Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.01.2011 09:35
Mia.. also wenn er aber trotzdem nen Kurs findet und sich weiterbilden will, kann er dann dafür seine Arbeit eine art auszeit nehmen? Ich mein, ist doch toll wenn sich wer weiterbilden will...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.01.2011 09:49
eigentlich entweder oder.

bei der arbeit betreut er dann drei kinder in der schule. verhaltensauffällige und/oder psychisch/körperlich kranke kinder. für die hat er dann die verantwortung für die schulzeit. eine auszeit ist da nicht möglich.

ist dann halt auch wieder eine finanzielle sache...
wenn er einen kurs finden würde, den er gern machen würde, müsste er bei der arbeit kündigen ---> sperre beim arbeitsamt, kein geld UND der kurs würde dann auch noch was kosten, im schnitt so bei 2000 euro. prinzipiell machbar, aber sowas muss natürlich gut überlegt sein.
gibt ja auch keine garantie, dass er mit dem schein dann tatsächlich eine bessere arbeit bekommen würde...
18.01.2011 13:19
Zitat von Mia-Lotta:

eigentlich entweder oder.

bei der arbeit betreut er dann drei kinder in der schule. verhaltensauffällige und/oder psychisch/körperlich kranke kinder. für die hat er dann die verantwortung für die schulzeit. eine auszeit ist da nicht möglich.

ist dann halt auch wieder eine finanzielle sache...
wenn er einen kurs finden würde, den er gern machen würde, müsste er bei der arbeit kündigen ---> sperre beim arbeitsamt, kein geld UND der kurs würde dann auch noch was kosten, im schnitt so bei 2000 euro. prinzipiell machbar, aber sowas muss natürlich gut überlegt sein.
gibt ja auch keine garantie, dass er mit dem schein dann tatsächlich eine bessere arbeit bekommen würde...

oh man is ja auch total verzwickt das ganze
18.01.2011 14:37
er is grad erst operiert worden!!!!!!!!!!!
nein, sascha ist nicht selbsständig! er verdient aber zuviel sodass er sich jetzt freiwillig versichern lassen musste. macht für ihn keinen unterschied daq sein chef das zahlt - allerdings macht das auch keinen unterschied in der behandlung...
18.01.2011 20:37
wir sind verflucht!
es ging nach der op relativ harmlos los - sie wussten einfach nur nicht auf welcher station und in welchem zimmer er liegt. sascha hat es ihnen ein paar mal gesagt aber die haben ihn nicht ernst genommen weil die narkose ja noch nachwirkt... nachdem simon und ich ihn mitten im hausflur gefunden haben (wir waren da schon fast ne stunde spazieren vorher), haben wir die schwestern aufgeklärt wo er hingehört!
nächster punkt: die haben ihn nicht wieder angezogen! er lag nackig im bett (ja,auch aufm flur)! die alte schwester hatte null bock auf irgendwas und hat sascha erlaubt spazioeren zu gehen! obwohl er nackig war und noch am tropf hing! also hab ich die ganzen sachen auseinander gebaut um ihn in seine klamotten zu stopfen!
joah, was haben wir noch im angebot? ach richtig, die wundversorgung! die haben ihm so ne folie draufgeklebt (ich glaub das sind spezielle tupfer) und ne drainage gelegt weil es ja diesmal so tief war. dummerweise haben die erstmal vergessen ihn aufzuklären und haben ihm geholfen sich aufn rücken zu drehen!!!! da konnte er natürlich nicht liegen weil die kabel im weg waren!!!! also wieder auf die seite! und als ob das nicht schon sch*** genug wäre, haben die das irgendwie falsch gelegt und es lief nix ab. wir dachten erst es wäre normal dass da so wenig blut im beutel ist. aber nchdem ich wieder weg war, ist wohl die eine kupplung geplatzt und er lag in ner riesen blutpfütze! dann haben die die drainage bei vollem bewusstsein neu gelegt und haben ruckzuck 2 beutel voll gehabt. der dritte ist jetzt in der zwischenzeit auch voll!
wer von euch sascha kennt, weiß dass er total ruhig ist - aber der war nach der op heute total auf krawall aus! die orientierungslosen schwestern haben es zuerst abbekommen, dann sein zimmernachbar, der nicht besonders gesprächig ist (wobei wir da mittlerweile wissen, dass er seine familie grade verloren hat und nu auch noch krebs!!!) und die eine schwester die man besser nicht anspricht! alle wurden angebockt von ihm! so kenn ich ihn echt nicht. der muss höllisdche schmerzen haben! die schwester wollte ihm zum beispiel verbieten so schnell nach der op zu essen! und sascha gleich ganz laut "sie wollten mich heute morgen um 10 operieren, seit gestern abend um 18uhr hab ich nix mehr zu essen bekommen und SIE wollen mir jetzt sagen ich soll nix essen? ich hab die op schon 5 überstanden, ich weiß was ich tue!" - " nein! das geht nicht! dann müssen sie reiern was das zeug hält!" - " sie haben doch keine ahnung! können sie mir das überhaupt erklären oder leiern sie den text einfach nur so ständig runter?"... weg war se...
ich glaub an seiner stelle wäre ich gegsngen
Sunny-04
840 Beiträge
18.01.2011 21:02
@stef,...oh gott das ja ein katastrophales krankenhaus,...schreib mir mal per pn welches das ist,...ich bin sparachlos was euch da passiert ist.
18.01.2011 21:10
Zitat von Sunny-04:

@stef,...oh gott das ja ein katastrophales krankenhaus,...schreib mir mal per pn welches das ist,...ich bin sparachlos was euch da passiert ist.

und wir dachten das goslarer war scheiße! das große in bs! und als ich eben duschen war hat sascha wieder knapp 10 mal angerufen und zum schluss ne nachricht, dass er schlechte nachricht hat
18.01.2011 21:16
ohje stef, da macht er aber was mit.... ich bin einfach nur sprachlos das er da so schlecht versorgt wird
und so nen wundschlauch gelegt bekommen, bei vollem bewusst sein oha... da tut mir der gedanke allein schon höllisch weh
18.01.2011 21:17
Zitat von Stef:

Zitat von Sunny-04:

und wir dachten das goslarer war scheiße! das große in bs! und als ich eben duschen war hat sascha wieder knapp 10 mal angerufen und zum schluss ne nachricht, dass er schlechte nachricht hat

was für ne schlechte nachricht?
Sunny-04
840 Beiträge
18.01.2011 21:18
@stef,..oh nein
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.01.2011 21:20
oh mann...da habt ihr ja ein prima krankenhaus *augenroll*....hoffentlich ist sascha bald wieder fit, das er schnell zu euch nach hause kann!
18.01.2011 21:29
toll, hab mit ihm geredet! er bekommt morgen füh nochmal so nen speziellen schlauch, mit nem schwamm in der wunde, der die wundversorgung reduzieren und die wundheilung fördern soll... einziger haken, die kasse übernimmt das wohl nicht mehr für zu hause also müsste er noch mindestens vier wochen im kh bleiben...
ich fühle mich grad als würde einer ein neues drehbuch für dr house schreiben mit sascha in der hauptrolle...
danke für die sms anni, hatte bisher noch keine zeit zum antworte3n...
bremen4
2071 Beiträge
18.01.2011 21:32
oje stef das hört sich ja wirklich alles furchtbar an ...

Ich drücke Sascha die Daumen, dass es nicht noch härter kommt.

Liebe Grüße an deine Familie und viel Kraft
bremen4
2071 Beiträge
18.01.2011 21:33
waaaaas vier Wochen
Sunny-04
840 Beiträge
18.01.2011 21:35
@stef,...man das geht ja mal gar nicht....wenn du irgendwie mal hilfe brauchst oder ablenkung oder so, dann schreib mir dann kannst du vorbei kommen oder ich komme mal rum,...oder wenn ich mal auf simon aufpassen soll(ich weiss ja nicht wie er so auf fremde reagiert)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt