Dezember Babys 2009
04.01.2010 19:34
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
huhu kathleen, gehts euch gut??
puuuh gute Frage, der Kleine ist heut mächtig durch den Wind und will nur trinken (dabei hab ich ja nicht zu wenig) und irgendwie ist er weinerlichjoar und sonst gehts recht gut und bei dir und Lulu?
ja kenn ich, die kleine ist echt unersättlich, am nippel dran pennt sie weg und vom nippel weg sucht sie und heult ... jedes stillen dauert mitlerweile 1-1,5h, das macht mich echt irre, muss ich mich echt bemühen ruhig zu bleiben
ansonsten is aber alles soweit ok, uns geht es gut. haben heut mal n richtig schön langen spaziergang gemacht, war echt schön, nur bekommt man jetzt mit kiwa mal mit wie wichtig orgendtliche fußweg-räumung bei schnee ist, war aber n richtig gutes work-out
04.01.2010 19:34
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Mädels brauch mal dringend euren Rat![]()
hab seit der Geburt Verstopfung bzw bin hartleibig und mittlerweile ist das schon sooo doll, das wenn ich gehe blutet es voll (also nicht vom Wochenfluss) trinke derzeit schon fast nur noch, damit es weicher wird aber das geht nicht weg bzw Laktulose (soll auch weicher machen)hat das noch jemand?
oh, kann ich leider nix zu sagen, aber da würde ich mal einen arzt zu fragen, das klingt ja nicht so gesund... weiß nicht ob man in der stillzeit abführmittel nehmen kann?
naja hatte ja meine Hebi schon gefragt und die hat mir das Laktulose-Zeug nahe gelegt, hab das in der Apo geholt und der meinte dann zu mir, dass das auch abführend wirken kann, also darf man es wohl schon in geringen Mengen nehmen.
aber das hilft auch nicht bei mir
04.01.2010 19:37
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Mädels brauch mal dringend euren Rat![]()
hab seit der Geburt Verstopfung bzw bin hartleibig und mittlerweile ist das schon sooo doll, das wenn ich gehe blutet es voll (also nicht vom Wochenfluss) trinke derzeit schon fast nur noch, damit es weicher wird aber das geht nicht weg bzw Laktulose (soll auch weicher machen)hat das noch jemand?
oh, kann ich leider nix zu sagen, aber da würde ich mal einen arzt zu fragen, das klingt ja nicht so gesund... weiß nicht ob man in der stillzeit abführmittel nehmen kann?
naja hatte ja meine Hebi schon gefragt und die hat mir das Laktulose-Zeug nahe gelegt, hab das in der Apo geholt und der meinte dann zu mir, dass das auch abführend wirken kann, also darf man es wohl schon in geringen Mengen nehmen.
aber das hilft auch nicht bei mir![]()
also im kh wollten sie mir was geben weil ich nicht "konnte" aber war dann doch nicht nötig gewesen. also gibts bestimmt was dass man nehmen darf
04.01.2010 19:37
sorry süße, hab ich echt keine ahnung leider, vielleicht hilft ja der apfel-tipp von conny?
04.01.2010 19:38
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
huhu kathleen, gehts euch gut??
puuuh gute Frage, der Kleine ist heut mächtig durch den Wind und will nur trinken (dabei hab ich ja nicht zu wenig) und irgendwie ist er weinerlichjoar und sonst gehts recht gut und bei dir und Lulu?
ja kenn ich, die kleine ist echt unersättlich, am nippel dran pennt sie weg und vom nippel weg sucht sie und heult ... jedes stillen dauert mitlerweile 1-1,5h, das macht mich echt irre, muss ich mich echt bemühen ruhig zu bleiben![]()
ansonsten is aber alles soweit ok, uns geht es gut. haben heut mal n richtig schön langen spaziergang gemacht, war echt schön, nur bekommt man jetzt mit kiwa mal mit wie wichtig orgendtliche fußweg-räumung bei schnee ist, war aber n richtig gutes work-out![]()
ja das hatten wir gestern abend bzw die Nacht, sobald der Nippel weg war, war er voll da -.-
oh ja ich muss jetzt morgens und mittags immer eine Rampe hoch mit dem Kinderwagen (aufn Weg zur KiTa) und wenn sich die Große noch an Lenker festhält komm ich weder vor noch zurück, weil es sooo rutscht
will morgen evtl in die Stadt und mal beim WSV rumgucken
brauch neue Hosen
04.01.2010 19:40
ja das mit dem Apfel werd ich mal probieren
hab ja auch schon einiges ausprobiert, was ich auch bei der Großen mache, wo die Probs hatte (kam ja oft genug vor) aber hat bis jetzt noch nichts gebracht und ehrlich gesagt verkneif ich mir derzeit schon immer den Toilettengang, wegen dem Bluten
hab ja auch schon einiges ausprobiert, was ich auch bei der Großen mache, wo die Probs hatte (kam ja oft genug vor) aber hat bis jetzt noch nichts gebracht und ehrlich gesagt verkneif ich mir derzeit schon immer den Toilettengang, wegen dem Bluten
04.01.2010 19:41
meine mutterberaterin war ja heut da...mein kleiner schatz wiegt jetzt 4680 gr. hat also fast genau ein Kilo zugenommen. JUHU und ist schon ganze 10cm länger!!! Supie...hab das ok von der hebamme zum zufüttern, wenn ich das gefühl habe das er so unersättlich ist. Ich soll ihn einfach immer erst richtig die Brust "leer" trinken lassen und wenn er immer noch unruhig ist soll ich ihm was von der anfangsmilch geben... das beruhigt mich jetzt!! Es war schön mit ihr zu quatschen! Wie lange geht ihr eigentlich raus mit euren kleinen?? Sie meinte ich soll tägl. ne halbe std. mit ihm raus... um die schleimhäute zu befeuchten!! das werden wir jetzt jeden tag machen...dachte immer es ist viel zu kalt um lang raus zu gehen.
04.01.2010 19:44
Zitat von josisMami:
ja das mit dem Apfel werd ich mal probieren![]()
hab ja auch schon einiges ausprobiert, was ich auch bei der Großen mache, wo die Probs hatte (kam ja oft genug vor) aber hat bis jetzt noch nichts gebracht und ehrlich gesagt verkneif ich mir derzeit schon immer den Toilettengang, wegen dem Bluten![]()
du, das bluten sind sicher hämorieden... die sind bei der Geburt sicher ein bisschen entzündet...hatte ich auch! und dann bluten die denn!!! Da würde ich zum doc, das gibt zäpfchen!!!
04.01.2010 19:48
Zitat von conny123_4:
Zitat von josisMami:
hab ja auch schon einiges ausprobiert, was ich auch bei der Großen mache, wo die Probs hatte (kam ja oft genug vor) aber hat bis jetzt noch nichts gebracht und ehrlich gesagt verkneif ich mir derzeit schon immer den Toilettengang, wegen dem Bluten![]()
du, das bluten sind sicher hämorieden... die sind bei der Geburt sicher ein bisschen entzündet...hatte ich auch! und dann bluten die denn!!! Da würde ich zum doc, das gibt zäpfchen!!!
mein Schatz "nervt" mich mittlerweile auch jede freie Minute wegen zum Arzt gehen,aber muss mir dann erstmal einen suchen (brauchte bis jetzt noch keinen Allgmeinmediziner) und dann ist es zeitlich auch bescheiden mit 2Kids
nächste Woche hat der Kleine erstmal Arztwoche
04.01.2010 19:49
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
ich würde mein kind auch gern pucken wollen aber mein mann ist der meinung dass das mein kind nicht braucht,weil er sich schon an die "nicht enge" gewöhnt haben soll.
Erstmal tut es mir Leid das Dein mann so austickt....![]()
geht mal garnich...
Laut Hebi macht es keinen Unterschied ob jetzt HA oder nur Pre
HA wäre nur Vorteilhafter bei Allergiegefärdeten baby´s.
Und Pucken meine ich kann man auch jetzt noch versuchen, merkst ja direkt ob der kleine das mag oder nicht.
Versuch macht kluch....![]()
das werde ich mal in einem unbeobachteten moment machen und wenn der kleine besser drauf ist.aber mir selber fällt es ja auf,wenn ich den kleinen eng in seine decke hülle das er auch ruhiger ist.männer.ich glaube ich soll nicht so viel auf ihn hören.
naja allergiegefährdet..kann man das schon wissen ob man allergien hat?im kh haben sie nichts gesagt und ich habe keine allergien.mein mann hat nur eine gegen fruchtsäure.mehr auch nicht
04.01.2010 19:49
Zitat von josisMami:
bin auch wieder mal da obwohl ich kaum Elan zu irgendwas habe![]()
hab auch schon meine Anträge abgegeben (also Kindergeldantrag und Elterngeldantrag) aber das dauert ja alles (zumal ich ja immer noch auf mein anderes Kindergeld warte -.-)
und zu der Frage ob das Kindergeld immer dann an dem Tag kommt, wo das Kind geboren wurde: nein ...
das wird gestaffelt und nach dem Nachnamen ausgemacht![]()
cool da bin ich dann eine der ersten *freu
04.01.2010 19:51
Kathleen was mir an natürlichen dingen einfällt ist Sauerkraut, pflaumen saft, Trockenobst ....
hast du so was mal probiert?
hast du so was mal probiert?
04.01.2010 19:51
Zitat von Puschi87:
Zitat von josisMami:
bin auch wieder mal da obwohl ich kaum Elan zu irgendwas habe![]()
hab auch schon meine Anträge abgegeben (also Kindergeldantrag und Elterngeldantrag) aber das dauert ja alles (zumal ich ja immer noch auf mein anderes Kindergeld warte -.-)
und zu der Frage ob das Kindergeld immer dann an dem Tag kommt, wo das Kind geboren wurde: nein ...
das wird gestaffelt und nach dem Nachnamen ausgemacht![]()
cool da bin ich dann eine der ersten *freu
Ich auch, mein Nachname fängt mit B an
04.01.2010 19:52
Zitat von josisMami:
Zitat von conny123_4:
Zitat von josisMami:
mein Schatz "nervt" mich mittlerweile auch jede freie Minute wegen zum Arzt gehen,aber muss mir dann erstmal einen suchen (brauchte bis jetzt noch keinen Allgmeinmediziner) und dann ist es zeitlich auch bescheiden mit 2Kids![]()
nächste Woche hat der Kleine erstmal Arztwoche![]()
mir hat der FA die salbe verschrieben...er hat das auch untersucht...ruft doch mal an?!
04.01.2010 19:53
Zitat von Puschi87:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
ich würde mein kind auch gern pucken wollen aber mein mann ist der meinung dass das mein kind nicht braucht,weil er sich schon an die "nicht enge" gewöhnt haben soll.
Erstmal tut es mir Leid das Dein mann so austickt....![]()
geht mal garnich...
Laut Hebi macht es keinen Unterschied ob jetzt HA oder nur Pre
HA wäre nur Vorteilhafter bei Allergiegefärdeten baby´s.
Und Pucken meine ich kann man auch jetzt noch versuchen, merkst ja direkt ob der kleine das mag oder nicht.
Versuch macht kluch....![]()
das werde ich mal in einem unbeobachteten moment machen und wenn der kleine besser drauf ist.aber mir selber fällt es ja auf,wenn ich den kleinen eng in seine decke hülle das er auch ruhiger ist.männer.ich glaube ich soll nicht so viel auf ihn hören.
naja allergiegefährdet..kann man das schon wissen ob man allergien hat?im kh haben sie nichts gesagt und ich habe keine allergien.mein mann hat nur eine gegen fruchtsäure.mehr auch nicht
also ganz ehrlich ich würd mir in solchen Sachen da nix vorschreiben lassen ! es geht hier ja nur ums pucken und nicht ne Impfung oder so
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt