19
Zitat von Mia-Lotta:

was macht das wetter, katrin??
bei uns soll es heute los gehen!! die haben schon gestern vorsorglich für heute schulfrei angeordnet, obwohl da noch gar nichts los war! da soll wohl ordentlich was kommen heute an schnee und kälte...

AHHHH bohr doch nicht auch noch in der Wunde rum.
Hier sieht es aus wie in Sibirien. Der Schnee liegt fast einen Meter hoch und solche Schneewehen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Die Straßenbahnen haben Verspätung oder fahren gar nicht. Gestern musste ich einen tierischen Umweg nach Hause fahren. Sonst brauche ich 20 Minuten für meinen Arbeitsweg, gestern fast eine Stunde.

Aber was das Allerschlimmste daran ist: Wir wollten ja morgen ins Tropical Island fahren, aber für heute nacht ist das nächste Schneegebiet vorausgesagt.
Und dann wird unser Ausflug wohl höchstwahrscheinlich ins Wasser -ach ne - in den Schnee- fallen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.12.2010 08:43
oh weh!! dabei wollt ich nur nett und höflich sein... siehst: auch scheiße

nee, im ernst... das klingt ja wirklich schon nah an katastrophe!!!! hast du bald urlaub oder musst du die tage noch öfter mit dem auto fahren?
(hatte ich schon angemerkt, dass der 22. unser letzter arbeitstag ist und ich dann erst am 10.01. wieder los muss? )

wie ärgerlich, wenn man wegen dem ganzen schnee schöne unternehmungen verschieben muss, aber da sollte man wirklich vernünftig sein.
ist es denn auch arg kalt oder hält sich das in grenzen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.12.2010 08:59
hatte ich eigentlich schon erzählt? fand ich so herrlich

ich steh mit jeremy am offenen fenster, da zeigt er raus und sagt
"weihnachtsmann!! da hängt weihnachtsmann!! schaukelt!!"
ich guck... tatsache - am balkon gegenüber haben die einen mannsgroßen weihnachtsmann angehängt
fängt mein kind plötzlich an zu BRÜLLEN!!!
"weihnachtsmann!! WEIHNACHTSMAAAAANN!! KOMM!! KOMM HER!! WEIHNACHTSMANN!!"

und dann fängt jeremy auch noch an zu singen in einer affenlautstärke aus dem offenen fenster raus:
"TANNENBAUM OOOOHHHHHH TANNENBAUM!!! DEINE BLÄÄÄÄÄTTAAAAA!!! TANNENBAUM!!!"

ich konnt ja wohl nicht mehr vor lachen... ich hab die ganzen leute in ihren stuben grinsen gesehen (ok, sicher auch ein paar genervte, egal, die werden in meinem kopf ignoriert )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt