Dezember 2008 Mamis
11.08.2008 08:28
Guten Morgen,
hier war ja wirklich nicht viel los am Wochenende.
Das mit dem Rücken ist echt unangenehm. Und der Orthopäde darf nix machen. Während der Schwangerschaft ist der FA immer erste Anlaufstelle, hat mir ein anderer Arzt jetzt mal gesagt. 3 Stunden warten ist natürlich ärgerlich. Meine Ärztin ist gut organisiert, da sitzt man nie länger als eine halbe Stunde. Mir hat gegen Rückenschmerzen übrigens Akkupunktur geholfen. Sie sind komplett weg. Sprich doch deinen Arzt mal drauf an.
Die Nierenschmerzen finde bedenklicher, weil die Nieren ja so viel zu tun haben in der Schwangerschaft. Sie müssen ständig das Fruchtwasser austauschen. Das würde ich auf jeden Fall abklären.
Also nix wie ab zu Arzt! Nimm dir ein Buch mit, dann kriegst du auch die 3 Stunden rum (obwohl ich das bei einer Schwangeren mit Problemen eine eine Frechheit finde!
)
@Kathi: Eine ambulante Geburt hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen, weil ich Krankenhäuser hasse und da möglichst schnell wieder raus will. Kommt aber auch ganz drauf an, wie ich mich nach der Geburt fühle.
hier war ja wirklich nicht viel los am Wochenende.
Zitat von skkm:
Ansonsten geht es mir seit Freitag nicht wirklich gut. Habe schreckliche schmerzen im Rücken. So rechte Seite auf den Nieren und das nun seit einer Woche, aber Freitag bis heute ist es verdammt beschissen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe Seitenstechen zu haben und irgendwie links und rechts in der Leistengegen ein schreckliches ziehen. Weiß nicht mehr was los ist. Die nette Sprechstundenhilfe gerade meinte, dass sind die Mutterbänder und alles sei normal. Ich solle Magnesium nehmen.... HALLO wie viel soll ich von dem Zeug denn noch fressen. Und wegen dem Rücken, können man ja eh nix machen, weil ich schwanger bin. Hilfe....
Naja, bin heute Morgen auch erst mal mit zur Arbeit gefahren, aber bereue es nun echt ganz dolle. Hätte im Bett bleiben sollen. Denn nun sitze ich hier, kann mich nicht ablenken und muss bis Feierabend warten, weil ich blöde Kuh mit meinem Kollegen gefahren bin und nicht selber. hmpf...... Morgen bleibe ich zu Hause.
Aber sagt mal zu welchen Arzt soll ich denn nun gehen? Bei meinem FA weiß ich jetzt schon, dass ich ohne Termin wieder 3h warten darf.
Das mit dem Rücken ist echt unangenehm. Und der Orthopäde darf nix machen. Während der Schwangerschaft ist der FA immer erste Anlaufstelle, hat mir ein anderer Arzt jetzt mal gesagt. 3 Stunden warten ist natürlich ärgerlich. Meine Ärztin ist gut organisiert, da sitzt man nie länger als eine halbe Stunde. Mir hat gegen Rückenschmerzen übrigens Akkupunktur geholfen. Sie sind komplett weg. Sprich doch deinen Arzt mal drauf an.
Die Nierenschmerzen finde bedenklicher, weil die Nieren ja so viel zu tun haben in der Schwangerschaft. Sie müssen ständig das Fruchtwasser austauschen. Das würde ich auf jeden Fall abklären.
Also nix wie ab zu Arzt! Nimm dir ein Buch mit, dann kriegst du auch die 3 Stunden rum (obwohl ich das bei einer Schwangeren mit Problemen eine eine Frechheit finde!
) @Kathi: Eine ambulante Geburt hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen, weil ich Krankenhäuser hasse und da möglichst schnell wieder raus will. Kommt aber auch ganz drauf an, wie ich mich nach der Geburt fühle.
11.08.2008 08:33
@Katzi und Nikas: Echt schöne Bäuche! Vor allem sehen die nach schwanger aus und nicht wie bei mir einfach nur fett!
Meine Mama versucht seit einer Woche mir ein Foto von meiner schwangeren Schwester und mir per E-Mail zu schicken, aber es funktionert nicht. Jedes andere Bild ja, aber dieses nicht.
Jetzt sagt sie, das passt wahrscheinlich nicht durch die Leitung, weil wir beiden Dicken da drauf sind.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass manche hier so ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Ich versteh mich gut mit meiner Mutter, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend ist. Aber tauschen möchte ich sie nicht.
Meine Mama versucht seit einer Woche mir ein Foto von meiner schwangeren Schwester und mir per E-Mail zu schicken, aber es funktionert nicht. Jedes andere Bild ja, aber dieses nicht.
Jetzt sagt sie, das passt wahrscheinlich nicht durch die Leitung, weil wir beiden Dicken da drauf sind.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass manche hier so ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Ich versteh mich gut mit meiner Mutter, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend ist. Aber tauschen möchte ich sie nicht.
11.08.2008 09:49
Hallo meine lieben Dezember-mamas,
ich bin auch mal wieder da. Ja ja, das Geicke hier. Manchmal belustigend und manchmal muss ich mich echt zusammenreißen nicht irgendwas zu antworten. Nur wird man ja dann schnell mal zerfetzt. Zum Glück gibt es sowas hier nicht. Ich bin stolz auf euch.
@Anna: Dieses Stechen habe ich auch öfter. Ist aber alles ok. Wer weiß wo das herkommt. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
@Mia: Deine bilder sind voll süß. Habe ich mir angesehen.
@Saskia: Schön das alles in Ordnung ist bei dir. Zu den Leukos kann ich dir leder auch nicht helfen. Oh, du hörst deinen Schatz nun auch daheim. Herzlichen Glücwunsch dazu.
@Vampy: Natürlich willst du nur das Beste für deine Maus und das stellt auch niemand in Abrede. Nimm dir all das nicht so zu Herzen. Wir sind für dich da. Fühl dich lieb gedrückt. Aber nicht das ich jetzt einen Kick
bekomme wo sich jetzt dein Bauch auch schon ausdellt
@Katzi: Wow, schöner Bauch. Ist der gewachsen?
Molly: Oh ja, mein Großer ist im letzten Jahr eingeschult worden und ich war auch voll aufgeregt. Schlimmer als das Kind selber oder? Es wird sicher ein wunderschöner Tag morgen für euch und eure Tochter. Sei tapfer, ich habe sooooooo geweint weil er ja nun schon so groß ist.
Habe immer gesagt: Nun zieht er bald aus.
@Nikas: Dir habe ich zur Übelkeit in deinem anderen Thread geantwortet.
Schöner Bauch. Sieht super aus.
@Tiffy: Na dann herzlich Willkommmen hier bei uns. Zur Feindiagnostik wird ja der ET geändert wenn er nicht stimmen sollte. Danach macht man das eigentlich nicht mehr.
@Kathi: Herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn dein FA sowieso in Pension geht und du so unzufrieden bist, wechsel lieber. Es bringt dir ja nix wenn du dich nicht wohl fühlst. Eine ambulante Geburt: Weiß ich noch nicht. Aber eher nicht. Bei meinem Großen bin ich nach 2 Tagen heim gegangen und das war eigentlich zu früh. Ich denke ich werde die Zeit im KKH nutzen mich zu erholen. Zumindest haben wir das so abgesprochen. Das wir ein Mädchen bekommen wußten wir ziemlich früh. Allerdings hieß es da zu 70%, dann waren es 80% und zur Feindiagnostik haben wir dann das erlösende Beweisbild bekommen.
Schön das deine Mama sich so mitfreut und du nun das Babyimmer schon hast. Da wird man ruhiger, wa?
@skkm: Nen Whiskaskater hatte ich auch mal. Leider ist er gestorben.
Diese Rückenschmerzen habe ich ja auch. Das ist das Becken weil es ja nicht mehr so stabil ist in der Schwangerschaft. Da können sie wirklich nix machen. Ich hatte das in der ersten SS nicht, jetzt so heftig das mir echt die Beine wegsacken wenn ich dann aufstehen und laufen will. Das einzige was da hilft ist schwimmen. Hat meine Hebi mir geraten und klappt gut. Ich gehe ja jeden Tag, allerdings meist baden. Nun reiße ich mich zusammen und schwimme ein paar Bahnen. Das hilft mir sehr gut. Wenn du also ein Freibad in der Nähe hast oder einen See, rein da.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
LG, Eure Yvi
ich bin auch mal wieder da. Ja ja, das Geicke hier. Manchmal belustigend und manchmal muss ich mich echt zusammenreißen nicht irgendwas zu antworten. Nur wird man ja dann schnell mal zerfetzt. Zum Glück gibt es sowas hier nicht. Ich bin stolz auf euch.
@Anna: Dieses Stechen habe ich auch öfter. Ist aber alles ok. Wer weiß wo das herkommt. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
@Mia: Deine bilder sind voll süß. Habe ich mir angesehen.
@Saskia: Schön das alles in Ordnung ist bei dir. Zu den Leukos kann ich dir leder auch nicht helfen. Oh, du hörst deinen Schatz nun auch daheim. Herzlichen Glücwunsch dazu.
@Vampy: Natürlich willst du nur das Beste für deine Maus und das stellt auch niemand in Abrede. Nimm dir all das nicht so zu Herzen. Wir sind für dich da. Fühl dich lieb gedrückt. Aber nicht das ich jetzt einen Kick
bekomme wo sich jetzt dein Bauch auch schon ausdellt
@Katzi: Wow, schöner Bauch. Ist der gewachsen?
Molly: Oh ja, mein Großer ist im letzten Jahr eingeschult worden und ich war auch voll aufgeregt. Schlimmer als das Kind selber oder? Es wird sicher ein wunderschöner Tag morgen für euch und eure Tochter. Sei tapfer, ich habe sooooooo geweint weil er ja nun schon so groß ist.
Habe immer gesagt: Nun zieht er bald aus. @Nikas: Dir habe ich zur Übelkeit in deinem anderen Thread geantwortet.
Schöner Bauch. Sieht super aus. @Tiffy: Na dann herzlich Willkommmen hier bei uns. Zur Feindiagnostik wird ja der ET geändert wenn er nicht stimmen sollte. Danach macht man das eigentlich nicht mehr.
@Kathi: Herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn dein FA sowieso in Pension geht und du so unzufrieden bist, wechsel lieber. Es bringt dir ja nix wenn du dich nicht wohl fühlst. Eine ambulante Geburt: Weiß ich noch nicht. Aber eher nicht. Bei meinem Großen bin ich nach 2 Tagen heim gegangen und das war eigentlich zu früh. Ich denke ich werde die Zeit im KKH nutzen mich zu erholen. Zumindest haben wir das so abgesprochen. Das wir ein Mädchen bekommen wußten wir ziemlich früh. Allerdings hieß es da zu 70%, dann waren es 80% und zur Feindiagnostik haben wir dann das erlösende Beweisbild bekommen.
Schön das deine Mama sich so mitfreut und du nun das Babyimmer schon hast. Da wird man ruhiger, wa? @skkm: Nen Whiskaskater hatte ich auch mal. Leider ist er gestorben.
Diese Rückenschmerzen habe ich ja auch. Das ist das Becken weil es ja nicht mehr so stabil ist in der Schwangerschaft. Da können sie wirklich nix machen. Ich hatte das in der ersten SS nicht, jetzt so heftig das mir echt die Beine wegsacken wenn ich dann aufstehen und laufen will. Das einzige was da hilft ist schwimmen. Hat meine Hebi mir geraten und klappt gut. Ich gehe ja jeden Tag, allerdings meist baden. Nun reiße ich mich zusammen und schwimme ein paar Bahnen. Das hilft mir sehr gut. Wenn du also ein Freibad in der Nähe hast oder einen See, rein da.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
LG, Eure Yvi
11.08.2008 09:52
Zitat von Liebhabschatzi:
@Nikas: Dir habe ich zur Übelkeit in deinem anderen Thread geantwortet.Schöner Bauch. Sieht super aus.
Ja danke, hab ich schon gesehen
Geht es denn bei dir jetzt etwas besser mit der Übelkeit? Musstest du auch richtig spucken??
11.08.2008 09:54
guten morgen ihr lieben!
hab heute leider gar keine zeit zum lesen...
haushalt wartet
dann muss ich zum zahnarzt (kontrolle... *narf*)
und um 15 uhr hab ich meinen termin beim frauenarzt...
aber die bilder hab ich gesehen!! wow!! katzi!!! sehr beeindruckend!!! echt eine wuuunderschöne kugel!!
und nikas - bezaubernd wie immer!! ... voll riesig schon!! meine güte!! wo wollt ihr zwei bloß noch hin!! *gg*
wünsch euch nen schönen tag und hoffe, ihr drückt mir die daumen, obwohl ich heute leider keine zeit für euch hab *bussi*
hab heute leider gar keine zeit zum lesen...
haushalt wartet
dann muss ich zum zahnarzt (kontrolle... *narf*)
und um 15 uhr hab ich meinen termin beim frauenarzt...
aber die bilder hab ich gesehen!! wow!! katzi!!! sehr beeindruckend!!! echt eine wuuunderschöne kugel!!
und nikas - bezaubernd wie immer!! ... voll riesig schon!! meine güte!! wo wollt ihr zwei bloß noch hin!! *gg*
wünsch euch nen schönen tag und hoffe, ihr drückt mir die daumen, obwohl ich heute leider keine zeit für euch hab *bussi*
11.08.2008 09:58
Hui... wir müssen heute ein bißchen hibbeln, Pia hat heute um 10:20 Uhr Feindiagnostik
Naja, gaaaaanz soooo aufregend ist es nicht, ein Outing hat sie ja schon
Aber dennoch ist Feindiagnostik total toll und aufregend, wie ich finde
Pia: viiiiieeeeell Spaaaaaß beim Baby- Intensiv- Gucken
Naja, gaaaaanz soooo aufregend ist es nicht, ein Outing hat sie ja schon
Aber dennoch ist Feindiagnostik total toll und aufregend, wie ich finde
Pia: viiiiieeeeell Spaaaaaß beim Baby- Intensiv- Gucken
11.08.2008 10:07
Zitat von nikas9:
@Nikas: Dir habe ich zur Übelkeit in deinem anderen Thread geantwortet.Schöner Bauch. Sieht super aus.
Ja danke, hab ich schon gesehen![]()
Geht es denn bei dir jetzt etwas besser mit der Übelkeit? Musstest du auch richtig spucken??
Nee, mir stand die K..... im Hals. Bin davon waxch geworden und dann hat mir der ganze Halt gebrannt als hätte ich erbrochen. Da war die Hölle zumal ich ja im ersten Momant dachte das ich ersticke.
@Pia: Viel Spaß beim Baby-TV.
Warum habt ihr euch eigentlich einen extra Thread aufgemacht? Gefällt es euch bei uns nicht mehr?
11.08.2008 10:09
Zitat von nikas9:
Ja danke, hab ich schon gesehen![]()
Nee, mir stand die K..... im Hals. Bin davon waxch geworden und dann hat mir der ganze Halt gebrannt als hätte ich erbrochen. Da war die Hölle zumal ich ja im ersten Momant dachte das ich ersticke.
@Pia: Viel Spaß beim Baby-TV.![]()
Warum habt ihr euch eigentlich einen extra Thread aufgemacht? Gefällt es euch bei uns nicht mehr?![]()
das hab ich mich auch gefragt...
11.08.2008 10:09
Liebhabschatzi Danke für den Hinweis. Wir haben ein Freibad und auch einen See, aber das ist zu kalt. Und das Hallenbad ist eher ein kleines Freizeitbad, also nicht viel mit Bahnen schwimmen. Mist
Ich werde mich Morgen früh wohl mal zum Arzt bewegen. Und so lange jammern, bis er mich mal ein paar Tage krank schreibt. Denn ich finde das sitzen hier auf Arbeit ist auch nicht viel besser.
Habe gerade mal so rum gerechnet und wenn mein ET bleibt gehe ich am 24.10. in Mutterschutz *freu* Aber das ist ja nicht alles habe noch knappe 4 Wochen Urlaub und Zeitkonto, dass heißt ich werde wohl am 30.9. meinen letzten Arbeitstag haben. *heul*
Das wird hart werden. Es sind nur noch 7 Wochen
Wenn die genauso schnell umgehen wie die letzten 14 Wochen oh man
das ist fix und schon sind wir alle Mamis.
Habe heute Nacht endlich mal den Namen für meinen Krümel festgelegt und heute geschaut was es denn bedeutet
und muss sagen also alles in allem einfach schön. Kleiner Häuptling - Hippofreund (Will Hippo nicht übersetzten es soll Pferd heißen, ich liebe Hippos, aber die ganz schweren grauen Hippos) - König . Na da kann ja nix mehr schief gehen, oder?
Ich werde mich Morgen früh wohl mal zum Arzt bewegen. Und so lange jammern, bis er mich mal ein paar Tage krank schreibt. Denn ich finde das sitzen hier auf Arbeit ist auch nicht viel besser.
Habe gerade mal so rum gerechnet und wenn mein ET bleibt gehe ich am 24.10. in Mutterschutz *freu* Aber das ist ja nicht alles habe noch knappe 4 Wochen Urlaub und Zeitkonto, dass heißt ich werde wohl am 30.9. meinen letzten Arbeitstag haben. *heul*
Das wird hart werden. Es sind nur noch 7 Wochen
Wenn die genauso schnell umgehen wie die letzten 14 Wochen oh man
das ist fix und schon sind wir alle Mamis.
Habe heute Nacht endlich mal den Namen für meinen Krümel festgelegt und heute geschaut was es denn bedeutet
und muss sagen also alles in allem einfach schön. Kleiner Häuptling - Hippofreund (Will Hippo nicht übersetzten es soll Pferd heißen, ich liebe Hippos, aber die ganz schweren grauen Hippos) - König . Na da kann ja nix mehr schief gehen, oder?
11.08.2008 10:11
@liebhabschatzi
nee, das hat nix mit euch zu tun, um Gottes Willen!!
Wir wollten einfach nur einen Thread haben, wo wir im Nachhinein einen besseren Überblick haben, wie unsere restliche SS verlaufen ist, als Erinnerung sozusagen...
dieser Fred is ja ziemlich "voll", da geht das dann ziemlich schnell unter, daher haben wir quasi ein "Tagebuch" angelegt.
Wir wollten einfach nur einen Thread haben, wo wir im Nachhinein einen besseren Überblick haben, wie unsere restliche SS verlaufen ist, als Erinnerung sozusagen...
dieser Fred is ja ziemlich "voll", da geht das dann ziemlich schnell unter, daher haben wir quasi ein "Tagebuch" angelegt.
11.08.2008 10:12
@liebhabschatzi
11.08.2008 10:14
Hups... einmal hätte gereicht
Ich hoffe ihr seit uns nicht böse deshalb!!??
Aber wir bleiben euch natürlich weiterhin treu, wie man ja sieht
Ich hoffe ihr seit uns nicht böse deshalb!!??
Aber wir bleiben euch natürlich weiterhin treu, wie man ja sieht
11.08.2008 10:15
Hihi nur einfach mal so, weil ich langeweile auf Arbeit habe. Wir haben die 400. Seite erreicht, wenn wir so weiter schreiben, haben wir bis Dezember mit Sicherheit die 1000. Seite.
11.08.2008 10:18
@Nikas: Es ei euch verziehen. Auf men Schangerschaftstagebuch hat ja hier kaum eine geantwortet. ich hoffe es ergeht euch besser.
@skkm: Also ich will dir keine Angst machen aber wenn es bei dir so schlimm ist wie bei mir, solltest du dir ein BV geben lasen. Wie gesagt, es ist normal das unser Becken etwas instabiler wird aber halt nicht so sehr. Mir sagte die FA das sie das beobachtet und es eventuell auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte. den will ich allerdings nicht. Habe aber auch einen leichten Beckenschiefstand, also mein linkes Bein ist einen halben cm kürzer als das rechte. Also ab zum Arzt, abklären lassen ob es wirklich nicht die nieren sind und dann schonen. Hatte das anfangs nur nach Anstrengung, inwischen aber schon wenn ich länger sitze oder liege, zum Beispiel früh morgens ganz schlimm.
@skkm: Also ich will dir keine Angst machen aber wenn es bei dir so schlimm ist wie bei mir, solltest du dir ein BV geben lasen. Wie gesagt, es ist normal das unser Becken etwas instabiler wird aber halt nicht so sehr. Mir sagte die FA das sie das beobachtet und es eventuell auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte. den will ich allerdings nicht. Habe aber auch einen leichten Beckenschiefstand, also mein linkes Bein ist einen halben cm kürzer als das rechte. Also ab zum Arzt, abklären lassen ob es wirklich nicht die nieren sind und dann schonen. Hatte das anfangs nur nach Anstrengung, inwischen aber schon wenn ich länger sitze oder liege, zum Beispiel früh morgens ganz schlimm.
11.08.2008 10:24
@Nikas: Es ei euch verziehen. Auf men Schangerschaftstagebuch hat ja hier kaum eine geantwortet. ich hoffe es ergeht euch besser.
Süße, wir sind ja hier unter uns... da kann ich das ja auch mal erwähnen:
wir wollten auch mal gucken, ob uns jemand beachtet, wenn es um das Thema Schwangerschaft geht- manche hier schreiben von ihrer toten Katze und bekommen 80 Seiten Antworten....
Das hat uns gewurmt, da das ja hier- soweit wir informiert sind- ein Mama Forum ist und nicht "die Katze ist tot"
Eigentlich wollten wir einen Fred eröffnen, in dem wir schreiben, das wir aus Versehen auf eine Fliege getreten sind und ob wir diese nun beerdigen sollen....
aber wir wollten auch keinen Streit provozieren
Und wie du siehst.... soooo groß ist die Resonanz auf unseren Fred auch nicht
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt