Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.07.2008 22:15
also ich fänd es echt schade wenn ihr beide weg wärt...
hab mich doch schon an euch gewöhnt...
ich würde euch sicher sehr vermissen...
so langsam ist man doch irgendwie so ne art team...

ich hör dann mal auf so gar weit zu denken...
ich darf das vor schatz eh nicht aussprechen, der denkt ja eh ich hab ne macke...

hmmmm meine leberflecken fangen jetzt übrigens wenn es so schwül ist auch an zu jucken grml...
hatte damit noch NIE probleme...
das ist doch zum wild werden...
14.07.2008 22:26
Ach da mach dir mal keine Sorgen. Hatte ich auch und ich explodiere noch nicht. Irgendwann müssen die Bäuche ja mal dick werden. Ich kann mit geschlossenen Beinen nur noch schwer sitzen weil alles im Weg ist
15.07.2008 07:34
Guten Morgen ihr Süßen

@ Nikas und Liebhabschatzi: natürlich dürft ihr bei uns bleiben. Auch wenn euch der Doc vordadiert heißt ja nicht, dass ihr dann auch früher eure Kids bekommt.

@ Liebhabschatzi: Zu Deiner Frage zum Kiwa. Ich habe nun alles in allem 60 Euro gezahlt. Ich habe ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber er sieht echt noch aus wie neu Und ich muss sagen, der ist mega schön. Habe den gestern erst mal richtig inspiziert und alles ausprobiert was geht. Selbst ist die Frau.
Ein Jungs-Wagen hm weiß nicht. Ich finde er passte auf jedenfall für beide Geschlechter und ich bin mega zufrieden. Der steht jetzt voll fett im zukünftigen Kizi. Habe heute Morgen auch extra noch mal reingeschaut, ob der wirklich noch da steht.

So nun werde ich mal wieder so tun als ob ich was tu hier auf der Arbeit.

15.07.2008 07:40
Guten Morgen.

Das freut mich aber das du mit deinem KiWa sooooo zufrieden bist. Der Preis ist ja mal ein richtiges Schnäppchen. Da würde ich mich auch doppelt freuen.
Was denkst du denn wann du dein Outing bekommst? Also wann hast du den nächsten Termin? Ich morgen. Freu mich wie bolle.

LG, Yvi
15.07.2008 07:46
@Liebhabschatzi: hm, ich möchte es ja nicht wissen was ich bekomme. aber ich habe zu meinem Doc gesagt vielleicht verplappert er sich ja mal. Ich habe erst wieder am 29.7. einen Termin, aber mein Doc ist dann im Urlaub und dann bin ich bei seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis). aber mittlerweile will ich es doch gerne wissen. Wenn der Zwerg nicht wieder Dickschädel ist und nur seinen Schädel in die Kamera hält. Das war bisher immer so.

Ach ich glaube ich bin wirklich schwanger Gestern war ich einkaufen und habe den schweren Korb nach oben getragen. Ja ich weiß böse Julia, man soll nicht mehr schwer tragen, aber es ging nicht anders.
Naja, zu Hause angekommen, packe ich meine Sachen aus. Habe mir Schoko-Müsli gekauft und von welcher Marke???? von HIPP Ist mir im Laden gar nicht aufgefallen. Habe dann gedacht OK Julia Du bist schwanger.
Das esse ich gerade und muss sagen es schmeckt echt lecker.
15.07.2008 07:53
*lach* Ja ja, die kleinen Dickschädel. Ich hoffe das mein Zwerg morgen ganz brav die Beine auseinander hält. Gibt es da nicht einen Trick sie Kleinen dazu zu bewegen? Werde jedenfalls nicht eher aufstehen bis ich die Bestätigung habe was es wird. Kann gar nicht mehr an die Aussage von der KKH-Ärztin glauben. Habe aber ja schon sooooooo viel rosa? Oh man, ich denke schon seit tagen an nix anderes. Mich macht das echt fertig. Habe schon dran gedacht alles falsch gemacht zu haben. Zum Beispiel den KiWa-Kauf. Na ich bin gespannt.

Hipp Müsli: lecker. ich habe auch immer den Hipp Mehrkornbrei daheim. allerdings schon seit Jahren. Früher hieß das Zeugs mal Mikorna und ich habe dasmeinem 9 Jahre jüngeren Bruder schon immer weg gefuttert.

Ist doch gar nicht mehr so lange bis zu deinem Termin. Die Zeit kreigen wir schon rum.
katrin81
5455 Beiträge
15.07.2008 08:22
Guten Morgen!

Zitat von Liebhabschatzi:

@Katrin: Die Tragewanne in dem KiWa ist recht groß. Da habe ich aber auch Wert drauf gelegt. Was nützt es wenn das Baby mit 3 Monaten nicht mehr rein passt, zum Sitzen im Buggy aber noch zu klein ist?

Genau aus diesem Grund wollte ich es wissen. Die Tragetaschen waren bisher immer so Mini und ausgerechnet bei diesem Kinderwagen hab ich vergessen, danach zu schauen.

So und jetzt mein Arztbericht von gestern:
Sie hat das erste Mal von außen geschallt und Köpfchen, Arme, Beine und Bäuchlein vermessen. Mein Mann stand dahinter und meinte bloß, das ist ja alles prima, aber ich will was ganz anderes wissen. Da hat die Ärztin bloß gelacht und nach der richtigen Stelle gesucht. Und was war da zu sehen? Ein kleiner Zipfel! Und zwar sowas von deutlich. Sie hat zwar gesagt, wir schauen in 4 Wochen nochmal, aber das war auf gar keinen Fall die Nabelschnur.
Soll mir jetzt für in 4 Wochen einen Termin zum 3D-Ultraschall machen lassen zur Feindiagnostik. Da bin ich ja mal gespannt, wie der Kleine in 3D ausschaut.
Juchu ich kann endlich sagen "der" Kleine und nicht mehr "das" Kleine. Mein Mann wollte zwar lieber ein Mädchen, aber gefreut hat er sich trotzdem.
Ach ja, zum Schluss hab ich noch Akkupunktur im Ohr bekommen gegen meine Ischias-Schmerzen. Scheint auch tatsächlich besser geworden zu sein. Soll nächste Woche nochmal kommen, dann wird nochmal akkupunktiert.
Hach war das wieder aufregend gestern. Jetzt müssen wir wieder 4 Wochen warten.

15.07.2008 08:24
guten morgen ihr süssen...

hrhr, naja ich esse auch ohne das ich schwanger bin manchmal diesen babybrei, find den irgendwie lecker, weiss nicht wieso *gg*...

yvi nun red dir net ein das du was falsch gemacht hast...
es wird schon alles richtig sein...

freitag hab ich wieder termin, ich hoffe auch so auf ein outing...
15.07.2008 08:27
katrin, herzlichen glückwunsch zum jungen...

also jetzt hoffe ich immer mehr das nen mädchen bei uns (die die es noch nicht wissen raus kommt, sonst werden im dezember ja nur jungs geboren ) ist
15.07.2008 08:35
Kathrin, hey klasse. Glückwunsch, dann kann es jetzt ja los gehen mit shoppen.

Habe gerade beschlossen ich bekomme ein Karate Kind. So heftig wie das Würmchen da immer tritt. Habe immer gedacht so Abends im Bett merkt man was, aber ich sitze hier auf der Arbeit und der Wurm macht Karate Übungen.

Ich glaube ich melde den Wurm schon mal in der Karate-Schule an. hihi
katrin81
5455 Beiträge
15.07.2008 08:45
Am Donnerstag fahren wir nach Dresden. Da soll es eine Art Kinderwagen-Werksverkauf geben.
Und zu Höffner und Spielemax. Da werden wohl ein paar Sachen in meinem Einkaufskorb landen.

Haben für unser Kind bisher nur 2 Paar Söckchen, sonst nix. Sind wir Rabeneltern?
15.07.2008 08:46
lol...
meiner fängt meistens abends an wenn ich schlafen will...
voll gemein und fies...
oder noch besser mitten in der nacht wenn ich grad so schön schlafe...

wo mir einfällt das ich schon wieder bullshit geträumt hab, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern...
seltsam, vorhin war noch alles da, als war das echt...
15.07.2008 08:47
Zitat von katrin81:
Am Donnerstag fahren wir nach Dresden. Da soll es eine Art Kinderwagen-Werksverkauf geben.
Und zu Höffner und Spielemax. Da werden wohl ein paar Sachen in meinem Einkaufskorb landen.

Haben für unser Kind bisher nur 2 Paar Söckchen, sonst nix. Sind wir Rabeneltern?

wenn ja bin ich es auch, ich hab für meins noch gar nix -.-
15.07.2008 08:49
Mensch Katrin, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Dann kann es ja losgehen mit Shoppen.
Sage mal, dein Ischiasnerv. Wie genau macht sich das bemerkbar? Muss ja morgen hin und will ihr mal mein Leiden schildern. Vermute ja das es der ischias ist, weiß es aber nicht genau. Akkupunktur: davor habe ich ja Angst.

@Vampy: Danke dir. Mein Mann sagt auch es wird ein Mädchen. Er hatte das ja im US gesehen, ich aber nicht. Werde immer unsicherer.

Habe gestern von meiner freundin die Winni Pooh Krabbeldecke bekommen wo auch so Spielbügel dran sind und die man zusammen bauen kann zu einem Nästchen. Ach was freu ich mich. Die ist echt toll. Wisst ihr welche ich meine?
katrin81
5455 Beiträge
15.07.2008 08:53
Zitat von Liebhabschatzi:

Sage mal, dein Ischiasnerv. Wie genau macht sich das bemerkbar? Muss ja morgen hin und will ihr mal mein Leiden schildern. Vermute ja das es der ischias ist, weiß es aber nicht genau. Akkupunktur: davor habe ich ja Angst.

Also ich hab immer so ein Ziehen in der linken Rückenhälfte bis runter ins Bein, wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Muss dann immer humpeln.
Vor Akkupunktur brauchste keine Angst haben. Die hat mir 4 Nadeln ins Ohr gesteckt, dann hab ich da 30 Minuten mit Entspannungsmusik gelegen. Und wie gesagt, es ist schon besser.

Dafür hab ich heut Kopfschmerzen und mir ist übel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt