Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.11.2009 15:24
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

Puschi: naja was die ersten tage und wochen betrifft hat er ja recht, aber hats wohl n bissl ungeschickt ausgedrückt ... der satz hätte aber auch enden können mit "... ich helf dann natürlich viel mehr mit!"
He zeig doch mal Fotos von deinem Kleid oder müssen wir auf die Hochzeitsbilder warten?

das kleid hängt bei meinen Schwiegereltern.benny darf es nicht sehen aber ungefähr die farbe wird es haben: schau genau hin

also das lilane

oh, ein lilanes kleid, na da bin ich ja mal gespannt
die nägel sind sehr schön geworden, richtig hochzeitsmäßig ... hih, du bist bestimmt schon ganz aufgeregt ... war die hochzeit nicht morgen oder samstag?

ja lila...wollte eig. eher creme,aber das hat bei mir nicht ausgesehen.
am samstag ist das.noch bin ich nicht aufgeregt aber ich denke das geht so morgen abend erst los.und samstag bin ich total hibbelig und heule nur noch
Taima
6524 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Nix gegen die Tine !!! aber so üppig wie die komme ich mir auch gerade vor !!!

Und das Geld von der KK ist bei mir auch schon lange drauf 546 Euro ( für die ersten 6 Wochen )

ich meinte ja nicht dein äußeres sondern dein Talent einzurichten steht denn auf deiner Lohnabrechnung auch waS von Mutterschaftsgeld?

Nee den hab ich noch nicht, der kommt erst am 15. ich hab nur so ne Auflistung vom Arbeitgeber (über die letzten drei Gehälter bekommen)

Hab den gelben Zettel vom Fa ausgefüllt und zack hat die KK das Geld rüber geschoben.
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

Und das Geld von der KK ist bei mir auch schon lange drauf 546 Euro ( für die ersten 6 Wochen )

vom ALG gerechnet?

also die KK hat mir gesagt, dass das MuSchu-Geld genausi hoch ist wie mein ALGI
12.11.2009 15:25
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

Puschi: naja was die ersten tage und wochen betrifft hat er ja recht, aber hats wohl n bissl ungeschickt ausgedrückt ... der satz hätte aber auch enden können mit "... ich helf dann natürlich viel mehr mit!"
He zeig doch mal Fotos von deinem Kleid oder müssen wir auf die Hochzeitsbilder warten?

das kleid hängt bei meinen Schwiegereltern.benny darf es nicht sehen aber ungefähr die farbe wird es haben: schau genau hin

also das lilane

die nägel sind sehr schön geworden, richtig hochzeitsmäßig ... hih, du bist bestimmt schon ganz aufgeregt ... war die hochzeit nicht morgen oder samstag?

ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe lila ... siehst bestimmt bombe aus ... bin schon sehr gespannt auf die Bilder

ja lila ist toll ...mache ganz viele für euch...welche farbe haben eig. eure ringe?ihr habt ja auch erst geheiratet
fluse79
16057 Beiträge
12.11.2009 15:26
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

ich meinte ja nicht dein äußeres sondern dein Talent einzurichten steht denn auf deiner Lohnabrechnung auch waS von Mutterschaftsgeld?

Nee den hab ich noch nicht, der kommt erst am 15. ich hab nur so ne Auflistung vom Arbeitgeber (über die letzten drei Gehälter bekommen)

Hab den gelben Zettel vom Fa ausgefüllt und zack hat die KK das Geld rüber geschoben.

ahhh ich befürchte dann immer das ich es ausgegeben hab und dann zurück zahlen muss ...
alokasie
12208 Beiträge
12.11.2009 15:28
Zitat von Puschi87:

am samstag ist das.noch bin ich nicht aufgeregt aber ich denke das geht so morgen abend erst los.und samstag bin ich total hibbelig und heule nur noch

ach ja mist, die hormone, na super, nich das du die ganze zeit heulst während der zeremonie ... denk an die wasserfeste schminke und nur tupfen nicht wischen
Taima
6524 Beiträge
12.11.2009 15:28
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

vom ALG gerechnet?

ich weiß nur ich bekomme 13 Euro pro Werktag von der KK und den rest legt der Arbeitgeber drauf. und das Geld war bis jetzt für die ersten 6 Wochen. Nach der Geburt muss man die Geburtsurkunde für die KK bei der KK einschicken und bekommt dann den Rest für die 8 Wochen. So wurde es mir gesagt.
12.11.2009 15:29
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

vom ALG gerechnet?

naja aber bekommt man für die sechs wochen Mutterschutz genauso viel wie 4 wochen ALG?
Taima
6524 Beiträge
12.11.2009 15:30
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

ahhh ich befürchte dann immer das ich es ausgegeben hab und dann zurück zahlen muss ...

wenn du es noch nicht hast, wie sollst du es dann ausgegeben haben ?

och süße...

ich hab eh mehr Geld seid den Tarif Änderungen... die netten Kolleginnen haben doch gestreikt.du nicht ?
12.11.2009 15:30
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

ach ja mist, die hormone, na super, nich das du die ganze zeit heulst während der zeremonie ... denk an die wasserfeste schminke und nur tupfen nicht wischen

ohja das wird schwierig...gut danke für den tipp.sonst lauf ich ja rum wie ne aufgescheute vogelscheuche (?)
Taima
6524 Beiträge
12.11.2009 15:31
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

also das lilane

ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe lila ... siehst bestimmt bombe aus ... bin schon sehr gespannt auf die Bilder

ja lila ist toll ...mache ganz viele für euch...welche farbe haben eig. eure ringe?ihr habt ja auch erst geheiratet

Echt schöne Nägel
fluse79
16057 Beiträge
12.11.2009 15:32
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

also das lilane

mattes Titan mit Goldrand ... hoffe man kann es erkennen ? meinRing hat noch 3 kleine Steine
12.11.2009 15:33
Zitat von Puschi87:

Zitat von Jezebel87:

na dann hoffe ich mal das auch mindestens eins von den drei am heiligen abend kommt
Ich hab auch am 24. B-Day

Na nur leider kommen die zwerge nicht am eigntlichen ET ich bin ein gutes beispiel dafür 10.06. Et und gekommen ist er am 24.06
Naja geniest die Zeit wo euer Zwerg noch im Bäuchlein ist

na da hat er sich wirklich zeit gelassen

Naja ich wollte es eigentlich nicht schreiben um euch nicht noch hibbliger zu machen als man eh schon ist aber bei mir kam der kleine erst nach dreitägiger einleitung
Aber keine Angst eine Einleitung (mit Gel) ist nicht schlimmer als eine normale Entbindung. Ich hatte auch den Wehentropf und es ist nicht schlimm. PDA tut auch nicht wirklich weh und kann ich nur weiter empfehlen

Ach Gott ist das aufregend ich würd so gern nochmal ein Kind bekommen aber da macht mein partner nicht mit
Taima
6524 Beiträge
12.11.2009 15:33
Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

vom ALG gerechnet?

naja aber bekommt man für die sechs wochen Mutterschutz genauso viel wie 4 wochen ALG?

Eine Bekannte von mir war nur Geringfühig -Beschäftigt, die hat kein Mutterschutzgeld bekommen.
alokasie
12208 Beiträge
12.11.2009 15:35
Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

vom ALG gerechnet?

Ich gehe eher davon aus, dass ich für 4 Wochen MuSchu genauso viel bekomme wie für 4 Wochen ALG1, also das ich ganz genauso viel geld habe wie jetzt auch, also pro woche gesehen. So habe ich die KK-Tante jedenfalls verstanden. Sie meinte ich bekomme genau das selbe Geld. Und die 8 Wochen danach ja auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt