Dezember 2008 Mamis
30.10.2008 10:40
Zitat von Mia-Lotta:
dann dauert dat sicher noch eeewig, bis es bei uns (PLZ 23785, also gaaaanz oben *gg*) ankommt.... wenn überhaupt... wir hatten hier seit jahren keinen richtigen schnee mehr...
was ich übrigens für unsere kommenden kinder richtig schade finde! wie GEIL war das früher bitte mit schlitten, schneeballschlachten, iglu-bauen und und und....
Also im Sauerland - und das ist ja weiter oben als Bayern ist wohl Schneechaos. Ansonsten find ichs in bayern echt geil, die letzten Winter waren die Seen hier zugeforen so dass man drauf eislaufen konnte
Zitat von Mia-Lotta:
ja, diese übungswehen hab ich auch. da wird der bauch auch hart, tut aber nüx weh.
und sind die anderen richtig arg doll bei dir? so auf ner skala von 1 (pfff... nüx los) bis 10 (ich geh grad durch die hölle), wo würdest du das einordnen?
(ich kann da nichts kluges zu sagen, ist reines interesse)
Also heute geht´s bisher. Der Druck nach unten tut mehr weh. Aber Montag da wars bei 8. Das war ja auch auf dme CTG zu erkennen. Wenn nichts war hatte ich nen Wert von ca 10. Bei den Wehen gings auf 40 hoch. Ich weiss aber nicht ob das hoch ist, oder ich schmerzempfindlich bin.
Zitat von Mia-Lotta:
zahnfleischbluten sollen ja viele haben, aber ich glaub bei nasenbluten da würd ich auch bedenken kriegen...
Hmmm, hab jetzt mal nachgelesen....sinkt der Thrombozytenwert unter 30 000 dann kann es zu Nasenbluten kommen. Ich glaube wenn das nochmal kommt ruf ich in de rUniklinik an. Montag war mein Wert ja auf 104000 also stabil zu niedrig
30.10.2008 10:57
Zitat von FixFoxi:
Also im Sauerland - und das ist ja weiter oben als Bayern ist wohl Schneechaos. Ansonsten find ichs in bayern echt geil, die letzten Winter waren die Seen hier zugeforen so dass man drauf eislaufen konnte![]()
IST nicht wahr!!!! ..... aber geil, manchen leuten muss man sowas echt sagen, nö? *gg* schöööön!! ehrlich?? *NEID* zugefrorene seen hatten wir seit wirklich ner ewigkeit nicht mehr (zumindest nicht so, dass man mit gutem gewissen jemanden drauf schicken würde)
aber dies jahr werden wir wenigstens einen großen weihnachtsmarkt hier haben, wo dann eine eislaufbahn aufgebaut wird. na, hab ich auch nichts von.... es sei denn, ich möcht da rumkugeln *gg*
hoffe, ich schaff es wenigstens mal, einmal in ruhe mit meinem mann rüber zu bummeln. ich liebe weihnachtsmärkte so sehr!!
stimmt... ich könnte jetzt auch gar nicht sagen, ob ich schmerzempfindlich bin oder nicht. kann man ja schlecht beurteilen, da niemand genau die selben schmerzen hat wie man selber
ja, würd auch auf jeden fall wenigstens mal anrufen, wenn das nasenbluten nochmal kommt. wenigstens mal hören, was die sagen...
oh man. hoffe echt, dass es bald besser geht bei dir!!
30.10.2008 11:54
hallo mädels,
nachdem ich letzte woche im KH war, wollt ich mich mal wieder bei euch melden.
zum glück ist mein kleiner noch drinnen, aber ich hatte starke vorzeitige wehen und eine darmentzündung - auaaaa...
mein baby wiegt jetzt um die 2300gr, ist also eher ein zierliches männlein...
gedreht hat er sich noch immer nicht...und jetzt steht auch mein termin für den KS schon fest:
20.November - da wird mein timmy geholt und hat somit geburtstag
hab natürlich mega-angst und hoffe, dass alles gut geht...
konnt leider nicht die ganzen seiten nachlesen, hab nur die letzten überflogen.
@yvi, ich drück dir und deinem baby ganz fest die daumen!!!
nachdem ich letzte woche im KH war, wollt ich mich mal wieder bei euch melden.
zum glück ist mein kleiner noch drinnen, aber ich hatte starke vorzeitige wehen und eine darmentzündung - auaaaa...
mein baby wiegt jetzt um die 2300gr, ist also eher ein zierliches männlein...
gedreht hat er sich noch immer nicht...und jetzt steht auch mein termin für den KS schon fest:
20.November - da wird mein timmy geholt und hat somit geburtstag
hab natürlich mega-angst und hoffe, dass alles gut geht...
konnt leider nicht die ganzen seiten nachlesen, hab nur die letzten überflogen.
@yvi, ich drück dir und deinem baby ganz fest die daumen!!!
30.10.2008 12:19
So, wir fahren jetzt los zum FA. Bitte bitte drückt mir die Daumen. Bin voll negativ eingestellt und brauch eure Stärke. Meldemich sobald ich kann wieder bei euch. Fühlt euch alle gedrückt.
30.10.2008 12:24
Zitat von Liebhabschatzi:
So, wir fahren jetzt los zum FA. Bitte bitte drückt mir die Daumen. Bin voll negativ eingestellt und brauch eure Stärke. Meldemich sobald ich kann wieder bei euch. Fühlt euch alle gedrückt.
ich drück so doll, wie meine daumen noch nie gedrückt wurden!!!
alles gute!!!
30.10.2008 12:59
Zitat von Mia-Lotta:
welche Tragehilfen habt ihr eigentlich so???
Meine beiden Arme
30.10.2008 13:32
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Mia-Lotta:
Meine beiden Arme![]()
auch nicht schlecht. also nix weiter? seit ihr meist mit auto / maxi cosi bzw. kinderwagen unterwegs?
grad zum bummeln oder einkaufen oder so find ich das ja schöner, wenn man die lütten so an der brust mit sich rumschleppen kann
30.10.2008 13:37
Tach auch,
bin vom FA und Lebensmittelshoppen zurück - puh und kaputt
Im Becken ziehts wie der Teufel...blöde Lockerung blöde...
Meinem Megazwerg geht es gut - alles paletti - Größe unverändert ca. 49cm, Gewicht rund 2.900 Gramm. aber ich denke die Messungen sind von Arzt zu Arzt auch ein wenig verschieden. Egal, ich bin zufrieden und mein Arzt hat noch mal ein Bildchen in 3 D gemacht
- kuschelt sich immer voll ins Becken - also mein Kleiner nicht der Arzt *gg* , so dass man kaum was sieht, aber das was man sieht, sieht schon ganz schön fertig aus - und voll die Pausbacken der kleine Knilch
Somit Yvi, da wir beide gleich weit sind - es wird alles bestens sein!!! Daumen sind gedrückt, Kraft ist unterwegs!!
@katzi, sag deinem Menne er soll froh sein es ist nur von Mo-Do und nur 3 Stunden Entfernung sind, meiner wird die nächsten weiteren 2 Wochen von Mo-Fr irgendwo in Osteuropa rumturnen und wohl nicht die Chance haben bei Frühstart rechtzeitig in den Kreissaal einzulaufen. Und es haqt glaube ich noch fast keine Ihr Kind in 3 Stunden zur Welt gebracht, ansonsten ist Euch sich er ein Eibntrag im Guinnessbuch der Rekorde sicher
@marleen - pöh verpieselt die sich einfach in den November - ist es denn zu fassen - *empört bin*
Wollte noch was schreiben - hab ich vergessen - kommt schon noch wieder...
bin vom FA und Lebensmittelshoppen zurück - puh und kaputt
Meinem Megazwerg geht es gut - alles paletti - Größe unverändert ca. 49cm, Gewicht rund 2.900 Gramm. aber ich denke die Messungen sind von Arzt zu Arzt auch ein wenig verschieden. Egal, ich bin zufrieden und mein Arzt hat noch mal ein Bildchen in 3 D gemacht
- kuschelt sich immer voll ins Becken - also mein Kleiner nicht der Arzt *gg* , so dass man kaum was sieht, aber das was man sieht, sieht schon ganz schön fertig aus - und voll die Pausbacken der kleine Knilch
Somit Yvi, da wir beide gleich weit sind - es wird alles bestens sein!!! Daumen sind gedrückt, Kraft ist unterwegs!!
@katzi, sag deinem Menne er soll froh sein es ist nur von Mo-Do und nur 3 Stunden Entfernung sind, meiner wird die nächsten weiteren 2 Wochen von Mo-Fr irgendwo in Osteuropa rumturnen und wohl nicht die Chance haben bei Frühstart rechtzeitig in den Kreissaal einzulaufen. Und es haqt glaube ich noch fast keine Ihr Kind in 3 Stunden zur Welt gebracht, ansonsten ist Euch sich er ein Eibntrag im Guinnessbuch der Rekorde sicher
@marleen - pöh verpieselt die sich einfach in den November - ist es denn zu fassen - *empört bin*
Wollte noch was schreiben - hab ich vergessen - kommt schon noch wieder...
30.10.2008 13:41
Zitat von bremen4:
Meinem Megazwerg geht es gut - alles paletti - Größe unverändert ca. 49cm, Gewicht rund 2.900 Gramm. aber ich denke die Messungen sind von Arzt zu Arzt auch ein wenig verschieden. Egal, ich bin zufrieden und mein Arzt hat noch mal ein Bildchen in 3 D gemacht- kuschelt sich immer voll ins Becken - also mein Kleiner nicht der Arzt *gg* , so dass man kaum was sieht, aber das was man sieht, sieht schon ganz schön fertig aus - und voll die Pausbacken der kleine Knilch
![]()
waaaahnsinn!!! sooooo groß schon!!! herrlich!! der passt schon nicht mehr in die frühchen-klamöttchen!!! herrlich!
wollt grad sagen!! der arzt hat da gar nicht an dir rumzukuscheln!! *gg*
30.10.2008 13:45
Zitat von Mia-Lotta:
Maxi Cosi, Kinderwagen, Tragetuch
30.10.2008 14:04
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage: Wie ist es mit dem Saugreflex wenn die Kleine wirklich geholt wird. 35+0 also frühe 36. SSW? Habe schon so oft gelesen, dass die Kleinen den dann noch nicht haben? Ich will doch aber stillen.![]()
Also, meine Cousine hat ihre Kleine jetzt im September auch Anfang der 35. SSW bekommen, die Kleine hatte bei der Geburt 2400 g und konnte nach 10 Tagen mit ihr zusammen nach Hause, sie konnte von Anfang an stillen und stillt auch heute noch...also muss es ja irgendwie funktionieren. Also....nochmal, alles wird gut und ich denk ganz fest an euch und wünsch euch alles alles Gute. Drück dich ganz fest!!!
30.10.2008 14:05
Zitat von bremen4:
Tach auch,
bin vom FA und Lebensmittelshoppen zurück - puh und kaputt![]()
Meinem Megazwerg geht es gut - alles paletti - Größe unverändert ca. 49cm, Gewicht rund 2.900 Gramm. aber ich denke die Messungen sind von Arzt zu Arzt auch ein wenig verschieden. Egal, ich bin zufrieden und mein Arzt hat noch mal ein Bildchen in 3 D gemacht- kuschelt sich immer voll ins Becken - also mein Kleiner nicht der Arzt *gg* , so dass man kaum was sieht, aber das was man sieht, sieht schon ganz schön fertig aus - und voll die Pausbacken der kleine Knilch
![]()
@katzi, sag deinem Menne er soll froh sein es ist nur von Mo-Do und nur 3 Stunden Entfernung sind, meiner wird die nächsten weiteren 2 Wochen von Mo-Fr irgendwo in Osteuropa rumturnen und wohl nicht die Chance haben bei Frühstart rechtzeitig in den Kreissaal einzulaufen. Und es haqt glaube ich noch fast keine Ihr Kind in 3 Stunden zur Welt gebracht, ansonsten ist Euch sich er ein Eibntrag im Guinnessbuch der Rekorde sicher![]()
@marleen - pöh verpieselt die sich einfach in den November - ist es denn zu fassen - *empört bin*![]()
Wollte noch was schreiben - hab ich vergessen - kommt schon noch wieder...![]()
hihi wie süß
die maße klingen richtig prima... meiner kuschelt sich auch immer soooo schön mit dem köpfchen in meine leber
und mit seinem hintern in meinen MUMU.. jaja, jetzt werd ich doch noch november-mami und wem hab ich das zu verdanken?? dem kleinen dickschädel in meinem bauchi...na dem werd ich was erzählen wenn er da ist
kam ja nun doch etwas plötzlich und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich schon heut in 3 wochen mein muckilein in den armen halten werde - das ist sowas von krass, wenn man genau weiß, an DEM tag, wird er ganz sicher auf die welt kommen...kann das gar nicht beschreiben, freu mich wahnsinnig und bin zugleich voll aufgeregt und überhaupt weiß ich gar nicht, was mit mir passiert, bin komplett hibbelig, sind wohl die hormone...
30.10.2008 14:07
Zitat von FixFoxi:
Mal was anderes...also ich habe ja das Blutproblem und soll auf Zahnfleischbluten etc achten. Gestern abend hatte ich Zahnfleischbluten und das erste mal in meinem Leben Nasenbluten....eh muss ich jetzt Angstkriegen??
Nasenbluten hab ich im Moment auch ganz oft, mein Frauenarzt meint, dass liegt daran, dass die Kapillare alle erweitert sind und alles viel besser durchblutet ist....ich denke, wenn du es wieder zum Stoppen kriegst, sollte es kein Problem sein.
30.10.2008 14:07
Zitat von Mia-Lotta:
Ich habe so ein Trage"Ding" von Chicco - damals von meiner Freundin abgekauft - muss ich mich malk genauer mit beschäftigen, wie und ab wann (welchen Monat)man das benutzen kann - momentan habe ich nur Fragezeichen wenn ich mir die Einzelteile so anschaue - aber das wird schon
Das geht vor dem Bauch und auf dem Rücken - und das Kind mit Gesicht zur Mutter oder Außenwelt - wir werden das schon rausfinden
Tja, und wegen in Frühchenklamotten passen ?? Wenn das so weitergeht, was mache ich dann mit den 50/56 Klamotten, die kann ich dann gleich weiterverkaufen was
Bin ja schon froh wenn der Zwerg nicht nach der Entbindung aufsteht und aus dem Kreissaal läuft um sich den Kindergarten anzusehen - hihihihi Ich bin jaaaa soooo gespaaannnt auf den kleinen Mann
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt