Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
23.04.2010 21:15
Zitat von alokasie:

Zitat von BlumeOoO:

Hallo

ich bin eine Dezember-Mami 2010 und würde mich auch über eine Patin freuen! Ich stelle mich mal kurz vor.....

Ich bin 23 jahre jung, dieses Jahr drei Jahre verheiratet und seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen!
Für unser Wunschkind haben wir 19 Monate gehibbelt. Eine lange und sehr anstrengende Zeit, die sich aber gelohnt hat
Mein Entbindungstermin ist der 9 Dezember!

Ich komme aus dem Emsland (269....)

Würde mich über eine liebe Patin, die genauso offen und lustig ist, wie ich freuen

hi blume,
ich freu mich immer noch so für dich, hatte ich dir das nicht sogar ins profil geschrieben?
also ich würde mich freuen wenn ich dich auf diesem spannenden weg begleiten darf
Mein Name ist Ria und ich bin 28 Jahre alt und meine kleine Lulu kam am 12.12.09 ... naja, offen bin ich und manchmal sogar lustig

huhu,

das würde mich freuen....

dann bist du nun meine patin
miaa
15612 Beiträge
23.04.2010 21:16
Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

Zitat von Puschi87:

hm komischerweise will ich beim nächsten wieder n jungen.n julian Bastian

Mädchen Mädchen Mädchen aber mein Mann will auch lieber noch einen Jungen obwohl es ihm bei Marko egal war. Er sagte er macht mir nur einen Jungen sonst bleibt es bei einem Kind

Männer

Wann möchtet ihr denn wieder starten?

Denke Anfang 2011 oder so mal schauen wie sich Marko entwickelt
Jenjen90
2192 Beiträge
23.04.2010 21:16
Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

ja ich soll ständig gucken ob der bauch noch schön auf und ab geht beim atmen...wenn natürlich nur kleine schnelle bewegungen sind ists schlecht.. aber bis jetzt ist alles ok..war eben spazieren,der kia meinte ich soll viel rausgehen und ihn nich baden und n kaltes zimmer beim schlafen,dann kriegt er gut luft...ohhh ich hoff so, dass er von mir nich auchnoch den krupp geerbt hat , da werd ich dann jahrelang schöne nächte haben

darüber habe ich letztens auch mal was gelesen, das is ja echt schrecklich ... wie viele jahre ging denn das bei dir?

was ist denn ein krupp?

das würde ich auch gerne wissen!

"Kurzinfo: Pseudokrupp / Krupphusten
Symptome Nachts bellender Husten, pfeifende Atemgeräusche, heisere Stimme, Atemnot, Erstickungsangst, Unruhe, Herzklopfen"

hatte das von 1-8 jahre...meine mum wusste schon immer unter tags wenns nachts war, da hab ich schon immer geräuspert..und dann nachts gings los mit keine luft und nurnoch "gebellt"...sie hat schon vorher immer in der notaufnahme angerufen und unsere daten angegeben, falls sie anrufen muss, dass sie nich so viel labbern muss bevor die kommen, die kannten uns dann schon...ja und dann hat meine mum immer auf jede hertplatte töpfe mit wasser und alle kochen lassen,,(wasserdampf ist da gut) ....und kopf in kühlschrank stecken half...und am offenen fenster kalte luft.. dann noch ne mischung aus 5 verschiedenen globulis, das half dann bei mir...wenn man klein ist ist der kehlkopf hald noch so klein, dass das dann kommt irgentwie sobald er groß genug ist passt das dann hatte aber auch bis 15 noch ca. stääändig kehlkopfentzündung, da hab ich auch extrem wenig luft bekommen...daran kann ich mich eben noch erinnern...1 nacht da war ich 12 glaube ich da bin ich auch noch halb erstickt...da schnürrt es einem den hals voll krass ab...

naja..ich hoffe dino bekommt das nicht... meine mum hat echt krass was mitgemacht mit mir die hat kaum noch geschlafen, bei jedem kleinen huster ist sie hochgeschreckt sie hat im prinzipp auch nurnoch bei mir gepennt...am fußende... die ganzen jahre
Jenjen90
2192 Beiträge
23.04.2010 21:18
Symptome
Pseudokrupp oder Krupphusten ist eine Erkrankung, die besonders Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren betrifft. Bei ihnen ist der Kehlkopf noch nicht voll ausgewachsen uns deshalb sehr eng. Beim Pseudokrupp entzündet sich die Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder. Die Schleimhaut schwillt an. Dadurch bekommen die Kinder nur sehr schlecht Luft, denn die Luft muss an diesem Engpass vorbei in die Lungen. Zusätzlich kann zäher Schleim, die Atemwege weiter verengen.

Typisches Krankheitssymptom für Pseudokrupp ist der anfallsartig auftretende bellende Husten. Der Husten setzt plötzlich ein und tritt vorwiegend nachts auf. Das Einatmen ist stark erschwert. Das ist anders als beim Asthma, wo das Ausatmen erschwert ist. Es sind pfeifende, fauchende und rasselnde Atemgeräusche zu hören. Die Stimme ist heiser. Die Kinder leiden unter Atemnot, die bei einem Anfall sehr stark sein kann. Sie wird begleitet von Erstickungsängsten, Herzklopfen und Unruhe.

Obwohl Pseudokrupp fast immer ohne Ankündigung auftritt, geht meistens eine Erkältung voraus. Die Kinder können auch Fieber haben.
miaa
15612 Beiträge
23.04.2010 21:19
oh jenjen ich drück die Daumen das es dein Kleiner nicht hat.
ich glaub Lukas hatte das auch aber er war im KH (RS Virus)
-Lissi-
5622 Beiträge
23.04.2010 21:25
Krupp ist ja eine fiese Sache, da hast du und deine Mama ja auch ganz schön was mitgemacht!
alokasie
12208 Beiträge
23.04.2010 21:51
Zitat von miaa:

Was ost mit Zugsalbe und OP? Hab da was nicht mitbekommen

mh, hab n bissl zeh-probleme
alokasie
12208 Beiträge
23.04.2010 21:54
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von alokasie:

Zitat von BlumeOoO:

Hallo

ich bin eine Dezember-Mami 2010 und würde mich auch über eine Patin freuen! Ich stelle mich mal kurz vor.....

Ich bin 23 jahre jung, dieses Jahr drei Jahre verheiratet und seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen!
Für unser Wunschkind haben wir 19 Monate gehibbelt. Eine lange und sehr anstrengende Zeit, die sich aber gelohnt hat
Mein Entbindungstermin ist der 9 Dezember!

Ich komme aus dem Emsland (269....)

Würde mich über eine liebe Patin, die genauso offen und lustig ist, wie ich freuen

hi blume,
ich freu mich immer noch so für dich, hatte ich dir das nicht sogar ins profil geschrieben?
also ich würde mich freuen wenn ich dich auf diesem spannenden weg begleiten darf
Mein Name ist Ria und ich bin 28 Jahre alt und meine kleine Lulu kam am 12.12.09 ... naja, offen bin ich und manchmal sogar lustig

huhu,

das würde mich freuen....

dann bist du nun meine patin

oh schön
ich hoffe ich kann dir gut beistehen und falls ich mal was nicht weiß haben wir hier ja noch die anderen mädels ... na dann kleiner krümel, dann kann ich dir ja jetzt beim wachsen zusehen
alokasie
12208 Beiträge
23.04.2010 21:56
Zitat von Jenjen90:

naja..ich hoffe dino bekommt das nicht... meine mum hat echt krass was mitgemacht mit mir die hat kaum noch geschlafen, bei jedem kleinen huster ist sie hochgeschreckt sie hat im prinzipp auch nurnoch bei mir gepennt...am fußende... die ganzen jahre *schnarch *

oh man das glaube ich dir, da bekommt man ja ganz schlimme ängste
Biene1812
1953 Beiträge
23.04.2010 22:18
Zitat von conny123_4:

Zitat von Michaela139:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Michaela139:

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Michaela und suche eine Patin. Ich bin 30 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand meine Patin sein würde
Liebe Grüße

weiss ja nicht genau wie man sich um den posten bewirbt...aber ich würde gerneeeee!!!

Hallo Conny! Würde mich freuen wenn Du meine Patin wärst!
Ganz liebe Grüße
Michaela

ja COOL...MICHAELA!! sollen wir uns einfach so kontaktieren...oder soll ich ein thread für uns aufmachen???

Hi Conny,
ein Thread wäre toll!
Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreiben, aber war bis grad eben arbeiten. Ab 1.5. bin ich bereit für unseren Thread und freu mich sehr, Dich ganz viel zu fragen. Ich bin jetzt nur eine Woche in Urlaub. Also wundere Dich nicht, wenn Du nix von mir hörst. Komme am 1.5. zurück abends!
Ganz liebe Grüße
Michaela
miaa
15612 Beiträge
23.04.2010 23:59
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Was ost mit Zugsalbe und OP? Hab da was nicht mitbekommen

mh, hab n bissl zeh-probleme

oje hast du Schmerzen?
Maike0902
4534 Beiträge
24.04.2010 05:13
Huhu,

bin wohl auch etwas krank,mir tuts voll beim schlucken weh,keine direkten Halsschmerzen,aber irgendwie ist da was geschwollen,sonst waren es immer meine Lymphknoten,so fühlt es sich jetzt auch an aber dick ist nix,nur hinten die Zunge ist etwas dicker...
Fühle mich aber allgemein auch nicht sonderlich gut...Gliederschmerzen und Schlappheit

Besonders nachts schlaucht mich das stillen dann....

Ich würde auch gerne Patin sein,habs aber nur grob überflogen und weiß nicht ob noch wer frei ist.
Allerdings bin ich nicht sooo oft online,wegen der Zeitverschiebung.Jetzt ist es 22 Uhr und habe erst richtig zeit zu schreiben.
Hoffe es findet sich trotzdem eine

Jenny ,das hört sich echt heftig an,da kriegt man gleich wieder mehr angst und ich würde jetzt am liebsten alle 10 Minuten bei Paco schauen gehen....

Ich wünsche Dino alles Gute und das er nicht das gleiche durchmachen muss wie du.

Ria , das mit deinem Zeh hört sich wirklich nach OP an,hab ja beim chirurgen gearbeitet der das tag täglich operiert hat...am schlimmst ist nur die betäubung....alles andere merkst du nicht und so eine betäubung ist ja nicht sooo wild und sicherlich harmloser als deine bisherigen schmerzen
Hast sonst mal in Kamillan gebadet?

Ina ,das tut mir leid mit deiner Oma,aber deine gedanken sidn nicht herzlos,man will ja auch nur das beste und bevor sie sich weiter so quält und ständig im KH sein muss....
Ich hoffe sie schläft friedlich ein und wer ist bei ihr.
Viel Kraft für die Zeit.

So mehr hab ich irgendwie nicht behalten,ich hoffe den andern gehts soweit gut

Paco hatte ja nur kurz Fieber den Abend der Impfung,sonbst war er wie immer,außer das er 2 Tage bischen gejammert hat beim Hose an und ausziehen,haben ihm wohl die Oberschenkel noch etwas weh getan.

Sagt mal stehen eure Kleinen auch so gern?
Paco will ständig sitzen oder besser noch stehen und er kann eeeewig stehen....
Laut google sind die Meinungen unterschiedlich,einige sagen es ist nicht so gut,andere sagen wenn er es von allein will ist es ok...

Im Liegen oder halb Liegen versucht er sich auch immer allein aufzurichten,aber nur mit Bauchmuskeln schafft er es nichtm,sieht immer voll süß aus wie er sich bemüht

Der Papa ist zur Zeit der Beste,kaum sieht er ihn strahlt und lacht er...
Dann bin ich immer voll uninteressant
Wie er ihn auch immer beoobachtet wenn er durch die Wohnung läuft...und den Mund offen stehen hat

Und Fernseh ist jetzt auch voll toll,er gluckst und freut sich wenn er hinschaut
So richtig fernseh schauen ist es ja noch nicht bei den Kleinen,eher dieser tolle farbwechsel ist interessantm,deswegen lasse ich Paco ab und an mal zu schauen

Mehr hab ich nicht zu erzählen
24.04.2010 07:14
Huhu ihr lieben,
Puschi schöne Idee mit den Paten
Jenny oh das hört sich ja gemein an,dann wünsch ich deinem kleinen Mann schnelle Besserung
[size=6]rest muss ich gleich noch alles nachlesen![/size]

so geburtstag ist rum,so lieb die familie auch ist,aber nächstes jahr kommen nicht alle auf einmal,dann teil ich das auf!Der kleinen war das auch alles zuviel und Erik hat meist eh nur in seinem sandkasten gespielt!naja er bekam wie immer zuviel geschenke!
Schnucki greift jetzt gezielt nach ihrem spielzeug und nicht mehr dran vorbei,sie hat ihre zunge entdeckt,und meine
und haare ziehen macht ihr großen spass,eben ein mädchen
Phillygirl
8697 Beiträge
24.04.2010 08:16
Guuuten morgen,
war jetzt 2-3 tage nicht online und ihr schreibt soooo viel

also ich waer auch total gern patin

puschi, wegen der rauhen haut. Also ich benutz die calendula creme von weleda und die hilft bei kassandra total gut.

Sasi und ina, schoene fotos von eurem treffen!!!

Hab mich die letzten tage auch im h&m und c&a verausgabt

war am mittwoch mit kassy und jordan in nbg beim augenarzt. Auf einmal faengt kassy voll zum druecken an. Ich denk mir nix dabei, nur das ich mitm wickeln noch warte bis wir beim arzt fertig sind...ende vom lied, kassy war bis zum nacken hin voll. Hab den body dann gleich weggeschmissen. Zum glueck hatte ich wechselkleidung dabei.

Ach ja, ich wuensche allen kranken babys,mamis und daddies gute besserung!!!!!

Sweety alles liebe und gute nachtraeglich zum geburtstag!!!!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
24.04.2010 09:07
ja ähm*räusper* ich war shoppen :

söckchen

kleid

t-shirt (kräftiges rosa, kommt am bild blos nicht so rüber)

jeans

3/4 leggins

t-shirt

noch ein t-shirt

kurze hose

jeans

kopfband

badeschwamm

greifling

wickeltasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt