Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.01.2011 20:50
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

ich darf euch voller stolz verkünden...lenny-niklas hat heute zum ersten mal iller und kacka ins töpfchen gemacht

witzig - simon hat eben ach das erste mal gepullert...deswegen bin ich überhaupt online gekommen. um damit anzugeben

wie cooool dann dir auch einen herzlichen glückwunsch
Sunny-04
840 Beiträge
06.01.2011 21:04
na dann euch beiden herzlichen glückwunsch
06.01.2011 22:04
glückwunsch an die töpfchengänger bei seline wird das wohl noch dauern, was solls.
katrin81
5455 Beiträge
07.01.2011 08:03
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

ich darf euch voller stolz verkünden...lenny-niklas hat heute zum ersten mal iller und kacka ins töpfchen gemacht

witzig - simon hat eben ach das erste mal gepullert...deswegen bin ich überhaupt online gekommen. um damit anzugeben

Nils macht ja schon ne Weile aufs Töpfchen. Aber ich freu mich trotzdem für euch, weil ja jedes Kind sein eigenes Tempo hat und ein "erstes Mal" immer ein toller Moment ist.
Ich hab gestern nachmittag das erste Mal die Windel weggelassen, weil Nils jetzt oftmals zwischen Töpfchengang nach dem Vesper und vor dem Abendbrot nichts in der Windel hatte.
Ich hab dann gesagt, Nils wir lassen jetzt die Windel weg und wenn du Pipi musst, sagst du Bescheid.
Er hat auch Bescheid gesagt ... aber erst, als die Hose schon nass war.
Naja, dann ist es halt noch zu zeitig. Dann probieren wir es in einem Monat oder so nochmal.
07.01.2011 12:15
toll, jetzt gehts seline endlich besser, jetzt sind mein mann und ich krank, das ist doch zum davonlaufen... meine Mama ist auch heute wieder in die Klinik eingeliefert worden, totale Atemnot ect... und ich dachte das Jahr wird besser
***
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
07.01.2011 12:23
Hetzlichen Glückwunsch an Lenny und Simon
Jetzt heißt es: dran bleiben!
Colin treibt mich manchmal damit zum Wahnsinn. Er sagt ja immer Bescheid, wenn er AA muss.. und das muss ich ja dann jedes Mal ernst nehmen. Ja und manchmal sagt er 6 Mal : Mama muss AA.. und dann alles ausziehen, drauf setzen und nach 5 Sek. sagt er dann: bin fertig, ohne das was drin ist.
lexl
6255 Beiträge
07.01.2011 17:17
glüchwunsch an die töpfchengänger
*
vanessa,
ich drück dich mal ganz fest
gute besserung an deine mama und natürlich auch weiterhin an seline
Ninchen
1089 Beiträge
07.01.2011 18:55
Glückwunsch zum Töpfchenerfolg!!!
*
Bin seit gestern krank. Magen Darm gsd hat meine liebe Schwester Laney heute Mittag abgeholt. In solchen Situationen verfluche ich ihren Vater
*
Gute Besserung an euch, coolmama, und an deine mum!
07.01.2011 19:49
hey mädels,
simon hat bis 5 geschlafen (da haben wir ihn geweckt...) und schläft jetzt wieder... ich hoffe er schläft durch!

ich hab simons töpfchen-gang gestern voll gefeiert! sascha und sein neffe (der 23-jährige) haben grad zu abend gegessen als nich mit simon pullern war! simon meinte relativ schnell "fertig!" aber es war nix drin. also hab ich ihn gebeten es nochmal zu versuchen und vorgemacht dann hab ich um ihn herum angefangen aufzuräumen und saubre zu machen und auf einmal stand er wieder auf "fertig!". wollte ihm schon widersprechen aber daaaaaaaaaaaann...war da diese pfütze hab ihn in die dusche gesetzt, hab ein foto von seinem erfolg gemacht und bin zu den männern gelaufen und hab es ihnen gezeigt
ich war halt stolz

übrigens wird sascha am 17. operiert. bzw am 18... am 17. muss er halt schon rein! wird ne aufregrende sache...

gute besserung übrigens an unser dezis-krankenlager
07.01.2011 20:42
Oh je Mädels....allen kranken Mäusen ganz ganz schnell gute Besserung, den kleinen und den grossen natürlich auch!

Für die Op natürlich auch alles alles Gute!

Glückwunsch den töpfchengängern und viel Erfolg beim "Weitermachen!"

Bei uns gibts nix neues, ausser vielleicht, dass Lena am Tag mittlerweile zehnmal fragt, wann sie denn nun endlich in den Kindergarten gehen kann.....sie steht frühs auf und sagt freudestrahlend...."heute geht aber lena in kindergarten" und is dann ganz enttäuscht, wenn ich sie wieder mit bald vertröste.
Werd am Montag eh hingehen um die Papiere abzuholen und dann mal fragen, ob wir vielleicht auch gleich mit der Eingewöhnung anfangen können. Mal sehn.

Ach, und mein kleiner hat jetzt auch ne Freundin.....süß, die knutschen schon rum, die beiden...dabei wird er im März erst 13.......hach, Leut...ich werd alt! Bald kommt einer von den dreien heim und erklärt mir, ich werd Oma!
07.01.2011 21:46
hey mädls, hab grad kurz überflogen, merk grad beim lesen das mir der schädel noch mehr brummt.
*
Ich drück die daumen für die OP!
*
eh ja was wollt ich sagen... das is aber süß das lena so gern nach dem Kiga frägt
*
ich drück euch alle, bleibt gesund! ich leg mich jetzt auf die couch
07.01.2011 21:47
gute besserung ninchen!
*
wow schon so viele töpfchenkinder
Sunny-04
840 Beiträge
08.01.2011 08:52
guten morgen,...

@coolmama,...ohje das tut mir leid mit deiner mama,...ich wünsch ihr gute besserung.

@stef,...meine daumen sind auch gedrückt für die op,....simon schläft aber echt viel, man man.

@töpfchen,...finn geht komischerweise im kiga schon aufs töpfchen, zu hause setzt er sich nur angezogen drauf....ja und letztdens sollte ich undbedingt seine pampers abmachen und er wollte ohne rumlaufen,...das ging natürlich in die hose, macht aber nichts.

ja was soll ich sagen, so wie es aussieht habe ich bald einen teilzeitjob,...meine arbeitzeit wäre dann von 8.30 bis 14.00,...am wochenenden allerdings auch mal und da dann flexibel also auch mal abends...aber das wäre nicht jedes wochenende. das einzige problem was ich habe ist das der kiga von finn auch bis 14.00 geht und ich ihn da abholen müsste, aber ich denke dieses kleine problem bekomme ich schon geregelt.
08.01.2011 08:54
Zitat von Sunny-04:

guten morgen,...

@coolmama,...ohje das tut mir leid mit deiner mama,...ich wünsch ihr gute besserung.

@stef,...meine daumen sind auch gedrückt für die op,....simon schläft aber echt viel, man man.

@töpfchen,...finn geht komischerweise im kiga schon aufs töpfchen, zu hause setzt er sich nur angezogen drauf....ja und letztdens sollte ich undbedingt seine pampers abmachen und er wollte ohne rumlaufen,...das ging natürlich in die hose, macht aber nichts.

ja was soll ich sagen, so wie es aussieht habe ich bald einen teilzeitjob,...meine arbeitzeit wäre dann von 8.30 bis 14.00,...am wochenenden allerdings auch mal und da dann flexibel also auch mal abends...aber das wäre nicht jedes wochenende. das einzige problem was ich habe ist das der kiga von finn auch bis 14.00 geht und ich ihn da abholen müsste, aber ich denke dieses kleine problem bekomme ich schon geregelt.


glückwunsch! wo denn? muss du weit fahren von der arbeit zum kiga? musste halt immer überpünktlich los
Sunny-04
840 Beiträge
08.01.2011 09:20
@stef,....bei mc donald,...und der kiga ist ja in ohlhof, also eigentlich 10 min mit dem auto.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt