Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
21.09.2010 20:38
Zitat von likeANangel:

Sooo endlich Ruhe hier, war den nachmittag über mit meiner Mama erst bei mir und dann zum essen bei ihr, dass hat mir echt geholfen. Bissel unterstützung.
Ja Ria, ich weiß auch nicht warum wir im moment so anfällig sind, jetzt bin ich aber oft an der Luft, treibe Sport und esse viel Obst.. Letztes Jahr war ich absolut nicht krank.

naja ich glaube aber auch, dass der Schlafmangel doch mehr an einem zehrt als man ahnt, ich denke schon dass das auch ne Rolle spielt
fluse79
16057 Beiträge
21.09.2010 20:39
ich hab heute nen tollen Anruf bekommen , ich hab ab Januar ein Tageskind die kleine Miriam aus der Krabbelgruppe ... nun stellt sich mir nur die große Frage, was kann ich an Lohn verlangen
alokasie
12208 Beiträge
21.09.2010 20:39
Zitat von fluse79:

mein Geschmacks und Geruchssinn sind völlig weg , das ist vielleicht blöd ... mein Abendessen schmeckt wie warmer eingeweichter Pappkarton

na dann hats dich aber auch ganz schön erwischt süße
gute besserung
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:40
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

Sooo endlich Ruhe hier, war den nachmittag über mit meiner Mama erst bei mir und dann zum essen bei ihr, dass hat mir echt geholfen. Bissel unterstützung.
Ja Ria, ich weiß auch nicht warum wir im moment so anfällig sind, jetzt bin ich aber oft an der Luft, treibe Sport und esse viel Obst.. Letztes Jahr war ich absolut nicht krank.

naja ich glaube aber auch, dass der Schlafmangel doch mehr an einem zehrt als man ahnt, ich denke schon dass das auch ne Rolle spielt

Da könntest du durchaus recht haben.. Und seit 2 Tagen ist es ja wieder extrem schlimm, weil sie ja wieder so arg schnupfen hat
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:41
Flusi, bei mir kommts von den Nasentropfen, schon seit Jahren krieg ich das auf das eine bestimmte, aber es ist eben das beste, dass am schnellsten und längsten hilft Da nimm ichs in Kauf. Und mir gehts auf das auch immer voll gut, nasenspray putscht ja auf.
alokasie
12208 Beiträge
21.09.2010 20:42
Zitat von fluse79:

ich hab heute nen tollen Anruf bekommen , ich hab ab Januar ein Tageskind die kleine Miriam aus der Krabbelgruppe ... nun stellt sich mir nur die große Frage, was kann ich an Lohn verlangen

oh na das ist ja super flusi, das wird wohl doch noch was mit flusis spatzennest
wegen lohn hab ich leider gar keine ahnung, kannst da nicht beim JA nach dem regelsatz fragen?
Musst du dich dazu eigentlich selbständig machen?
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:42
Zitat von fluse79:

Wow super, kuck doch mal im Inet was da so steht. Ich weiß sowas auch nicht. Und von wann bis wann ist die kleine dann da?
fluse79
16057 Beiträge
21.09.2010 20:43
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mein Geschmacks und Geruchssinn sind völlig weg , das ist vielleicht blöd ... mein Abendessen schmeckt wie warmer eingeweichter Pappkarton

na dann hats dich aber auch ganz schön erwischt süße
gute besserung

Danke das blödste daran ist Mia fängt auch schon wieder an zu kränkeln
fluse79
16057 Beiträge
21.09.2010 20:45
Zitat von likeANangel:

Flusi, bei mir kommts von den Nasentropfen, schon seit Jahren krieg ich das auf das eine bestimmte, aber es ist eben das beste, dass am schnellsten und längsten hilft Da nimm ichs in Kauf. Und mir gehts auf das auch immer voll gut, nasenspray putscht ja auf.

voll die Drogen und wie lange ist das dann bei dir weg davon ?
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:46
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

voll die Drogen und wie lange ist das dann bei dir weg davon ?

So ungefähr 5-7 Stunden. Also morgen früh schmeck ich im Normalfall wieder was, außer ich nimms dann wieder.
fluse79
16057 Beiträge
21.09.2010 20:49
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

oh na das ist ja super flusi, das wird wohl doch noch was mit flusis spatzennest
wegen lohn hab ich leider gar keine ahnung, kannst da nicht beim JA nach dem regelsatz fragen?
Musst du dich dazu eigentlich selbständig machen?

der Regelsatz vom JA ist ein echter Hungerlohn ... glaub keine 3 € die Stunde ... weißt du ich bin so im Zwiespalt, finde es nicht fair, wenn ich genauso wenig Lohn bekommen würde wie ne Fleischereifachverkäuferin die 3 Tage ein Seminar zur Tagesmutter gemacht hat nein selbständig muss ich mich nicht machen ...
weißt du meine Ma z.B bekommt fürs putzen 8€ meine Schwiemu sogar 11 € wo ist da die Gerechtigkeit ?
fluse79
16057 Beiträge
21.09.2010 20:50
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Wow super, kuck doch mal im Inet was da so steht. Ich weiß sowas auch nicht. Und von wann bis wann ist die kleine dann da?

ich denke mal so von 7:15 Uhr bis 14 Uhr ... die Mama ist Lehrerin
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:51
Ich weiß von einer aus der Nachbarschaft, sie ist auch Tagesmutti, sie verlangt glaube ich um die 6-7€ hat meine Mama mal gesagt.
Bei uns werden sogar bei Putzstellen 10€ bezahlt.
Also so ganz unter Wert würde ich es nicht anbieten, hat den die Mama von Miriam mal was gesagt, wie hoch sie gehen würde?
likeANangel
6894 Beiträge
21.09.2010 20:52
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

ich denke mal so von 7:15 Uhr bis 14 Uhr ... die Mama ist Lehrerin

Na das ist ja ok und wie alt ist die Kleine?
21.09.2010 20:54
Zitat von alokasie:

oh mein gott, ich hör grad das erste mal Mama ausm babyfon
+
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt