Dezember Babys 2009
06.10.2010 09:05
Guten Morgen ihr lieben....
LINA hoffe Du wirst schnell wieder gesund...
-
LATERNEN... hmmm ich mach es dieses Jahr noch ganz einfach, hab mir nen Laternenstab gekauft in klein (1 €) und ne Laterne hat ich noch zuhause von mir früher... hoffe nur das Joanna die auch in der Hand behält.....
-
So und wieder weg.... Geh gleich schön in der Stadt shoppen...., mal sehen was ich so finde.... brauch unbedingt neue Klamotten.... habs erstmal aufgegeben in die alten sachen wieder reinzupassen
LINA hoffe Du wirst schnell wieder gesund...
-
LATERNEN... hmmm ich mach es dieses Jahr noch ganz einfach, hab mir nen Laternenstab gekauft in klein (1 €) und ne Laterne hat ich noch zuhause von mir früher... hoffe nur das Joanna die auch in der Hand behält.....
-
So und wieder weg.... Geh gleich schön in der Stadt shoppen...., mal sehen was ich so finde.... brauch unbedingt neue Klamotten.... habs erstmal aufgegeben in die alten sachen wieder reinzupassen
06.10.2010 09:51
Guten Morgen ihr Lieben
-
Die Nacht war nicht ganz so toll aber akzeptabel
...Ich habe nun beschlossen, dass ich ganz langsam mit dem abstillen anfange. Ich möchte es wenigstens so weit runter haben, dass ich tagsüber nicht mehr stille sondern nur noch abends und nachts. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Vorhin gab es schonmal Obst statt Milch zum Frühstück
...dann später Mittagessen und nachmittags dann auch Obst. Mh...oder was gebt ihr denn so nachmittags für zwischendurch? Bin für Tipps sehr dankbar....
-
Die Nacht war nicht ganz so toll aber akzeptabel
...Ich habe nun beschlossen, dass ich ganz langsam mit dem abstillen anfange. Ich möchte es wenigstens so weit runter haben, dass ich tagsüber nicht mehr stille sondern nur noch abends und nachts. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Vorhin gab es schonmal Obst statt Milch zum Frühstück
...dann später Mittagessen und nachmittags dann auch Obst. Mh...oder was gebt ihr denn so nachmittags für zwischendurch? Bin für Tipps sehr dankbar....
06.10.2010 10:17
Zitat von Pauli:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
-
Die Nacht war nicht ganz so toll aber akzeptabel...Ich habe nun beschlossen, dass ich ganz langsam mit dem abstillen anfange. Ich möchte es wenigstens so weit runter haben, dass ich tagsüber nicht mehr stille sondern nur noch abends und nachts. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Vorhin gab es schonmal Obst statt Milch zum Frühstück
kohlenhydrate zum speichern für die nacht
: banane, zwieback, dinkekgebäck/ -stangen, reiswaffel, brot mit butter, ein ministück brezel o.ä. zusätzlich zum ogb.
06.10.2010 10:23
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
-
Die Nacht war nicht ganz so toll aber akzeptabel...Ich habe nun beschlossen, dass ich ganz langsam mit dem abstillen anfange. Ich möchte es wenigstens so weit runter haben, dass ich tagsüber nicht mehr stille sondern nur noch abends und nachts. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Vorhin gab es schonmal Obst statt Milch zum Frühstück
kohlenhydrate zum speichern für die nacht: banane, zwieback, dinkekgebäck/ -stangen, reiswaffel, brot mit butter, ein ministück brezel o.ä. zusätzlich zum ogb.
Danke
...eine Reiswaffel hat er eben noch gefuttert
...
06.10.2010 10:51
Zitat von Pauli:
-
gibts du das obst püriert? sonst kannste da ein bisschen getreidebrei mit unter mischen. Das hällt dann länger satt. nur obst ist ja nicht wirklich sättigend! Und sonst zwieback oder auch mal ein keks. yoghurt ist sascha sehr sehr gerne oder yoghurt mit geraffeltem obst. drück dir die daumen das es klappt. gibst du dann ersatzmilch?
06.10.2010 10:57
Zitat von conny123_4:
Zitat von Pauli:
-
gibts du das obst püriert? sonst kannste da ein bisschen getreidebrei mit unter mischen. Das hällt dann länger satt. nur obst ist ja nicht wirklich sättigend! Und sonst zwieback oder auch mal ein keks. yoghurt ist sascha sehr sehr gerne oder yoghurt mit geraffeltem obst. drück dir die daumen das es klappt. gibst du dann ersatzmilch?
Ja püriert. Ja hin und wieder bekommt er auch mal einen Keks. Was gibst du Sascha denn für Joghurt? Das würd ich dann auch mal versuchen.
Nein ich gebe keine Ersatzmilch. Anton nimmt die Flasche nicht. Ich fühl mich aber auch gerade gar nicht gut mit meiner Entscheidung. Aber ist bestimmt nur anfangs so, hoffe ich...
06.10.2010 10:58
ich bin ja auch gelöscht.... mhhh ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich irgendwas dazu geschrieben hätte
naja egal!
06.10.2010 11:00
Zitat von conny123_4:
ich bin ja auch gelöscht.... mhhh ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich irgendwas dazu geschrieben hätte
naja egal!
Nein nein, sie hat ja nur die gelöscht mit denen sie nichts zu tun hat, also keine PN schreibt und so...was ich aber auch nicht mache und ich bin immer noch in ihrer Liste
...verstehe wer will.
06.10.2010 11:00
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Pauli:
-
Ja püriert. Ja hin und wieder bekommt er auch mal einen Keks. Was gibst du Sascha denn für Joghurt? Das würd ich dann auch mal versuchen.
Nein ich gebe keine Ersatzmilch. Anton nimmt die Flasche nicht. Ich fühl mich aber auch gerade gar nicht gut mit meiner Entscheidung. Aber ist bestimmt nur anfangs so, hoffe ich...![]()
warum fühlst du dich denn nicht gut damit? Und warum, willst du denn abstillen? Schau einfach das er genug calzium und co bekommt. denmn milch brauchen ja die kleinen schon noch! Sascha ist ganz normalen jogurth mit mir. schaue einfach das ich einen kaufen wo nicht so viel zucker drinm ist denn jogurth hat extrem viel zucker!
06.10.2010 11:03
@ pauli: hm, so viel zeit zwischendurch ist am nachmittag irgendwie bei uns auch nicht, als dass sie viel hunger hätte zwischen ihren hauptmahlzeiten um 12 gkf-brei, um 3 rum ogb (wie conny schrieb: mit getreide und öl) ud um 6 /halb 7 milchbreich
. daher nur die genannten kleinigkeiten auf die hand. joghurt von hipp isst anso gerne morgens.
. daher nur die genannten kleinigkeiten auf die hand. joghurt von hipp isst anso gerne morgens.
06.10.2010 11:05
Zitat von conny123_4:
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Pauli:
-
Nein ich gebe keine Ersatzmilch. Anton nimmt die Flasche nicht. Ich fühl mich aber auch gerade gar nicht gut mit meiner Entscheidung. Aber ist bestimmt nur anfangs so, hoffe ich...![]()
warum fühlst du dich denn nicht gut damit? Und warum, willst du denn abstillen? Schau einfach das er genug calzium und co bekommt. denmn milch brauchen ja die kleinen schon noch! Sascha ist ganz normalen jogurth mit mir. schaue einfach das ich einen kaufen wo nicht so viel zucker drinm ist denn jogurth hat extrem viel zucker!
Ist halt schon komisch wenn man so lange stillt. Ich finde es schön, das kuscheln usw. und das wird mir fehlen. Aber für mich ist bald einfach Schluss...ich wollte ja anfangs nur 6 Monate stillen und nun ist es fast ein ganzes Jahr schon
...ich möchte einfach meinen Körper langsam mal wieder für mich haben. Eben nur ganz langsam...abends und nachts kann ich ja erstmal weiterstillen. Okay, dann versuch ich es auch mal mit Johgurt, vielleicht mag Tönchen das ja.
06.10.2010 11:06
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
naja egal!
Nein nein, sie hat ja nur die gelöscht mit denen sie nichts zu tun hat, also keine PN schreibt und so...was ich aber auch nicht mache und ich bin immer noch in ihrer Liste...verstehe wer will.
vll.t weil du auf der richtigen mama-liste stehst
... ne, kann ja auch nicht sein, da du ja der definition nach mit 100%iger sicherheit bei den beliebten bist
. also wirst sicher noch gekickt (eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber fand das grade zu amüsant).
06.10.2010 11:09
Zitat von sineli:
@ pauli: hm, so viel zeit zwischendurch ist am nachmittag irgendwie bei uns auch nicht, als dass sie viel hunger hätte zwischen ihren hauptmahlzeiten um 12 gkf-brei, um 3 rum ogb (wie conny schrieb: mit getreide und öl) ud um 6 /halb 7 milchbreich. daher nur die genannten kleinigkeiten auf die hand. joghurt von hipp isst anso gerne morgens.
Mh also Anton bekam bisher morgens um halb sieben Milch, um 9/10 Uhr nochmal Milch, dann um 13 Uhr Mittagsbrei...zwischendurch mal einen Keks und dann um vier Milch...um sieben/halb acht seinen Abendbrei und wenn ich ihn hinlege nochmal vorher Milch.
--
Muss nun halt mal sehen wie ich die Milchmahlzeiten nach und nach ersetze. Und vor allem auch wie Antons Hunger dann aussieht, ob er überhaupt was verlangt.
06.10.2010 11:11
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Zitat von conny123_4:
naja egal!
Nein nein, sie hat ja nur die gelöscht mit denen sie nichts zu tun hat, also keine PN schreibt und so...was ich aber auch nicht mache und ich bin immer noch in ihrer Liste...verstehe wer will.
vll.t weil du auf der richtigen mama-liste stehst... ne, kann ja auch nicht sein, da du ja der definition nach mit 100%iger sicherheit bei den beliebten bist
![]()
. also wirst sicher noch gekickt (eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber fand das grade zu amüsant).
haha
...oh man ob unbeliebt oder beliebt, für mich seid ihr alle super! Als ob es hier nach sowas ginge
...abwarten ob ich noch rausgeschmissen werden.... - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt