Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
29.12.2009 20:24
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

also ich gehe ab ende januar zur rückbildung, ich sag mal so, schaden tut es bestimmt nicht. und ich hoffe das ich dann auch wieder sport machen darf.

oh man so früh hast du schon?ich will auch.aber habe erst ab dem 2.märz.

musst du echt soo lange warten wegen dem dammschnitt?
Ich dachte bis ende januar is schon lang wegen dem ks.
Man meint gar nicht, dass es so spät nach der geburt überhaupt noch was nützt

der dammschnitt ist super verheilt.alle fäden sind weg und merke auch nichts mehr.
nein leider ist es so spät weil der kurs vorher schon am 5.1. beginnt und es noch zu früh für mich ist und der kurs 8 wochen dauert.dann beginnt der nächste kurs ab dem 2.3. finde ich auch echt spät.eigentlich wollte ich ja so schnell wie möglich an gewicht verlieren (wollte anfang feb, mit sport anfangen) damit ich bei der Brautkleidanprobe schon in mein Brautkleid reinpasse (wir heiraten im Juni kirchlich).
Marta
2720 Beiträge
29.12.2009 20:25
Zitat von Phillygirl:

ui marta..das is ja super!!! ich hab von meinem mann nix bekommen
er will ja auch unbedingt ne spiegelreflex, aber er weiß immer net welche..er kann sich da nicht entscheiden...hab ihm jetzt letztens ne exilim gekauft..ist zwar keine spiegelreflex, aber ist trotzdem sehr gut!
ach ja, den namen deiner kleinen find ich super den hab ich auch mal in betracht gezogen, mein mann wollt den aber nicht

Ich habe immer davon geschwärmt und habe jetzt eine Canon EOS 500 D und könnte den ganzen Tag knipsen...

Wir hatten bis eine Woche vor Charlottes Geburt noch KEINEN Namen ausgesucht. Hatten so 6 zur Auswahl...
Bin aber mit unserer Entscheidung sehr zufrieden...
Und einen der 5 anderen Namen nehmen wir dann beim nächsten Mädchen
29.12.2009 20:41
Heute war ein aufregender Tag für Elias.Sein Nabel ist gestern endlich abgefallen,nach 22 tagen und somit durften wir ihn endlich baden.
oh man war es spannend für ihn. bilder gibt es bei den "Fotos".

Der kleine hat fieber und trinkt weniger.Außerdem schläft er sehr viel.

Heute war auch noch die Hebi da und hat ihn gewogen.Er hat gut zugelegt.Er wiegt jetzt 4160g (Geburtsgewicht: 3320g)
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 20:45
Zitat von Puschi87:

Heute war ein aufregender Tag für Elias.Sein Nabel ist gestern endlich abgefallen,nach 22 tagen und somit durften wir ihn endlich baden.

Heute war auch noch die Hebi da und hat ihn gewogen.Er hat gut zugelegt.Er wiegt jetzt 4160g (Geburtsgewicht: 3320g)

oh, was hat er denn weil er fieber hat?
29.12.2009 20:50
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

ich denke mal das er sich iwo von den kindern meiner Schwägerin angesteckt hatte.sie waren ziemlich verschnupft alle und heute sagt sie das sie auch noch fieber dazu haben (waren das am weihnachtsfeiertag,hätt mal einer vorher was sagen sollen )
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 21:07
Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

ich denke mal das er sich iwo von den kindern meiner Schwägerin angesteckt hatte.sie waren ziemlich verschnupft alle und heute sagt sie das sie auch noch fieber dazu haben (waren das am weihnachtsfeiertag,hätt mal einer vorher was sagen sollen )

ja, hätte mal einer mitdenken können
Lhiana
3350 Beiträge
29.12.2009 21:13
Hallo an alle,

sorry wenn ich jetzt nicht alles nachlese!!!

Wir sind seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus... Timmy hatte/hat noch leichte Gelbsucht. Am 26. 12. sind wir gegen Nachmittag in den Emergency Room gefahren, weil nun auch das Weiß der Augen Gelb war. Ich "durfte" gleich da bleiben mit ihm....
Phototherapie, hat er auch super mitgemacht, vor allem die doofe Maske vor den Augen hat er gelassen hingenommen.

Bei mir laeuft es leider gar nicht so gut. Mit Timmy komme ich gut klar, aber die Naht tut irre weh, ich bin noch ganz durcheinander im Kopf. Irgendwie rauscht an mir alles vorbei, ohne richtig Sinn zu machen.

Ausserdem habe ich noch keine Milch... Alle 2 Stunden kam Timothy im KH, habe ihn dann angelegt, zusaetzlich hatte ich einen Schlauch, der mit einer Spritze verbunden war (gefuellt mit Fertig-Pre-Milch), um ihn am saugen zu halten... Das war Stress pur!!! Weil danach musste ich alles ausspuelen und fuer den naechsten Einsatz vorbereiten. Dann 10 Minuten an die Pumpe, um den Milcheinschuss zu stimulieren...
(Schlaf habe ich in dem Rythmus nur ca. 10 Minuten jeweils bekommen. Und selbst dann ging staendig die Tuer auf: "Alles klar hier?", "Sind Sie schon fertig mit essen", "Ich bringe Ihnen frisches Eiswasser"... Und staendig wurde die Tuer nicht zugemacht............... )

Beim ersten Abpumpen hatte ich 2 ml zusammen...
Die naechsten 3 Male noch weniger.
Jetzt bin ich auf medication, aber die Aussichten sind nicht so rosig.
Mittlerweile bekommt er nur noch Flaeschchen, und dazu wird halt getan, was ich abpumpen konnte...

Alles nicht so schoen.

Dafuer kommt er jetzt so ca. alle 3 Stunden, mal frueher, mal spaeter.
Schlafen klappt also schon besser.

Aber der kleine Schatz ist mir das alles wert!!!!!!!!!!!!!! Er ist so lieb, ist nur ab und an mal am gnaulen. Meistens bin ich ihm nicht schnell genug, und Windeln wechseln mag er nicht, weil man ja den Popo nackig macht und dann noch mit einem feuchten Tuch abwischt... *ts ts ts*

ALLEN NEUGEBACKENEN MAMAS MEINEN HERZLICHSTEN GLUECKWUNSCH!!!
29.12.2009 21:13
so werde mich jetzt um den kleinen kümmern.er weint und papa will troja gucken.
29.12.2009 22:05
Zitat von alokasie:

Also ich hätte mich gestern echt aufregen könnne, musste mich soo zusammenreißen.
Wir hatten ja jetzt schon einigen besuch, der die kleine auch auf dem arm hatte, aber alle waren sehr ruhig und liebevoll so das die kleine nicht aufgewacht ist und nicht gestresst wurde.

Gestern waren Ronnys Papa + Freundin und seine Oma (also Lulus Ur-Oma) da und ich hätte ausflippen können.
Lulu hat auf dem Mondkissen auf der Couch geschlafen. Als ich einen kurzen Blick ins Wohnzimmer warf sah ich schon wie die Oma am Kissen rüttelte um sie zu wecken. Dann wollte sie sie später unbedingt auf den arm nehmen, Ronny gab sie ihr. Da "schrie" sie das Kind auf 20 cm in einer lautstärke an, einfach unmöglich und küsste sie soo extrem, da wäre ich auch erschrocken. Und dann Fotos und immer schön angeblitzt, die kleine ist selbst mit zuen Augen erschrocken. Keinen juckte das ich meinte "man blitzt babys nicht an!!!".
Dann lag sie wieder auf der Couch und sein vater pieckte sie immer so und wollte sie unbedingt wecken. Ich hab ihm dann immer gesagt er soll das lassen
Hab schon an ihren Augen gesehen das sie etwas nervös war.
Und wer muss es wieder ausbaden???? Hab fast die ganze Nacht zu tun gehabt das Kind zu beruhigen und immer wieder anzulegen, die arme Maus war voll nervös.
Also wenn die das nächste Mal nicht auf mich hören lege ich die Kleine in ein anderes Zimmer da haben die dann pech, also sowas unmögliches, bin echt so sauer und kann es einfach nicht loswerden!!!!
(naja, jetzt müsst ihr es euch anhhören )

oh ja immer diese Uromas!!!!
Wir haben das zum Glück nicht,hab die Spielchen allerdings schon mit Erik durchgemacht!
Bei uns hat es geholfen,denen es immer wieder zu sagen wenn sie so sind und das kind ganz konsequent von der Person wegnehmen und beim nächsten besuch auch nicht hinzugeben!
Meine mutter hatte erik damals auch immer probiert wach zu machen und es auch teilweise geschafft und ich hatte dann den stress hier,bis ich ihn ihr irgendwann mal für ein paar std gebraucht hab,und sie gesehen hat wie er dann drauf ist und von da an hat sie es nicht mehr gemacht!

alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 22:21
Zitat von Nici_H:

Wir haben das zum Glück nicht,hab die Spielchen allerdings schon mit Erik durchgemacht!
Bei uns hat es geholfen,denen es immer wieder zu sagen wenn sie so sind und das kind ganz konsequent von der Person wegnehmen und beim nächsten besuch auch nicht hinzugeben!
Meine mutter hatte erik damals auch immer probiert wach zu machen und es auch teilweise geschafft und ich hatte dann den stress hier,bis ich ihn ihr irgendwann mal für ein paar std gebraucht hab,und sie gesehen hat wie er dann drauf ist und von da an hat sie es nicht mehr gemacht!

das werde ich das nächste mal auch so machen, ich hoffe nur mein schatz steht dann auch hinter mir.

Wie läuft es denn mit Erik und Lisa-Marie? Er ist ja noch n bissl klein um wirklich behutsam zu ihr zu sein oder? Ist er eifersüchtig? Stelle mir das schwierig vor, er ist ja auch noch so klein.
29.12.2009 22:56
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

das werde ich das nächste mal auch so machen, ich hoffe nur mein schatz steht dann auch hinter mir.

Wie läuft es denn mit Erik und Lisa-Marie? Er ist ja noch n bissl klein um wirklich behutsam zu ihr zu sein oder? Ist er eifersüchtig? Stelle mir das schwierig vor, er ist ja auch noch so klein.

in der sache musst du dich einfach durchsetzten,aber bestimmt steht er hinter dir,es ist ja wichtig der verwandschaft grenzen zu setzten!!
Es läuft eigendlich ganz gut mit den beiden!er ist ganz vorsichtig und streichelt immer ihr köpfchen,man musste es ihm allerdings ganz oft vormachen,und mittlerweile versteht er auch das er "ei" machen muss weil er ihr sonst weh tut,aber auch erst nachdem er an ihrem fuss ziehen wollt und sie getreten hat!
Die Eifersucht hält sich in Grenzen,neulich stand er vor ihr und meinte immer "meine Mama,meine Mama"!
So schwer ist es nicht,nur das spazieren gehen mit den beiden alleine,aber hab jetzt ja mein schönes Tragetuch und dann geht das jetzt besser!!!

und bei euch klappt sonst auch alles?
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 23:31
Zitat von Nici_H:

Es läuft eigendlich ganz gut mit den beiden!er ist ganz vorsichtig und streichelt immer ihr köpfchen,man musste es ihm allerdings ganz oft vormachen,und mittlerweile versteht er auch das er "ei" machen muss weil er ihr sonst weh tut,aber auch erst nachdem er an ihrem fuss ziehen wollt und sie getreten hat!
Die Eifersucht hält sich in Grenzen,neulich stand er vor ihr und meinte immer "meine Mama,meine Mama"!
So schwer ist es nicht,nur das spazieren gehen mit den beiden alleine,aber hab jetzt ja mein schönes Tragetuch und dann geht das jetzt besser!!!

das ist schön dass dein erik so ein lieber ist
und bestimmt total niedlich wenn er sie streichelt.

Wir wollten eigentlich auch so ein Tragetuch oder Sitz oder was auch immer, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden für das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt auch so viel meinungen ob eher Sitz oder Tuch, find das echt schwer.
Was habt denn ihr?

bei uns klappt soweit alles gut
likeANangel
6894 Beiträge
29.12.2009 23:33
Melde mich auch mal wieder.
Bin heute noch im KH, aber morgen nach der U2 geht's heim.
Mit der kleine klappt es jetzt ganz gut, sie ist zwar sehr unruhig aber mit viel körperkontakt klappt's.
Blähungen haben wir soweit auch in den griff bekommen.

Jetzt schläft sie grad auf meinem Bauch, hab sie endlich ruhig bekommen.

Liebe Grüße an alle.
29.12.2009 23:35
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

das ist schön dass dein erik so ein lieber ist
und bestimmt total niedlich wenn er sie streichelt.

Wir wollten eigentlich auch so ein Tragetuch oder Sitz oder was auch immer, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden für das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt auch so viel meinungen ob eher Sitz oder Tuch, find das echt schwer.
Was habt denn ihr?

bei uns klappt soweit alles gut

wir haben beides!!!
Ich würd lieber ein tragetuch nehmen,das ist vielseitiger und ich find das Kind hat darin mehr halt und man kann mehr machen!
Den sitz haben wir bei Erik damals geholt und ich hab ihn zwei mal benutzt und das wars!und bei der Kleine nehm ich ihn garnicht mehr!
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 23:39
Zitat von likeANangel:

Melde mich auch mal wieder.
Bin heute noch im KH, aber morgen nach der U2 geht's heim.
Mit der kleine klappt es jetzt ganz gut, sie ist zwar sehr unruhig aber mit viel körperkontakt klappt's.
Blähungen haben wir soweit auch in den griff bekommen.

Jetzt schläft sie grad auf meinem Bauch, hab sie endlich ruhig bekommen.

Liebe Grüße an alle.

das sind die schönsten momente wenn sie beim kuscheln einschlafen (und weiter schlafen wenn man sie dann ins bettchen legt )
kommt schön nach hause morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt