Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
20.11.2009 13:39
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Sagt mal Mädels, wie lange nehmt ihr eigentlich Elternzeit? Und auf wie lange lasst ihr euch das Erziehungsgeld auszahlen?

Also ich nehme 1 Jahre Elternzeit und mein Freund dann die zwei Partnermonate. ich bin froh wenn ich dann wieder arbeiten gehen kann!!

also ich belib auf jeden fall ein jahr zuhause und dann werd ich entweder teilzeit oder auf 400 euro basis arbeiten gehn aber muss erst mal schaun ob ich nen krippenplatz bekomme oder wie ich das mit der betreuung regle. es gibt hier grad mal 14 krippenplätze und die sind auch noch recht teuer
InaWug
12588 Beiträge
20.11.2009 13:40
Zitat von Nici_H:

ui dagegen ist meine Kleine ja ein Fliegengewicht!!!
und wie groß ist sie weisst du das auch

ne des hat er nicht gesagt. nur dass der bauchumfang überduchschnittlich ist
Marta
2720 Beiträge
20.11.2009 13:40
Zitat von Puschi87:

Zitat von Marta:

Traumhaftes Wetter und ich habe keine Lust rauszugehen....GAAAAAAR Keine!

hier ist es auch schön..will auch nachher spazieren gehen,,,hehe mein mann kann sich heute nicht so einfach drücken

Schatzi geht heute noch mit dem Keks zum Frisör! und kommt erst um 19.00 heim..da ist nix mehr mit spazieren gehen...
20.11.2009 13:41
so ich verabschiede mich..mein bad ruft..bye
20.11.2009 13:42
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

aja..was das wohl heissen soll
und kein schönes Bildchen bekommen?
passt ja auch nicht mehr richtig drauf
20.11.2009 13:42
Zitat von Puschi87:

so ich verabschiede mich..mein bad ruft..bye

machs gut
InaWug
12588 Beiträge
20.11.2009 13:43
Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

hmm wohl babyspeck
ich hab seid august kein bild mehr bekommen weil die kleine sich immer weggedreht hat das hat sie vom papa der lässt sich auch nicht gern fotografieren
20.11.2009 13:45
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

hmm wohl babyspeck
ich hab seid august kein bild mehr bekommen weil die kleine sich immer weggedreht hat das hat sie vom papa der lässt sich auch nicht gern fotografieren

oh das ist ja mies!
Aber unser ist auch nicht besser!das letzte bild haben wir vor vier wochen bekomm,was aber auch nur glückssache war!
InaWug
12588 Beiträge
20.11.2009 13:48
Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

hmm wohl babyspeck

oh das ist ja mies!
Aber unser ist auch nicht besser!das letzte bild haben wir vor vier wochen bekomm,was aber auch nur glückssache war!

ja aber kann man nix machen dafür lassenw ir dann im kh vom fotografen gelich welche machen da kann se sich dann nicht mehr verstecken
wie schwer ist denn deine?
20.11.2009 13:52
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

hmm wohl babyspeck

oh das ist ja mies!

ja aber kann man nix machen dafür lassenw ir dann im kh vom fotografen gelich welche machen da kann se sich dann nicht mehr verstecken
wie schwer ist denn deine?

ja das lassen wir diesmal auch,muss ja doch in das KH das etwas weiter zu fahren ist!
vor drei wochen war sie 2600gr. 45cm groß und KU 30!
alokasie
12208 Beiträge
20.11.2009 14:00
Hi Mädels erst mal

also war heute ja beim FA, zum ganz normalem Termin.
Er macht einfach keinen US mehr, ich hab keine ahnung wie groß sie ist oder was sie wiegt ;( ... naja, am Montag bin ich ja im KH zur Aufklärung, ich denke doch mal da wird ein US gemacht.
Sie liegt aber immer noch in BEL, MuMU ist zu und keine Wehen.

Die 20kg habe ich jetzt auch drauf, aber er ist jetzt lieb zu mir, er hat gleich gesagt "aha, ich sehe schon sie haben schon wieder richtig viel wasser eingelagert" ... was ja auch stimmt ich sehe aus wie das michelin-männchen.
Seine Frau (die Hautärztin) hat mir jetzt noch Kortison-Salbe verschrieben gegen den Juckreiz und die roten Pusteln.

wie ich sehe geht es euch allen soweit gut, den umständen enstprechen eben
melancoly
3548 Beiträge
20.11.2009 14:01
Zitat von Nici_H:

Zitat von melancoly:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Taima:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Taima:

Zitat von Puschi87:

Zitat von melancoly:

Zitat von Taima:

Guten Tag Mädels !
Hm Heidi Klum hat schon wieder ihre Figur toll oder ??? die hat bestimmt 5 Kindermädchen.

mindestens..und david kirsch

ja der hats drauf...kann man sich ihn mal ausleihen..so für 8 wochen

ja stimmt die hat ja ihren Trainer !!! meine Fa meinte ich hätte nach der Geburt weinger Kilos als vo der SS! Hoffe sie hat recht oh Gott ich hoffe sie hat wirklich recht

wer hofft das nicht....ich hoffe es auch...will kein walross bleiben.
obwohl ich in den letzten zwei wochen noch nicht mal ein kilo zugenommen habe.

ich hab sogar 300 gr abgenommen

ich 500 gr. also insgesamt nur 5 Kilo zugenommen

glückliche....ich hab mittlerweile die 30kg grenze erreicht.....da ich mal wieder nen ganzen schwall wasser in händen,armen,beinen nd füßen bekommen habe

oh das natürlich mies!hatte ne Freundin von mir auch,sie hatte insgesamt 40 kg zugenommen durch das viele wasser!war aber auch schnell wieder weg

wie schnell geht das wasser nach der geburt denn weg?? ich hoffe ja,dass mein becken sich chnell wieder zurückbildet...das ist nämlich sowas von breit geworden in der ss... ich kann die ärztin im khja ragen,ob sie nach dem kaiserschnitt ein bisschen meine bauchdecke straff zuppeln...dann fällt der ganze speck nicht so auf *scherz*
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2009 14:03
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

boah Mädels hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen
aber 10Seiten waren mir irgendwie zuviel
könnt aber eh kotzen -.- hab ja Probs mit der Familienkasse naja nach 4Monaten kommen die jetzt, dass die noch was vom Arbeitsamt brauchen (bekomme aber von da gar keine Unterstützung) also ruf ich da heute an und sag denen das ich eine Bestätigung brauche das ich mich Arbeitssuchend gemeldet habe, da bekomm ich ne Antwort "wenn Sie keine Unterstützung mehr von uns bekommen, sind Sie auch nicht mehr im System" also keine Bestätigung, weiß echt langsam nicht mehr weiter ich meine nur weil ich kein Geld mehr bekomme, heißt das doch nicht das ich Arbeit habe aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

mein gott, die machen es ja mit dir
das is ja langsam wie bei asterix, kennste den mit dem behördenhaus wo die immer hoch und runter rennen ????
Wie bekommst du das denn jetzt geklärt?

Schatzi hat da nochmal angerufen und denen ein bisschen den Arsch aufgerissen der kam dann sofort an eine Bearbeiterin weiter und die schickt mir den Schriebs sofort zu und noch etwas zum Ausfüllen für die Familienkasse
ich hoffe das war es dann mal mit dem Papierkram bis der Kleine kommt und wenn ich Glück habe kommt das Geld beim nächsten Zahlungslauf (mach mir da aber keine großen Hoffnungen)
alokasie
12208 Beiträge
20.11.2009 14:06
Zitat von josisMami:

Schatzi hat da nochmal angerufen und denen ein bisschen den Arsch aufgerissen der kam dann sofort an eine Bearbeiterin weiter und die schickt mir den Schriebs sofort zu und noch etwas zum Ausfüllen für die Familienkasse
ich hoffe das war es dann mal mit dem Papierkram bis der Kleine kommt und wenn ich Glück habe kommt das Geld beim nächsten Zahlungslauf (mach mir da aber keine großen Hoffnungen)

dein schatz is ja echt der hit!!!! ich wünsch dir das es jetzt schnell geht
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2009 14:06
Zitat von alokasie:

Hi Mädels erst mal

also war heute ja beim FA, zum ganz normalem Termin.
Er macht einfach keinen US mehr, ich hab keine ahnung wie groß sie ist oder was sie wiegt ;( ... naja, am Montag bin ich ja im KH zur Aufklärung, ich denke doch mal da wird ein US gemacht.
Sie liegt aber immer noch in BEL, MuMU ist zu und keine Wehen.

Die 20kg habe ich jetzt auch drauf, aber er ist jetzt lieb zu mir, er hat gleich gesagt "aha, ich sehe schon sie haben schon wieder richtig viel wasser eingelagert" ... was ja auch stimmt ich sehe aus wie das michelin-männchen.
Seine Frau (die Hautärztin) hat mir jetzt noch Kortison-Salbe verschrieben gegen den Juckreiz und die roten Pusteln.

wie ich sehe geht es euch allen soweit gut, den umständen enstprechen eben

na das klingt doch super, außer das die keinen US mehr machen geht ner Freundin genauso, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen ich meine die müssen doch gucken, ob alles ok ist und das Kleine zunimmt etc (das sieht man doch nicht von außen) bin mal gespannt ob ich noch US-Untersuchungen bekomm
und ich hoffe das mit der Kortisonsalbe dein Jucken aufhört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt