Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
04.08.2011 21:49
Zitat von bremen4:

ja, haben uns eine Zwiebel geben lassen und sie gleich draufgemacht, hat gut geholfen und ist fast gar nicht angeschwollen. Jedenfalls war es gestern wieder vergessen - jedenfalls der Schmerz

***
Achja, nur mal eben so nebenbei - mein Fuß ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig ... werde mich morgen noch mal akupunktieren und wenn das auch nicht wirklich zufriedenstellend ist - na dann muss wohl einer meiner Blutegel mal Mund anlegen


Blutegel??? Ihhh!
Dann doch lieber Gips, Schiene, Verband, Mobilat oder was auch immer.
Aber das ist schon echt lange jetzt mit dem Fuß.
Was sagt denn der Arzt dazu?
°
gute Besserung für den Wespenstich!
05.08.2011 10:40
Zitat von bremen4:

ja, haben uns eine Zwiebel geben lassen und sie gleich draufgemacht, hat gut geholfen und ist fast gar nicht angeschwollen. Jedenfalls war es gestern wieder vergessen - jedenfalls der Schmerz

***
Achja, nur mal eben so nebenbei - mein Fuß ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig ... werde mich morgen noch mal akupunktieren und wenn das auch nicht wirklich zufriedenstellend ist - na dann muss wohl einer meiner Blutegel mal Mund anlegen

gut zu wissen das "Zwiebel" da auch hilft ich weiss nur was von Essig.
Das mit deinem Fuß ist ja echt blöd Blutegel?? wie helfen die? Hast du welche?
05.08.2011 10:53
Marja: klasse! das mit der Nudel is ja der brüller, süß da gibts bei uns auch so einige Situationen .... z.B. nach dem aufstehen (hab ich ja nicht sofort meine Brille an) Seline gleich "Mama Brille anziehn" ... da fällt mir auch grad ne Geschichte ein von meinem Bruder.
Er war ca. 3 - 4 Jahre alt, ich sitz mit ihm im Auto und warten auf Papa, wir hatten quatsch gemacht und irgendwie hab ich dann gesagt "hey, du bist mein Bruder" er dann "nein ich bin kein Bruder, ich bin ein Junge!!"
***
Mädls, ich weiss nicht mehr weiter... Seline ist abends, wenns ins Bett gehen soll, einfach schrecklich sie will einfach nicht schlafen... sie brüllt wie am spieß weil sie ihren Kopf nicht durch bekommt.
Tausendmal macht sie das Licht an, will das Hörspiel alle 2 min wechseln, steht aufeinmal im Zimmer und spielt.. etc.
Und das zieht sich meist von ca. 20 Uhr bis 22 Uhr dahin, manchmal auch bis 23 Uhr :/ sie brüllt dann so arg und steigert sich rein, nen richtiger Heulkrampf. Ich geh dann immer raus und lass sie... wenn sie ruhig ist geh ich rein und versuch mit ihr zu reden und zu erklären, aber prompt steigert sie sich wieder rein und sagt "nein, nein, nein" gestern als sie sich dann garnicht mehr beruhigen lassen hat und noch mehr schreite wenn ich was sagte, hab ich sie einfach gelassen, bin raus... nach ca. 3 min war ruhe und sie schlief dann wohl. Ist das bei euch auch so? oder kommt mal vor? in solchen momentan fühl ich mich so hilflos und manchmal auch total genervt :/
Wir haben jetzt endlich heute Nacht das erste mal geschafft ohne Nucki und sie hat bis jetzt auch nicht mehr nach ihm gefragt endlich sind wir das Ding los...
Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende! Mein Neffe kommt heute wieder zu besuch
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.08.2011 12:05
ohje petra, das ist doof mit dem fuss...aber ich sehe das wie marja, lieber eingipsen oder weiss der geier was, als so einen wurm drauf zu haben *schüttel*...gute besserung!
*
mia, da ist ja nochmal alles gut gegangen und das herz von mama rutscht bis in den zehnagel, ich kenne das zu gut...gino und lenny haben ja auch ein talent dafür sich irgendwie immer wehzutun!
*
coolmama, kinder und schlafen ist immer so eine sache...leider gibt es da kein erfolgsrezept, da jedes kind unterschiedlich ist! ... ich selber habe gsd keine probleme...lenny schläft zwar auch nicht immer sofort sondern beschäftigt sich dann irgendwie in seinem bett, meist spielt er noch mit den kuscheltieren!...wir versuchen ja jetzt seit ein paar tagen, dass lenny mit bei gino im zimmer schläft...klar an schlaf ist da bei den beiden nicht zudenken, aber wir geben nicht auf und solange es einigermassen friedlich abläuft kann ich damit leben, denn ich weiss früher oder später wird das wieder was werden, dass sie gleich schlafen und nicht erst stundenlang gespräche führen! viel kraft wünsche ich dir!
*
mir ist sowieso aufgefallen, seit lenny sogut spricht, weint oder brüllt er kaum noch, das ist balsam für meine seele!
*
habt ihr das in den nachrichten gehört von dem ehrendoppelmord in berlin-wedding?... das ist gestern 2 strassen weiter von uns passiert und das schlimme ist, dass sie den mörder immernoch nicht gefunden haben!...irgendwie sehr erschreckend, zu wissen, das wenn man auf der strasse läuft, demjenigen jederzeit über den weg laufen könnte *schauer*
*
so genug getextet!
bremen4
2071 Beiträge
05.08.2011 12:16
Arzt? wieso Arzt? da gibt es auch nur eine Salbe zum Verteilen des Blutergusses, den ich gar nicht habe, aber bei Überdehnung von Sehnen und Bändern sind die doch auch hilflos!

Ja, ich habe Blutegel zu Hause und kann auch, aufgrund meiner Tätigkeit als Tierheilpraktiker, mit ihnen umgehen. Sie wirken echt super, da ich das Feedback von mir selber und einigen menschlichen Versuchsobjekten bekommen habe. Die genaue Wirkungsweise hier zu erläutern macht glaube ich keinen Sinn, aber solltest du gesteigertes Interesse haben, dann erkläre ich es dir per PN gerne oder suche einen passenden Link.
Ausser alle schreien hier - erklär mal - , dann stelle ich mal eine Abhandlung hier rein
'''
Seline testet wohl mal gerade wieder ihre Grenzen wie - mir zerreist es auch immer anfangs das Herz, wenn mein süßer Zwerg so weint, aber wenn ich feststelle, das es Methode hat und mein kleiner Teufel versucht rauszufinden wie weit er Mama manipulieren kann um seinen Willen durchzusetzen, dann wächst meine Steinmauer!
und wie du siehst - totale Kapitulation nach 3 Minuten, wenn sie merkt du hast sie durchschaut und Geschrei zieht nicht kleines Luder oder?
bremen4
2071 Beiträge
05.08.2011 12:20
Zitat von bremen4:

- , aber wenn ich feststelle, das es Methode hat und mein kleiner Teufel versucht rauszufinden wie weit er Mama manipulieren kann um seinen Willen durchzusetzen, dann wächst meine Steinmauer!


irgendwie hört sich das voll schräg und hartherzig an beim Nachlesen - aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ... also die Steinmauer wächst natürlich erst nach ein paar Tagen - bis ich es denn auch gerafft habe, dass er versucht mich zu bestimmen
05.08.2011 12:54
Anni: Ja das mit dem Mord hab ich mitbekommen, echt schlimm
schon komisch wenn man weiss das der noch nicht gefasst ist, wer weiss... vielleicht ist er schon über alle Berge
***
Bremen: Ja das ist echt grenzen austesten, aber zum Glück bleib ich da konsequent, sonst würde sie ja machen was sie will.
Interessant das mit dem Blutegeln... aber das tut doch weh oder?
Ich werd nachher mal bei gelegenheit Googlen
Und ich versteh schon wie du das meinst wegen der "Steinmauer" mach dir keinen Kopf
05.08.2011 13:21
hallo alle zusammen!
irgendwie reichen mir die 24 std tage nicht.... und das obwohl ich zu hause bin!!!!
aber den laptop hatte ich schon ewig nicht mehr an und ihr wisst ja wie gern ich vom handy schreibe...
bei uns ist jetzt nicht soooooooo viel passiert!
ich hoffe bei euch ist auch alles gut, heile und gesund(ne kleiner jeremy )...
marc (saschas neffe den einige für simons vater hielten ) kommt heute spontan 2 wochen eher ausm urlaub wieder weil er den tag vorm urlaub eine kennengelernt hat die er gut findet..... bedeutet, wenn marc wieder da ist, kann ich sascha auch mal wieder rauswerfen ohne dass er sich rausgeworfen fühlt und ha mehr zeit euch zu antworten
05.08.2011 16:09
Zitat von Stef:

hallo alle zusammen!
irgendwie reichen mir die 24 std tage nicht.... und das obwohl ich zu hause bin!!!!
aber den laptop hatte ich schon ewig nicht mehr an und ihr wisst ja wie gern ich vom handy schreibe...
bei uns ist jetzt nicht soooooooo viel passiert!
ich hoffe bei euch ist auch alles gut, heile und gesund(ne kleiner jeremy )...
marc (saschas neffe den einige für simons vater hielten ) kommt heute spontan 2 wochen eher ausm urlaub wieder weil er den tag vorm urlaub eine kennengelernt hat die er gut findet..... bedeutet, wenn marc wieder da ist, kann ich sascha auch mal wieder rauswerfen ohne dass er sich rausgeworfen fühlt und ha mehr zeit euch zu antworten


mir sind auch manchmal die Tage zu kurz
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2011 17:16
Zitat von bremen4:

Arzt? wieso Arzt?


ähm... weil's nach so langer zeit immer noch weh tut vielleicht?
.
schlafen ist hier derzeit auch ein heikles thema. jeremy ist dabei zum glück kein schreihals und querulant, er kann einfach nicht schlafen. liegt im dunklen mit offenen augen im zimmer und summt vor sich hin....
nachts kommt er allerdings derzeit zwei/drei mal in mein bett gekrabbelt. wenn ich ihn wieder zurück in seins bringe schläft er gleich wieder ein... spinner
.
supi, seline, die erste nacht ohne schnulli!!!
.
nee, von dem mord in berlin hab ich nichts gehört!! das läuft einem ja kalt den rücken runter!! schlimm, was alles so passiert derzeit
.
clevere logik, stef!! männe raus schmeißen, ohne dass er sich raus geschmissen fühlt!! sowas haben nur wir frauen drauf
(wie niedlich ist das denn von marc, dass er extra früher aus dem urlaub wieder kommt wegen dem mädel!! na, dann drück ich mal die daumen, dass sich das dann auch rentiert!! )
.
05.08.2011 18:31
Hoffe ich auch! Ein leckerchen ist er ja oder zumindest nicht hässlich!
Aber zumindest holt Sascha ihn heut Nacht aus Hannover!!! Stuuuuuurmfrei! Wer ist ab ca 22.00/ 22.:30 hier?!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2011 18:33
wenn ich nicht vorher einpenn....

auf jeden fall ist mein männe auf piste und mein kind bei meinen eltern (für vier tage!!!! oh gott!!! wenn der wieder kommt kann ich den erstmal nen tag lang verpacken.... )
05.08.2011 19:43
Zitat von Mia-Lotta:

wenn ich nicht vorher einpenn....

auf jeden fall ist mein männe auf piste und mein kind bei meinen eltern (für vier tage!!!! oh gott!!! wenn der wieder kommt kann ich den erstmal nen tag lang verpacken.... )

Cool!!! Ich würde mindestens 24 Std am Tag schlafen
05.08.2011 20:31
Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

wenn ich nicht vorher einpenn....

auf jeden fall ist mein männe auf piste und mein kind bei meinen eltern (für vier tage!!!! oh gott!!! wenn der wieder kommt kann ich den erstmal nen tag lang verpacken.... )

Cool!!! Ich würde mindestens 24 Std am Tag schlafen

da sagst du was Stef ich würde sooo gern mal wieder nach knapp 3 Jahren ausschlafen
Seline war ja bisher noch nie übernacht weg, oder mal für ein paar Std.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.08.2011 20:47
Zitat von CoolMama:

Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

wenn ich nicht vorher einpenn....

auf jeden fall ist mein männe auf piste und mein kind bei meinen eltern (für vier tage!!!! oh gott!!! wenn der wieder kommt kann ich den erstmal nen tag lang verpacken.... )

Cool!!! Ich würde mindestens 24 Std am Tag schlafen

da sagst du was Stef ich würde sooo gern mal wieder nach knapp 3 Jahren ausschlafen
Seline war ja bisher noch nie übernacht weg, oder mal für ein paar Std.

lenny auch noch nicht! komischerweise fehlt es mir auch garnicht so arg! bei gino war ich wirklich froh und dankbar das meine eltern den gino alle 2-3 wochen über nacht mal genommen haben! ich bin wohl älter geworden oder ne glucke!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt