Dezember Babys 2009
07.05.2010 20:14
Zitat von miaa:
5 Monate voller Freude, Glück, Lachen, Schmusen und Kuscheln sind schon vorbei aber es werden viele weitere noch schönere Monate folgen.
Alles Liebe zum 5 Monatigen
wer ist denn heut der glückliche ???
07.05.2010 20:14
oh mann wisst ihr was ich jetzt gemacht hab???
bin zu meiner mama mit der kleinen schlafen heut hier
hab mich daheim jetzt total unwohl gefühlt. komisch echt vor marco hab ich auch jahre lang alleine gewohnt und jetzt acht mir das voll was aus
zoe schläft schon und ich geh jetzt dann erst mal schön in die wanne
bin zu meiner mama mit der kleinen schlafen heut hier
hab mich daheim jetzt total unwohl gefühlt. komisch echt vor marco hab ich auch jahre lang alleine gewohnt und jetzt acht mir das voll was aus
zoe schläft schon und ich geh jetzt dann erst mal schön in die wanne
07.05.2010 20:15
Liebe MitstreiterInnen,
wie heißt es so schön: „Der erste Mensch in meinem Leben - war eine Hebamme“. Dass dies so bleibt, dafür haben Hebammen am 5. Mai bundesweit demonstriert.
Durch Eintrag in eine Unterschriftenliste oder den E-Mail-Verteiler unserer Initiative Hebammen für Deutschland haben Sie bereits signalisiert, dass Sie bereit sind, den Fortbestand der individuellen Geburtshilfe durch Unterschreiben einer Online-Petition zu unterstützen. Denn sollte es den Hebammen nicht gelingen, sich rasch politisches Gehör zu verschaffen, droht bereits zum 1.7.2010 der Zusammenbruch der flächendeckenden Geburtshilfe durch Hebammen.
[Ausführliche Infos gibt´s hier ...]
Die angekündigte E-Petition des Deutschen Hebammen Verbandes kann ab sofort online gezeichnet werden.
Sie finden Sie hier.
Heilhilfsberufe - Sofortmaßnahmen zur wohnortnahen Versorgung mit Hebammenhilfe
Der Bundestag möge Sofortmaßnahmen beschließen, um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen. Gefordert wird auch die Aufnahme eines Sicherstellungsauftrages für Hebammenhilfe analog § 72 SGB V. Des Weiteren möge der BT eine Datenerhebung zum Bedarf an Hebammenhilfe und deren Deckung beschließen.
[Ausführliche Begründung lesen ...]
Und nun heißt es rasch handeln!
Die nächsten drei Wochen entscheiden darüber, wie erfolgreich die Petition werden kann. Um die Petition zu zeichnen, ist zuvor eine Registrierung erforderlich.
Sie können die Petition hier aufrufen. Dort können Sie sich dann registrieren bzw. einloggen und die Petition mitzeichnen. Bitte leiten Sie diese Mail auch an alle weiter, die Sie kennen.
Noch Fragen?
Ich habe die Petition doch schon durch die Unterschriftenliste gezeichnet, oder?
Nein. Ihr Eintrag in die Liste bzw. das Online-Formular war noch nicht die Unterzeichnung der Petition, sondern lediglich eine Vorab-Sammlung möglichst vieler Interessenten. Zeichnen können Sie seit dem 5. Mai. Etwaige Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen.
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Internet aus. Ist das denn eine seriöse Sache?
Ja. Die E-Petition des Deutschen Hebammen Verbandes ist eine noch recht neue, aber offizielle Vorgehensweise, Petitionen einzureichen. Sie wurde 2005 von der Bundesregierung etabliert. Bitte scheuen Sie sich daher nicht, von dieser elektronischen Möglichkeit der demokratischen Mitbestimmung Gebrauch zu machen. Eine Anleitung des Hebammenverbandes unterstützt Sie beim technischen Vorgehen. Wenn Sie doch schriftlich unterzeichnen möchten, können Sie das mit diesem Formblatt tun.
Wir danken allen UnterstützerInnen für ihre Mühen und Engagement!!!
Herzlichst
Hebammen für Deutschland
Eine Initiative zum Erhalt des Berufsstandes
Nitya Runte, Ulla Cremer, Sonja Langner, Lisa von Reiche, Verena Zuszek,
Ulrike Pauls, Jana Lagnensiepen und Linda Franke
Buchheimer Str. 32-34
51063 Köln
www.hebammenfuerdeutschland.de
mail@hebammenfuerdeutschland.de
wie heißt es so schön: „Der erste Mensch in meinem Leben - war eine Hebamme“. Dass dies so bleibt, dafür haben Hebammen am 5. Mai bundesweit demonstriert.
Durch Eintrag in eine Unterschriftenliste oder den E-Mail-Verteiler unserer Initiative Hebammen für Deutschland haben Sie bereits signalisiert, dass Sie bereit sind, den Fortbestand der individuellen Geburtshilfe durch Unterschreiben einer Online-Petition zu unterstützen. Denn sollte es den Hebammen nicht gelingen, sich rasch politisches Gehör zu verschaffen, droht bereits zum 1.7.2010 der Zusammenbruch der flächendeckenden Geburtshilfe durch Hebammen.
[Ausführliche Infos gibt´s hier ...]
Die angekündigte E-Petition des Deutschen Hebammen Verbandes kann ab sofort online gezeichnet werden.
Sie finden Sie hier.
Heilhilfsberufe - Sofortmaßnahmen zur wohnortnahen Versorgung mit Hebammenhilfe
Der Bundestag möge Sofortmaßnahmen beschließen, um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen. Gefordert wird auch die Aufnahme eines Sicherstellungsauftrages für Hebammenhilfe analog § 72 SGB V. Des Weiteren möge der BT eine Datenerhebung zum Bedarf an Hebammenhilfe und deren Deckung beschließen.
[Ausführliche Begründung lesen ...]
Und nun heißt es rasch handeln!
Die nächsten drei Wochen entscheiden darüber, wie erfolgreich die Petition werden kann. Um die Petition zu zeichnen, ist zuvor eine Registrierung erforderlich.
Sie können die Petition hier aufrufen. Dort können Sie sich dann registrieren bzw. einloggen und die Petition mitzeichnen. Bitte leiten Sie diese Mail auch an alle weiter, die Sie kennen.
Noch Fragen?
Ich habe die Petition doch schon durch die Unterschriftenliste gezeichnet, oder?
Nein. Ihr Eintrag in die Liste bzw. das Online-Formular war noch nicht die Unterzeichnung der Petition, sondern lediglich eine Vorab-Sammlung möglichst vieler Interessenten. Zeichnen können Sie seit dem 5. Mai. Etwaige Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen.
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Internet aus. Ist das denn eine seriöse Sache?
Ja. Die E-Petition des Deutschen Hebammen Verbandes ist eine noch recht neue, aber offizielle Vorgehensweise, Petitionen einzureichen. Sie wurde 2005 von der Bundesregierung etabliert. Bitte scheuen Sie sich daher nicht, von dieser elektronischen Möglichkeit der demokratischen Mitbestimmung Gebrauch zu machen. Eine Anleitung des Hebammenverbandes unterstützt Sie beim technischen Vorgehen. Wenn Sie doch schriftlich unterzeichnen möchten, können Sie das mit diesem Formblatt tun.
Wir danken allen UnterstützerInnen für ihre Mühen und Engagement!!!
Herzlichst
Hebammen für Deutschland
Eine Initiative zum Erhalt des Berufsstandes
Nitya Runte, Ulla Cremer, Sonja Langner, Lisa von Reiche, Verena Zuszek,
Ulrike Pauls, Jana Lagnensiepen und Linda Franke
Buchheimer Str. 32-34
51063 Köln
www.hebammenfuerdeutschland.de
mail@hebammenfuerdeutschland.de
Zitat von NixeE:
Oh jeh..Ina ..bei Euch ist auch echt der Wurm drinne, was?
Hoffe, Ihr findet Sie!
+
Fluse: Bin schon froh, dass die kleinen Fuesschen nun schon was groesser sind...aber nicht umsonst sag ich, dass lieb Leo sicher manchmal froh ist, wenn Paulina in der schule ist![]()
Obwohl..er geguckt sie echt den ganzen Tag, gaggert mit ihr rum und will schon fleissig hinterher..sehr sehr niedlich...
du sag mal ist Lieb Leo auch immer so schadenfroh wenn Paulina ärger bekommt oder eingeschnappt ist?
Josi hat sich heut um Kopf und Kragen geredet (eher nach einer Ausrede gesucht) und Levi hat sich eins gefeixt und hat sie nur noch angestarrt
Zitat von likeANangel:
Zitat von InaWug:
danke nixe ja zur zeit is alles irgendwie doof![]()
Ich knutsch dich mal ganz dolle
![]()
danke hoffe philly gehts bald besser und wir sehen uns alle endlich wieder
07.05.2010 20:17
Sry hier ist der link fuer die epetition:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action= petition;sa=details;petition=11400
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action= petition;sa=details;petition=11400
07.05.2010 20:18
Zitat von josisMami:
Zitat von NixeE:
Hoffe, Ihr findet Sie!
+
Fluse: Bin schon froh, dass die kleinen Fuesschen nun schon was groesser sind...aber nicht umsonst sag ich, dass lieb Leo sicher manchmal froh ist, wenn Paulina in der schule ist![]()
Obwohl..er geguckt sie echt den ganzen Tag, gaggert mit ihr rum und will schon fleissig hinterher..sehr sehr niedlich...
du sag mal ist Lieb Leo auch immer so schadenfroh wenn Paulina ärger bekommt oder eingeschnappt ist?
Josi hat sich heut um Kopf und Kragen geredet (eher nach einer Ausrede gesucht) und Levi hat sich eins gefeixt und hat sie nur noch angestarrt
hehe er fängt aber früh an mit der Geschwisterliebe
07.05.2010 20:19
07.05.2010 20:21
Zitat von fluse79:
Zitat von josisMami:
Zitat von NixeE:
Hoffe, Ihr findet Sie!
+
hehe er fängt aber früh an mit der Geschwisterliebe![]()
oh ja,
muss ja zu meiner Schande gestehen dass Josi total schadenfroh ist (das kann dann auch der beste Freund sein, der ganz böse fällt, sie lacht) und Levi wird auch in die Richtung gehen
kam auch schon oft vor, dass sie echt Ärger bekommt und das dann auch mal lauter wird (weil sie immer diskutieren muss und das meist im Schreiton) und er wird dann auf einmal ruhig, obwohl er davor voll geschrien hat
der ist schon komisch
07.05.2010 20:25
Zitat von josisMami:
Zitat von fluse79:
Zitat von josisMami:
Zitat von NixeE:
Hoffe, Ihr findet Sie!
+
hehe er fängt aber früh an mit der Geschwisterliebe![]()
oh ja,
muss ja zu meiner Schande gestehen dass Josi total schadenfroh ist (das kann dann auch der beste Freund sein, der ganz böse fällt, sie lacht) und Levi wird auch in die Richtung gehenkam auch schon oft vor, dass sie echt Ärger bekommt und das dann auch mal lauter wird (weil sie immer diskutieren muss und das meist im Schreiton) und er wird dann auf einmal ruhig, obwohl er davor voll geschrien hat
der ist schon komisch
was ein kleiner Schelm
na auch ne amüsante Art ein Baby ruhig zu bekommen
07.05.2010 20:30
Zitat von fluse79:
was ein kleiner Schelmna auch ne amüsante Art ein Baby ruhig zu bekommen
oh frag ich nicht wie oft er schon abends bei ihr im Bett gelegen hat, es gab Zeiten, wo Levi durch alles wach wurde und das Schlafzimmer und Josis Zimmer sind direkt nebeneinander, naja eigentlich Schlafenszeit und Josi singt plötzlich in einer Lautstärke los
ja und Levi brüllt natürlich, also sie erstmal angemeckert was das soll und danach wird in doppelter Lautstärke gesungen/geredet also Levi geschnappt und ab zu ihr ins Bett, denn wenn sie ihn wach macht, soll sie ihn mal ruhig machen, also weint sie los und Levi findet das nur noch lustig xD also wieder jeder in sein Bett und Ruhe das ging 3Abende so, danach hat sie endlich verstanden , dass abends wirklich Ruhe ist sonst schläft Levi bei ihr
geb zu bin da schon hart, aber man muss sie oft so nehmen, finde das selber schlimm
07.05.2010 20:34
Zitat von josisMami:
Zitat von fluse79:
oh frag ich nicht wie oft er schon abends bei ihr im Bett gelegen hat, es gab Zeiten, wo Levi durch alles wach wurde und das Schlafzimmer und Josis Zimmer sind direkt nebeneinander, naja eigentlich Schlafenszeit und Josi singt plötzlich in einer Lautstärke losja und Levi brüllt natürlich, also sie erstmal angemeckert was das soll und danach wird in doppelter Lautstärke gesungen/geredet also Levi geschnappt und ab zu ihr ins Bett, denn wenn sie ihn wach macht, soll sie ihn mal ruhig machen, also weint sie los und Levi findet das nur noch lustig xD also wieder jeder in sein Bett und Ruhe
das ging 3Abende so, danach hat sie endlich verstanden , dass abends wirklich Ruhe ist sonst schläft Levi bei ihr![]()
geb zu bin da schon hart, aber man muss sie oft so nehmen, finde das selber schlimm
find ich super die idee... das hast du toll geregelt!!
07.05.2010 20:34
Zitat von josisMami:
Zitat von fluse79:
oh frag ich nicht wie oft er schon abends bei ihr im Bett gelegen hat, es gab Zeiten, wo Levi durch alles wach wurde und das Schlafzimmer und Josis Zimmer sind direkt nebeneinander, naja eigentlich Schlafenszeit und Josi singt plötzlich in einer Lautstärke losja und Levi brüllt natürlich, also sie erstmal angemeckert was das soll und danach wird in doppelter Lautstärke gesungen/geredet also Levi geschnappt und ab zu ihr ins Bett, denn wenn sie ihn wach macht, soll sie ihn mal ruhig machen, also weint sie los und Levi findet das nur noch lustig xD also wieder jeder in sein Bett und Ruhe
das ging 3Abende so, danach hat sie endlich verstanden , dass abends wirklich Ruhe ist sonst schläft Levi bei ihr![]()
ich muss eher sagen ... Daumenhoch ... was du für tolle andersartige Ideen du hast, solche Probleme zu lösen ... das tut ja keinem weh was du da machst
und ich habe im Kita Alltag oft festgestellt das Dinge mit denen Kinder nicht rechnen , oft wunderbar als Erziehungsmaßnahme dienen
immer nur diskutieren bringt nichts
07.05.2010 20:56
naja hab da eher Angst das ich Josi damit in der Seele wehtue, denn schließlich muss sie ja dann ihr Bett, mit ihrem kleinen Bruder teilen, der eh schon fast die Mami geklaut hat
aber sie ist eh ne kleine Schauspielerin, wenn man sie mal am Arm nimmt schreit sie gleich "Au" aber selber dreht sie sich da die Haut, fast wie Brennnessel
und glauben tut sie uns nie etwas, genauso mit den Brennnesseln die Woche, sie ist voll reingelaufen, klar mit Hose tut das nichts, aber ich kenn sie und sie rennt dann im Sommer mit kurzen Rock durch und dann ist wieder alles doof für sie und alle sind blöd, zumal ich diesmal vorher noch sagte, sie soll aufpassen, da knallt Josi raus " das sind eh nur Blätter" also meinte ich dann "na wenn es so ist, dann fass sie doch an oder pflück mir eins" was sie auch machte
jetzt weiß, sie das es immer einen Grund hat wenn ich aufpassen sage
aber sie ist eh ne kleine Schauspielerin, wenn man sie mal am Arm nimmt schreit sie gleich "Au" aber selber dreht sie sich da die Haut, fast wie Brennnessel
und glauben tut sie uns nie etwas, genauso mit den Brennnesseln die Woche, sie ist voll reingelaufen, klar mit Hose tut das nichts, aber ich kenn sie und sie rennt dann im Sommer mit kurzen Rock durch und dann ist wieder alles doof für sie und alle sind blöd, zumal ich diesmal vorher noch sagte, sie soll aufpassen, da knallt Josi raus " das sind eh nur Blätter" also meinte ich dann "na wenn es so ist, dann fass sie doch an oder pflück mir eins" was sie auch machte
jetzt weiß, sie das es immer einen Grund hat wenn ich aufpassen sage
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt