Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.07.2011 14:41
nunja, ich bin nun seit 1 uhr zu hause und kann somit nix machen
das fieber will und will nicht runter... alishia lässt sich auch einfach keine wadenwickel machen
nun liegt sie hier im wohnzimmer und schläft..
selbst im schlaf schreit sie wenn ich versuche die wickel zu machen, dabei haben die doch 37 grad, also nicht zu kalt....
gsd sind meine beiden brüder da und helfen meinem mann...
haben zwar mehr unsinn wie alles andere im kopf, aber besser wie nix...
bekommen wir noch wenigher geschafft als wir vorhatten zu schaffen
werde nun hier nochwas im haushalt tun und hoffe das es nachher besser ist und wir vielleicht ein bischen noch hin können... dann brauche ich hier nix kochen, denn ich habealles schon im neuen haus (damit unsere helfer nicht hungern müssen)
Sunny-04
840 Beiträge
03.07.2011 15:12
@stef,...oh man, das mit deiner mutter ist ja,....hm,...also irgendwie fallen mir die richtigen worte nich ein,...furchbar,...wenn man dann sogar schon von fremden angesprochen wird,....lass dich mal drücken.

@angelina,...noch mal gute besserung an deine maus.
03.07.2011 20:51
da das fieber trioz fiebersaft, zäpfchen und wadenwickel weiter gestiegen ist, war ich beim kia und der m einte sie wäre schon länger krank....
ganz dicke mandeln
also das nächste antibiotika
schon das dritte seit anfang juni......
nun ist das fieber komplett weg...
03.07.2011 21:01
Zitat von Angelina:

da das fieber trioz fiebersaft, zäpfchen und wadenwickel weiter gestiegen ist, war ich beim kia und der m einte sie wäre schon länger krank....
ganz dicke mandeln
also das nächste antibiotika
schon das dritte seit anfang juni......
nun ist das fieber komplett weg...


Ich bin ja leider nicht auf dem neuesten Stand, wünsche aber trotzdem gute Besserung. Julie war auch sehr oft krank. Mandeln entzündet, Ohren, Schnupfen und Husten... schlimm war das. Sie ist vor ein paar Wochen operiert worden und nu ist alles gut. Danilo hatte mit 5 Jahren die OP und seitdem gar kein Fieber mehr. Er ist jetzt 10.
03.07.2011 22:02
hallo Yvi, mensch ist das schön mal wieder von dir zu hören....wieder bissi öfter, hoff ich ? wie gehts euch denn? alles gut, 10 was macht danilo? zehn is er jetzt schon, wahnsinn, wie die zeit vergeht!

angie...gute besserung an deine kleine maus, das dritte ab seit anfang juni???? is ja der hammer....wünsch euch, dass es bald besser wird...bei mir wars damals auch gut, sobald die mandeln raus waren, das war bei mir kurz vor der einschulung, bis dahin hatte ich ständig dicke mandeln, fieber, die ohren entzündet....und dann hab ich 12 schuljahre mit insgesamt 3 fehltagen geschafft! wäre vielleicht echt zu überlegen, wenn das sooooo häufig ist! Gute Besserung auf jeden Fall!

Oh, Mann....Steff....bin sprachlos, ich kann nur erahnen, wie schlimm das ganze für dich sein muss! Wünsch dir viel Kraft!
04.07.2011 06:56
Angie,
Simon ist ja seit September auch ständig krank und bekam ständig antibiotikum! Seit Juli zwar erst 2mal aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht! Man ist so hilflos! Wäre ja super wenn sich das mit so ner "kleinen" op in den griff kriegen lassen würde! Mandeln werden ja echt ständig operiert! Ich glaub, wenn ich Simon durch eine op so einfach helfen könnte, würde ich es sofort tun! Aber das hab ich ja erst in einem anderen Zusammenhang erzählt!

Unsern Hochzeitstag gestern haben wir damit verbracht meinen Opa in Mamas neue Tragödien einzuweihen... Großartig!!! (gestern vor einem Jahr war übrigens der heisrere Tag des jähes...unglaublich)! Und Saschas heutiger Geburtstag fängt damit an seinem Neffen in den Arsch zu treten und zum Amt zu schleppen! Der erzählt nämlich immer nur dass er sich kümmert und nix passiert! Er wohnt im Haus meiner Schwägerin und zahlt weder Miete noch Strom oder so! Jetzt kam ein brief zu meiner Schwägerin über 800 Euro Nachzahlung die jetzt an ihr hängen bleiben... Als ob wir nicht genug Probleme hätten, müssen wir uns noch um andere kümmern!

Danke ihr zwei
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2011 07:49
guten morgen

ach mensch, angelina. das tut mir leid, dass deine maus schon wieder krank ist - und schon wieder antibiotika.... blöd
hoffentlich geht es ihr schon besser?!!?
.
na stef, bei euch kehrt ja auch nie ruhe ein!
hoffe ihr hattet gestern und habt heute trotz der umstände schöne tage!
.
der wegezweckverband hatte bei uns gestern sommerfest. das war mal der knaller!!! jeremy durfte überall mit rauf und rein und rumdrücken.... im bagger sitzen, in einem korb hochfahren und einen müllwagen bedienen. SO cool!! er saß dann da im müllauto, hat mit dem typen den joy-stick bedient und damit die tonne geleert. der hatte einen spaß!! total klasse, was die da für kinder starten
.
euch einen schönen tag... ich schau bestimmt öfter rein, hier im büro ist kaum was zu tun...
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2011 08:37
Oje, Angelina, davor hab ich auch Angst. Das Vorrichten des Hauses steht an und keiner hat "Zeit". Vor allem wenn ihr, wie du schreibst, selber immer so viel helft.
Und zu aller Krönung ist nun auch Alisha wieder krank, ja? Wenn es Dick kommt, dann richtig, was?
*
Stef, meine Güte, ihr habt ja echt Experten in der Familie, was? Ich weiß zwar nicht, was mit deinem Vater ist, aber deine Mutter ist echt schlimm. Traurig sowas und so unendlich peinlich für die Kinder.
*
Nils hat schon wieder einen total bösen Husten. Trockener Reizhusten, der würgt manchmal richtig. Und nix hilft, aber auch gar nix.
Ich schieb das ja so ein bißchen auf die schlechte Luft hier in der Stadt. Dresden liegt in einem Kessel, hier sammeln sich die ganzen Abgase. Ich hoffe, wenn wir im Haus sind, dann wird das besser. Der Ort liegt etwas erhöht und ist vielleicht nicht so belastet.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2011 09:20
das ist fies, wenn die auch noch würgen müssen beim husten
dann drück ich mal die daumen, dass das tatsächlich an der üblen stadt-luft liegt und im eigenen haus (!!! ) dann alles besser wird
04.07.2011 10:12
Stef und Angelina: Ich wünsch euch ganz viel Kraft!!! und nen drücker!
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2011 10:37
Zitat von Mia-Lotta:

das ist fies, wenn die auch noch würgen müssen beim husten
dann drück ich mal die daumen, dass das tatsächlich an der üblen stadt-luft liegt und im eigenen haus (!!! ) dann alles besser wird

Ich krieg auch ständig Kopfschmerzen, wenn Nils so einen Husten hat. Wahrscheinlich verkrampfe ich mich bei jedem Husten mit. Ich bin schon total verspannt im Nacken.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2011 13:02
mal was ganz anderes....

hat sich wer von euch mal wegen zahnzusatz-versicherungen für die zähne schlau gemacht??

mein vater sucht noch eine, aber viele verarschen ja nur mit lockangeboten.... weiß jemand eine versicherung, auf diem an sich verlassen kann?
bremen4
2071 Beiträge
04.07.2011 13:39
oh angelina, bei euch /dir weiss ich echt nicht mehr was ich schreiben soll - irgendwie jagt eine Horromeldung die nächste ... also hoffentlich ist alishia bald wieder richtig gesund und es finden sich noch ein paar helfende Hände . *Daumen sind gedrückt*
Ansonsten schon mal an "Blaumeier" oder "My Hammer" gedacht, vielleicht gibt es dort ja günstige professionelle Hilfe anstatt stressiger Stümper
#
stef - Respekt, dass du überhaupt noch familiäre Kontakte hast ... die haben doch fast alle irgendwie *nett ausgedrückt* nen Haken - man was die euch an Nerven kosten ist echt unglaublich ... *shocked*
#
nessa - ohhhh was wäre der Tristan neidisch, Müllauto bedienen, unglaublich spannend
#
Profi Conny - sag mal bitte machen Kinder sprachlich aich Rückschritte?
Ich und auch viele in meinem Umfeld haben ir immer bestätigt wie gut und vor allem deutlich mein Kind spricht, und im Mioment habe ich das Gefühl, dass er zeitweise voll anfängt zu nuscheln oder alles durcheinander zu mengen und ich verstehe nichts mehr bis auf grrschhhhmmnnpeng Tiere schrrreefffggrrrr ist das auch so ein Sprungbrett zur nächsten Stufe?
bremen4
2071 Beiträge
04.07.2011 13:45
huch da ist nir die Katrin durchgeflutscht

na da bin ich echt gespannt, ob es dann durch den Ortswechsel besser wird zu wünschen wäre es ja, denn so geht das auch nicht lange weiter.

Ach ja, ich hatte ganz überlesen, ihr hattet jetzt also den KV für das Haus unterschrieben, ja? Zu welchem Endpreis endgültig, wenn ich neugierig fragen darf? Und zu wann wollt ihr rein?

#

Nessa - Zahnersatz, habe ich jetzt nur für Tristan abgeschlossen, weil er auch günstig starten kann ... selbst in jungen Jahren weiss man nie.

Aber hat dein Papa mal überhaupt nach den Einsztiegsbeiträgen gefragt und ob die ihn noch nehmen? Ich weiss ja nicht ob es Altersobergrenzen gibt, oder die einem ab einem gewissen Alter den Bart abnehmen mit den Beiträgen, so dass man manchmal lieber auf den Ernstfall warteet und denn dann besser bezahlt?

Aber wie gesagt, ansonsten keinen Plan!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2011 14:05
nehmen tun die Versicherungen auch ältere Generationen noch - nur steigen dann natürlich die Beiträge immens. die Versicherungen schauen auch darauf, wie das Gebiss aussieht und das ist bei meinem Vater noch gut.
wenn man schon eine Ruine im Mund hat, dann findet man auch keine Versicherung (bzw. dann zu solchen Beiträgen, dass sich das absolut nicht lohnt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt