Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.11.2008 07:56
Zitat von nikas9:
@katzi Hihi... ja Hebis und Ärzte sind auch nur Menschen... Naja, abwarten, mehr kann ma ja leider nicht machen Und ich bin die Ungeduld in Person Also jetzt nicht nur, weil ich endlich meinen kleinen im Arm haben will.. ich kann einfach körperlich nicht mehr und hab halt Angst, das er noch viiieeel mehr wächst......


wuaaaaah und ich hasse es nicht zu wissen, wann etwas losgeht!!!!!!grrrrrrr
18.11.2008 07:58
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
@katzi Hihi... ja Hebis und Ärzte sind auch nur Menschen... Naja, abwarten, mehr kann ma ja leider nicht machen Und ich bin die Ungeduld in Person Also jetzt nicht nur, weil ich endlich meinen kleinen im Arm haben will.. ich kann einfach körperlich nicht mehr und hab halt Angst, das er noch viiieeel mehr wächst......


wuaaaaah und ich hasse es nicht zu wissen, wann etwas losgeht!!!!!!grrrrrrr


Dito.... aber leider können wir unsere Zwerge nicht fragen
18.11.2008 07:59
naja jetzt ist wenigstens in 10 std mein mann wieder hier und dann kanns beruhigt losgehen..dann ist er wenigstens in der gleichen stadt.
18.11.2008 08:02
Ich habe heute zum letzten Mal Akupunktur, ich frag mal meine Hebi, was sie so meint... vielleicht kann sie mir ´nen Tip geben... oder noch mehr Nadeln setzen

Ich find es nur so gemein, das man in letzter Zeit so oft von Mädels hier liest, das sie schon entbunden haben, in der 38.SSW oder was weiß ich.... und unser eins quält sich weiter ab....
18.11.2008 08:05
Zitat von nikas9:
Ich habe heute zum letzten Mal Akupunktur, ich frag mal meine Hebi, was sie so meint... vielleicht kann sie mir ´nen Tip geben... oder noch mehr Nadeln setzen

Ich find es nur so gemein, das man in letzter Zeit so oft von Mädels hier liest, das sie schon entbunden haben, in der 38.SSW oder was weiß ich.... und unser eins quält sich weiter ab....


ja freue mich zwar auch immer für die, aber so gaaaanz langsam überwiegt das neidisch sein doch schon..
18.11.2008 08:09
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
Ich habe heute zum letzten Mal Akupunktur, ich frag mal meine Hebi, was sie so meint... vielleicht kann sie mir ´nen Tip geben... oder noch mehr Nadeln setzen

Ich find es nur so gemein, das man in letzter Zeit so oft von Mädels hier liest, das sie schon entbunden haben, in der 38.SSW oder was weiß ich.... und unser eins quält sich weiter ab....


ja freue mich zwar auch immer für die, aber so gaaaanz langsam überwiegt das neidisch sein doch schon..


Ja und ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Yvi und Anna... also um den KS beneide ich sie nun wirklich nicht, aber die beiden haben bald ihre Babys im Arm und alles überstanden
Auf diesem Weg: noch mal alles Gute für euch beide.. ist ja schon am Do+Fr. soweit
Und Skkm hat es auch bald geschafft, ich denke ihr kleiner wird sicher heute noch kommen....
18.11.2008 08:10
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
Ich habe heute zum letzten Mal Akupunktur, ich frag mal meine Hebi, was sie so meint... vielleicht kann sie mir ´nen Tip geben... oder noch mehr Nadeln setzen

Ich find es nur so gemein, das man in letzter Zeit so oft von Mädels hier liest, das sie schon entbunden haben, in der 38.SSW oder was weiß ich.... und unser eins quält sich weiter ab....


ja freue mich zwar auch immer für die, aber so gaaaanz langsam überwiegt das neidisch sein doch schon..


Ja und ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Yvi und Anna... also um den KS beneide ich sie nun wirklich nicht, aber die beiden haben bald ihre Babys im Arm und alles überstanden
Auf diesem Weg: noch mal alles Gute für euch beide.. ist ja schon am Do+Fr. soweit
Und Skkm hat es auch bald geschafft, ich denke ihr kleiner wird sicher heute noch kommen....


ja das stimmt....tja das müssen wir wohl in kauf nehmen, dass wir net wissen wann genau und vorallem wie dann. mein traum wäre ja einfach die geplatzte fruchtblase...
18.11.2008 08:13
Zitat von katzi2:

mein traum wäre ja einfach die geplatzte fruchtblase...


Nee... das hab ich nämlich auch immer gedacht... aber das die FB platzt, heißt noch garnix.... wie oft hab ich schon gelesen, das sie Blase geplatzt ist und dann ist weiter nix passiert und am Ende musste doch eingeleitet werden?! Die warten ja 8 Std. bis nach dem Sprung und wenn sich dann wehenmäßig nix tut: Einleitung...
Da wär es mir lieber, ich bekomme einfach Wehen, denn die sind ja das wichtigste für die Geburt..... Blase kann ja dann irgendwann springen.....
18.11.2008 08:21
So... ich geh dann mal frühstücken....
Colin hat hunger
18.11.2008 08:22
Zitat von nikas9:
So... ich geh dann mal frühstücken....
Colin hat hunger

mhm siiicher COLLIN hat hunger

lass es dir schmecken
mamacharly
219 Beiträge
18.11.2008 08:56
schönen guten morgen,
@nikas: also ich kann dir nur sagen das bei meinem ersten kind das auch alles nich so bilderbuchmäßig war.ich war morgens im krhs zur untersuchung und ctg,alles ok,keine anzeichen von wehen,kein mumu offen,nix.als ich dann die klinik verlassen habe und ins auto eingestiegen bin hat es so komisch gezogen im bauch,naja ich dachte das kommt durch den stress,nix da ,das war gleich alle 3 minuten.bin dann trotzdem erstmal nach hause,hab dort 4 stunden mit meinen wehen gesessen und dann wieder ab in die klinik.
die sagten ach fr.meyer is nix weiter gehen sie mal 2 stunden spazieren.mumu war wohl 1 cm offen aber wehen seien ja nich so stark....haha sie hatte sie ja nich,nur weil die nich so angezeigt hatten.dann bin ich raus und nach 1 stunde wieder zurück da fauchte sie mich an was ich denn hier will.ich sagte ich kann nich mehr laufen,bekomme keine luft.naja,nochmal ctg und hinlegen.hab mir dann nach 5 minuten das ctg abgerissen und sie angefaucht das es nich mehr geht....
bin aufgestanden und hab dann eine menge blut verloren....,hmm sie sind wohl doch schon weiter,mumu abgetastet...upps 9 cm,dann mal schnell in kreißsaal....sehr witzig.nach 15 minuten haben meine presswehen eingestzt die dann leider 2 stunden anhielten,da die kleine keine zeit zum nachrutschen hatte.
hinterher kam dann der spruch,kann ja nich jeder so eine sturzgeburt haben wie sie....
sehr hilfreich.
also mädels ich kann euch nur sagen,laßt euch im kreissaal nich alles gefallen was die euch sagen,verlaßt euch mit auf euren instinkt...
lg mamacharly
bremen4
2071 Beiträge
18.11.2008 09:25
Zitat von mamacharly:
schönen guten morgen,
@nikas: also ich kann dir nur sagen das bei meinem ersten kind das auch alles nich so bilderbuchmäßig war.ich war morgens im krhs zur untersuchung und ctg,alles ok,keine anzeichen von wehen,kein mumu offen,nix.als ich dann die klinik verlassen habe und ins auto eingestiegen bin hat es so komisch gezogen im bauch,naja ich dachte das kommt durch den stress,nix da ,das war gleich alle 3 minuten.bin dann trotzdem erstmal nach hause,hab dort 4 stunden mit meinen wehen gesessen und dann wieder ab in die klinik.
die sagten ach fr.meyer is nix weiter gehen sie mal 2 stunden spazieren.mumu war wohl 1 cm offen aber wehen seien ja nich so stark....haha sie hatte sie ja nich,nur weil die nich so angezeigt hatten.dann bin ich raus und nach 1 stunde wieder zurück da fauchte sie mich an was ich denn hier will.ich sagte ich kann nich mehr laufen,bekomme keine luft.naja,nochmal ctg und hinlegen.hab mir dann nach 5 minuten das ctg abgerissen und sie angefaucht das es nich mehr geht....
bin aufgestanden und hab dann eine menge blut verloren....,hmm sie sind wohl doch schon weiter,mumu abgetastet...upps 9 cm,dann mal schnell in kreißsaal....sehr witzig.nach 15 minuten haben meine presswehen eingestzt die dann leider 2 stunden anhielten,da die kleine keine zeit zum nachrutschen hatte.
hinterher kam dann der spruch,kann ja nich jeder so eine sturzgeburt haben wie sie....
sehr hilfreich.
also mädels ich kann euch nur sagen,laßt euch im kreissaal nich alles gefallen was die euch sagen,verlaßt euch mit auf euren instinkt...
lg mamacharly


Hallo Mamacharly,

Danke für den Bericht, der unterstützt genau das was ich auch in der letzten Zeit öfter zu hören bekommen habe. Mädels seid mutig!! Die wissen auch nicht alles und schon gar nicht wie es in einem aussieht - also auf keinen Fall einschüchtern lassen nur weil "wir" weniger Erfahrung haben und lieber auf den 'nstinkt hören!! Und schärft das auch vorher eurer Begleitperson ein, nicht das die euch aus Versehen in den Rücken fällt , wenn ihr sagt blau ist grün, dann ist es grün - fertig! Ansonsten wird die imaginäre Keule rausgeholt

Ansonsten war es meine erste wirklich bescheidenen Nacht mit Wachliegen, 3 mal Klo und regelmäßig hartem Bauch - aber naja - wir haben ja auch nicht mehr lange und irgendwann muss das auch Üben mal anfangen

Übrigens Nikas wäre dein ET mittlerweile mein Wunsch-ET
18.11.2008 10:01
hey ihr lieben,

ich wollt euch nochmal schreiben vor meinem KS, weil ich nicht weiß, ob ich morgen nochmal online kommen kann, da ich zuerst noch zur OP- und anästhesie-besprechung ins KH muß und dann kommt noch besuch...

also ich wollt euch sagen, ihr schafft das alle, nikas, vampy und alle anderen...es wird alles gut werden.
seid froh, dass ihr euch überraschen lassen könnt. ich bin sowas von nervös, das kann sich niemand vorstellen.
und meiner meinung nach ist gar nicht toll, wenn man weiß, wann das baby kommt, ich hab schon seit sooo vielen nächten alpträume, dass das baby bei der OP stirbt oder dass ich verblute/nimmer aufwache etc. und somit mein kind niemals kennenlernen darf meine angst steigert sich ins unermessliche, weil ich genau weiß, an DEM tag x kommt der kleine auf die welt...klar freu ich mich auch total, aber die angst ist trotzdem so arg groß.
außerdem werden meine schmerzen auch von tag zu tag schlimmer, timmys hartes köpfchen drückt mir dermaßen in die leber und ich hab elendige rippenschmerzen, dass mir regelmäßig schwarz vor augen wird und ich fast ohnmächtig werd...kann weder liegen noch sitzen, deshalb war ich auch kaum mehr online.
also noch paar tage länger hätt ichs net ausgehalten.

falls wir uns nicht mehr lesen sollte, bitte denkt an mich übermorgen und haltet mir die daumen, dass alles gut wird...bin jetzt ganz sentimental...

ich wünsch euch was!
paßt auf euch auf...

lg anna

18.11.2008 10:03
@mamacharly: danke für die Info! Hm ja das ist echt ein Ding, ich finde es auch unverschämt, was manche Hebis oder Ärzte sich herausnehmen, nur weil sie das jeden Tag machen, aber die können uns ja auch nur VOR den Kopf gucken!! Und klar, es gibt sicher SS, die voll hysterisch sind, sobald sie eine Wehe spüren, dann muss man mache Frauen sicher auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Aber eine gewisse Portion an Ernst nehmen wär schon angebracht!
Jedenfalls lässt mich auch das hoffen, das es jetzt nix heißen muss, das mein MuMu noch zu ist, wie es aussieht, kann er auch z.B. heute Nachmittag aufgehen...

Ich werd gleich unseren Keller sauber machen, hab grad in der Liste gesehen, das wir wohl dran sind... und dann die Bude saugen und dann geh ich noch mit einer Freundin in die Stadt, will hoffen, das is das genug Bewegung für heute

@bremen... mein ET ist auch von meinem Mann und dem Rest der Familie das Wunschdatum.... DIE SIND JA AUCH NICHT SS und plagen sich mit Rückenschmerzen rum....
Also im Prinzip hab ich ja nun mal noch 13 Tage, das ist ja Fakt... aber ich möchte doch sehr bitten, das ich nicht übertrage....
18.11.2008 10:07
@marleen
Wir drücken dir selbstverständlich die Daumen und es wär super toll, wenn dein Mann oder du mir eine SMS schicken könnte, wenn alles überstanden ist mit ein paar Fakten, die ich dann hier den anderen mitteilen dürfte??

Und was soll ich sagen? Egal wie es ist, es ist einem nicht recht... mir wär es lieber, ich wüsste genau wann es losgeht, diese Ungewissheit macht mich nämlich irre... Und du- du weißt wann es losgeht und hättest es eben andersrum.. man kann es einem Menschen nicht recht machen..... hat man Locken, will man glatte Haare, hat man glatte Haare, will man Locken
Ihr wisst was ich meine

ALLES GUTE SÜSSW UND MACH DIR KEINE SORGEN!! Sooooooo viele Babys kommen jeden Tag per KS auf die Welt und allen geht es gut!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt