Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2011 10:32
hoffe, das kortison hilft, coolmama!!
und viel spaß in der werdenden wohnung!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2011 10:34
wir sind hier ja unter uns, nä?

was für untersuchungen macht euer frauenarzt routinemäßig, was stellt der alles so mit euch an und wofür müsst/müsstet ihr bezahlen?
nehmt ihr welche von den zu bezahlenden untersuchungen in anspruch?

.... ihr könnt mir auch gern ne PN schicken, falls euch die antworten hier so offen zu heikel sind
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2011 10:38
Zitat von Mia-Lotta:

katrin, schnee!!?... au wei!! hattet ihr nicht grad wieder arge probleme mit hochwasser der elbe in dresden??

Ja, Schnee!
*
Ja, so krass wie dieses Mal habe ich das Hochwasser noch nicht erlebt, seit ich hier wohne. Hinter unserem Haus ist eine sog. Flutrinne. Das ist ein breiter Streifen Landschaft, der normalerweise grüne Wiese ist. Letzten Samstag beim Spazierengehen haben wir nicht schlecht gestaunt.
Die Elbe war über die Straße geflossen und in diese Flutrinne hinein. Wir haben dort nun sowas wie einen Seitenarm der Elbe, der ein Stückchen weiter wieder in den Hauptfluss mündet.
Aber gut für uns. Gäbe es die Flutrinne nicht, stände unser Innehof vermutlich unter Wasser.
*
Nun geht der Pegel langsam zurück, dafür nun wieder Schnee...
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2011 10:38
Zitat von pia-emily:

katrin dir gute besserung bei uns schneit es auch, aber es bleibt gsd nicht liegen!

Danke! Ich fühl mich total schlecht, aber mein Pflichtbewusstsein hat mich trotzdem auf Arbeit getrieben. So viel zu tun. Mal schauen, vielleicht bleib ich morgen zu Hause.
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2011 10:41
Zitat von Mia-Lotta:

wir sind hier ja unter uns, nä?

was für untersuchungen macht euer frauenarzt routinemäßig, was stellt der alles so mit euch an und wofür müsst/müsstet ihr bezahlen?
nehmt ihr welche von den zu bezahlenden untersuchungen in anspruch?

.... ihr könnt mir auch gern ne PN schicken, falls euch die antworten hier so offen zu heikel sind

Nö, können wir ruhig öffentlich machen. Ist nix Schlimmes:
Gebärmutter abtasten, US von den Eierstöcken und der Blase. Abstrich für die Krebsvorsorge. Und dann noch Brüste abtasten wegen evtl. Knoten.
Bezahlen muss ich dafür nix.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.01.2011 11:16
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

wir sind hier ja unter uns, nä?

was für untersuchungen macht euer frauenarzt routinemäßig, was stellt der alles so mit euch an und wofür müsst/müsstet ihr bezahlen?
nehmt ihr welche von den zu bezahlenden untersuchungen in anspruch?

.... ihr könnt mir auch gern ne PN schicken, falls euch die antworten hier so offen zu heikel sind

Nö, können wir ruhig öffentlich machen. Ist nix Schlimmes:
Gebärmutter abtasten, US von den Eierstöcken und der Blase. Abstrich für die Krebsvorsorge. Und dann noch Brüste abtasten wegen evtl. Knoten.
Bezahlen muss ich dafür nix.

bei mir genau das gleiche, ausser der us, der muss bezahlt werden!...die zocken uns ab, wo es nur geht!
Sunny-04
840 Beiträge
20.01.2011 12:17
hallo mädels,....

man ich bin sprachlos was hier für schlechte nachrichten kommen,...an alle mütter, kinder, und an eure papas und mamas gute besserung,....ich mag jetzt aber keine schlechten nachrichten mehr lesen.

@stef,...sieh mal,...dein kleines problem mit simon ist doch gelöst, die steffi kennst du doch und da kannst du ihn doch hinbringen. weiterhin gute besserung an deinen mann.

@frauenarzt,...ja die untersuchungen die oben genannt wurden, ausser us,...da muss ich auch selbst bezahlen. ich habe mir ehrlich gesagt über zusätzliche untersuchungen noch nie gedanken gemacht.
20.01.2011 14:28
hi,
komme grad ausm kh! er hat ganz schön schmerzen! und simon weint jetzt ganbz viel seit letzter nacht...

stimmt katrin,
im trösten und mutzusprechen ist keiner so gut wie wir hier...
gute besserung auh dir

coolmama,
bei uns gehts auch schon wieder los. scheint aber noch zu nass zu sein als das was liegen bleiben könnte...
wünsche dem verlobten gute besserung! scheiß diagnose! bei sascha ist ja wenigstens noch der knochen dazwischen gewesen!

steffi,
DANKE!!!!! du bist wie gesagt die einzige, an die wir außerhalb der familie gedacht haben. aber da ich ja wusste wie es maik geht, wollte ich dir nicht auch noch simon aufs auge drücken. hab dir eben nochmal geschrieben (weiß nicht ob du die nachricht schon gelesen hast), dass ich heute eh nicht mehr hinfahre wegen simon! ihr könnt also gern rumkommen. wenn simon mal wieder jonah hat, kommt er vielleicht auf andere gedanken! und ich halt mit dir
aber morgen oder übermorgen wäre super. dann könnte ich morgen dfen ganzen tag bei sascha sein oder sa wenigstens nen halben!

anni,
bei uns werden die gleichen untersuchungen beim gyn gemacht!

20.01.2011 16:23
Hallo.. oh man, ich hab zwar nur überflogen, aber das, was ich gelesen habe, ist ja nicht schön! Nur schlechte Nachrichten! Ich wünsche allen Kindern und kranken gute Besserung!
Ja wir haben auch sowas im Angebot... Colin hat seit Montag Fieber und Pseudo Krupp. Wir waren am Dienstag beim KiA, haben dieses Notfallzäpfchen bekommen. Wir haben uns noch von einer Freundin den Pari Boy geliehen und inhalieren jetzt, aber besser ist es nicht wirklich. Er hat seit Montag nix gegessen (ja doch.. heute zum ersten Mal ein bisschen Toast mit Honig und einen halben Apfel).. aber das Fieber kommt immer wieder, ist grad wieder bei 39,5. Hab mich für morgen schon mal wieder beim KiA angemeldet.....
20.01.2011 19:47
gute besserung an collin! scheiß sache ist das! schön inhalieren kleiner mann!

meine freundin war heute nachmittag bei mir! eigentlich damit die jungs spielen und wir quatschen können. aber wie das leben so spielt, hat mein mann mich vom kh aus angerufen um mir zu sagen, dass in seinem zimmer eingebrochen wurde und sein i-phone und das portemornaie (oder so) seines bettnachbarn geklaut wurde als die eine rauchen waren... musste ihm dann mal eben ganz spontan ein handy kaufen und vorbveibringen weil er sonst echt null chancen hat, mich oder seine eltern vom zimmer aus anzurufen!
dooferweise bin ich wohl gleich wieder zu hibbelig geworden und hab mich nicht verständlich ausgesprochen! steffi dachte, ich fahre nur ein handy kaufen und ich bin gleich nach bs ins kh um das handy gleich wegzubringen. ich wusste auch nicht, dass sie um viertel vor 6 wieder weg musste. hat natürlich nicht geklappt. undd dass wir aneinandervorbeigesprochen haben ist erst rausgekommen als ich eh wieder auf dem weg zurück war... scheiße!
saschas handy ist also weg. kommentar der polizei "pech gehabt!" und der bettnachbar hat sein GANZES geld (hat er alles vom konto geholt als er wusste dass er ins kh muss weil er ja keine angehörigen hat die ihm was bringen könnten) und seine papiere verloren. kommentar der polizei "pech gehabt!".... nicht nur dass sein geld weg ist. sein perso war ja auch drin. die diebe wissen jetzt, dass der mann im kh ist und die in ruhe bei ihm zu hause einbrechen können.... der mann nimmt auch alles mit was mit pech zu tun hat!

mein positives ereigniss der woche: ich hole morgen mein neues auto ab....
20.01.2011 19:49
erldifhnulwsfjmojjdifkp
Sunny-04
840 Beiträge
20.01.2011 20:45
@colin,....gute besserung kleiner mann.

@stef,...oh man da geht aber auch alles schief bei euch im moment....das die polizei so sch....ist kann ich gar nicht fassen....die müssen doch was unternehmen.....
20.01.2011 20:49
Danke sunny und stef! Ja inhalieren tut er ganz gut, hab ich garnicht gedacht. Also er diese Maske hielt, sagte er: guck mal Mama, Feuer! (er meinte den Dampf, der da raus kam ) Niedlich!
20.01.2011 21:08
Zitat von Nikas:

Danke sunny und stef! Ja inhalieren tut er ganz gut, hab ich garnicht gedacht. Also er diese Maske hielt, sagte er: guck mal Mama, Feuer! (er meinte den Dampf, der da raus kam ) Niedlich!

20.01.2011 21:34
hey mädls, meld mich nur recht kurz.
war alles supi heute bei der wohnung, anfang märz können wir rein, dann wird gestrichen, mein onkel macht das
bin ziemlich ko.. und geschlaucht.
ich denk alle an euch!!! *drücker*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt