Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.10.2011 14:08
hm, das mit dem Hose weg lassen habe ich auch schon versucht 4 Tage lang, aber wenn die Hose voll ist dann schrie er wie am spieß und sagte sofort Windelpolizei. Vor allem immer wenn er auf dem Sofa saß kams Pippi raus Habe morgends schon angefangen HAndtücher etc aufs Sofa zu legen. Der Kiga hat es nicht als Aufnahmepflicht, aber schöner und vor allem billiger wäre es allemal. Hmpf, ich weiß mir echt keinen Rat........
Vielleicht wird er es einfach von heute auf morgen alleine machen so wie alle Dinge die man ihm sonst so versucht hat beizubringen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Morgen bis Samstag habe wir Tagsüber nicht viel vor vielleicht sollte ich es da noch mal versuchen. Aber er hasst eben Klo und Töpfchen und das ist was mich so traurig macht.
Naja bis zur Schule werden wa ihn scho Windelfrei bekommen.
***
11.10.2011 14:13
Zitat von Pia-Emily:

ihr glaubt es nicht!
*
meine mutter durfte gestern zurück in die WG und mein papa rief mich heute morgen an!

papa: ich wollte dir von der ersten nacht deiner mutter in der wg berichten!
anni: ja und wie wars?
papa: tja keine ahnung, sie hat ja da nicht geschlafen sondern ist wieder abgehauen!
*
sorry mädels, es mag hart klingen, aber mir wird das langsam echt zu blöde! kann man das nachvollziehen?

ohje :/ deine Mama, ich kann mir langsam vorstellen das es dir echt zu blöd wird.
11.10.2011 14:14
Zitat von Lana1311:

Hallo alle mit einander,
ich wollte mich auch mal wieder melden, aber ehr um euch was zu fragen. Daher ist mein Aufenthalt bei euch eher kurz.
Sind eure mittlerweile alle trocken? Lasse soll in 3 Wochen in den Kiga gehen und nix gar nix tut sich in der Richtung. Er geht nicht aufs Töpfchen, er brüllt ganz laut los und schlägt um sich, wenn man ihn da dauf setzten will. Toilette mit Aufsatz oder ohne auch keine Möglichkeit. Ich bin echt am Ende.
Denke mir, der wird sich das vielleicht im Kindergarten abgucken, aber was wenn nicht? HAt jemand eine Idee???? Ich will ihn nicht zwingen denn damit erreiche ich bei dem Jungen nix.

genau das gleiche wie bei Seline... ich dreng sie nicht mehr, damit mach ich es nur schlimmer und sie verweigert es noch mehr, gebrülle geht los wenn sie dann in der hose nass ist und es muss sofort ne pampers her, die im KiGa sagen aber auch nix, da wird sie gewickelt, jedes Kind is halt anders.
11.10.2011 14:16
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

windel weg und fäddisch ....

Oder so! Wenn man genug Zeit zum Waschen und Platz zum Trocknen hat.
*
Aber Spaß bei Seite: das ist wie bei so vielem: jeder muss seinen Weg finden!
*
Weil wir gerade dabei sind: alle Kinder mittlerweile nuckelfrei?

seline ist nuckifrei zum glück, was hat mich das ding schon genervt
***
achja nochmal wegen den Pampers, ich wäre auch froh wenn ich endlich keine mehr kaufen müsste
***
Schnuffeltuch: Seline hat ihren Bärli, aber der ist nicht mehr so arg angesagt wie vor ein paar Monaten, da ging ohne ihn garnix, aber so langsam nabelt sie sich davon ab, rumnuckeln oder so macht sie garnicht, er liegt im bett und wird zum schlafen genommen, aber auch ihre anderen Stofftiere nimmt sie gerne zum kuscheln.
Marja
6987 Beiträge
11.10.2011 21:01
Also ich bin Nuckel- und Windelfrei. Mein Mann ebenso
Nur von Püppi können wir das leider nicht behaupten.
Sie hält auch überhaupt nichts davon, auf Toilette zu gehen. Und
vom Windel weglassen und sie so zu "zwingen" halte ich eigentlich
nicht viel.
Bei unseren windellos Experimenten hat sie es innerhalb von zwei Stunden auf 4 nasse Hosen gebracht. Wieviele Hosen soll ich ihr da
in die Kita mitgeben?! Erstaunlicherweise allerdings, setzt sie sich
dort jeden Mittag freiwillig aufs Töpfchen. Ein einziges Mal, ist bisher
auch was reingegangen. Da war sie stolz wie Oskar und wir dachten,
wir können direkt da weiter machen. War aber nix..
Sie brüllt wie am Spieß: "Nein, ich bin ein Baby, Mami!!! Ich brauch
noch eine Windel! Ich bin ein Baaaaby!!! " sobald wir versuchen,
ihr die Windel wegzunehmen. Überhaupt "spielt" sie
neuerdings immer Baby. Plötzlich kann sie am Abendbrot-Tisch nicht mehr selber essen und besteht darauf, dass ich sie füttern muss, weil sie ein Baby ist, oder ich soll sie im Fliegergriff herumtragen, weil sie
ein Baby ist.. etc, etc.
An ihrem Schnuller hängt sie heiß und innig. Tagsüber kommt sie
komplett ohne aus. Nur Nachts braucht sie den noch zum einschlafen.
Wir gehen dann später immer hoch und nehmen ihr den Weg - sofern sie ihn nicht schon längst selbst ausgespuckt hat.

katrin81
5455 Beiträge
12.10.2011 08:02
Das ist ja witzig, Marja, ich dachte schon Nils hat jetzt den totalen Knall aber -mal wieder- bestätigt sich hier, dass er offensichtlich völlig normal ist. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich längst durchgedreht.
Nils will nämlich zur Zeit auch immer ein Baby sein. Er will im Liegen angezogen werden (er hat nach dem Umzug verzweifelt nach der Wickelkommode gesucht, die ist aber auf dem Dachboden gelandet), er will wie ein Baby gehalten und getragen werden und er will einen Nuckel haben, allerdings gibt er sich mit einem Imaginären zufrieden . Essen kann er zum Glück noch alleine.
*
Nils erzählt mir jetzt immer das Märchen vom Tapferen Schneiderlein. Viel mehr als an die "Sieben auf einen Streich" kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gab es da einen König und seine Tochter, ja? Wird Zeit, dass der Weihnachtsmann (mir ) ein Märchenbuch bringt.
12.10.2011 10:24
Ja Colin spielt auch oft Baby.. ich hab das in Zusammenhang mit Mika gebracht, weil ich ihm zwischendurch Bücher vorlese, wo ein Kind ein Geschwisterchen bekommt und da dann eben die Rede von Schnuller, Windel, Flasche etc. ist.... aber wenn eure das auch machen, wird das wohl doch an der Entwicklung liegen... wobei Colin sich da widerspricht Denn manchmal macht er auch einen auf Baby, gibt so komische Geräusche von sich und wenn ich ihn abends ins Bett bringe, dann sagt er immer: "Mama, sag gute Nacht Baby"....
Auf der anderen Seite sagt er: Mama ich bin kein Baby mehr, ich kann das und das schon alleine... ich brauche keine Windel/ Nunu mehr..." etc.
Und er will sich auch immer alleine anziehen, Zähne putzen, was auch immer
Marja
6987 Beiträge
12.10.2011 22:39
Hm.. ist ja lustig. Ich dachte auch, dass sie das einfach nur aus der
Kita mitnimmt, weil da gerade ein Mädchen ein Geschwisterchen
bekommen hat und weil da jetzt auch wieder viele kleine Kinder sind.
Aber dann scheint das wohl tatsächlich eine ganz normale Phase
zu sein..wie das fremdeln halt?!
=
Das Widersprüchliche hat meine auch: Wenn sie etwas allein machen
will, dann erklärt sie mir immer völlig empört: "Mami! Ich bin eine Puppenmama - ich kann das alleine!"
=
Überhaupt ich liebe diese Zeit gerade total. Sie probiert gerade so
viel aus und tut alles so ungefiltert. Neuerdings versucht sie sich
z. B. an allen Arten von Höflichkeit.
Heute frage ich Sie: "Möchtest Du noch eine Scheibe Brot essen?"
Da kommt dann als Antwort: "Ja, bitte Mami! Sehr gerne!"

Oder sie meint dann schon fast im Halbschlaf heute Abend beim
zu Bett bringen: "mami, noch Lied über mich singen, bitte? Das wäre toll!" Als sie im Supermarkt etwas geschenkt bekam, meinte sie so ganz trocken. "Oh danke Das ist aber sehr nett".
Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass es das selbe Kind ist,
dass mir gerade ein paar Minuten vorher die Gummistiefel um die
Ohren geschmissen hat, weil sie sauer war, dass ich behauptete, sie
kann die auch allein anziehen oder mit Filzstift unsere neue Couch bearbeitete und mich dabei noch frech angrinste - ich würde es kaum
für möglich halten. Engelchen und Teufelchen teilweise im minütlichen Wechsel. Das ist manchmal etwas irritierend. Aber noch viel irritierender finde ich, woher sie diese "erlesene" Höflichkeit hat.
Wir legen zu Haus zwar schon Wert auf Bitte und Danke.
Aber doch nicht auf: Ja, bitte, sehr gerne.. nein, besten Dank.. etc. etc.
Ich sag's euch: Queen Mum persönlich
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2011 07:48
Ja, ja, wechselnde Launen kenne ich auch. Nils prakitziert das sehr ausgiebig, da wird mir manchmal fast schwindelig von. Wie sagt man bei Teenagern so schön: "himmelhoch jauzend, zu tode betrübt" Genau so verhält sich Nils gerade.
Aber ich hab mich vor ein paar Tagen mit einer Mutter unterhalten, die hatte gehört, wenn die erste Trotzphase (also die jetzt) stark ist, wird die zweite (also die im Teenager-Alter) milder und andersrum. Conny? Kannst du das bestätigen? Dann hätte ich nämlich zumindest die Hoffnung, dass wenigstens Nils' Pupertät nicht so arg schlimm wird.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.10.2011 08:45
Zitat von katrin81:

Nils erzählt mir jetzt immer das Märchen vom Tapferen Schneiderlein. Viel mehr als an die "Sieben auf einen Streich" kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gab es da einen König und seine Tochter, ja? Wird Zeit, dass der Weihnachtsmann (mir ) ein Märchenbuch bringt.


gibt es nicht immer könig und prinzessin?
wer liest ihm denn das vor? das ist ein ganz schön langes märchen! cool, wenn er da viel von behält!

.
und habt ihr schon alle einen drachen steigen lassen?

katrin81
5455 Beiträge
13.10.2011 09:03
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Nils erzählt mir jetzt immer das Märchen vom Tapferen Schneiderlein. Viel mehr als an die "Sieben auf einen Streich" kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gab es da einen König und seine Tochter, ja? Wird Zeit, dass der Weihnachtsmann (mir ) ein Märchenbuch bringt.


gibt es nicht immer könig und prinzessin?
wer liest ihm denn das vor? das ist ein ganz schön langes märchen! cool, wenn er da viel von behält!

.
und habt ihr schon alle einen drachen steigen lassen?



Ich glaube der Opa hat ihm das erzählt, als er letztens dort war. Aber nix von wegen vorlesen: der 82-jährige Opa erzählt alle Märchen und singt alle Kinderlieder aus dem Gedächtnis ! Dieser Mann verdient meinen vollsten Respekt! Ich musste mir gestern erstmal den Liedtext von "Hänsel und Gretel" raussuchen, weil ich nur noch die erste Strophe zusammenbekam, Nils aber unbedingt mit mir singen wollte.
*
Drachensteigen waren wir am Dienstag. Allerdings währte das Interesse daran bei Nils nur 5 Minuten.
13.10.2011 11:57
Borrr ich weiß nicht was mit Colin los ist!!
Diese Nacht war schon wieder Horror pur!! Letzte Nacht ist er um 4 Uhr wach geworden und hat bis 6 Uhr rumgehampelt. Wollte Licht anmachen und nicht mehr schlafen... ich hab es auf Vollmond geschoben...
Heute Nacht das Gleiche, nur schon um 0:00 Uhr!! Er wälzte sich rum, war am Jammern... dann kam er hätte Bauchweh, ich mit ihm zum Klo, kam aber nix... dann kuscheln... dann wollte er singen (!!!) HALLO?? Zuerst war ich super angezickt und hab geschimpft... später hatte ich Mitleid, weil er so geweint hat... ich wusste garnicht, was er hat, er sagte, es tut ihm nix weh,er will nur Licht anmachen und nicht mehr schlafen (da war es schon 4 Uhr...)
Dann irgendwann ist er eingeschlafen, ich auch, aber ne Std. später wieder das gleiche Theater...
Das kenn ich absolut nicht, er schläft immer gut
Haben die in dem Alter noch nen Schub oder so?? ALso noch so ne Nacht und ich fall um... wie soll ich da Kraft haben für ddie Geburt?????
lexl
6255 Beiträge
13.10.2011 13:30
huhu mädels,

meld mich nur mal ganz kurz... hier ist soweit alles im grünen bereich, wobei ich irgendwie das gefühl hab, dass wir so garnicht voran kommen mit den mädels komm ich morgens fast zu garnix und abends kommen wir auch nur bedingt weiter, weil immer irgendwas anderes los ist.
es wird aber stück für stück jeden tag ein bissl mehr, wenn auch langsam
*
nikas,
kann gut sein, dass colin im unterbewusstsein mit der baldigen veränderung zu arbeiten hat er bekommt ja auch mit, dass bald alles anders wird....
13.10.2011 13:32
och nikas *drücker* ... ich weiss ja nicht, aber vielleicht spürt er ja auch deine "innere unruhe wegen der geburt" ich weiss klingt jetzt bissi weit hergeholt, aber könnte ja sein.. vielleicht hat er angst etwas zu verpassen ich weiss nicht... ich drück dir die daumen das die nächsten Nächte wieder besser werden!
13.10.2011 13:33
Seline hat übrigens schon wieder eine Schnupfnase... ich hoffe dabei bleibt es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt