Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Jenjen90
2192 Beiträge
14.11.2009 10:33
Zitat von alokasie:

Sagt mal Mädels, krabbeln eure Bäuche auch so extrem, ich werd bald wahnsinnig ... habt ihr vielleicht n kleines Hausmittelchen von Oma oder so? Apotheke war nicht sehr hilfreich, von da hab ich was gegen Mückestich-Jucken, aber 3 tage und die tube is leer, auch keine Lösung ... ich dreh echt bald durch!!!!

ohhh ja ich rast auuusssss manchmal...aber ich will nich kratzen, weil ich denk dann reisst alles noch mehr ein... ich klopf dann immer drauf xD und drück mein bauch an was kühles
alokasie
12208 Beiträge
14.11.2009 10:33
Zitat von schokocrossie:

Zitat von alokasie:

Sagt mal Mädels, krabbeln eure Bäuche auch so extrem, ich werd bald wahnsinnig ... habt ihr vielleicht n kleines Hausmittelchen von Oma oder so? Apotheke war nicht sehr hilfreich, von da hab ich was gegen Mückestich-Jucken, aber 3 tage und die tube is leer, auch keine Lösung ... ich dreh echt bald durch!!!!

quarkumschlag hab ich gemacht
so spuckwindeln mit quark beschmieren und dann auf den bauch legen und das so 15 minuten drauf lassen. hat bei mir geholfen.

he das klingt gut chrissi, das werd ich mal versuchen heute ... danke
schokocrossie
876 Beiträge
14.11.2009 10:35
Zitat von alokasie:

Zitat von schokocrossie:

Zitat von alokasie:

quarkumschlag hab ich gemacht
so spuckwindeln mit quark beschmieren und dann auf den bauch legen und das so 15 minuten drauf lassen. hat bei mir geholfen.

he das klingt gut chrissi, das werd ich mal versuchen heute ... danke

bitte
fluse79
16057 Beiträge
Zitat von alokasie:

am Bauch ist alles ok ... dafür hab ich das ne Etage tiefer die FÄ meinte das läg an der starken Durchblutung... aber ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen ... wenn was juckt wird man vielleicht ein Badezusatz gegen Juckreiz ? Hab ich aber auch noch nicht probiert... was hilft sind Fenestiltropfen aber die dürfen wir bestimmt nicht nehmen
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

ohhh ja ich rast auuusssss manchmal...aber ich will nich kratzen, weil ich denk dann reisst alles noch mehr ein... ich klopf dann immer drauf xD und drück mein bauch an was kühles

das ist es ja, meine ss-streifen müsstest du mal sehen, die sind schon richtig geschwollen und megarot, hab so angst dass die richtig vernarben, bis das mal wieder halbwegs unscheinbar ist dauert sicher locker 1,5 jahre
alokasie
12208 Beiträge
14.11.2009 10:37
Zitat von fluse79:

am Bauch ist alles ok ... dafür hab ich das ne Etage tiefer die FÄ meinte das läg an der starken Durchblutung... aber ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen ... wenn was juckt wird man vielleicht ein Badezusatz gegen Juckreiz ? Hab ich aber auch noch nicht probiert... was hilft sind Fenestiltropfen aber die dürfen wir bestimmt nicht nehmen

oh na das is aber auch nich schön
nee, einnehmen dürfen wir nix sagte die apothekerin.

Und, hat das mit dem hähnchen geklappt?
Jenjen90
2192 Beiträge
14.11.2009 10:38
bei mir reisst alle so langsam schöön ein, war doch so froh, dass die noch weiß waren aber jetzt hab ich richtig dicke rote furchen

will auch garnich wissen wies danach aussieht !

@fluse: mich juckts an den innenschenkeln so böse und an den innenoberarmen..total komisch von was kommt denn dieser komische juckreiz >_<
fluse79
16057 Beiträge
14.11.2009 10:39
Tannolact Badezusatz damit kann man auch Umschläge machen hab ich gerade gelesen
fluse79
16057 Beiträge
14.11.2009 10:41
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ja geklappt hat das gut ... abr ich hab dann festgestellt das das doch noch zu sehr an totes Tier erinnert konnte das nicht mit Genus essen ... zuviel Knochen usw in Sicht
alokasie
12208 Beiträge
14.11.2009 10:44
Zitat von Jenjen90:

bei mir reisst alle so langsam schöön ein, war doch so froh, dass die noch weiß waren aber jetzt hab ich richtig dicke rote furchen

will auch garnich wissen wies danach aussieht !

@fluse: mich juckts an den innenschenkeln so böse und an den innenoberarmen..total komisch von was kommt denn dieser komische juckreiz >_<

dazu habe ich gerade n richtig tollen artikel gefunden mit einigen Tipps ... und mein Einschmieren mit Ringelblumensalbe war ja anscheinden instintiv richtig

Ich zitiere:

"Viele Schwangere werden im Laufe der Schwangerschaftswochen Opfer von unerträglichem Juckreiz, welcher verschiedene Ursachen haben kann. Juckreiz entsteht beispielsweise durch die Hormonveränderung im Körper und die automatische Überdehnung der Haut durch das Wachstum des Ungeborenen. Diese Ursachen sind die harmloseren von vielen. Juckreiz kann nämlich genauso eine Andeutung dafür sein, das bei der Frau ein Gallenstau in der Leber oder ein Kalziummangel besteht. Das bedarf einer Behandlung vom Arzt, beziehungsweise einer Verabreichung von fehlenden Mineralstoffen. In der Regel tritt der Juckreiz in der zweiten Schwangerschaftshälfte auf. Bei manchen breitet sich der Juckreiz über den gesamten Körper aus und bei anderen wiederum sind lediglich einige Körperstellen betroffen. Je nach Schwere vom Juckreiz sind kühlende mit Joghurt oder Quark getränkte Umschläge, kalte Güsse der betroffenen Stellen, Waschungen mit Schmierseifenwasser, Essigtupfer oder Ringelblumensalbe sehr hilfreich. Für Frauen, die gerne Baden könnte die Empfehlung von Kleiewasser zusagen. Hierbei ist allerdings wie bei jedem Vollbad von Schwangeren darauf zu achten, das die Badetemperatur nicht zu hoch ist und nur solange im Badewasser verblieben wird wie der Kreislauf mitspielt. Schwangere sollten grundsätzlich nur baden, wenn eine zweite Person anwesend ist. Kleie wirkt sehr beruhigend auf die Haut und kann den Juckreiz sehr vermindern. Bei Juckreiz sollte zudem das Eincremen und Benutzen von parfumhaltigen Kosmetika vermieden werden, da diese den Juckreiz in seiner Auswirkung noch verstärken und die Haut unnötig reizen. Es gibt heutzutage schon sehr viele Kosmetikhersteller, die hautfreundliche Artikel aus naturbelassenen Stoffen ohne Zugabe von Parfumstoffen herstellen und in Drogerien oder Apotheken zum Verkauf anbieten."
schokocrossie
876 Beiträge
14.11.2009 10:46
elli ist wach. ich bin erstmal weg *winke*
fluse79
16057 Beiträge
14.11.2009 10:47
klingt gut ... bis auf das Schmierseifenwasser
alokasie
12208 Beiträge
14.11.2009 10:47
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

ja geklappt hat das gut ... abr ich hab dann festgestellt das das doch noch zu sehr an totes Tier erinnert konnte das nicht mit Genus essen ... zuviel Knochen usw in Sicht

hm, das haben hühnerbeine in der regel so an sich, also die knochen und so
Jenjen90
2192 Beiträge
14.11.2009 10:49
so meine lieben finger sind etwas aufgewacht, nun kann ich endlich was essen gehen bis später ihr schneggis
josisMami
12659 Beiträge
14.11.2009 10:57
Alokasie neee tollpatschig nicht, muss sagen dieses Jahr war es nur einmal ^^ aber in der alten Wohnung war das schon Standard (bin da gar nicht mehr zum Arzt) denn irgendwie bin ich immer mit meinem Fuß und speziell mit dem Zeh gegen den Türrahmen gerammelt
Zähne zusammenbeißen wenns krabbelt bei mir juckt auch die Narbe, und wenn ich da dran kratz dann geht das wieder auf

Miaa das ist supi, das Marko evtl nächste Woche nach Hause darf das freut mich soooooo für euch

Nici: wow und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt