Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
19.09.2010 23:56
Flusi Herzchen also hab nach geschaut der Helm hat die Größe s (46cm bis 51cm) muss aber dazu sagen, das Leann nen sehr großen Kopf hat.Hatte bei der U5 schon 45 cm Kopfumfang!
Achja und hab jetzt auch so nen tollen Buggy ersteigert...bin echt mal gespannt .

Machts gut ihr Süßen...achja und wo ihr alle gerade so kreativ seid! hab mir überlget bei so nem Nähkurs mit zu machen. Dort stellt man sogar Kinderklamotten her...aber ich war da in der Schule schon sehr schlecht drin. was meint ihr sollte ich es nochmals versuchen?!
Achja Schmuck und auch bald Haarspängerchen stelle ich schon selber her. Vielleichtb doch : "Schuster bleib bei deinen Leisten "

Hoffe ihr hattet auch so ein Sonniges WE...doch es ist ja schon wieder vorbei
Taima
6524 Beiträge
19.09.2010 23:57
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

die hab ich mal für das Mädl genäht sieht man nur leider so wenig von

ich bin beeindruckt süße, hätte dich gar nicht als so tolle näherin eingeschätzt

Die beiden sind echt knuffig - also Mädl und Decke ! respekt Flusi
fluse79
16057 Beiträge
20.09.2010 09:14
na an dem Mädl bin ich ja leider nicht beteiligt gewesen
sineli
8300 Beiträge
20.09.2010 10:41
wir kommen gerade vom arzt, ann-sophie wurden 3 röhrchen blut abgenommen in der hand...sie hat so geschrien. aber es musste sein, da sie einfach nicht zunimmt. ihr gewicht steht seit 2 monaten. sie wiegt nur 6800 gr, ihr kopfumfang hat aber zugenommen (46) und gewachsen ist sie auch (70cm).

jetzt wird nachgeschaut, ob sie irgendeine allergie hat (zb. ne lactoseintolleranz) oder ob sie einfach durch die ihre infekte in der letzten zeit nen stillstand hat. ich tippe eher auf darmprobleme, da sie so ne hohe stuhlfrequenz von tägl. mind. 3-4x hat.

arme maus...hoffentlich liegts ned an der milch, denn dann würde ich mir noch nen größeren kopf machen, nicht mehr zu stillen .
josisMami
12659 Beiträge
20.09.2010 10:54
Silke oh je
bekommt ihr heute Nachmittag noch die Auswertung?
sineli
8300 Beiträge
20.09.2010 11:06
Zitat von josisMami:

Silke oh je

ne, leider erst am freitag und da kann ich auch erst ne stuhlprobe abgeben, da nso grade soor hat...nicht schlimm, nur ganz wenig, da es es so früh entdeckt hatte. nur muss ich eben das pilzmittel noch 2 tage geben und dann muss sie 2 tage medikamentenfrei sein.

jetzt schläft sie . vorher hat sie noch ganz irritiert an dem riesenpflaster, das fast größer als ihre hand ist, rumgezubbelt. schlimm war auch, dass die ärztin mit dem butterfly so gebohrt hat, damit genug blut fließt und danach so fest draufgedrückt hat. ansonsten hätten sie tropfen müssen, was sicherlich noch unangenehmer gewesen wäre. 3 röhrchen dauern ja auch ne weile und das im schwitzkasten mit abgebundenem arm..schrecklich.
melancoly
3548 Beiträge
20.09.2010 11:07
Zitat von Sweety_Tweety:

Also ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Kleinen sind...
Die einen brauchen noch ne Flasche. Die anderen nicht...
Die einen schlafen durch....die anderen nicht...
Schon lustig

(auch wenn ich eine woche zu spät antworte..nur die berufsschule ist nunmal der einzigste ort,wo ich mal meine ruhe hab und antworten kann xD ~)

ich find auch,dass es total erstaunlich ist,wie unterschiedlich die entwicklungen sind
lasst ihr die kleinen selbst entscheiden wie weit sie "gehen" wollen im bezug aufs essen? also,ob sie noch lieber die flasche/brust/brei oder vom tisch essen wollen?
jamie fängt von sich aus an vom tisch essen zu wollen...er mümmelt sich schon brot weg und vom mittagessen bekommt er auch die kaum gewürzten sachen,wie gemüse und nudeln
brei isst er zwar auch noch,aber beim mittagessen-gläschen brauch ich ihm mit dem pürriertem kram nichtmehr kommen
mir kommt das alles so schnell vor

wie handhabt ihr das?
Taima
6524 Beiträge
20.09.2010 11:15
Zitat von fluse79:

na an dem Mädl bin ich ja leider nicht beteiligt gewesen

danke du hast mein Tag heut gerettet
josisMami
12659 Beiträge
20.09.2010 12:08
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Silke oh je

ne, leider erst am freitag und da kann ich auch erst ne stuhlprobe abgeben, da nso grade soor hat...nicht schlimm, nur ganz wenig, da es es so früh entdeckt hatte. nur muss ich eben das pilzmittel noch 2 tage geben und dann muss sie 2 tage medikamentenfrei sein.

jetzt schläft sie . vorher hat sie noch ganz irritiert an dem riesenpflaster, das fast größer als ihre hand ist, rumgezubbelt. schlimm war auch, dass die ärztin mit dem butterfly so gebohrt hat, damit genug blut fließt und danach so fest draufgedrückt hat. ansonsten hätten sie tropfen müssen, was sicherlich noch unangenehmer gewesen wäre. 3 röhrchen dauern ja auch ne weile und das im schwitzkasten mit abgebundenem arm..schrecklich.

das mit dem Blutabnehmen kenn ich Levi hatte ganz arg die Gelbsucht und musste danach täglich zum KiA zum Blutabnehmen, auch an der Hand, da er am Kopf zu viele Haare hatte
.
dann drück ich euch die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist
Taima
6524 Beiträge
20.09.2010 12:38
Zitat von sineli:

wir kommen gerade vom arzt, ann-sophie wurden 3 röhrchen blut abgenommen in der hand...sie hat so geschrien. aber es musste sein, da sie einfach nicht zunimmt. ihr gewicht steht seit 2 monaten. sie wiegt nur 6800 gr, ihr kopfumfang hat aber zugenommen (46) und gewachsen ist sie auch (70cm).

jetzt wird nachgeschaut, ob sie irgendeine allergie hat (zb. ne lactoseintolleranz) oder ob sie einfach durch die ihre infekte in der letzten zeit nen stillstand hat. ich tippe eher auf darmprobleme, da sie so ne hohe stuhlfrequenz von tägl. mind. 3-4x hat.

arme maus...hoffentlich liegts ned an der milch, denn dann würde ich mir noch nen größeren kopf machen, nicht mehr zu stillen .
ohje die Arme Maus! Hoffe das nichts schlimmes dabei raus kommt. Däumchen sind gedrückt!Leann haben sie Blut aus dem Kopf genommen und das bei der U2! Das war furtchbar.GSD war Marcus bei ihr, denn ich stand auf dem Flur und hab Rotz und Wasser geheult
Taima
6524 Beiträge
20.09.2010 12:39
Wo ist denn unsere Jenny ???
InaWug
12588 Beiträge
20.09.2010 14:05
Zitat von Taima:

sie schreibt kaum noch. hat sicher viel zu tun aber so hat sie wenigstens einmal die woche kurz geschrieben
hat jemand die handy nummer??? dann kann man vielleicht mal ne sms schicken und fragen ob alles ok ist???
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2010 14:11
Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

sie schreibt kaum noch. hat sicher viel zu tun aber so hat sie wenigstens einmal die woche kurz geschrieben
hat jemand die handy nummer??? dann kann man vielleicht mal ne sms schicken und fragen ob alles ok ist???

Ich frag mich auch oft wie es ihr wohl geht ...hab aber keine Handynummer
Naddy
2222 Beiträge
20.09.2010 14:34
Hallo ihr Lieben,
so nu meld ich mich auch mal wieder, das Wochenende war der reinste Horror, Lenchen hat irgendwie Tag und Nacht verwechselt, Freitag war sie bis 00:00 wach und am Samstag is sie um 2:00 aufgestanden und hat dann bis um 4 hier Party im Wohnzimmer gefeiert, ich musste nur mit ihr in ihr Zimmer gehen und sie hat gebrüllt wie am Spieß, ich denke es sind immer noch die Zähne, da sie ja noch keine hat, kommen jetzt vielleicht mehrere auf einmal!? Letzte Nacht war sie auch wieder bis um 23:00 Uhr wach, dafür schläft sie nu schon seit 2 Stunden und das wo wir in ner halben Stunde los müssen naja so is das nunmal, ich muss mir bloß immer wieder vor Augen führen, dass es wieder besser wird

Mia, auf Dein Angebot werde ich zurückkommen, wenn wir wieder da sind

Ich werde mich ab Freitag für sage und schreibe 5 Wochen "Urlaub" von Euch verabschieden und hoffe, dass ihr mich danach wieder aufnehmt Papa hat noch einen Teil Elternzeit und eine Woche Urlaub noch hinten dran und wir verbringen die gesamte Zeit bei der Familie im Osten Nur das ihr schonmal bescheid wisst
fluse79
16057 Beiträge
20.09.2010 20:09
Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

Ria hat glaub ich mit ihr noch Kontakt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt