Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
BINE1973
3 Beiträge
11.06.2008 22:46
hallo ihr lieben...habe euch heute hier gefunden und möchte mich zu euch gesellen...mein ET ist der 4.12.2008...ich heiße sabine (alle sagen bine) bin 34 jahre alt und habe einen sohn von 16 jahren...freue mich auf eine schöne gemeinsame kugelzeit mit euch
lg bine u krümmelchen

sina-joyce
293 Beiträge
12.06.2008 07:27
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo Sina-Joice,

also ich war vergangene Woche Mittwoch zur NT-Messung. Der Arzt hat allerdings gemeckert das es eigentlich schon zu spät war aber was soll ich machen wenn mir die FA erst Freitag, 30.05. die Überweisung gegeben hat und früher kein Termin frei war?

Ich kann dir nur empfehlen dir ne Überweisung zu holen und den Bluttest NICHT machen zu lassen. So haben wir das gemacht. Nur die US Untersuchung und das Ergebnis war so in Ordnung (1:2923 bei Trisomie 21 und 1:10426 bei Trisomie 13/1 . Die US Untersuchung ist mit der Überweisung kostenfrei, für die Laboruntersuchung der Blutprobe hätte ich 120 Euro zahlen müssen. Also habe ich sie weg gelassen und "nur" 45 Minuten Babykino gehabt.

LG, Yvi


Eigentlich wollte ich auch die NFM machen. Hoffe, dass es nicht schon zu spät ist. Bin ja erst in der 13. Woche. Wenn ich Montag eine Überweisung bekomme, bekomme ich dann bei dem anderen FA auch gleich einen Termin. Wäre ja dann doch ziemlich knapp.
Was spricht eigentlich gegen eine Blutprobe? Verstehe ich nicht ganz. Ist es wegen dem Geld?

Heute geht es mir total mieserabel. Ich spüre mein eigenen Herzschlag im Bauch und der raaaaaaaast. Leider habe ich kein Blutdruckmessgerät. Hab Kopfschmerzen ohne Ende und Verstopfung vom feinsten (hab über ne halbe Stunde aufs Klo gehangen und es wollte einfach nicht raus (sorry für die Ausführung). Ist das eigentlich normal oder muss ich mir Gedanken machen?
FixFoxi
2304 Beiträge
12.06.2008 10:47
Hallo,
so bin heut wieder in der Arbeit...wie geht´s euch denn??
Sagtmal nochmal wegen dem BV...kriegt man da nromal Gehalt weiter oder wie läuft das dann?
LG
12.06.2008 13:02
Zitat von FixFoxi:
Hallo,
so bin heut wieder in der Arbeit...wie geht´s euch denn??
Sagtmal nochmal wegen dem BV...kriegt man da nromal Gehalt weiter oder wie läuft das dann?
LG


@Foxi: ja du kriegst ganz normal dein gehalt weiter..

Hallo Ihr lieben

sagt mal habe ständig so immer mal wieder ziepen im bauch. aber immer an verschiedenen stellen. mal unterm/neben bauchnabel mal eher magengegend..
aber ncht mensartig und auch nicht wie sonst wenn die muttersbänder ziehen.
hat jmd ne idee???

Lg
FixFoxi
2304 Beiträge
12.06.2008 13:11
@Katzi...bei mir ist so ein Zeihen manchmal einfach nur Luft im Bauch

Und so GEIL mir ist gerade eingefallen, morgen ist nicht nur der neue FA Temrin, sondern auch der Beginn der 13. Woche )) Ich hoff nur der Doc änderts net schon wieder hihi
12.06.2008 13:13
bin aber samstag schon in der 15 ssw.. das ist so wahnsinn wie die zeit vergeht!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
12.06.2008 13:16
Ist doch immer wieder unglaublich was meine werten Kollegen für Dinge ablassen! Überhaupt frage ich mich wie jmd soviel Schrott auf einmal im Hirn produzieren kann!
Heute morgen meinte eine Kollegin ich sei ja eine krasse Riskioschwangerschaft! Auf meine Frage warum kam dann, ja du bist doch sooooo dürr und dann die ganzen Allergien.... Beim Essen fing dann der nächste an und ich bin explodiert. Tja da hieß es dann, selber schuld, hättest halt net sagen dürfen , dass du schwange rbist weil bei dir wird man eh nichts sehen!

12.06.2008 13:26
Hallo Ihr lieben,

also erstmal der Reihe nach:

Die blutuntersuchung habe ich NICHT machen lassen da ich das für Geldschneiderei halte. Die Wahrscheinlichkeit ist so schon soooooo gering.... das wird einem ja gesagt. Der Arzt selber hat halt abgeraten da er wirklich alles für in Ordnung befunden hat.

BV: Ich war heute bei der Diakonie und da hat sie mir das nochmal genau erklärt. Man bekommt das komplette Gehalt weiter.

Das ziehen hatte ich auch. Anders als mutterbänder oder Blähungen. War nach Aussage meiner FA die Gebärmutter die wächst.

Ansonsten suche ich noch immer meine kleine Katze und dreh langsam durch. Habe schon richtig tiefe Abdrücke vom Fenster an den Armen.
FixFoxi
2304 Beiträge
12.06.2008 13:42
Danke für die Info!
Mal noch eine andere Frage...diese Nackenfaltenmessung. Ich finde unterschieldiche Angaben wann man die macht. Das müsste doch in der 13. Woche noch gehen oder?? Nicht dass ich mich hier umsonst auf morgen freue
12.06.2008 14:34
Zitat von FixFoxi:
Danke für die Info!
Mal noch eine andere Frage...diese Nackenfaltenmessung. Ich finde unterschieldiche Angaben wann man die macht. Das müsste doch in der 13. Woche noch gehen oder?? Nicht dass ich mich hier umsonst auf morgen freue


Ich war in der 14. SSW und es ging noch, wenn auch knapp und der Arzt hat auch getottert aber er hat es gemacht.
seph
329 Beiträge
12.06.2008 14:52
Zitat:
Hallo Ihr lieben

sagt mal habe ständig so immer mal wieder ziepen im bauch. aber immer an verschiedenen stellen. mal unterm/neben bauchnabel mal eher magengegend..
aber ncht mensartig und auch nicht wie sonst wenn die muttersbänder ziehen.
hat jmd ne idee???

Lg Eye-wink


Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie fühlt sich das eigentlich an wenn die Mutterbänder ziehen? Ich meine ich hab zwar alle möglichen Zwicken und ziehen manchmal, manchmal auch wie kurz vor der Menstruation, aber zuordnen kann ich das nicht.



Danke,
Anja
seph
329 Beiträge
12.06.2008 14:55
@ Fixfoxi, steh da einfach drüber. Die wissen es halt einfach nicht besser und wollen halt irgendwas von sich geben.

Ich bin ja schon mal gespannt was meine Kollegen für Sprüche klopfen wenn es bekannt wird. Bei uns wissen es nur mein Chef und die Personaldame und denen hab ich Schweigen verordnet.
Molly
30 Beiträge
12.06.2008 15:39
Hallo !!!
Ich bin auch eine Dezembermami !!
Freue mich auf regen Austausch!

Lg Molly
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.06.2008 17:53
herzlich willkommen bine und molly!!

wie geht es euch denn so? alles fein?
Marja
6987 Beiträge
12.06.2008 20:34
Ja, hallo den Neuankömmlingen.

@FixFoxi: Och, lass Dich doch von den Kollegen nicht ärgern.
Hast es ja selbst gesagt.. sooooo ein Unsinn. Alleine, Du hättest es ja nicht sagen
brauchen.. tses.. na, als ob man sowas nur erzählt, damit sich keiner über den Bauch
wundert.. pfff....
Das gibt ja doch noch so 1- 3 andere Gründe, wieso man so etwas erzählen tut, nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt