Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.09.2008 13:52
@yvi Nee nee, hab ich nicht als Kritik aufgefasst.. ich weiß ja auch nicht, was richtig ist und was nicht, ich hab es halt nur so von einer "Fachfrau" gesagt bekommen.. aber wie du schon sagst, jeder sagt was anderes und hält was anderes für richtig... wie ich auch schon gesagt habe... mich nervt es, das auch jeder Arzt was anderes zum Eisenwert, GMH-Länge usw. sagt....

Naja, ich finde auch, jeder sollte seiner eigenen Erfahrungen machen.. ich will auch erst gucken, ob wir ohne Schnulli auskommen.. vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht, dann würd ich auf diesen Kirschformschnuller zurück greifen

18.09.2008 14:02
Also Thema Schnuller: ERLEDIGT
18.09.2008 14:23
Zitat von Liebhabschatzi:
Also Thema Schnuller: ERLEDIGT


Rüchtüch
mama-mell
353 Beiträge
18.09.2008 14:55
Nochmal:
Wie wollt ihr entbinden und was für nen GVK macht ihr? Mit Mann, ohne Mann oder manchmal mit Mann?
Wir machen einen Wochenendkurs. Klappt zeitlich besser wegen der Großen.

Im Moment könnte ich übrigens nur
18.09.2008 15:09
Zitat von mama-mell:
Nochmal:
Wie wollt ihr entbinden und was für nen GVK macht ihr? Mit Mann, ohne Mann oder manchmal mit Mann?
Wir machen einen Wochenendkurs. Klappt zeitlich besser wegen der Großen.

Im Moment könnte ich übrigens nur


also ich möchte gern im wasser entbinden, wenn alles glatt läuft. hab mir die gebärwanne im kh schon angeschaut und werd auch dort entbinden.
mein gvk ist 5 mal dienstags abends alleine und 1 mal samstags mit partner
18.09.2008 15:20
Ich kann mir gut vorstellen, auf dem Hocker zu entbinden... in einem Krankenhaus. Aber ich leg mich da nicht fest, einfach mal sehen, was mir unter den Wehen am besten bekommt...aber auf dem Hocker will ich es versuchen.
Und wir machen einen Partner- GVK, also mein Mann ist bei allen 9 Abenden dabei, ist einmal in der Woche immer dienstags, 3 Mal haben wir schon hinter uns...

bremen4
2071 Beiträge
18.09.2008 15:24
Meine Herren Mädels,

was habt ihr wieder Gas gegeben heute - man kommt gar nicht hinterher

Also Nikas sei erstmal beruhigt, die Kontrolle heute Nachmittag wir Aufschluss geben, meine Bettnachbarin im KH musste auch 3 mal täglich zum CTG und es wurde auch zeitweise um 10 Minuten verlängert, weil ihr Würmchen oftmals geschlafen hatte. Also erstmal ruhig Blut, da wird schon alles in Ordnung sein - was sagt denn Deine innere Stimme?
Auf die verlasse ich mich in letzter Zeit am meistens, egal was der Arzt auftischt, ich befolge seinen Rat um alles zu tun um spätere Vorwürfe zu vermeiden, aber mein Urvertrauen was ich in mir spüre sagt mir alles wird und bleibt gut. So wird es auch bei Dir sein, aber Vorsichtsmaßnahmen wie Test und zeitweilige Ruhe sind einfach nur um Risiken auszuschließen

Tja, ohne Schnuller werde ich es auch probieren wollen, wir werden sehen wie das Zwergi mit der Situation umgeht

Das Thema mit den Plastikflaschen ist ja mal wieder super, hmmm da gibt es ja nur die Lösung mit den Glasflaschen oder? Oder ist es wieder Panikmache und man will die unerfahrenen, werdenden Mamis mal wieder verunsichern - Gibt ja noch nicht genug worüber wir uns Gedanken machen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.09.2008 15:36
wie ich entbinden will? .... so, wie der kleine am besten und liebsten und schnellsten und schmerzfreiesten raus will

das lass ich auf mich zukommen. in der klinik hier vor ort so natürlich wie möglich mit meiner lieblings-hebamme und meinem mann an meiner seite.

jedoch auf gar keinen fall in der wanne. find ich eklig. unhygienisch und zu unentspannt. man muss ja so schnell raus, wenn das baby da ist, weil dann die nachgeburt kommt.
allein die vorstellung im wasser mit meinem schweiß und blut und glibsch zu liegen.... *würg*

GVK - an zwei abenden kommt mein mann mit. alles andere würde ihn langweilen bzw. finde ich völlig überflüssig für ihn.

er macht dann später eventuell/falls nötig einen säuglingskurs mit (ich geh gleich nach dem mutterschutz wieder arbeiten, der bleibt daheim)
FixFoxi
2304 Beiträge
18.09.2008 15:40
@Nikas: Erstmal GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel Glück für deine Utnersuchung nachher und wehe du gisbt nicht ebscheid was los ist Kopf hoch das wird schon werden.

Wie ich entbidnen will - ich bin nach wie vor hin und hergerissen zwischen Kaiserschnitt oder normale, aber wenn dann nur mit PDA. Obwohl ich auch gern ein ne Wanne will. -_Hmmmm ich dneke Aufschluß bringt mir da sicher der GVK, der fängt aber erst am 1.10. an. Also warten wir mal ab
18.09.2008 15:40
ich hab so tierische angst vor nem dammschnitt oder -riss, dass ich es gerne in kauf nehme im wasser & co. zu liegen soll ja angeblich verhindern, dass man so schnell reisst...
mama-mell
353 Beiträge
18.09.2008 17:00
Ja, das habe ich auch gelesen.
Finde Wassergeburt toll aber Gebärhocker ist auch in der engeren Wahl. Mal sehen, was ich unter den Wehen am besten abkann. Meine Große habe ich im Vierfüßlerstand "rausgedrückt" und die Hebi hinter mir hat sie aufgefangen.
Auf jeden Fall gehe ich nur, wenns unbedingt sein muß, in die Klinik. Wäre eher blockiert, wenn so viele fremde Hebis (Schichtwechsel und so) zwischen meinen Beinen rumwuseln. Möchte wieder zu Hause gebären oder im Geburtshaus. Beleghebammen, die mit in die Klinik gehen, sind in meiner Stadt in den Kliniken leider nicht erlaubt.
mama-mell
353 Beiträge
18.09.2008 17:09
Achso - bin bei der Großen gerissen, aber nicht doll. Brauchte nicht genäht werden. War gar nicht so schlimm, hat nur gebrannt, besonders beim pinkeln. Aber wär natürlich schöner, wenns ohne geht.

@Nikas
Hab hier mal wieder keinen Überblick. Dachte, ich hätte alles mitgelesen, aber hab nicht so mitgekriegt, was bei dir jetzt anliegt... du hast vorzeitige Wehen?
Den Beitrag von Bremen4 zur inneren Stimme finde ich gut und kann voll zustimmen! Ist vielleicht alles nur Vorsichtsmaßnahme und deine Intuition sagt dir, das alles okay ist? Dann kannst du da auch drauf vertrauen!
Ich schick dir positive Gedanken! Alles wird gut!

lg Mell
18.09.2008 17:35
So, auch wieder da. Also ichmache den GVK im Oktober zusammen mit meinem Mann an 3 kopletten Wochenenden. Da meine Hebi auch die Beleghebi im KKH unserer Wahl ist, fahren wir dann zusammen mit dem Kurs und ihr dorthin. Wanne finde ich auch eklig. Habe es bei Danilo versucht aber mir war es auch zu kalt. 37 Grad ist halt nicht so meine Wohlfühltemperatur. Ich habe bisher auch den Hocker in der engeren Auswahl, wird sich aber zeigen wie es dann am besten ist. Bei Danilo lag ich im Bett und habe mich an allem festgekrallt was ich in die Hände bekam. zum Thema reißen: das ist mir ja bei Junior passiert und nict gerade wenig. Hatte 2 Monate zu tun damit und jetzt erst richtig Angst. Der Grund: Meine FA sagte mir bei der Nachsorge das der Doc mindestens 3 Stiche zuviel gemacht hat und sie das wieder aufmachen müsste. Das wollte ich aber nicht und daher ist es nun nochimmer so. Konnte das erste halbe Jahr keinen Sex haben, nicht mal einen Minitampon benutzen. Nun bereue ich die Entscheidung es nicht nochmal geändert zu haben denn es wird wieder in alle Richtungen reißen. Ja, das tut sehr weh. Nicht in dem Moment aber halt hinterher. Bin ja auch geschnitten worden und halt gleichzeitig in mehrere Richtungen gerissen.

WO IST NIKAS? Ich warte mal noch ab und wenn sie sich bis 19 Uhr nicht gemeldet hat, schreibe ich mal ne sms ok?
18.09.2008 17:57


WO IST NIKAS? Ich warte mal noch ab und wenn sie sich bis 19 Uhr nicht gemeldet hat, schreibe ich mal ne sms ok? [/quote]

vielleicht mußte sie noch etwas warten oder sie bespricht noch was mit der ärztin...
18.09.2008 17:59
nikas!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt