Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
16.04.2009 17:48
Zitat von Maike0902:

Zitat von Mrs_C:

@ Maike:

oh mann, da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen, du arme! aus diesem grund will ich erst in der 7. ssw zum FA gehen wenn man schon sicher was sieht. Ich finde, man wird sonst viel zu leicht verrrückt gemacht wenn man sehr früh hin geht und noch nicht viel sieht und der FA muss halt auch immer vom schlimmsten ausgehen und darauf hinweisen, dass es auch im eileiter sein kann, etc.

mir geht es im moment irgendwie gar nicht gut… ich weiß das ist blöd, aber ich kann mich gar nicht so richtig über die neue ss freuen weil z.z. die gedanken an die fg wieder so stark sind. und ich hab so große angst, dass wieder etwas nicht in ordnung sein könnte. Deshalb bin ich ehrlich gesagt nicht mal scharf auf den 1. FA termin, weil ich angst vor einer schlechten nachricht hab… andererseits wäre ich vielleicht beruhigter, wenn ich wüsste, dass alles da ist, wo es hin soll. Aber im moment denke ich auch: ob FA hin oder her – wenn mit dem kind etwas nicht stimmen würde, dann könnte das auch kein FA richten. Da bleibt wohl nur warten und hoffen, dass es dir liebe gott diesmal gut mit uns meint.

Ich hab mich auch erst geärgert das ich so früh hin bin,aber bei den Schmerzen wäre ich glaub ich eh ins KH gefahren, heute merke ich das mein darm irgendwie was hat...mal abwarten,solange es meinem Würmchen gut geht

Aber ich habe auch die gleiche Ansgt wie du,aber wir müssen stark für unsere Krümel sein und ganz doll positiv denken,dann wird alles gut!!

na klar, ist ja auch nur gut dass du ins KH gefahren bist... sicher ist sicher. ich hatte das in der 1. SS auch dass ich immer so schmerzen auf der rechten seite hatte... die waren aber auch viel weiter oben als die eierstöcke - denke, dass das auch vom darm kam und ich weiß nicht wie´s dir geht, aber meiner ist seit der SS auch total durcheinander. hängt bestimmt auch mit den hormonen zusammen. und im übrigen hast du auch recht - wir müssen positiv denken! auch wenn das zugegebener maßen manchmal sehr schwer fällt, wenn man schon mal einen abgang erlebt hat.
Mrs_C
2164 Beiträge
16.04.2009 17:49
Zitat von Beccy:

Hallo Mädels,
ich bin neu hier, und wie ihr seht noch ganz frisch schwanger ! Dachte ich kann mich hier mit einigen Austauschen und hätte auch gleich mal 2 Fragen! Nehmt ihr Folsäure und wer kennt sich aus mit Rückenschmerzen in der Frühschwagerschaft?

hallo beccy... von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! ich nehme schon seit monaten femibion metafolin 800... das kann man schon bei kinderwunsch (+ SS) nehmen und da ist nicht nur folsäure drin sondern auch noch viele andere vitamine + mineralstoffe, die wichtig für´s baby sind.
Honeymama07
1242 Beiträge
16.04.2009 18:03
Ich nehme seit ich weiss das ich schwanger bin auch Folsäure allerdings nehme ich eine Tablette in der Folsäure,Magnesium, Calcium, Jod, Eisen,Zink und Vitamin C drin ist...die heisst Frauenmineralien von Dobbelherz...

Mal ne Frage an euch, gibts hier jemand der in der Frühschwangerschaft Haarausfall bekommen hat? Bei meinem Sohn in der ssw hatte ich das nemig nicht
Maike0902
4534 Beiträge
16.04.2009 18:53
Hey Beccy, herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Schwangerschaft.
Ich nehme seid ich schwanger werden will Folsäure.
Rückenschmerz hab ich nur ganz selten kurz und nur leicht.

Morgen früh geh ich wieder zum FA mein HCG prüfen lassen ob er sich verdoppelt hat und hoffentlich macht sie auch Ultraschall
Obwohl ihr Gerät nicht so schön scharf ist wie die aus dem KH
-Lissi-
5622 Beiträge
16.04.2009 19:32
Ui, ich hab Morgen den ersten Termin beim FA seit ich weiß dass ich schwanger bin. Bin schon total gespannt und aufgeregt, aber etwas Angst hab ich auch! Aber wie ihr schon sagt - positiv denken
Maike ich wünsch dir für deinen Termin alles Gute!
16.04.2009 19:41
Ich wünsche dir alles gute Lissi! Mann, ich will auch endlich!!!! Bald ist Montag und ich kann endlich meine FÄ erreichen!

Die letzten Tage war mir furchtbar schlecht, hab mich richtig zwingen müssen zu essen. Hoffe, das wird bald etwas besser.
SW83
118 Beiträge
16.04.2009 19:45
Hallo Ihr Lieben!

hab da ma ne frage, da ich erst morgen zum erstenmal zum fa gehe seit dem ich positiv getestet habe vor 8 tagen.
wie rechnet man denn die ss-wochen aus? weil im grunde bin ich in der 6ssw, aber erst seit knapp 4 wochen schwanger. also was gibt man jetzt an? bin schon nervös wegen morgen. hoffe man sieht schon was und das alles ok ist....

danke schon mal
-Lissi-
5622 Beiträge
16.04.2009 19:59
Zitat von SW83:

wie rechnet man denn die ss-wochen aus?

Man rechnet ab dem ersten Zyklustag, also ab dem Tag an dem du deine Mens bekommen hast. Wie lange Zyklen hast du denn?
Ich glaub nämlich wenn man lange Zyklen hat (bzw. hatte )dann müsste man etwas abziehen - ist nämlich bei mir so.
Wünsch dir für deinen Termin Morgen viel Glück dass man schon was sieht
Maike0902
4534 Beiträge
16.04.2009 20:01
Zitat von -Lissi-:

Ui, ich hab Morgen den ersten Termin beim FA seit ich weiß dass ich schwanger bin. Bin schon total gespannt und aufgeregt, aber etwas Angst hab ich auch! Aber wie ihr schon sagt - positiv denken
Maike ich wünsch dir für deinen Termin alles Gute!

Danke,das wünsche ich dir auch
Berichtest du morgen auch gleich?Ich kann wohl erst nach 12 uhr online kommen...
Phillygirl
8697 Beiträge
16.04.2009 20:04
hi mädels,
also erstmal glückwunsch zu allen schon schwangeren
hab e gestern auch positiv getestet. meine regel war schonseit dem 7.4. überfällig.
laut terminrechner im internet ist mein et am 15.12.
hab aber erst am 28.04 einen termin beim frauenarzt
hab schon 3 dezemberkinder zuhause gg
am 21. am 22. und am 31.
jaja der dezember wird recht teuer aber was macht man nicht alles für die lieben kinder
-Lissi-
5622 Beiträge
16.04.2009 20:06
Herzlich Willkommen bei uns und natürlich wünsch ich dir alles Gute
Phillygirl
8697 Beiträge
16.04.2009 20:07
danke danke
SW83
118 Beiträge
16.04.2009 20:10
Also mein Zyklus ist relativ normal mit 28 Tagen. Dann binn ich jetzt praktisch in der 6. ssw. Naja, das hört sich schon ganz gut an!

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen für eine schöen SS!
Maike0902
4534 Beiträge
16.04.2009 20:21
Zitat von Phillygirl:

hi mädels,
also erstmal glückwunsch zu allen schon schwangeren
hab e gestern auch positiv getestet. meine regel war schonseit dem 7.4. überfällig.
laut terminrechner im internet ist mein et am 15.12.
hab aber erst am 28.04 einen termin beim frauenarzt
hab schon 3 dezemberkinder zuhause gg
am 21. am 22. und am 31.
jaja der dezember wird recht teuer aber was macht man nicht alles für die lieben kinder

Huhu, Herzlichen Glückwunsch. Mein ET ist auch der 15.12.
Phillygirl
8697 Beiträge
16.04.2009 20:23
ich hoff der bleibt auch. den entgültigen erfahr ich ja erst bei meiner frauenärtzin aber wär ja cool wenn wir beide zusammen et haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt