Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 17:36
Jetzt fällt mir doch glat noch was ein. Ich stopfe gerade das Kinderzimmer voll, weil wer weiss ob ich wieder ins Krankenhaus mus sund das dann noch selber machen kann. Ich stelle mir gerade die frage wo der Unterschied zwischen einem Vaporisator und einem Desinfektionsgerät für Babyflaschen besteht??
11.10.2008 17:36
Zitat von FixFoxi:
Eure Bäuche und Bilder sind echt schön! WErde glatt neidisch

Also mit dem GVK ist das bei mir nun voll dumm gelaufen. Insgesamt sind es 7 Abende, einmal ohne Partner, sonst mit. Den ersten Aebnd waren wir da. Die nächsten beiden Abende lag ich im Krankenhaus. Beim ersten abend meinte die Hebamme wenn man krankheitsbedingt einen Termin versäum,t muss man das aus eigener Tasche zahlen. Bloß eh ich lag im Krankenhaus.... Ich hab sie dann heute angerufen und gefragt ob ich dann da noch mitkomme oder wie das läuft. Da meinte die dann doch echt ich müsse dann halt improvisieren und irgendwie wrids schon gehen, grmfph. Dann fing sie an ich solle wegen meinen Blutwerten zu einem Heilpraktiker gehen weil die Schulmedizin für sowas einfach nciht geeignet sei und man ja nciht einfach das Kind wegen dne Blutwerten von mir holen könne Ich sags euch - ich glaube wenn ich nochmal schwanger werde dann will ich gar keine Hebamme sehen! Irgendwie sind die hier alle ein wenig seltsam!


Mensch.. da sis aber äußerst eigenartig!!!
Also bei uns wird die Gebühr für die Schwangere von der Kasse übernommen, auch wenn man da mal ein oder zwei Mal versäumen sollte... und die Gebühr für den Partner muss man ja leider selber zahlen...
Und ich meine, du warst ja schließlich angemeldet, dein Platz is doch reserviert.. wie kann die dann sagen, sie müsste improvisieren??? Das is ja echt Hammer...
Also ich hab keine Hebi, ich denke, wenn man zur Vorsorge zum FA geht, reicht das.
Ich hab auch bisher keine gebraucht... hab nur eine für die Nachsorge.
11.10.2008 17:38
Zitat von FixFoxi:
Jetzt fällt mir doch glat noch was ein. Ich stopfe gerade das Kinderzimmer voll, weil wer weiss ob ich wieder ins Krankenhaus mus sund das dann noch selber machen kann. Ich stelle mir gerade die frage wo der Unterschied zwischen einem Vaporisator und einem Desinfektionsgerät für Babyflaschen besteht??


Weiß nicht, ich hab weder noch....ich nehm einen Kochtopf
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 17:38
Zitat von nikas9:

Mensch.. da sis aber äußerst eigenartig!!!
Also bei uns wird die Gebühr für die Schwangere von der Kasse übernommen, auch wenn man da mal ein oder zwei Mal versäumen sollte... und die Gebühr für den Partner muss man ja leider selber zahlen...
Und ich meine, du warst ja schließlich angemeldet, dein Platz is doch reserviert.. wie kann die dann sagen, sie müsste improvisieren??? Das is ja echt Hammer...
Also ich hab keine Hebi, ich denke, wenn man zur Vorsorge zum FA geht, reicht das.
Ich hab auch bisher keine gebraucht... hab nur eine für die Nachsorge.


Zur Vorsorge gibts ja hier nicht wirklich welche. Eine die einem mal auch moralisch utnersützt und Tipps gibt. Sowas hätt ich mir die letzten tage echt sehr gewünscht! Aber ok.....das schlimme ist zur Nachsorge hab ich auch noch niemanden - nachdem die eine uns ja einfach versetzt hatte!
11.10.2008 17:43
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:

Mensch.. da sis aber äußerst eigenartig!!!
Also bei uns wird die Gebühr für die Schwangere von der Kasse übernommen, auch wenn man da mal ein oder zwei Mal versäumen sollte... und die Gebühr für den Partner muss man ja leider selber zahlen...
Und ich meine, du warst ja schließlich angemeldet, dein Platz is doch reserviert.. wie kann die dann sagen, sie müsste improvisieren??? Das is ja echt Hammer...
Also ich hab keine Hebi, ich denke, wenn man zur Vorsorge zum FA geht, reicht das.
Ich hab auch bisher keine gebraucht... hab nur eine für die Nachsorge.


Zur Vorsorge gibts ja hier nicht wirklich welche. Eine die einem mal auch moralisch utnersützt und Tipps gibt. Sowas hätt ich mir die letzten tage echt sehr gewünscht! Aber ok.....das schlimme ist zur Nachsorge hab ich auch noch niemanden - nachdem die eine uns ja einfach versetzt hatte!


Ich hab zur Nachsorge die, die bei uns auch den GVK macht. So kenne ich sie und sie uns.
Aber da deine vom GVK ja auch etwas komisch zu sein scheint... hm... aber ich würds mich an deiner Stelle da noch mal umgucken, damit du noch eine findest, ich glaube, sonst weist das KH di nach der Geb. eine zu?! Meine ich mal gehört zu haben sowas.....
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 17:45
Hmmm nun ja dann habe ich ja außer zum Blut abzapfen noch ne andere Aufgabe nächste Woche
11.10.2008 17:50
Zitat von FixFoxi:
Hmmm nun ja dann habe ich ja außer zum Blut abzapfen noch ne andere Aufgabe nächste Woche


Gibt es bei euch von der Klinik nicht auch so eine Liste mit allen Hebis drauf?
Wir haben sowas bei der Kreißsaalführung am Tag der offenen Tür bekommen.
Das wäre vielleicht hilfreich?
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 17:53
Naja doch, das sind aber alles nur Hebammen die im Krankenhaus angestellt sind. Es gibt nur ganz wenige die da nicht mit drin hängen. Habe aber von der Uniklinik noch ne andere Liste bekommen. Die werde ich nächste Woche durchtelefonieren - aber erst warte ich den neuen Blutwert Montag nachmittag ab! Dann sehe ich weiter.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2008 17:54
hey mädels!

alles frisch bei euch?

hab nun über eine woche gebraucht um die blöde magen darm grippe zu überstehen, habe gefühlte 10 kilo abgenommen und war kurz davor, das ich ins krankenhaus überwiesen wurde. zuviel flüssigkeitsverlust. aber ich hab das noch hinbekommen, das zu vermeiden und nun geht es mir langsam besser.
Freaky
1405 Beiträge
11.10.2008 17:55
meine hebi is auch ein bisschen merkwürdig hinter jedem satz lacht sie erst mal den sie sagt
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 17:57
Zitat von pia-emily:
hey mädels!

alles frisch bei euch?

hab nun über eine woche gebraucht um die blöde magen darm grippe zu überstehen, habe gefühlte 10 kilo abgenommen und war kurz davor, das ich ins krankenhaus überwiesen wurde. zuviel flüssigkeitsverlust. aber ich hab das noch hinbekommen, das zu vermeiden und nun geht es mir langsam besser.


KREISCH - wehe ich kriege das auch, bin doch froh endlich mal ein bisserl zuzunehmen Aber super wenn du wieder fit bist!
11.10.2008 18:02
Zitat von pia-emily:
hey mädels!

alles frisch bei euch?

hab nun über eine woche gebraucht um die blöde magen darm grippe zu überstehen, habe gefühlte 10 kilo abgenommen und war kurz davor, das ich ins krankenhaus überwiesen wurde. zuviel flüssigkeitsverlust. aber ich hab das noch hinbekommen, das zu vermeiden und nun geht es mir langsam besser.


Suupi, das es wieder bergauf geht
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2008 18:03
ich konnte das auch echt nicht gebrauchen. zumal mein sohn es dann auch hatte. ich war fix und fertig. aber naja, den lenny geht es gut und das ist das wichtigste.

sagt mal haben bei euch alle, die würmer regelmäßig schluckauf???? hatte ich letztens mit nikas das thema. weil meiner hatte bisher noch keinen schluckauf.
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2008 18:05
Zitat von pia-emily:

sagt mal haben bei euch alle, die würmer regelmäßig schluckauf???? hatte ich letztens mit nikas das thema. weil meiner hatte bisher noch keinen schluckauf.


Doch hat meiner! Letzte Woche habens nen Doppler gemacht tja und es waren immer Aussetzer drin! Ehrlich gesagt war ich shcon kurz davor Panik zu kriegen, da meinte die Ärztin ob der Kleine Schluckauf hätte...ich so "ääääh - keine Ahnung", dann hat sie kurz rübergeschwenkt und tatsächlich der ganze Körper war am wackeln hihi
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2008 18:07
@fixfoxi, aber du merkst es nicht oder wie? wenn er schluckauf hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt