Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.04.2011 20:45
Zitat von lenimaus08:

habe gott sei dank so ein seltenes exemplar geheiratet, der weiss, wie hausarbeit funktioniert und wie anstrengend das sein kann....



Beneidenswert.Lukas ist noch nicht mal Schuld daran, das er so ist, wie er ist. Da kann ich mich bei meiner Schwiegermutter bedanken. Die hat ihm immer den Arsch nachgetragen... das weiß sie selber auch und hat sich sogar für ihre- in der Hinsicht- missratene Erziehung bei mir entschuldigt.Naja.. davon kann ich mir auch nix kaufen.
Ich versuche jedenfalls jetzt schon, Colin in die Hausarbeit mit einzu beziehen. Natürlich muss er nicht die Fenster putzen oder saugen
Aber er muss abends seine schmutzigen Socken z.b. selber in die Wäschetonne bringen, wenn ich Wäsche geswaschen habe, dann hilft er mir, sie aufzuhängen ( das macht er aber freiweillig) oder wenn wir gegessen haben, dann räumt er seinen Teller in die Spülmaschine oder solche Dinge.
08.04.2011 20:55
Mein Mann ist mit seiner Mam allein groß geworden und die zwei hattens echt nicht leicht, das hat geprägt....meine jungs müssen auch ganz selbstverständlich mit ran, das haben wir ihnen kleinerweis so beigebracht und da müssen sie einfach durch, ihre zimmer rühr ich nicht mehr an, seit sie acht sind....1x im monat wird gesaugt und gewischt, ansonsten hat jeder einen tag, an dem er für die grundordnung im haus verantwortlich ist....klappt seit jahren mit ausnahmen recht gut!
denke dass in diesem falle echt stimmt, " was hänschen nicht lernt....!"

08.04.2011 20:57
Zitat von lenimaus08:

Mein Mann ist mit seiner Mam allein groß geworden und die zwei hattens echt nicht leicht, das hat geprägt....meine jungs müssen auch ganz selbstverständlich mit ran, das haben wir ihnen kleinerweis so beigebracht und da müssen sie einfach durch, ihre zimmer rühr ich nicht mehr an, seit sie acht sind....1x im monat wird gesaugt und gewischt, ansonsten hat jeder einen tag, an dem er für die grundordnung im haus verantwortlich ist....klappt seit jahren mit ausnahmen recht gut!
denke dass in diesem falle echt stimmt, " w as hänschen nicht lernt.. ..!"



Ja eben, woher auch... ich find es auch doof, das Mädchen immer so selbstverständlich mit einbezogen werden und Jungs nicht....
08.04.2011 21:02
stimmt... wobei wir ja zuhause auch ziemlich typische rollenteilung haben, was die arbeit zu hause betrifft...mir würde es zum beispiel im leben nicht einfallen, den rasen zu mähen oder die autos zu waschen, mein mann weiss dafür wohl nicht mal, wie rum man ein bügeleisen richtig hält und wie man die waschmaschine einschaltet...und die jungs übernehmen halt auch eher jungstypische sachen....kleinigkeiten wie staubsaugen, spülmaschinen ausräumen, aufräumen, mittag machen geht alle an....
08.04.2011 23:24
Thema Mann und Hausarbeit: Mein Mann macht komplett die Wäsche, ich koche, und sonst machen wir fast alles gemeinsam.
***
glückwunsch zum Job!!!!
***
Angelina: Seline hatte das auch mal, allerdings stark im winter, wir hatten vom KiA eine Mandelölsalbe die war klasse, aber Weleda is auch super gut
09.04.2011 09:47
Zitat von lenimaus08:

stimmt... wobei wir ja zuhause auch ziemlich typische rollenteilung haben, was die arbeit zu hause betrifft...mir würde es zum beispiel im leben nicht einfallen, den rasen zu mähen oder die autos zu waschen, mein mann weiss dafür wohl nicht mal, wie rum man ein bügeleisen richtig hält und wie man die waschmaschine einschaltet...und die jungs übernehmen halt auch eher jungstypische sachen....kleinigkeiten wie staubsaugen, spülmaschinen ausräumen, aufräumen, mittag machen geht alle an....


Ja das ist schon klar, dass es gewisse Sachen gibt, die einfach Männersache oder Frauensache sind Ich würd auch keine Bohrmaschine in die Hand nehmen, und irgendwelche Regale aufhängen... dann hätten wir sicher eine Wand weniger hier
09.04.2011 17:19
Zitat von CoolMama:

Thema Mann und Hausarbeit: Mein Mann macht komplett die Wäsche, ich koche, und sonst machen wir fast alles gemeinsam.
***
glückwunsch zum Job!!!!
***
Angelina: Seline hatte das auch mal, allerdings stark im winter, wir hatten vom KiA eine Mandelölsalbe die war klasse, aber Weleda is auch super gut
heute ist der ausschlag nur noch ganz schwach
trotzdem danke für eure tips...
werde mir beim kia mal was verschreiben lassen
***
puhhhh mir ist heute den gaaanzen tag sooo schlecht...
eine kundin habe ich heute morgen geschafft, den rest konnte ich absagen...
k.a. was das war
habe nun seit 11 uhr im bett gelegen un d mittlerweile, so sagt mien mann, habe ich wieder farbe im gesicht..
kann auch wieder was trinken *frefreu*
habt ihr eigentlich tips gegen übelkeit??
mein mann ist heute morgen schon um 9 in die apo gefahren und hat volmex gekauft...
Marja
6987 Beiträge
09.04.2011 18:32
Mein Mann hat das mit der Ordnung irgendwie nie richtig gelernt.
Bei seinen Eltern sieht es auch immer absolut wüst aus - und dann
erzählen sie noch, dass sie grad extra aufgeräumt haben. Uff....
möchte nicht wissen, wie's dort aussieht, wenn es mal "unordentlich" ist.
°
Inzwischen immerhin, sieht er hier immer öfter die Unordnung.
Früher, ist er wochenlang über irgendwelche Dinge hinweg gestiegen,
ohne dass er es auch nur gemerkt hätte
°
Hier ist es zur Zeit auch fast immer chaotisch. Ich arbeite fünf Tage die
Woche - Püppi geht von 9:00 Uhr bis 16 Uhr in die Kita.
Da hab' ich Abends dann einfach keine Lust mehr auf Haushalt und
mache oft eben nur noch das aller nötigste.
Samstags ist dann immer Groß-Aufräum-Tag...
°
Aber ich werde jetzt auch umstellen. Gehe nur noch 4x die Woche
arbeiten und habe dann noch einen Tag Zeit für mich, bzw. für
den Haushalt.
Dann ist's hier am Wochenende auch wieder ruhiger und entspannter
und wir können auch mal wieder was unternehmen, ohne dass
ich angesichts Stapeln ungewaschener Wäsche und Bergen von
Spielzeug auf dem Wohnzimmer-Fußboden überhaupt keine Lust
habe, irgendwo hinzugehen.

Sunny-04
840 Beiträge
09.04.2011 19:01
@nikas,...glückwunsch zu dem gewinn ....
09.04.2011 19:10
Zitat von Sunny-04:

@nikas,...glückwunsch zu dem gewinn ....

Danke
09.04.2011 21:10
glückwunsch nikas
***
na angelina bist schwanger was?
hm... also mir hilft bei übelkeit hinlegen und augen zu, nix trinken nix essen.
09.04.2011 22:11
Zitat von CoolMama:

glückwunsch nikas
***
na angelina bist schwanger was?
hm... also mir hilft bei übelkeit hinlegen und augen zu, nix trinken nix essen.
schwanger weit vor es glaube ich nicht. Und so wie ich geblutet hab auch nicht. Puhhh ich. Glaube das Essen von drei tagen ? Kam heute Abend raus.p
10.04.2011 09:52
Ninchen
10.04.2011 10:07
Happy Birthday Ninchen lass dich schön feiern!!!
Sunny-04
840 Beiträge
10.04.2011 12:05
Alles liebe und gute zu deinem geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt