Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.11.2008 11:11
Moin Mädels,

Nikas ich bin auch ne Spontan gebährende bis jetzt Also kein KS. Und Dein Bauch ist ja mal weider soooo schön. Kann man sich direkt rein verlieben aber meiner ist mir doch lieber hihi
Bevor nun kommt Bilder mache n wird nix drauß die Kamera ist gerade bei meiner Sis

Katzi viel spaß in Weimar

Liebhabschatzi ui wie schön mit dem Termin und Du bleibst mal schön hier. Wir geben Dich doch nicht ab an die November Mamas. Du musst doch dann berichten.

Heute gehe ich Großeinkauf machen und danach in nen Babymarkt die letzten Sachen kaufen bin scho ganz hibbelig. Endlich nen Maxi Cosi kaufen etc. Habe ja so das meiste da. Aber gestern gucke ich so ups ne Matratze sollte ja wohl im bett sein und nen Maxi Cosi wäre ja auch nicht schlecht. *pruuuuust* Das wichtigste vergessen. Mal sehen was ich noch so finde was man brauch.
Seh schon kommen anchher stehen wir vor meiner Haustüre und meine Sis und ich gucken uns an. hmmm wie oft wollen wir denn jetzt hoch und runter laufen? Sie muss die schweren Sachen tragen hihi und ich nur die leichten. wohne ja im 2. Stock.
Berichte danach mal. hihi.

03.11.2008 11:13
Zitat von skkm:
Moin Mädels,

Nikas ich bin auch ne Spontan gebährende bis jetzt Also kein KS. Und Dein Bauch ist ja mal weider soooo schön. Kann man sich direkt rein verlieben aber meiner ist mir doch lieber hihi
Bevor nun kommt Bilder mache n wird nix drauß die Kamera ist gerade bei meiner Sis



AUSREDE Na gut.. dann warten wir halt, bis du die Kamera geholt hast
03.11.2008 11:14
Zitat von Vampy:

alex,
ich wünsch dir viel glück das alles iO is...
ich weiss ja nicht, ob man das irgendwie merken kann wenn da was "faul" is...
mein wunschtermin is der 6.12. ...
1. ich habe am 12.6. geburtstag...
2. isses samstag...
3. bräuchte er sich dann kein frei nehmen extra...
4. isses genau in der zeit wann die kstermine gemacht werden...

er meint das will er auswürfeln...
hallo?
ich meine er hat er die kleine doch nicht in sich, und ich möcht, wenn ich so nen scheiss mitmachen muss, doch wenigstens irgendwas gutes damit verbinden, denn ich glaube nicht, dass ich das mit links mit mache...
grad wo ich doch eh so panik vor operationen und so zeug habe...
er meint, ein geburtsdatum soll spontan kommen...
ja aber mit ks is das nun mal nicht wirklich gut machbar...
soll ich warten bis ich nen notks bekomme?
jedes kind hätte doch ein recht auf sein besonderes datum...
grml ...


wenns ein ks wird, müsst ihr euch ja sowieso auf ein datum einigen und dann kann er dir ja den wunsch lassen, versteh ich garnet, was er da dagegen haben könnte...
drück dir dennoch die daumen, dass sich deine maus noch dreht und du um den ks rumkommst
03.11.2008 11:32
Vampy hmmm. der 6.12. ist nen Samstag. Machen die da überhaupt KS? Bei uns ist es so die machen nur Montag, Mittwoch und Freitag KS, also wenn man nen Termin bei denen machen müsste. Am We machen die nie KS auf Termin.

Bremen habe gerade erst ganz gelesen. Schön, dass es bei euch wieder so gut aussieht. bei mir ist es leider im Moment auch sehr verfahren naja, mal sehen.
03.11.2008 11:43
Zitat von nikas9:
@ Vampy... ja diesen Rückbildungskurs werd ich auf jeden Fall machen, zahl ja auch die Kasse und ich will mir nicht vorwerfen müssen, nix getan zu haben Außerdem hab ich es meinem Mann versprochen
Das doofe is nämlich, meine Freundin, von der ich hier schon erzählt habe, die geht JEDEN MORGEN ins Fitnessstudio mit dem Baby.. sie tut die Kleine dann in die Bauchtrage und macht ihre Übungen auf dem Stepper und was weiß ich... toll.... Als mein Mann das hörte, guckte er mich nur vielsagend an....ich hab nämlich gedacht, ich könnte sagen, das ich ja keine Möglichkeit habe, viel Sport zu machen, weil ich Colin ja dann hier habe, aber die Ausrede hat sie mir mit ihrem Vorbild gründlich verdorben

Aber wer weiß... vielleicht entwickle ich mich nach der SS zu einer Sportskanone


oh lol, das is ja nen vorbild...
aber beim besten willen, selbst in meinen künsten träumen sowas könnt ich mir net vorstellen, zumal ja der ganze haushalt und so zeug auch noch ist...
und ich war noch nie ne gute hausfrau *schäm*...
ich wollte zwar irgendwann auch mit julia ins fitstudio, aber so schnell dann doch nicht...
den kurs mach ich auf jeden fall aber auch...

skkm,
mach aber ruhig, grosseinkauf hört sich an als würdest du dich direkt wieder überarbeiten ...
bin ja mal gespannt was du für dein kleines noch so kaufst...

hmm ich muss erst zu der sprechstunde, wenn es aber möglich ist samstag, dann nehme ich auf jeden fall den...
ich halt mich doch eh in allem zurück, aber du kannst schon recht haben, ich hab mich bisher da ja gar net drum gekümmert, hatte ja keinen anlass dazu...
(was natürlich gut war...)

alex,
danke...
wäre wirklich schön...
aber weist du, das ist wieder sein machtgetue...
seine ganze familie ist so dominant...
aber er kommt ja zum termin ausmachen eh net mit, und dann sag ich einfach 6.12. ...
ob das scheisse von mir ist?
und wenn er dann net mit kommt weiss ich ja Bescheid wie gross seine Liebe ist...
dann kann er mich aber mal gerne haben...

03.11.2008 11:47
Zitat von Vampy:

alex,
danke...
wäre wirklich schön...
aber weist du, das ist wieder sein machtgetue...
seine ganze familie ist so dominant...
aber er kommt ja zum termin ausmachen eh net mit, und dann sag ich einfach 6.12. ...
ob das scheisse von mir ist?
und wenn er dann net mit kommt weiss ich ja Bescheid wie gross seine Liebe ist...
dann kann er mich aber mal gerne haben...



also um deine schwiegerfamilie bist ja echt nicht zu beneiden
wenn er sowieso net dabei ist beim termin ausmachen, würd ich auch den 6.12. nehmen, immerhin bist du diejenige, die das baby auf die welt bringen muss und denn ganzen ss-stress hast, da ist es ja net zuviel verlangt, wenn dir dann wenigstens den termin aussuchen darfst
03.11.2008 11:52
nee, jetzt werd ich ja wieder wie vorher komplett ausgeschlossen...
das ging wirklich von einem tag auf den anderen...
weiss noch nicht wie das dann nach der geburt ist ...
aber naja, ich kann an denen nix ändern, kann mich nur versuchen damit zu arrangieren...
Andrea84
708 Beiträge
03.11.2008 12:32
So, bin von meiner Freundin zurück. War echt schön. Das nächste mal kommt sie dann zu mir. Bin jetzt nur so voll gefressen und mir ist sooooooooooooooooooo kalt. Muss jetzt mal hier im Haushalt was machen und mir mal nen warmen Pulli anziehen. Mal sehen, ob ich einen im Kleiderschrank finde, der noch passt.

Heute Abend ist wieder GVk und das Thema ist Stillen. Bin ja schon soooo gespannt, ob ich mich danach entscheiden kann, was ich machen werde. Stillen oder Fläschen.
Und ich werd mir heute mal nen Termin mit der Hebi für die Akkupunktur machen. Denn im sitzen halte ich es kaum aus. Echt ätzend. Muss immer mit mir Kämpfen, wenn ich woanders bin und ich sitzen muss. Hier kann ich wenigstens immer wieder aufstehen und durch die Bude laufen.

Was macht ihr heute noch so??

Wie ist denn das Wetter heute bei euch??
03.11.2008 12:37
ich hab mir grad den kindergeldantrag und den elterngeldantrag bestellt, hatte ich nämlich noch nicht...
hab ich irgendwas vergessen?
muss ich noch irgendwas beantragen?

hier is grau in grau andrea, sieht auch nicht so aus als wenn es besser werden würde...
werd jetzt auch wieder ein bissl rumwuseln...
Andrea84
708 Beiträge
03.11.2008 12:44
Hab mir jetzt mal grad das Bügelbrett aufgebaut um einen Korb Wäsche weg zu machen, denn die nächsten Maschienen sind schon fast fertig und es wird einfach nicht weniger. Dabei wird mir wenigstens wieder warm.Und ich habe mir ne riesen Tasse Tee gekocht.

Melde mich dann zwischen druch mal wieder
03.11.2008 13:25
hmmm bügeln, ja das steht bei mir auch noch an, hab irgendwie jetzt über ne woche durchgebügelt, aber es trocknet so mies...
arghs...
mama-mell
353 Beiträge
03.11.2008 13:33
Hi,

hatte heute Vorsogetermin, ist alles okay.
Hoffe, bei euch ist auch alles gut? Hab noch nicht nachgelesen...

Meine Schwiegermutter geht mir aufn Keks. Das geht vielen so, oder? Die tut so, als würden wir nix allein auf die Reihe kriegen... ich hasse das, wenn mir jemand ständig sagt, was ich tun soll!!!

Alles Liebe und fröhliches Brüten,

Mell
katrin81
5455 Beiträge
03.11.2008 13:48
Mir gehen im Moment auch alle mit ihren klugen Ratschlägen auf den Keks.

Von " Du kannst doch das Kind nicht nur im Schlafsack liegen lassen, da muss noch eine Decke drüber " bis " Das Kind muss doch nicht im Schlafzimmer schlafen. Bin früher zum stillen auch aufgestanden " hab ich in letzter Zeit sehr viele schlaue Halbwahrheiten zu hören bekommen. Der Tenor ist immer dergleiche: Wir haben das früher auch so gemacht! Hallo? Schon mal was von neuen medizinischen Kenntnissen gehört?

Mein Mann sagt immer, freundlich lächeln und nicken. Sind ja GsD alle so weit weg, dass sie es eher selten mitbekommen, wie wir unser KInd aufziehen.
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 13:50
Hallo,
wollt mich auch mal wieder melden Ihr habt unendlich viel geschrieben! Echt krass.....
Also ich hab die Krnakenkasse angerufen und di emeinten nur in was für einer beschissenen Firma ich arbeite! Sie zahlen definitiv nicht. Dann hab ich wieder in der Fimra angerufen damit sie sich nochmal drum bemühen. Aber die meinte schon wie ich denn drauf sei, weil cih gleich gesagt habe, dass ich sonst über meine Rechtsschutzversicherung gehen muss. Sei um 11 warte ihc nun auf einen Rückruf und hoffe das klärt sich jetzt von alleine.
Zu dme ganzen Schmarrn hab ich seit ca 6 Uhr in der früh wieder massive Wehen. Immer wieder und wieder. Hab vorher sogar ein Buscopanzäpfchen genommen Das einzige was das bewirkt hat, die Schmerzen in der Scheide sind weniger, aber ich komme mir vor wie auf Droge

Ansonsten hoffe ich euch gehts soweit gut und ihr freut euch noch alle auf eure Würmchen
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 13:52
Zum Thema Durchfall nochmal...also cih glaube das hängt ganz stark mit den ewegungen des Kindes und mit Wehen zusammen. Wenn mein Bauch immer wieder hart wird, tobt dazwischen das Kind im Bauch rum, das alles zu spät ist. Meist krieg ich dann irgendwann DF....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt