Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.01.2012 17:18
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

Mia... echt hat der da so probleme mit dem Essen is ja krass, hab ich noch nie gehört.

ich hab schon einige menschen kennen gelernt, die viele dinge des alltags nicht gut konnten, einfach weil es versäumt wurde, es ihnen vernünftig beizubringen. ob aus faulheit oder aus dem gedanken "ach, kommt schon von alleine" oder weil die eltern dem kind einfach den arsch nachgetragen haben... schrecklich sowas

grad in der psychiatrie waren einige solcher menschen, die dann im alltag schlichtweg nicht klargekommen sind.

wenn alle angebote da sind, werden die meisten gesunden kinder die auch annehmen. aber woher lernen, wenn sie irgendwas gar nicht kennen oder wenn mama das immer macht....

viele sachen kann man halt nicht einfach so laufen lassen, viele dinge muss man lehren und anerziehen.

ok
was denkst du gehört da so dazu mit dem "anerziehen"?
28.01.2012 17:53
Danke für eure Meinungen.
Ja bei uns ist es nicht so wirklich leicht. Unser KIA vermutet, dass Lasse eine Hochbegabung hat. Man kann es jetzt noch nicht definitiv feststellen, aber er hat totale Rituale. Und sobald ein bestimmtes Ritual weg fällt dreht er durch. Wenn es einmal nicht so läuft wie es sonst war, dreht der durch. Versuchen seit 6 ja 6 Wochen den Schnuller abzugewöhnen und es klappt nicht. Habe 1 Woche gebrülle mit gemacht so lange bis er eingeschlafen ist nach 1 1/5h. Und das geht nun seit 6 Wochen so. Mit immer mal wieder 1-2 Tagen Pause. Wenn er Nachts wach wird geht es wieder 1-2h weiter. gibt ganz viele Situationen wo unser Kind eben etwas anders ist als andere.
Daher habe ich soooo Angst, wenn das Mädel weg zieht.
Vielleicht könnt ihr es nun nen bissel verstehen.
Man merkt auf jedenfall jetzt schon, dass Lasse in vielen Situationen anders ist. Auch im KiGa ist den Mädels das schon aufgefallen.
Aber alles in allem wir lassen es auf uns zu kommen.
An Lenismama: gibt es ein Buch was mach kaufen kann um die Sprachförderung zu fördern? Lasse hört seit 4 Wochen erst richtig. Er quatsch von jetzt auf gleich in Sätzen etc. Weil er ja nun endlich hören kann. Wollen das ein wenig fördern. Vielleicht kennst Du ja ein oder zwei Bücher die uns ein wenig helfen können.
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2012 20:06
Find ich witzig: Am Freitag setzt mein Kind sich an den Tisch und sagt Mama gib mir mal ein Messer . Ich geb ihm ein Kindermesser und er fängt an, sich Butter auf seinen Toast zu schmieren als hätte er sein Lebtag nix Anderes gemacht.
Ich sag ja: mein Kind zeigt mir schon, wenn es zu etwas bereit ist.
*
Hochbegabten-Vermutungen bei Dreijährigen halte ich für Mumpitz!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2012 20:23
knaller, der nils... manchmal denk ich, die machen sowas nur, weil sie meinen, sie könnten das besser als wir
.... oder liest nils hier doch mit?
.
bei uns hat es jetzt endlich ein bisschen geschneit
herrlich, nicht viel, nur 1 cm.... aber zum roddeln reicht es
.

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.......... *kreisch... kotz* .... ein glitzernder vampir..... *würg* ...............

.
ja, öhm... zum thema hochbegabt schweig ich mich auch mal lieber aus.... autistische kinder drehen bei veränderungen auch ab.... eine meiner liebsten freundinnen ist weder autistisch, noch hochbegabt, trotzdem kriegt die ne bodenständige krise, wenn sich was in ihrem leben verändert....
.
so.... kind ist im bett.... mann bei der bandprobe.... füße hoch

ich wünsch euch einen schönen sonntagabend
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2012 20:43
Zitat von Mia-Lotta:

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.......... *kreisch... kotz* .... ein glitzernder vampir..... *würg* ...............

*
Ja das Gefühl hab ich auch, dass Nils hier mitliest. Ich hab ja echt gedacht, ich hör nicht recht, als der sagte, Mama gib mal ein Messer. Hat sich aber schon wieder gelegt. War ein einmaliger Ausrutscher. Ich darf jetzt wieder Brote schmieren.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2012 20:43
ja, einmal zeigen, dass man es drauf hat, reicht dann ja auch oft schon
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2012 20:48
Zitat von Mia-Lotta:

ja, einmal zeigen, dass man es drauf hat, reicht dann ja auch oft schon

Nicht dass Mama sich noch Sorgen macht. Von wegen Spätzünder oder so.
bremen4
2071 Beiträge
29.01.2012 21:10
hihi, ich glaube auch, dass der nilsi hier einfach mal gestöbert hat und sich dachte "guuut, dann nehm ich ihr mal die Sorge, aber danach is auch wieder gut "

::::

Kind schläft das erste Mal bei Oma und Opa -- huaaa, komisch irgendwie, aber irgenwann ist halt immer das erste Mal

könnt ihr mir ein bisschen "Händchen halten" ??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2012 21:11
ach echt, petra? das allererste mal ohne euch außer haus??

hat das einen grund oder einfach so?

du bist ja abrufbereit zu hause, gell?

wie lange ist er denn schon allein da oder bist grad heim gekommen?

fragen über fragen .....

Sunny-04
840 Beiträge
29.01.2012 21:13
*meine hand rüber reich*
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2012 21:14
Oje, Petra hat ihr erstes Mal!
*
Was machst du zu Hause? Ab mit dir in eine Cocktailbar oder ins Kino!
bremen4
2071 Beiträge
29.01.2012 21:22
nein, wir haben ihn zum Kaffee zusammen hingebracht , haben ein Stück Kuchen zusammen verputzt und sind dann gegangen...

waren danach dann schon um 18 uhr im Theater und haben meine Eltern dann um 20.15 Interviewt, da war der Stepke im Bett und ich hole ihn morgen früh ab und gehe mit ihm schwimmen ... boah was werde ich froh sein ihn morgen früh wieder in die Arme zu schließen ;o)

Grund ist, wir haben hier zwei tage Winterferien und somit keinen kiga, und damit wir es nicht noch länger rauszögern haben wir es halt diesmal endlich durchgezogen.
*nach allen Händen grabsch die sich bieten* - DANKE
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2012 21:25
sehr schön. find ich gut, dass ihr das mal ausprobiert!!
bei uns ist es ja so, dass so ein oma-opa-wochenende einfach für alle man seine positiven seiten hat und fertig. das ist einfach vergnügen.

aber ich denk immer: es kann ja auch mal was sein! und wenn es dann jemanden gibt, wo man das kind bedenkenlos schlafen lasse kann, dann ist das doch sehr beruhigend

hat er schon geschlafen oder lag er nur im bett?
wenn er schon geschlafen hat, dann ist das ja auch schon ein super gutes zeichen

Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2012 21:41
so.... ich werd dann mal ins bett krabbeln und noch lesen.

petra, dann wünsch ich dir und deinem mann mal eine schöne, entspannte, ruhige, besondere nacht .....
bremen4
2071 Beiträge
29.01.2012 21:47
er lag bereits im Bett und hatte sich zum Schlafen weggedreht, da aber das Telefon nicht nochmal geklingelt hat vermute ich, dass er tief und fest schläft ?!

ja, ausserdem möchte ich auch mal wieder fortgehen ... der Wunsch hat lange auf sich warten lassen, aber nun spült er wieder an die Oberfläche und es war am 28.12. am schlimmsten, denn da waren wie jedes Jahr die BUSTERS bei uns in Bremen und vor Tristans Geburt waren wir 4 Jahre da ... und ich will wieder!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt