Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.11.2008 14:30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ist das ne süße maus, echt zum verlieben
27.11.2008 14:38
yvi, herzlichen glückwunsch. voll süß die kleine. mach dir keinen stress wegen dem bericht, läuft uns ja nicht weg.
27.11.2008 15:42
Zitat von Tapsi:
Zitat von Vampy:
Zitat von Tapsi:
Ich hab da mal ne frage ich lese hier ja immer fleißig mit und hab
das mit den Wehen auch gelsen das sie schon viele haben!! Wie machen
die sich denn Bemerkbar???

LG Tapsi


also ich kann ja nur von mir reden...
schmerzhaft ziehen, von der wirbelsäule aus richtung vor übern bauch...
so schön wellenartig...
und unten zieht es wie hölle, und jetzt im moment auch teilweise ganz arg im steiß, da hab ich manchmal panische aua, und weiss net wie ich sitzen/liegen soll...
Zitat:

Seit wann hast die Wehen denn??ich glaube bei mir fängt das an also heute Nacht!!Ich konnte nicht mehr schlafen!!


das erste mal in der 33/34 woche, und jetzt so seit über zwei wochen durchgängig ...
aber is auch weil ich soviel stress hab sagte man mir das ich so dolle aua hab...
27.11.2008 15:44
Zitat von nikas9:
Zitat von Vivian:
nikas also tief sieht er aus. hex hex hex hex hex hex........................ es scheint wirkung zu zeigen.
hex hex hex weiter so.


Das witzige is ja, ich hatte keine Senkwehen... also ich muss sie ja gehabt haben, aber nicht gemerkt...

Und grad, also ich könnte schwören, das er grad beim Saugen noch mal gerutscht ist... aber wieder ohne Wehen, war nur so ein Druck...

Ich saug dann gleich nochmal


die müssen net schmerzhaft sein...
die können auch so wie diese vorwehen mit nur bissl hart werden sein, und das wars...
also ich denke schon, dass du eindeutig welche hattest ...
und ja is definitiv tiefer als letzte mal...
Freaky
1405 Beiträge
27.11.2008 15:49
ich hab grad schön knifel gespielt mit mein hase..und dann beim aufstehn hab ich nur gedacht..ne ich bleib jetzt sitzen mir tat wieder alles weh untenrum und diesmal auch mit der rücken.... oh weh...
FixFoxi
2304 Beiträge
27.11.2008 15:52
Yvi!!! Süüüüß meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr seid beide in der für euch neuen Welt angkeommen und kommt klar....alles alles Liebe von mir!
27.11.2008 16:12
Zitat von nikas9:
Zitat von Vivian:

ja mein mann und meine tochter sind auch eifrig dabei, aber ich hatte auch gleich die doppelte portion gemacht, da ich wusste wie schnell die weg sind. auf die paar gramm kommt es auch nicht mehr drauf an, wenn man damit bezwecken kann wehen zu bekommen. ich hatte in der 1. SS auch 20 kg mehr drauf und hab alles wieder runter bekommen. geht alles wenn man will.


Ich hab nun 15 kg mehr drauf.. reicht meiner Meinung nach.. hab letztens mal versucht eine meiner alten Jeans anzuziehen.. hab die nicht mal über die Hüfte bekommen Dabei war ich mir sicher, das ich nur am Bauch so zugenommen habe, aber scheinbar auch woanders... Oder es is Wasser...
Na ich hoffe jedenfalls, das es dann schnell runter is und ich wieder in meine Sachen passe...sonst sitze ich Heiligabend nackig unterm Tannenbaum


ich hab nun mittler weile leider die 20kg fast, bin knapp drunter...
aber wegen sachen geht es mir genauso...
aber ich glaube, die männer würden das nicht schlimm finden wenn wir nackt unterm tannenbaum sitzen würden rofl
27.11.2008 16:35
Hallo Gabi!
Mensch danke für deine sooo lieben Worte, da strahlt mir doch das herz
Klaro schaffen wir das.
Ich war heute bei meinem Arzt er meinte es wäre total unnötig jetzt mit Medis anzufangen, und das es aufjedenfall auf die kleine übergeht.
Da ich meinem Hausarzt sehr vertraue (bin schon über 10 Jahre bei dem und er is Psychologe) habe ich mir heute genau seine worte angehört, er sagte: Frau … für sie wäre ein KS die beste Möglichkeit, sie können sich drauf einstellen und wissen was passiert.
So nun bin ich auch zu dem entschluss gekommen das ich einen KS machen lasse. Da es einfach viel viel stressfreier für mein Baby ist, und ich nur das beste für meine kleine machen will. Ich habe so oder so schmerzen. Er meinte auch ich soll mir das ja nicht einreden lassen das die Bindung zum Kind danach weniger wäre. Man bekommt das Kind ja dann sobald man wieder wach ist etc.
Ich bin jetzt sooo erleichtert und mir hat das Gespräch heute mit ihm wirklich gut getan.
Werde dann morgen meiner FÄ und nächste Woche den Ärzten in der Klinik von meiner Entscheidung mitteilen. Ich lasse jetzt definitiv einen KS machen! Mein Mann sagte auch, Schatz wenn das besser für dich ist dann ist es so, ich bin für dich da! Ist das nicht süß? *schwärm*

@Mia-Lotta:
Hab dir schon ne PN geschrieben. Der Tee ist noch da

Puh… jetzt seh ich grad wie viele Seiten ihr geschrieben habt

@Nikas:
Ich schicke dir auch mal ganz ganz viele Wehen!!!!

@Vampy:
Mein HA war heute auch total geschockt über das Mittel was der mit in der Klinik empfohlen hat
Ich find das schon krass… ich bin auch stolz auf mich das ich es so schaffe, ich nehme halt fast jeden Abend die Bachblüten aber das tut ja meiner Süßen nix im Bauch.
Die nächsten 2 Wochen werde ich auch noch schaffen, und mein Arzt hat mich richtig motiviert heute, er versteht halt wie es mir geht und weis genau was los ist.
Das ist gut das du so tapfer bist und bis zum KS schaffst du es auch noch
Du hast ja nicht mehr lange *freu* dann hast du endlich deine Maus.

Puh.. Ihr habt ja wie die Weltmeister geschrieben!!! Meine Augen fallen gleich raus LOL

Achja ich hab noch ne Frage. Es heisst ja angeblich wenn man SS Diabetes hat das man da schnell an Gewicht zunimmt?
Also ich hab die letzten 4 Wochen gar nichts mehr zugenommen, bin bei 92 kg stehen geblieben

So das war nen langer Text…..
LG Vanessa
27.11.2008 16:41
Zitat von Vivian:
du ich bin auch gerissen, zwar nicht am bauch aber hinten an den oberschenkel, brust, beide po-backen und sogar an den kniekehlen, man solls nicht glauben. ich sag ja eine ss hinterlässt spuren. aber hey dafür bringen wir ein gesundes menschenkind zur welt, und das ist das wichtigste. ich hab gehört, es gibt eine bestimmte massage wo man die streifen wieder los wird. aber wie und wo man das machen lassen kann weiß ich leider nicht, meine arbeitskollegin erwähnte das mal.


wie sollen denn bitte solche grossen narben wieder weg gehen?
ausser heller wird da gar nix weg gehen...
ich meine die illusion ist schön...
aber wenn deine arbeitskollegin diese geheimmassage kennt möchte ich die bitte auch kennen damit meine alle verschwinden Oo...
die haut wird an diesen stellen niemals im leben durch ne massage wieder dicker...
es sei denn da würde sich komplett neue bilden, und man würde die alte wegschneiden...
27.11.2008 16:49
Zitat von CoolMama:
Hallo Gabi!
Mensch danke für deine sooo lieben Worte, da strahlt mir doch das herz
Klaro schaffen wir das.
Ich war heute bei meinem Arzt er meinte es wäre total unnötig jetzt mit Medis anzufangen, und das es aufjedenfall auf die kleine übergeht.
Da ich meinem Hausarzt sehr vertraue (bin schon über 10 Jahre bei dem und er is Psychologe) habe ich mir heute genau seine worte angehört, er sagte: Frau … für sie wäre ein KS die beste Möglichkeit, sie können sich drauf einstellen und wissen was passiert.
So nun bin ich auch zu dem entschluss gekommen das ich einen KS machen lasse. Da es einfach viel viel stressfreier für mein Baby ist, und ich nur das beste für meine kleine machen will. Ich habe so oder so schmerzen. Er meinte auch ich soll mir das ja nicht einreden lassen das die Bindung zum Kind danach weniger wäre. Man bekommt das Kind ja dann sobald man wieder wach ist etc.
Ich bin jetzt sooo erleichtert und mir hat das Gespräch heute mit ihm wirklich gut getan.
Werde dann morgen meiner FÄ und nächste Woche den Ärzten in der Klinik von meiner Entscheidung mitteilen. Ich lasse jetzt definitiv einen KS machen! Mein Mann sagte auch, Schatz wenn das besser für dich ist dann ist es so, ich bin für dich da! Ist das nicht süß? *schwärm*

@Mia-Lotta:
Hab dir schon ne PN geschrieben. Der Tee ist noch da

Puh… jetzt seh ich grad wie viele Seiten ihr geschrieben habt

@Nikas:
Ich schicke dir auch mal ganz ganz viele Wehen!!!!

@Vampy:
Mein HA war heute auch total geschockt über das Mittel was der mit in der Klinik empfohlen hat
Ich find das schon krass… ich bin auch stolz auf mich das ich es so schaffe, ich nehme halt fast jeden Abend die Bachblüten aber das tut ja meiner Süßen nix im Bauch.
Die nächsten 2 Wochen werde ich auch noch schaffen, und mein Arzt hat mich richtig motiviert heute, er versteht halt wie es mir geht und weis genau was los ist.
Das ist gut das du so tapfer bist und bis zum KS schaffst du es auch noch
Du hast ja nicht mehr lange *freu* dann hast du endlich deine Maus.

Puh.. Ihr habt ja wie die Weltmeister geschrieben!!! Meine Augen fallen gleich raus LOL

Achja ich hab noch ne Frage. Es heisst ja angeblich wenn man SS Diabetes hat das man da schnell an Gewicht zunimmt?
Also ich hab die letzten 4 Wochen gar nichts mehr zugenommen, bin bei 92 kg stehen geblieben

So das war nen langer Text…..
LG Vanessa


so in meinem nächsten leben werde ich psychologe *gg*...
ich denke auch das du so die richtige entscheidung triffst, da es bei mir ja auch kein anderer grund am ende mehr is...
weil ich auch total mit den nerven fertig bin...
also bei mir kommt das mit dem zunehmen immer so schubweise...
mal ne woche viel, dann gar nix, dann nehm ich wieder ab, und das trotz massig wasser und ss diabetes...
meine kleine is halt nur viel zu gross...
aber vllt is sie ja gar net sooo viel zu gross...
vllt relativiert es sich ja doch noch...

alex,
keine woche mehr...
!!!

yvi,
süsse zuckerschnecke hast du da...
ich hoffe es geht euch gut...
schön das du es geschafft hast...
wie geht es euch denn?
27.11.2008 16:51
Hey Vampy
Ich bin mal gespannt wann sie dann ungefähr meine kleine holen werden. Es heist ja so 14 Tage vor ET... das wäre dann so der 13. Dez der aber ein Samstag ist hm...
27.11.2008 16:58
Zitat von mamacharly:
@nikas
kannst du nochmal das rezept für die gebrannten mandeln reinstellen oder welche seite war das? bitte
lg mamacharly


Klar: 200 g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 200 g Mandeln (ganze), 100 ml Wasser und Zimt (je nachdem, wieviel man mag)
Dann Zucker, Vanillinzucker, Wasser und Zimt zusammen in einer beschichteten Pfanne aufkochen, Mandeln rein und das alles so lange rühren, bis der Zucker ganz trocken wird. Das kann so 10 Min. dauern... schön weiter rühren, damit nix anbrennt. Und wenn der Zucker trocken wird, dann noch einen Moment weiter rühren, bis der Zucker langsam wieder beginnt zu schmilzen, dann is es fertig. Mandeln dann auf Backpapier auskühlen lassen.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2008 17:11
Zitat von nikas9:
Ich hab gelesen, man muss das eine Min. lang machen, eine Min. Pause, dann wieder eine Minute rubbeln und das dann 30 Min. lang Also AUA..... das halte ich nicht durch... entweder werd ich dann geil oder sie fangen an zu bluten


30 minuten!!??!! ... näää.... DAS wär mir dann auch eindeutig zu lange...
ich streich ab und an milch raus, gut ist.

Zitat von Vivian:
na geil werden hat auch vorteile, soll ja auch wehen auslösen.


wir wollen die nächsten tage jetzt auch vermehrt rumherzeln

Zitat von nikas9:
Mein Mann bedient sich großzügig Naja, is nicht schlimm, bin ja eh schon dick genug


kenn ich!!! .... ich mach oder hol mir leckere dinge und mein kerl futtert sie weg....
daher hat er jetzt auch glatt mal 20 kg mehr und ich "nur" 13 während der schwangerschaft zugenommen

mit den alten hosen, das hab ich auch grad am samstag getestet!! .... geht gar nicht. ich krieg sie gut hoch, aber nicht zu. sah SEHR albern aus

.... oh!! essen ist fertig!!
27.11.2008 17:12
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt