Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.09.2011 13:04
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

uns geht es gut!

Den Satz les ich aber gerne!
( hoffentlich beschwört du damit nicht wieder Unheil herauf )

stimmt, hatte ich ja schon einmal gemacht und dann fing es wieder an!
*
okay dann widerrufe ich schnell den satz "uns geht es gut" und schreibe jetzt....man uns geht es total bescheiden, alles doof!
katrin81
5455 Beiträge
22.09.2011 13:30
Hatte ich eigentlich bereits erwähnt, dass mein Kind jetzt mitten in der WARUM?-Phase ist?
Und was für geile Fragen der stellt...
Warum ist Papas Auto weiß?
Warum ist heute Wochenende?
Warum hatte Mama keinen Pullermann?
Warum gibt es zum Abendbrot keine Marmelade?

Und wenn ich keinen Bock mehr habe und antworte: Na weil das so ist!
kommt als nächstes die Frage ... Und warum ist das so?
22.09.2011 13:39
Zitat von katrin81:

Hatte ich eigentlich bereits erwähnt, dass mein Kind jetzt mitten in der WARUM?-Phase ist?


Was jetzt erst? Wir stehen schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch....
Letztens hat Colin Lukas mit seinen "warums" in den Wahnsinn getrieben und Lukas fragt ihn, warum er immer die gleichen Fragen stellt, da sagt Colin: weil ich das einfach wissen will
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.09.2011 13:44
schön, katrin.
das kommt dann ja genau richtig zum umziehen/renovieren. da tauchen schön viele fragen auf

jeremy kann derzeit gut spacken spielen

wenn ich was nicht gleich hinbekomme (ein glas öffnen zum beispiel) dann kommt von ihm:
"bist du nicht stark genug? ooooooh" ..............
oder "na, das klappt wohl nicht so gut, hm?"
.
oder überhaupt was er so bringt, da möcht ich mich manchmal weg schmeißen vor lachen
heute früh weckt frank ihn...
jeremy "eigentlich möcht ich lieber noch einen augenblick schlafen"
frank "so so... ja, was machen wir denn da?"
jeremy "licht aus, tür zu!!"

katrin81
5455 Beiträge
22.09.2011 13:52
Die schlagen uns mittlerweile mit unseren eigenen Waffen. Wenn Nils wieder mal irgend einen Satz raushaut, wo ich mich frage, wo er den nur wieder her hat, fällt es mir dann plötzlich wieder ein: Ach ja, von mir.
*
Licht aus, Tür zu ist auch schön. Dem möchte man nur zu gerne nachgeben, oder?
Nils hat einen Morgen auch mal verkündet: Mama, du gehst heute mal nicht zur Arbeit.
Ich dachte nur Ähh, ja mein Kind, schön wärs!
22.09.2011 13:53
Zitat von katrin81:

Die schlagen uns mittlerweile mit unseren eigenen Waffen. Wenn Nils wieder mal irgend einen Satz raushaut, wo ich mich frage, wo er den nur wieder her hat, fällt es mir dann plötzlich wieder ein: Ach ja, von mir.


So ist es... die kriegen mehr mit und speichern alles ab, als wir denken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.09.2011 13:56
dass ich heute nicht arbeiten brauche bekomm ich auch öfter zu hören. hach, schön wär's....
22.09.2011 15:49
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

hallo mädls, ich meld mich nur kurz und hab wirklich nur überflogen (es sei mir verziehn, hab augenränder bis zum boden)
waren heute nochmal beim doc, seline hatte einen pseudo krupp anfall, haben jetzt notfall zäpfchen bekommen und prospan, sie hat heute nachmittag geschlafen und im moment verhält sie sich recht ruhig, spielt ein wenig und möchte nicht gestört werden.


Oh weia... das ist übel, da kriegt man es mit der Angst zu tun, wenn die Kleinen so einen Anfall haben Aber gut, das du jetzt dieses Zäpfchen hast, ich hab es damals auch bekommen für Colin und man fühlt sich besser, wenn man was da hat für den absoluten Notfall!
Nochmal gute Besserung. Ich hab damals über Nacht feuchte Geschirrtücher in seinem Zimmer aufgehangen, das soll ganz gut sein, die Feuchtigkeit!
Wie ist denn das mit dem Trocken werden bei euch im KiGa geregelt? Werden die Kinder denn da unterstützt oder gewickelt?

ja ich hab heute nacht fenster offen gelassen und ein feuchtes geschirrtuch über die heizung gelegt.
Seline wird im KiGa gewickelt, sie spricht auch öfter von "Klo" aber mehr leider auch nicht. Ob die da Seline das "Klo gehen" zeigen weiss ich nicht, da wurde noch nicht darüber gesprochen. Seline ist aber nicht die einzigste die noch nicht trocken ist und die Kindergärtnerin hatte damals zu mir gesagt das jedes Kind sein eigenes Tempo hat.
22.09.2011 15:51
Zitat von katrin81:

Wir hatten gerade gestern hier auf Arbeit das Thema:
Können Kinder in dem Alter sich überhaupt schon alleine den Po abwischen? Nils hat es mal probiert, ich bin der Meinung er kommt noch gar nicht ran. Seine Arme sind zu kurz.
*
Ich würde schon erwarten, dass eine Kindergärtnerin mitgeht, wenn mein Kind auf Toilette geht. Die sind noch nicht mal drei Jahre! Manche Kinder müssen da noch gewickelt werden, da kann man doch nicht von anderen erwarten, dass sie sich alleine den Hintern abwischen. Bremsspur in der Unterhose ist das Eine, aber das wird doch auch wund, wenn es nicht abgewischt wird.

vorallem find ich es sehr unhygienisch, da fühlt sich das Kind ja auch nicht wohl damit wenn was in der Unterhose ist.
Und genau Katrin diesen Satz find ich perfekt "Die sind noch nicht mal drei Jahre!"
22.09.2011 15:53
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

uns geht es gut!

Den Satz les ich aber gerne!
( hoffentlich beschwört du damit nicht wieder Unheil herauf )

das lese ich auch gerne, und hoffe ich kann das auch bald wieder von mir behaupten.
Klasse Anni! Freut mich riesig!
***
Ich hab mit 4 Jahren die Windel einfach von mir gerissen und war von heute auf morgen trocken, meine Mama hat mich zu nix gedrängt.
22.09.2011 15:55
Zitat von katrin81:

Die schlagen uns mittlerweile mit unseren eigenen Waffen. Wenn Nils wieder mal irgend einen Satz raushaut, wo ich mich frage, wo er den nur wieder her hat, fällt es mir dann plötzlich wieder ein: Ach ja, von mir.
*
Licht aus, Tür zu ist auch schön. Dem möchte man nur zu gerne nachgeben, oder?
Nils hat einen Morgen auch mal verkündet: Mama, du gehst heute mal nicht zur Arbeit.
Ich dachte nur Ähh, ja mein Kind, schön wärs!


genial!
Seline lässt auch oft einige Brüller los
Letztens auch als ich sie für den KiGa geweckt hatte sagte sie zu mir "Nein Mama will noch schlafen, Mama geht auch schlafen und Kindergarten schläft noch"
22.09.2011 15:58
Ich hab heute mal nachgefragt, es ist also tatsächlich so, das er der Erzieherin sagt, das er Pipi machen geht und die Kinder, die das alleine können, die gehen eben auch alleine (macht er ja zu Hause auch)
Nur das er dann AA gemacht hat, das sagt Colin dann nicht und das wissen die dann eben nicht. Ich hab ihm heute noch mal gesagt, das er dann Bescheid sagen soll und die Erz. sagte auch, dass sie da auch ab jetzt noch mal nachfragen wird, ob er wirklich nur Pipi gemacht hat.
Ich kann das schon nachvollziehen, das die bei 20 Kindern nicht hinter jedem Kind her rennen, die alleine auf Klo gehen.
Ich schätze mal, jetzt wo ich das angesprochen habe, werden die da auch noch mal ein Auge drauf haben
*
@coolmama: das war auch kein Angriff meinerseits sondern nur Interesse, haben wir ja schon mal drüber gesprochen, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat und das jeder das so handhaben soll, wie er für sich selber ein gutes Gefühl hat
22.09.2011 16:02
ich habs auch nicht als angriff angesehen.
22.09.2011 16:05
Zitat von CoolMama:

ich habs auch nicht als angriff angesehen.

Ah so dann ist ja gut
22.09.2011 19:14
Ich glaub, unsere Erzieher trauen sich nicht an den Po! Simon hatte auch schon 1000 mal Bremsspuren im Schlüpfer und dachte auch erst, dass er da vielleicht nicht Bescheid sagt (obwohl er ja sehr pingelig ist)! Aber heute hab ich seinen Kumpel mit abgeholt, der noch nicht sauber ist! Hab die Jungs eben noch gebadet und dachte beim auspacken ich guck nicht richtig! Da war rund um den "Ausgang" alles voll!!! Unglaublich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt