Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
05.06.2009 10:05
Zitat von Blueberry82:

Guten Morgen Mamis und bald Mamis!!
War gestern bei meinem FA zur Vorsorge und was kann ich dazu sagen? Unser Baby wird garantiert ein Zirkusartist!
Es hat so rumgeturnt und uns immer wieder seinen winzigen Popo gezeigt, das wir müde hatten ein einigermaßen akzeptables Foto zu machen!! Das war so lustig...
Auch beide Däumchen müssen prima schmecken so wie es dran gesaugt hat!
Wenn man das so sieht scheint alles noch so unreal, da man ja noch nichts spürt, aber es ist so schön zu sehen.
Wie gehts euch heute??

das sind ja mal tolle Nachrichten... da hüpft einem das Herz oder?
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 10:07
also bei uns hats n bisschen gedauert und nach nem halben jahr hab ich dann nen ovulationstest gemacht und bin gleich schwanger geworden. werd ich in paar jahren beim zweiten genau so machen.. aber jetzt muss ich ja erst mal die erste ssw gut überstehen
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 10:37
wie oft habt ihr termine beim fa? seid ihr zufrieden? wann fangt ihr an euch ne hebamme zu suchen? habt ihr schon namen? ich weis ganz schön viele fragen ich hätt tausende, is meine erste ss und mich intressierts wie das andre mamis so machen
Blueberry82
4110 Beiträge
05.06.2009 10:47
Zitat von fluse79:

Zitat von Blueberry82:

Guten Morgen Mamis und bald Mamis!!
War gestern bei meinem FA zur Vorsorge und was kann ich dazu sagen? Unser Baby wird garantiert ein Zirkusartist!
Es hat so rumgeturnt und uns immer wieder seinen winzigen Popo gezeigt, das wir müde hatten ein einigermaßen akzeptables Foto zu machen!! Das war so lustig...
Auch beide Däumchen müssen prima schmecken so wie es dran gesaugt hat!
Wenn man das so sieht scheint alles noch so unreal, da man ja noch nichts spürt, aber es ist so schön zu sehen.

Wie gehts euch heute??

das sind ja mal tolle Nachrichten... da hüpft einem das Herz oder?

Ich hätte gestern zerspringen können vor lauter Glück und stolz und mein Mann hatte so ein Dauergrinsen im Gesicht, das ich vorher gar nicht kannte
Blueberry82
4110 Beiträge
05.06.2009 10:50
Meine Termine waren bis jetzt 2 Wöchig und nun muss ich 4 wöchig hin
Mit der Hebamme soll ich ab der 15. SSw Kontakt aufnehmen. Früher lohnt sich nicht.
Mal schauen, ob meine Wunsch - Hebi dann auch Zeit hat für mich
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 10:56
mein arzt meint ich muss erst in der 28. woche zur hebamme aber des kommt mir recht spät vor
Taima
6524 Beiträge
05.06.2009 11:03
Zitat von InaWug:

wie oft habt ihr termine beim fa? seid ihr zufrieden? wann fangt ihr an euch ne hebamme zu suchen? habt ihr schon namen? ich weis ganz schön viele fragen ich hätt tausende, is meine erste ss und mich intressierts wie das andre mamis so machen

Also meiner Fa muss man alles aus der Nase ziehen.. Bei mir war aber auch immer alles normal. Hoffe des bleibt sooooo !Ich hab alle 4 Wochen nen Termin. Naja und mit Namen finden tun wir uns echt schwer. Und meine Bekannten meinten ich soll frühzeitig eine Hebamme kontaktiern. Da die Kurse ganz unterschiedlich anfangen.. Hmmm ist auch meine erste ss ... und Fragen über Fragen... Wie ist das bei dir ? erzähle doch mal...
05.06.2009 11:12
Zitat von InaWug:

noch habe ich alle 4-6 wochen aber ab der 30 soll alle zwei wochen sein...Ich habe schon eine Hebamme mit in meiner Praxis drinnen und namen haben wir auch schon... und du?
05.06.2009 11:12
Also bei mir im Mupa steht oben schon ne Hebamme drauf...mein FA ist in nem KH in dem ich sicher auch entbinde und denke das da auch gleich die Hebamme bei ist! Mal schaun frag in dann mal beim nächsten termin! Der ist eigentlich 4 wöchentlich aber diesmal 6 wochen weil er noch zwei wochen urlaub macht! aber jetzt auch nur noch 3 JUHU!! Vielleicht kann er schon sehen was es wird, so 4 tage vor der Hochzeit wäre das ja das beste geschenk!
05.06.2009 11:16
Zitat von conny123_4:

Also bei mir im Mupa steht oben schon ne Hebamme drauf...mein FA ist in nem KH in dem ich sicher auch entbinde und denke das da auch gleich die Hebamme bei ist! Mal schaun frag in dann mal beim nächsten termin! Der ist eigentlich 4 wöchentlich aber diesmal 6 wochen weil er noch zwei wochen urlaub macht! aber jetzt auch nur noch 3 JUHU!! Vielleicht kann er schon sehen was es wird, so 4 tage vor der Hochzeit wäre das ja das beste geschenk!

Mein FA sagt es mir erst um die 20. rum.. Weil vorher kann man sich noch irren und so..Das wäre echt ein super geschenk für die Hochzeit
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 11:17
also ich musste die erste zeit immer alles 10 tage hin aber nur weil ich am anfang noch leichte blutungen hatte. jetzt alle vier wochen bekomm auch jedes mal n bild und mein fa ist total nett nur bei manchen sachen wie bei der hebamme denk ich eben dass ich da nicht bis zur 28. woche warten sollte. meiner schwester(sie ist beim selben arzt) ham sie gar nicht gesagt dass sie zur hebamme soll und sie konnte dann nicht mehr den ganzen kurs mit machen. ich komm mir auch manchmal irgendwie blöd vor vor paar tagen hat ich starke stiche im unterleib und ich hab panik bekommen hab dann meinen fa aufm handy angerufen und er ist auch gleich extra wegen mir in die praxis gekommen und hat nichts erkennen können, musste dann noch ins kh schaun obs der blinddarm is aber war alles ok, dann kam ich mir blöd vor weil ich ihn extra an seinem freien tag angerufen hab. ich hab seid den blutungen eben immer angst wenn irgendwas is. vielleicht wärs da dann besser wenn ich mir schon vorher ne hebamme suchen würde(mein fa arbeitet mit zwei zusammen) dann könnte ich die anrufen wenn ich bei etwas unscher bin und muss nicht immer gleich den arzt anrufen. oder bin ich zu ängstlich?
05.06.2009 11:21
Also ich finde du solltest dann jetzt schon eine aufsuchen..Ich habe auch schon eine und bei läuft bis jetzt alles super.Die Hebamme sollte eher deine Bezugsperson sein sie hat ja schließlich mehr mit babys kontakt als der arzt
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 11:27
ja eben des denk ich auch ich werd sie wohl nächste woche mal anrufen und fragen was sie denkt ab wann ich kommen soll
05.06.2009 11:28
Zitat von InaWug:

ja eben des denk ich auch ich werd sie wohl nächste woche mal anrufen und fragen was sie denkt ab wann ich kommen soll

Ich glaube man kann sich privat auch eine suchen...ist hier zumindest so...meine Hebamme ist immer vor jeder untersuchung dabei...Sie fragt mich wie es mir geht..was mein urin sagt und so..Bei ihr kannst dich echt ausheulen..und das ist wichtig
fluse79
16057 Beiträge
05.06.2009 11:31
Zitat von Puschi87:

Zitat von InaWug:

[quote=]Ich glaube man kann sich privat auch eine suchen...ist hier zumindest so...meine Hebamme ist immer vor jeder untersuchung dabei...Sie fragt mich wie es mir geht..was mein urin sagt und so..Bei ihr kannst dich echt ausheulen..und das ist wichtig
[/quote]
man so was würde ich mir auch wünschen !!! Ich hab noch gar keine Ahnung wie das mit ner Hebamme läuft und wo ich sie her bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt