Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.12.2009 20:20

Zitat von Maike0902:

Sagt mal wie macht ihr das mit den Schnullern?
Man soll sie ja auch steriliesieren und wenn man unterwegs ist und der runterfällt oder so würde man ja nen neuen nehmen,aber wie transportiere ich die neuen??
Gibt es da Kleine Schalen?
Oder muss man auf Brotbüchse oder so zurück greifen?

Von AVENT gibts Schnuller die haben am Gummi einen Plastik Verschluss zum Klicken - die sind super praktisch!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 20:22
Zitat von Annemarie:

Hallo!
also zum thema arzttermin ich muss mittlerweile jede woche zum FA wobei jede woche ctg gemacht widr aber nur alle 2 wochen kontrolle vom mumu usw. ich denk mal das das auch vom arzt abhängig ist mit den abständen zwischen den terminen.
nächste woche donnerstag hab ich et aber es sind noch keine wehen in sicht. ich trink auch fleißig himbeerblättertee und geh immer schön warm baden aber irgendwie bringt das nichts bei mir. mal schauen ob sich bis zum et noch was tut.

mit den arztbesuchen ist das bei mir auch so. dienstag hatte ich nur ctg und am montag soll ich ctg+mumu untersuchung machen lassen.

wegen himbeerblättertee habe ich gelesen das man den in der 38 ssw eine woche lang trinken soll, dann eine woche pausieren und wieder eine woche dannweiter trinken. und bei übertragung kannen/literweise
ich trinke den auch und mache nun bis nächsten dienstag pause und fange dann wieder an. ob es was bringt ? k.a aber man muss ja mal alles versucht haben um die geburt erträglicher zu machen.
ichhabe sooo angst vor einen dammschnitt/riss
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 20:23
Zitat von fluse79:

ich koche gerade das erste mal i meinem Leben Kohlrouladen ... ob das was wird?

ou lecker schick mal was vorbei
hmjami!

soll kohl denn wehenanregend sein? ich muss nach kohl immer gleich laufen...
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 20:23
Zitat von miaa:

Zitat von Maike0902:

Man soll sie ja auch steriliesieren und wenn man unterwegs ist und der runterfällt oder so würde man ja nen neuen nehmen,aber wie transportiere ich die neuen??

Von AVENT gibts Schnuller die haben am Gummi einen Plastik Verschluss zum Klicken - die sind super praktisch!

Danke, gibts die überall?

Hab sowas noch nirgends gesehen.
miaa
15612 Beiträge
09.12.2009 20:31
Zitat von Maike0902:

Zitat von miaa:

Zitat von Maike0902:

Danke, gibts die überall?

Hab sowas noch nirgends gesehen.

Ich denke überall wo es AVENT Sachen gibt wir haben im Toys r us z.B. welche nachgekauft!
miaa
15612 Beiträge
09.12.2009 20:37
Ich hätte Heute ET gehabt
irgendwie traurig!
diana_w
636 Beiträge
09.12.2009 20:43
Juhu Mädels, also ich muss am Freitag wieder zum FA und war vor zwei Wochen das letzte Mal! Am Freitag wird dann auch erst angefangen CTG bei mir zu schreiben. Schon komisch wie manche Ärzte vorgehen.
Morgen mach ich wieder zur Akkupunktur. Mensch Mädels, hab eben meinen ersten Himbeerblättertee getrunken. So schlimm schmeckt der doch garnicht.

Mia, ich fühl mit dir. Ich hatte mir, als ich erfahren hab dass ich schwanger bin ein Januarbaby gewünscht. War enttäuscht, dass es schon im Dezember kommen soll, dann hatte ich riesenangst, dass es im November kommt. Man gewöhnt sich so schnell an den ET-Monat.
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 20:48
wir hatten das immer mal wieder zur diskussion aber ich muss trotzdem nochmal fragen.. ss demenz..
sind das senkwehen wenn man ein ziehen im unterleib hat und gleichzeitig auch im rücken? oder gehört das mit zu den übungswehen?

wielange können senkwehen sein?
weiss jemand bescheid ?
ich vergesse immer meine FÄ zu fragen
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 20:59
Zitat von fluse79:

ich koche gerade das erste mal i meinem Leben Kohlrouladen ... ob das was wird?

Hmmmm lecker, Kohlrouladen, na das wird bestimmt lecker schmecken, machst ja sicher nach Rezept.
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:02
Zitat von miaa:

Ich hätte Heute ET gehabt
irgendwie traurig!

Ja, wenn man bedenkt das Marko schon 1,5 Monate alt ist ... du warts mit Ende Oktober aber auch wirklich sehr früh dran ... glaub dir das du traurig bist, aber deinem kleinen Schatz geht es gut und das tröstet ja über alles hinweg
09.12.2009 21:10
Zitat von Felicity:

Ich finde es bei mir auch voll scheiße. hatte jetzt wegen Wehen immer jede Woche Kontrolle mit CTG. Und nun darf das Baby ja kommen und mein Arzt meint auch dass es nicht mehr so lange dauern dürfte, habe ich erst wieder kurz vor ET in 2,5 Wochen Termin. Wäre echt beruhigter, wenn ich weiterhin jede Woche gehabt hätte. Ich spüre den Kleinen zum Glück alle paar Stunden regelmäßig. Das beruhigt mich.

Hat jemand von euch so ein Wehencocktail-Rezept?

1 EL Milch
1EL Rizinusöl
1EL Whiskey ocder concage

oder

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/all es-ueber-hebammen/wehencocktail.html

09.12.2009 21:16
mein wehencocktail hat nix gebracht,ausser das ich jetzt schon total müde werd!naja was solls,dann schrub ich morgen eben mal mein ganzes bad wieder etc. und gehe mit meinem mann spazieren,er kommt freiwillig mit,was für ein wunder!!!!

Hat ein wehencocktail überhaupt bei irgendwem geholfen?
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:18
Zitat von Nici_H:

mein wehencocktail hat nix gebracht,ausser das ich jetzt schon total müde werd!naja was solls,dann schrub ich morgen eben mal mein ganzes bad wieder etc. und gehe mit meinem mann spazieren,er kommt freiwillig mit,was für ein wunder!!!!

Hat ein wehencocktail überhaupt bei irgendwem geholfen?

naja man hätte hier mal kurz den eindruck gewinnen können, aber dann wurde doch denke ich deutlich, bei denen es einfach noch nicht so weit war, die hatten eine wehenreiche schmerzvolle nacht die dann doch nicht zum ziel führte ... das ergebnis war immer, es klappt erst wenn das baby soweit ist ...
josisMami
12659 Beiträge
09.12.2009 21:23
soooo bin auch wieder da
und hab noch die glorreiche Verkündigung bekommen, dass ich mein Kindergeld evtl bis Weihnachten nachgezahlt bekomme (wenn etwas über 3monate geht und dann doch bewilligt wird, bekommt man ne Sonderzahlung )
aber dafür muss ich noch zum Jugendamt demnächst da bei uns das Standesamt für die Vaterschaftsanerkennung 40€ haben will und das ist mir echt zuuuu teuer -.- also muss Schatz mal nen Vormittag frei nehmen -.-

und zu den Arztterminen also ich war jetzt am Montag zur Kontrolle beim FA mit MuMu abtasten, CTG und US und nächsten Donnerstag (also nach anderthalb Woche) kommt meine Hebi, aber die macht ja keinen US, kein CTG und kein MuMu joar und dann (wenn ich noch Schwanger bin) ein Tag nach ET zum FA
09.12.2009 21:26
na das ist doch super mit dem Kindergeld!
boah so viel,wir haben dafür garnix bezahlt soweit ich mich erinnern kann!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt