Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.08.2011 16:24
ich war auch schon in Ägypten um diese Jahreszeit, war sehr schön dort Hurgahda (hoffe das wird richtig geschrieben, bin jetzt zu faul zum gogglen)
Ich war richtig braun nach dem urlaub, mega
Und ja... ich liebe den Winter, bin ein Winterkind
Marja
6987 Beiträge
30.08.2011 20:07
Hm..also ich bekomme eher im Oktober immer die Krise. Kein Licht,
totales Mistwetter und in den Geschäften der ganze Weihnachtskram - als ob irgendwer Lust hat, sich ein halbes Jahr lang auf Weihnachten vorzubereiten. Bahh..
Über den Januar habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ist halt
nach dem ganzen Weihnachtsstreß der erste "ruhige" Monat wieder.
Von daher mag ich ihn schon, denke ich. Endlich wieder "Alltag" und
"Routine"
==
Klopen am Tisch. Ich fand es zuerst auch befremdlich, konnte dem dann
aber ganz schnell einiges abgewinnen. Von der Lautstärke her ist es
sogar ruhiger, als wenn schließlich 5 zappelnde und ungeduldige Zwerge am Tisch sitzen und nur noch Blödsinn machen und herumkaspern,
weil sie langeweile haben. Die haben so ein unterschiedliches Tempo
beim Essen, da sind die ersten bald doppelt so schnell fertig wie die
letzten. Das wäre echt kaum machbar, die so lange ruhig am Tisch zu
halten. So wird halt "geklopft", wenn mind. 2 Kinder fertig sind: "Wer fertig ist, der steht jetzt auf und räumt mit ab".
Danach tragen sie ihr Geschirr zur Spüle, waschen Hände und beschäftigen sich alleine, solange bis alle anderen Kinder auch fertig sind.
Das klappt super! Vor allem, klappte es hier (meistens) auch, dass
sie sich allein beschäftigt und wir noch in Ruhe zu Ende essen können.
==
@Angelina: Was macht denn das Fieber heute? Schon wieder besser?
lexl
6255 Beiträge
31.08.2011 09:50
Zitat von CoolMama:

ich war auch schon in Ägypten um diese Jahreszeit, war sehr schön dort Hurgahda (hoffe das wird richtig geschrieben, bin jetzt zu faul zum gogglen)

wir waren in sharm el sheikh
oh, dann bin ich ja nicht die einzige winterliebhaberin hier
31.08.2011 10:05
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

wir waren in sharm el sheikh
oh, dann bin ich ja nicht die einzige winterliebhaberin hier

ja ich liebe Winter und freu mich jetzt schon
find es immer schön sich auf die Couch zu kuscheln, mit einer lecker Tasse Tee oder leckeren heißen Kakao.. Plätzchen etc. mhhh lecker
Hab ich euch noch garnicht erzählt....
ich war ja jetzt schon auf zwei Konzerten... und das sollte eig. dieses Jahr dabei bleiben... aber ich hab mir das Frankfurt Konzert auch noch in den Kopf gesetzt (30 Seconds to Mars machen süchtig ) die sind der volle ausgleich für mich, ich liebe sie
wollte mir schon ne Karte bestellen (hätte mir meine Mama geschenkt, sie ist recht spendabel momentan )
sagt mein Mann "Stop" ich so "hä wieso?!" er "du darfst dir keine Karte kaufen" ich dann "ehmm doch darf ich " er dann "nein, weil du schon eine hast, und zwar ein Golden Ticket"
ich aus allen Wolken gefallen
(woher hat er nur so viel Geld , schon gut wenn man sich mit Schwiegermama gut versteht und die beide das hinter meinen Rücken gemacht hatten als ich in Mannheim war)
Für alle die nicht wissen was ein "GoldenTicket" ist... das ist ein Meet&Greet mit der Band inkl. allen möglichen Schnick Schnack.
Ich bin so baff.... immer noch....
freu mich wirklich sehr.
Jetzt hoffe ich mal das mein Mann mir wieder "näher" kommt... die letzten Tage war er schon recht lieb zu mir, ich glaub er hats geschnallt und versucht sein bestes, ich hoffe es zumindest.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.08.2011 10:11
na, coolmama, wenn DAS nicht mal geil ist!!! toll, dass deine lieben so an dich denken und noch besser, dass dein mann so lieb zu dir ist grad!!!

Zitat von CoolMama:

find es immer schön sich auf die Couch zu kuscheln, mit einer lecker Tasse Tee oder leckeren heißen Kakao.. Plätzchen etc. mhhh lecker

ja, das war BEVOR ich ein kind bekommen habe.... buch, tee, kerzen, kuschel.... das ist jetzt ja leider nicht mehr möglich....
daher für mich: winter = ätzend.

... na gut: grau, kalt und nass = ätzend
31.08.2011 10:13
Zitat von Mia-Lotta:

na, coolmama, wenn DAS nicht mal geil ist!!! toll, dass deine lieben so an dich denken und noch besser, dass dein mann so lieb zu dir ist grad!!!

Zitat von CoolMama:

ja, das war BEVOR ich ein kind bekommen habe.... buch, tee, kerzen, kuschel.... das ist jetzt ja leider nicht mehr möglich....
daher für mich: winter = ätzend.

... na gut: grau, kalt und nass = ätzend

danke Mia
ich glaub nach unserem Gespräch hat er schon gemerkt das ich über Trennung nachdenke, das hat ihm anscheinend zum Nachdenken gebracht. ich hoffe es wird besser/bleibt so
Ich finds auch total Lieb das die da an mich denken, ich bin immer noch baff, ich musste sogar vor freude heulen
31.08.2011 10:15
achja und wegen dem Winter, das mach ich dann Abends wenn meine kleine im Bett ist
ich freu mich, vorallem bei uns hier gibts immer so viel Schnee (Schneeballschlacht ) das is in Nürnberg viel zu kurz gekommen, und Seline findet Schnee so toll
lexl
6255 Beiträge
31.08.2011 10:25
coolmama,
das nenn ich mal ne tolle überraschung
drück euch weiterhin die daumen
31.08.2011 10:33
@coolmama: das ist ja toll Wenn das mal kein gutes zeichen für euch ist
@winter: ich hasse Kälte, daher hasse ich auch Schnee und Winter. Allerdings seit ich ein Kind habe, ist es auch wieder schöner geworden.. Schlitten fahren, Schneeballschlacht Oder zu Hause Kekse backen oder was basteln und Weihnachtskinderlieder hören
Allerdings brauch ich nicht zuuuu viel Schnee.. dann wird es mit dem Autofahren ätzend und das nervt dann..
31.08.2011 12:46
danke ihr lieben ich hoffe auch das es berauf geht ich lieb ihn doch und ich hoffe er tut auch wieder mehr für uns :/
31.08.2011 12:49
Zitat von CoolMama:

danke ihr lieben ich hoffe auch das es berauf geht ich lieb ihn doch und ich hoffe er tut auch wieder mehr für uns :/

Na wenn das mal keine gute Voraussetzung ist
31.08.2011 12:58
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Na wenn das mal keine gute Voraussetzung ist

ja... ich hoffe das er auch seine Liebe wieder etwas "auffrischt" aber ich denke es hat ihm schon zum nachdenken gebracht unser gespräch.
katrin81
5455 Beiträge
31.08.2011 13:58
Mmmmhhh...schön für dich, Coolmama. Ist auch echt ein tolles Geschenk, wenn man die Band mag.
*
Aber ohne die allgemeine Euphorie über die freudige Wendung eurer Beziehung trüben zu wollen: Materielle Dinge alleine würden mir nicht reichen. Er muss schon auch an seinem Verhalten arbeiten, damit ihr eine Zukunft habt. Sonst ist vielleicht 4 Wochen lang alles schön, weil du noch vom Geschenk "zehrst" und danach ist alles beim Alten?
31.08.2011 14:05
Zitat von katrin81:

Mmmmhhh...schön für dich, Coolmama. Ist auch echt ein tolles Geschenk, wenn man die Band mag.
*
Aber ohne die allgemeine Euphorie über die freudige Wendung eurer Beziehung trüben zu wollen: Materielle Dinge alleine würden mir nicht reichen. Er muss schon auch an seinem Verhalten arbeiten, damit ihr eine Zukunft habt. Sonst ist vielleicht 4 Wochen lang alles schön, weil du noch vom Geschenk "zehrst" und danach ist alles beim Alten?

unsere "Probleme" haben mit dem Materielen garnichts zu tun, nicht das ihr das jetzt alle hier falsch versteht!!
Er wollte mir damit nur eine freude machen, das ändert aber nichts an ihm oder an unserer situation (er ist auch ziemlich gefrustet weils mitm Job einfach nicht klappen will).
Wir wissen beide genau was momentan los ist (das er sein verhalten ändern will, mehr wieder seine Liebe zeigen will etc.), und ich sehe er versucht was zu ändern, das hat jetzt nix damit zu tun das er und meine Mama mir das Geschenkt haben. Bitte nicht falsch verstehen!
Nicht das hier manch einer schon "im Hinterkopf" denkt ich wäre so ein kleines naivchen und würde denken jetzt ist wieder alles ok nee nee...
katrin81
5455 Beiträge
31.08.2011 14:32
Zitat von CoolMama:

Zitat von katrin81:

*

unsere "Probleme" haben mit dem Materielen garnichts zu tun, nicht das ihr das jetzt alle hier falsch versteht!!
Er wollte mir damit nur eine freude machen, das ändert aber nichts an ihm oder an unserer situation (er ist auch ziemlich gefrustet weils mitm Job einfach nicht klappen will).
Wir wissen beide genau was momentan los ist (das er sein verhalten ändern will, mehr wieder seine Liebe zeigen will etc.), und ich sehe er versucht was zu ändern, das hat jetzt nix damit zu tun das er und meine Mama mir das Geschenkt haben. Bitte nicht falsch verstehen!
Nicht das hier manch einer schon "im Hinterkopf" denkt ich wäre so ein kleines naivchen und würde denken jetzt ist wieder alles ok nee nee...

Na dann ist ja alles schön!
*
Alles Gute für euch beiden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt