Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 11:35
Zitat:
Zitat:
Zitat von angelsaxon:



super!!!
aber der theo spricht auch schon ganz toll echt klasse!!!


Ja, tut er wirklich. Er hatte vor ein paar Wochen plötzlich so eine "Sprachexplosion" und seitdem geht das ohne Punkt und Komma. Ich glaube, dass liegt auch am Kindergarten. Seit er dort ist, gibt er sprachlich wirklich Gas.
Aber das ist echt unterschiedlich. Einer seiner Freunde dort ist einen Monat jünger und der fängt jetzt erst langsam an. Die kleine Rübe ist nämlich bisher super mit Zeichensprache klargekommen, aber seitdem seine Eltern beschlossen haben auf "Gestik-Befehle" nicht mehr so zu reagieren, siehe da, kann er sogar richtige Wörter formulieren.
Mein Bruder war früher ganz genauso, der hat immer gepfiffen, wenn er was wollte. war teilweise schon lustig.


da freu ich mich bei kyra auch schon drauf
sie geht erst mit 3 in den kiga, deshalb kann sie sich von anderen kindern leider nur wenig abgucken im moment.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 11:48
Zitat von lexl:

da freu ich mich bei kyra auch schon drauf
sie geht erst mit 3 in den kiga, deshalb kann sie sich von anderen kindern leider nur wenig abgucken im moment.


was ja nicht zwangsläufig schlimm sein muss... es werden noch tage genug kommen, an denen wir die kinder anmobbern, wo zum geier sie DAS schimpfwort nun schon wieder haben
17.02.2011 11:48
Zitat von lenimaus08:

Nikole - doch wieder so früh getestet? Ich wünsch dir von Herzen, dass dieses Mal alles glatt läuft und das Würmchen sich superwohl in dir fühlt und groß und stark wird!



NiCole
Naja, ich hab ja 1 Tag vor NMT getestet, das ist ja nicht so früh
Danke, ich hoffe es auch
17.02.2011 11:51
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Nicole, okay so ein Umzug ist echt teuer. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald wieder ein gewisses Polster aufbauen könnt. Ich könnte so ganz ohne etwas Erspartem nicht ruhig schlafen.


Ich ja auch nicht Deswegen bin ich auch irgendwie froh, das wir doch kein Haus gekauft haben und ich nicht jede Nacht mit dem Gedanken aufwache, das ich 200.000 EUR abzahlen muss...
Aber so wie wir mit Geld umgehen, werden wir sicher schon bald wieder genug angespart haben
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 11:54
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

da freu ich mich bei kyra auch schon drauf
sie geht erst mit 3 in den kiga, deshalb kann sie sich von anderen kindern leider nur wenig abgucken im moment.


was ja nicht zwangsläufig schlimm sein muss... es werden noch tage genug kommen, an denen wir die kinder anmobbern, wo zum geier sie DAS schimpfwort nun schon wieder haben


oooooohh ja, da grauts mir auch schon vor
wenn ich im sommer auf dem balkon sitze und die kiddies auf ihren rädern vorbeidüsen und sich unterhalten, könnte ich teilweise nur mti dem kopf schütteln die benutzen worte, die würde ich mich als erwachsene frau nicht trauen in den mund zu nehmen
17.02.2011 12:33
guten morgen,
ich hab im ernst bis vor ner halben stunde geschlafen...meine mama hat simon weggebracht...

jeremy,
am 8.3.sind die daumen gedrückt

coolmama,
ich freu mich ehrlich gesagt totsl für euch, dass ihr "nur" sehbehindert seid! also, ich bewunder euch total wie ihr das alles hinbekommt - aber stellt euch mal vor es wäre noch schlimmer! ihr habt euer baby schonmal gesehen! ihr könntet theoretisch auch mal einer llein auf ihn aufpassen zuhause! mein schwiegervater weiß nicht wie mein sohn aussieht - kurz vor der ss ist er erblindet! und er konnte nie in diesem alter längere zeit mit ihm allein bleiben!
kann man das bei euch noch irgendwie gerade biegen?
echt, ich hab größten respekt vor dem wie ihr damit leben könnt!

katrin81
5455 Beiträge
17.02.2011 12:40
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Nicole, okay so ein Umzug ist echt teuer. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald wieder ein gewisses Polster aufbauen könnt. Ich könnte so ganz ohne etwas Erspartem nicht ruhig schlafen.


Ich ja auch nicht Deswegen bin ich auch irgendwie froh, das wir doch kein Haus gekauft haben und ich nicht jede Nacht mit dem Gedanken aufwache, das ich 200.000 EUR abzahlen muss...
Aber so wie wir mit Geld umgehen, werden wir sicher schon bald wieder genug angespart haben

Das glaub ich dir, dass ihr gut mit Geld umgehen könnt. So hatte ich dich auch eingeschätzt. Daher war ich auch so verwundert, dass ihr keine Rücklagen habt.
Aber hat sich ja nun geklärt, warum.
*
Wenn alles "gut" geht, haben wir ab nächstem Jahr in etwa die genannte Summe an die Bank abzuzahlen.
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2011 12:44
8.3. ? Ich habs schon wieder überlesen.
...
Ach der Beitrag kam heute morgen, als ich meinen gerade geschrieben habe.

(Gleich mal im Kalender vermerk, damit ich an dem Tag an Jeremy denke)
*
Coolmama, ist eure Augenkrankheit eigentlich vererbbar? Hat sich der KiA schonmal zu Selines Sehvermögen geäußert?
Ich finde übrigens auch, wie Stef, dass ihr euer Leben -nach deinen Schilderungen- ganz gut im Griff habt.
angelsaxon
39 Beiträge
17.02.2011 12:59
Zitat von Mia-Lotta:

jeremys OP ist am 08.03



Ach je, der Arme, aber dein Sohn scheint ja ein ganz aufgewecktes kleines Bürschchen und eine Frohnatur zu sein. Der steckt das bestimmt schnell wieder weg. Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
angelsaxon
39 Beiträge
17.02.2011 13:02
@ Nikas. Das mit euren Möbeln ist ja doof. Habe dir mal einen link reinkopiert. Vielleicht kann der helfen.

http://www.vz-nrw.de/UNIQ129793737316782/link19519 2A.html
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 13:10
och ihr seid ja süß!!! ich werd das mit der OP sicher noch ein oder zweimal erwähnen
ich bin auch sehr sicher, dass jeremy das gut wuppen wird

das kerlchen ist ja auch sooo geduldig, dass ich ihn jedesmal knutschen könnt dafür zu dem gespräch ja auch schon... autofahrt, wartezeit, gespräch.... kein mucken, kein murren während der ganzen zeit

als wir endlich aufgerufen wurden, kam von ihm nur
"möcht kakao noch austinken!!" ....
(auf jeden fall ein pluspunkt der klinik: cappuccino, kakao, saft, tee, kaffee, latte macciatto.... alles GRATIS im wartebereich so viel wie man will!! )

bei meinem mann bin ich mir nicht so sicher, ob er auch so entspannt sein wird... der muss bestimmt heulen, wenn wir während der OP warten
17.02.2011 13:16
Danke ihr Lieben
***
An unseren Augen kann man nix operieren. Mein Mann hat ja nen Gendefekt und ich war ne Frühgeburt. Es könnte nur schlechter werden, aber daran denken wir nicht.
Seline ist kerngesund sie hat nichts mit den Augen und kann die Krankheit von meinem Mann nicht bekommen, sie hätte das nur bekommen können wenn ich auch dieses Gen in mir hätte bzw. diese Krankheit hätte. Wurde alles über 1 Jahr in der Humangenetik festgestellt.
Trotz allem gehe ich alle 3 Monate mit Seline zum Augendoc, einfach um sicher zu sein nix zu verpassen, da ich ja nen Grünen Star hab und der im blöden fall auch vererbbar ist (meine Mama und Oma haben ihn auch) möchte ich so schnell wie möglich im falle des falls bescheid wissen, denn wenn der frühzeitig erkannt wird, kann er operativ (Lasern) gestoppt werden, so wie bei meiner Mama.
Bei mir wurde er damals in der Pubertät zu spät festgestellt, deshalb habe ich auf meinem schlechten Auge von 10 % auf 3 % Sehvermögen verloren. Und jetzt isses auch wieder schlechter geworden, sobald der Umzug vorbei ist geh ich zu nem Professor hier in Nbg.... um alles mal abklären zu lassen, es wird nämlich nen Grauer Star vermutet, den man aber operieren kann.
Uff ich hoffe ich habs ein wenig verständlich geschrieben wenn wer noch mehr fragen dazu hat kann mir auch gern ne PN schreiben
***
Liebster Jeremy, auch wir denken natürlich am 8.3 an dich
****
Sooo jetzt werd ich dann mal nach Stellen für meinen Mann guggen gehen bin ich froh das es Internet gibt
Hab heute schon einiges erledigt
AOK umgemeldet... Kindergeld usw.
So lange ist es ja nicht mehr zu unserem Umzug
bremen4
2071 Beiträge
17.02.2011 13:23
Zitat von Mia-Lotta:

bei meinem mann bin ich mir nicht so sicher, ob er auch so entspannt sein wird... der muss bestimmt heulen, wenn wir während der OP warten


du bist sooo gemein - sei froh, dass du so einen gefühlsbetonten Mann hast
bremen4
2071 Beiträge
17.02.2011 13:32
ach und Thema Geschlechtsteilbezeichnung - ich kenne da auch keine Kosenamen für, allerdings mein Gatte um so mehr
ich bemühe mich regelmäßig die Fachtermini zu benutzen, aber ansonsten heisst sein Penis halt : Gurke oder Nudel
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 13:33
Zitat von CoolMama:
.... um alles mal abklären zu lassen, es wird nämlich nen Grauer Star vermutet, den man aber operieren kann.


vielleicht war es das bei meiner tante .... ich hatte deine frage diesbezüglich noch gar nicht beantwortet.... bin die ganze zeit am überlegen, was sie überhaupt hat ... ich glaube, ihr wurden künstliche linsen eingesetzt... würd das passen?
auf jeden fall sahen ihre augen irgendwie... milchig aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt