Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2011 15:39
Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Angelina:

Zitat von Pia-Emily:

*ironiean* deutschland ist ja so kinderfreundlich*ironieaus*
*
2 zimmer ist wirklich sehr lütt! gibt es keine anderen orte wo ihr euch vorstellen könntet zu leben?
*
wir haben ja auch vor in den nächsten jahren ein kleines häusle zu kaufen...ganz ehrlich?...mir grault es davor, da ich das nur für die kinder mache, damit sie in dieses gegend nicht aufwachsen...es ist nunmal ne total ranzgegend ABER ich mag meine strasse und meine hausnachbarn sooooo sehr, dass ich angst hätte mich woanders nicht wohlzufühlen...total doof!

ja es gibt 2 orte wo wir es uns vorstellen können, aber es sieht halt sehr schlecht aus

dann bleibst euch ja nur die möglichkeit, abzuwarten und zu versuchen es euch zuhause so wohnlich wie möglich zumachen oder gleich umziehen und einen ort nehmen, der 2. wahl wäre!
*
wobei gleich umziehen für alisha sicherlich sinnvoller wäre, bevor sie sich jetzt in den kiga einlebt und sie dann wieder umziehen muss!
ich werde alishia nicht mehr hier in den kiga geben... das steht für mich fest und mein mann findet es auch ok...
diese agresivität an alishia finde ich nicht gut...

aber alisha in garkeine kita zu geben halte ich auch nicht sinnvoll, da alisha den umgang mit anderen kindern unbedingt brauch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2011 15:40
Zitat von Mia-Lotta:

was ist das denn für ein - entschuldigung - scheiß!! die sagen, da müsst ihr durch?? ihr müsst da durch, dass es euch schlecht geht??

mal ehrlich, man hat doch eigentlich sehr gut im gefühl, ob das eine kurzweilige miese laune ist, die man so mit sich trägt oder ob man einfach unglücklich ist und sich das auch nicht einfach in luft auflösen wird!

ach manno!! wie doof, dass ihr nicht mal leute vor ort habt, die euch verstehen können!! das macht vieles so viel leichter!!

na, wenigstens sagen sie vorher, dass sie keine kleinen kinder im haus wollen, anstatt sich danach zu beschweren...

.
anni, eure "ranzgegend" konnte man ja letzten sim fernsehen bestaunen, als da dieser typ amok gelaufen ist... sieht wirklich grauslig aus....

da war ja ne richtige slumecke bei uns geht es einigermassen, aber es gibt durchaus schönere orte!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2011 15:40
nee, wenn alishia durch den kiga aggressiv wird, dann geht das wirklich mal gar nicht!! trauer in den ersten tagen oder so, ja gut, aber so ein negatives verhalten sollte da nicht bei raus kommen

kannst du denn überhaupt arbeiten, wenn sie die ganze zeit zu hause ist?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2011 15:41
Zitat von Pia-Emily:

da war ja ne richtige slumecke bei uns geht es einigermassen, aber es gibt durchaus schönere orte!


auch die leute, die sie da interviewt haben!! wie die geredet haben!! ... sehr gewöhnungsbedürftig....
.
mit jeremy ist es derzeit auch ganz erträglich... es sei denn, mein mann ist in der nähe. die giften sich derzeit nur noch an
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2011 15:42
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

da war ja ne richtige slumecke bei uns geht es einigermassen, aber es gibt durchaus schönere orte!


auch die leute, die sie da interviewt haben!! wie die geredet haben!! ... sehr gewöhnungsbedürftig....
.
mit jeremy ist es derzeit auch ganz erträglich... es sei denn, mein mann ist in der nähe. die giften sich derzeit nur noch an

...ich sag da jetzt mal nix zu...du verstehst?
*
*
wir haben uns momentan ALLE lieb!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2011 15:44

.
... ich werd denn auch erstmal feierabend machen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2011 15:57
meine frage wegen urlaub hat sich auch schon geklärt...
habe eben meinen chef drauf angesprochen... da gehen ja doch eine menge urlaubstage für drauf, die man dann im sommer gerne nehmen würde....

meint er, im sommer könne ich doch trotzdem urlaub nehmen

ja, aber nicht mehr so viel. ich hab ja nicht unbegrenzt urlaubstage zur verfügung

meint er, ist doch wurscht. ich könnte auch so einfach ein paar freie tage nehmen, wenn ich keinen anspruch auf urlaub mehr hätte...
im januar sei doch in der firma eh nix los, voll langweilig. soll ich lieber ein paar tage wellness machen ohne meine männer

manchmal lieb ich ihn
25.08.2011 18:56
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Ich überleg dann immer, was würd ich denn da mit Nils machen? Wenn man noch kein Kind zu versorgen hat, ist das zwar auch blöd so lange ans Bett gefesselt zu sein, aber wenn schon eins da ist, kommt dann ja noch ein Haufen organisatorischer Stress dazu. Und die Demütigung sich nicht selbst um sein Kind kümmern zu können...

Das ist eine Katastrophe.Ich find es ja schon schrecklich, das ich zur Geburt eben ähm... weg muss und sich jemand um Colin kümmern muss... und ich weiß ja auch nicht, wie alles ablaufen wird, ob ich, wie bei ihm damals, sofort wieder nach hause kann oder nicht. Das find ich schon echt blöd, aber was will man da machen....

ich kann dir nur empfehlen die drei tage im krankenhaus mit dem wurm mitzunehmen!...nutze die ersten tage aus, mit dem baby alleine zu sein...colin wird dich ja wohl jeden tag besuchen! ... ich habe das damals so gemacht und ich fand das wichtig, den lenny erstmal alleine kennenzulernen bevor der alltag mit 2 kindern losging und man kann sich ein stückweit besser erholen! ... und mika kann sich in den tagen auch erstmal einfinden und kann ein bissel ruhe geniessen!

Nee auf überhaupt keinen Fall bleib ich da länger, als ich muss... ich will wieder nach 4 Std. nach Hause, so wie bei Colin- vorausgesetzt, es ist alles okay mit mir und Mika.
*
@angelina: oh man, das ist sicher suuper hart für dich, das Alishia noch keinen Anschluss gefunden hat! Aber ihr wohnt doch noch nicht sooo lange dort oder? Vielleicht dauert es einfach ein bisschen länger diesmal.. Colin hat auch noch keinen Anschluss gefunden und hält sich sehr an die Erzieher.
Gib ihr da noch Zeit. Was ich weniger schön finde ist, das du schreibst, das es die Erzieher nicht interessiert. Das ist natürlich hammer... dann scheint die Einrichtung an sich nicht so toll zu sein
Fühl dich mal ganz doll gedrückt, auch wenn es jetzt so garnichts hilft
25.08.2011 21:21
Mensch, Angie, fühl dich mal gedrückt, das ist ja echt mal total mies....ist wirklich Mist, dass man nervige Nachbarn und sonstige Sachen nicht im Vorfeld abchecken kann, und dass es Alishia soo schwer fällt, ist ja auch Mist. Irgendwie sollte das wohl von Anfang an nicht sein mit dem Haus, ging ja schon beim Renovieren alles schief. Ihr habt das aber gemietet, nicht gekauft?

Nicole...ich würde auch jederzeit gleich wieder heim, aber nur, wenn sich jemand die erste Zeit um dich kümmert und dir Colin viel abnimmt....daheim ist daheim und man findet viel schneller seinen Rhythmus mit dem Baby.

Nessa....genieß den Urlaub über Weihnachten und Neujahr....auch wenn er vielleicht "rausgeschmissen" ist, mach das beste draus. Wieso zicken sich deine "Männer" an?

Wir haben unseren Bungalow in Parchim verkauft, werde dort oben also demnächst etwas weniger Urlaub machen, eher Besuch bei meinem Papa. Aber das Gute, mein Cousin hat den Garten gekauft, das heisst, wenn ich will, kann ich dort immer noch zum Erholen hinfahren. Am Montag zwitschert mein Großer los....mir wird schon bissel komisch, aber andererseits ist die Zeit echt ran, dass er seine eigenen Wege geht. Hab ein gutes Gefühl, dass er das gut packt da drüben. Wir haben seine Sachen alle auf den Dachboden, Lena hat jetzt ein eigenes Zimmer, haben sozusagen Zimmerringtausch gemacht und hier vier Tage nur geräumt, am Montag will ich ihr Zimmer noch tapezieren, dass es auch nach Mädchen aussieht.
Morgen hab ich meinen ersten Arbeitstag, hab noch gar keine Lust, erst recht nicht, wenn alle anderen in der Familie noch Ferien haben, SErgej muss erst am Dienstag wieder ran, Krippe geht ab MOntag wieder los.

Katrin...wir haben für Lena auch schon seit 3 MOnaten ne Sitzerhöhung mit Rückenlehne, sie sitzt da super drin, wir haben den Concord Lift, den gibts bei Ebay, wenn du bissel guckst, für 15 Euro. Wir hatten nämlich das gleiche Problem wie ihr mit dem bringen und abholen.
Marja
6987 Beiträge
25.08.2011 21:59
Huhu, fein, dass es denjenigen, die so ruhig sind gut geht. Zumindest den meisten. Angelina, fühl dich mal lieb gedrückt. Ihr müsst da überhaupt nicht "durch". Wenn ihr Euch da nicht wohl fühlt, dann ist das so. Schließlich seid ihr keine Kinder mehr, die sich beschweren, dass die Schule doof ist und keinen Spaß macht. Da muß man durch..aber ansonsten ist
man so als erwachsener Mensch, ja zum Glück selbst in der Lage zu
entscheiden, wo man "durch" muß und wo nicht. Also, lasst Euch nicht blöd von der Seite anquatschen. Wenn ihr Euch da nicht wohl fühlt, dann ist das so! Nichts wie weg da!
°
Wieso zicken denn Jeremy und Frank sich an? Wie muß man sich denn
das vorstellen?
°
Ich finde für 3 km würde es so eine Erhöhung mit Rückenlehne schon
auch tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auf der kurzen Fahrt so tief einschläft, dass es zur Seite wegkippt ist doch schon sehr unwahrscheinlich, find ich. Zumal es ja auch noch Morgens, also quasi
direkt nach dem aufstehen ist Da pennt man doch nicht direkt wieder ein Und da der Sitz ja nur für diese morgendlichen 3km gedacht ist, fände ich ihn schon ausreichend.
°
Ein Glück ist noch ein bischen Zeit, bis meine Tochter auszieht Grad im moment kann ich mir so überhaupt gar nicht vorstellen, sie jemals gehen zu lassen - schon gar nicht nach Australien.
(war doch australien, oder? )
Mir fällt es schon schwer ihre alten Spielsachen und klamotten in den
Keller zu bringen. Ist irgendwie jedesmal auf's neue mit der Feststellung verbunden, dass mein Baby gar keines mehr ist.
25.08.2011 22:11
oh ja, Marja, wie recht du hast...Babys sind sie nicht mehr, und wie ich hier so nachgelesen habe, haben ja alle nen echt großen Sprung gemacht hier, bei Lena ist das auch total zu merken...voll den Schub hinter sich (aber zum Glück, ohne, dass wir viel davon gemerkt hätten )

naja, zum Thema ausziehen, es war jetzt auch einfach zeit, die ablösephase geht ja schon ne weile, und jetzt sind wir an einem punkt, wo es einfach zeit ist, weil man sich sonst wahrscheinlich ankotzt....er hat halt jetzt seine vorstellungen vom tagesablauf, was auch völlig ok ist, sich aber nicht mehr mit dem allgemeinen familiären ablauf deckt, und da gibt es einige punkte, wo man einfach ins streiten kommt und wo dann einfach wohl der zeitpunkt da ist, wo man sich am besten trennt, um sich weiter gut zu verstehen....nach neuseeland gehts....noch ein kleines bissel weiter als australien.ist aber auch schon egal....dreissig stunden flug....ich hoffe, es gibt keinen grund, warum ich ihm nachfliegen müsste
Marja
6987 Beiträge
25.08.2011 22:25
Zitat von lenimaus08:

oh ja, Marja, wie recht du hast...Babys sind sie nicht mehr, und wie ich hier so nachgelesen habe, haben ja alle nen echt großen Sprung gemacht hier, bei Lena ist das auch total zu merken...voll den Schub hinter sich (aber zum Glück, ohne, dass wir viel davon gemerkt hätten )

naja, zum Thema ausziehen, es war jetzt auch einfach zeit, die ablösephase geht ja schon ne weile, und jetzt sind wir an einem punkt, wo es einfach zeit ist, weil man sich sonst wahrscheinlich ankotzt....er hat halt jetzt seine vorstellungen vom tagesablauf, was auch völlig ok ist, sich aber nicht mehr mit dem allgemeinen familiären ablauf deckt, und da gibt es einige punkte, wo man einfach ins streiten kommt und wo dann einfach wohl der zeitpunkt da ist, wo man sich am besten trennt, um sich weiter gut zu verstehen....nach neuseeland gehts....noch ein kleines bissel weiter als australien.ist aber auch schon egal....dreissig stunden flug....ich hoffe, es gibt keinen grund, warum ich ihm nachfliegen müsste



Ja, also wenn das mal soweit sein sollte, wie Du beschreibst, dann
bekommt sie einen Wohnwagen in den Garten gestellt, oder ich miete ihr eine Wohnung, zwei Straßen weiter an.
Aber doch nicht gleich Neuseeland
Naja, letztlich ist es ja auch okay. Man will ja auch nicht seine Kinder
irgendwann bei "Schwiegertochter gesucht" anmelden müssen, weil
der liebe Junge mit 50 noch zu Haus wohnt und endlich auch mal eine Freundin haben möchte.
Marja
6987 Beiträge
25.08.2011 23:27
Hm..so, nun muß ich doch noch etwas erzählen. Mich beschäftigt das und ehe ich es nicht irgendwo aufgeschrieben habe, kann ich eh nicht schlafen.
Aufschreiben hilft immer, meine Gedanken zu sortieren
Also:
Ich bin ja morgens eher so der "sprich-mich-ja-nicht-an-Typ". Außerdem
bin ich das absolute Gewohnheitstier. Ich mag es, einen geregelten Tagesablauf zu haben - insbesondere Morgens. ich stehe jeden Morgen zur gleichen Zeit auf, mache mich fertig, wecke den Floh, diskutiere mit ihr mehr oder weniger lang, was sie anzieht, dann ziehen wir uns Schuhe an, gehen aus dem Haus zum Auto, fahren in die Kita, kommen dort, wie immer, zu spät, ich trinke noch einen Kaffee, während die Kinder frühstücken... wunderbar!! Ich mag das so und irgendwelche Störungen
in diesem morgendlichen Ablauf nerven mich total. Alleine schon, wenn mein Mann ausnahmsweise um diese Zeit noch zu Haus ist, und mir dann vor den Füßen herum rennt oder mit mir reden will.
Ebenso hat sich meine Mutter auch ganz schnell wieder abgewöhnt mich morgens anrufen zu wollen und damit meine liebgewonnene morgendiche Routine durcheinander zu bringen.
°
Neulich dann der super Gau. In der Kita hängt ein Aushang, dass am Donnerstag (also heute) alle Kinder zum frühstücken zu einer anderen Mami nach Haus fahren. Dort sollte man sich dann 30 Min früher einfinden, als ich sonst in der Kita wäre. NERV! Plan war, dort zu frühstücken, dann im Garten zu malen und zum Mittag essen zurück zur Kita zu fahren.
Super! Kann man neuerdings in der Kita nicht mehr malen?!
Heute morgen, dann also alles anders als sonst. Früher aufstehen, extra alte-Malklamotten anziehen (was Zwergin halt gar nicht toll fand), Wechsel-Kleidung einpacken.. um dann morgens super gestresst und bei "bester" Laune durch die Lande zu fahren, damit mein Kind im Garten irgendeiner doofen Mami malen kann. Was die damit bezweckte, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht wollte sie gern einmal allen ihr "tolles, neues, eigenes(!) Haus zeigen?! Auf das wir armen HartzIV-Tanten alle vor Neid erblassen mögen?! Kein Plan.. wäre ich eh die falsche Zielgruppe für.
Wie auch immer..wir also da herumgeirrt (ich besitze kein Navi!).
Ich, wie das dann halt so ist, die ganze Zeit am schimpfen und am zetern, was der Blödsinn nur soll und wieso man nicht ganz normal in der Kita malen kann usw... und plötzlich tönt es dann von hinten:
"Mami? Mag Kita fahren"
"Ich auch Schatz, ich auch. Geht aber nicht, da ist heute keiner"
"Mami? Auch Garten malen?"
"Nein, Mami muß ja arbeiten -sofern sie da überhaupt noch jemals wieder hinfindet"
"Mami? Ich mag mit arbeit kommen - mag nicht malen"
Upps.. "Och Schatz, natürlich magst Du malen. Ich bin doch gerade nur etwas genervt. Das macht bestimmt total viel Spaß - vorausgesetzt, wir finden da heute noch hin".
"Mag da gar nicht hin. Will Kita fahren, Mami"
°
Na toll. Das hatte ich nicht gewollt. Irgendwann waren wir dann endlich da (überflüssig zu erwähnen: Natürlich zu spät!). Ich also nur noch rein, Kind und Kindersitz abgeliefert, tschüss, und wieder raus.
Zwergin hatte damit kein Problem. Die hatte direkt auf den ersten Blick
die Schaukel im Garten gesehen
°
Nachmittags dann - ich hatte schon wieder vieeeel bessere Laune, hole ich mein Kind dann wieder in der Kita ab. Die ist von oben bis unten mit Farbe bekleckert und begrüsst mich mit den Worten: "Mami, ich gar nicht malt hab!!"
Mir ist erst so im Laufe des Abends richtig klar geworden, dass sie wohl
echt Sorgen hatte, ich könnte es ihr übel nehmen, dass sie da heute
morgen Spaß gehabt hat beim malen.
Doof. Habe ihr beim zu Bett gehen nochmal ausdrücklich gesagt, dass ich es total prima finde, dass sie dort so toll gemalt hat und Spaß hatte.
°
Aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem das Gefühl, sie mit Dingen
belastet zu haben, die sie noch gar nicht richtig verstehen und interpretieren kann. Aber ich kann halt auch nicht aus meiner Haut.
Und wenn ich schlechte Laune hab, weil ich früh morgens die Kuhweiden abfahren muß, um das neue Häuschen irgendwelcher Leute zu bewundern, die ich nicht mal wirklich kenne.. unter dem Vorwand, dass die Zwerge dort malen sollen.....pfffff.... dann kann ich nicht so tun, als könnte ich mich vor Begeisterung kaum noch halten.
Schlechte Laune, ist schlechte Laune. So ist das halt.
25.08.2011 23:30
Hallo liebe Mädls!!!
ich hab jetzt nur überflogen, ich hoffe ihr verzeiht mir :/
bin recht müde.
Ja... momentan ist hier bei mir/uns auch einiges los... deshalb war ich gestern recht spontan in Mannheim aufm Konzert, war toll gestern und ich konnte abschalten, dank eines lieben Freundes der mich gefahren hatte
und ja... es war nochmal 30 Seconds to Mars
ja wie soll ich sagen, zwischen mir und meinem Mann sieht es nicht gut aus. Mehr will ich dazu noch nicht sagen.
***
Liebe Lexl... ich denke wir müssen unser treffen verschieben...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.08.2011 08:02
guten morgen!

hat sich das mit dem bungalow in parchim nicht mehr so gelohnt, conny? aber schön, dass dein cousin den garten gekauft hat! eine erholungs-insel im norden, schön

wow... da ist ja jetzt bei euch ordentlich was im umbruch! wie geht es denn den brüdern damit, dass der große nach neuseeland geht? sicher auch ein lachendes, ein weinendes auge... ?
und hat lena ihr neues zimmer einfach so hingenommen oder war's ihr komisch?

hoffe, dein erster arbeitstag ist nicht zu anstregend

Zitat von lenimaus08:

Nessa....genieß den Urlaub über Weihnachten und Neujahr....auch wenn er vielleicht "rausgeschmissen" ist, mach das beste draus. Wieso zicken sich deine "Männer" an?


ja, mit dem urlaub hat sich ja schon geklärt. zum glück sind es keine "rausgeschmissenen" tage, sondern einfach freie tage, weil der chef selbst keinen bock zu arbeiten hat so kann ich das dann schon genießen

ach ich weiß auch nicht, was zu hause los ist. wenn ich mit jeremy alleine bin, dann läuft das richtig gut. es ist entspannt. schön. wir quatschen viel rum, machen dies und das und abends bring ich ihn mit einem warmen gefühl ins bett, ihm wieder einen schönen tag geschenkt zu haben.
aber wenn wir alle drei daheim sind, dann ist schlechte laune. mein mann regt sich über jede kleinigkeit auf, das möppel-kind gibt inzwischen kontra und das schaukelt sich hoch, bis alle schlechte laune haben und wenigstens zwei von uns heulen (na ja... also mein mann heult dann selten.... )
hoffe, das wird bald besser. ist so nicht schön... zum glück sind wir unter der woche selten alle drei zu hause.... aber das kann es ja auch nicht sein, dass ich mich auf die tage freue, an denen mein mann auch nachmittags arbeiten muss.....
.
ha, da war die coolmama schon wieder auf dem konzert sehr schön!!
.... mit deinem mann kurzweiliges übel oder ist da richtig was im argen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt