Dezember Babys 2009
15.10.2010 21:54
Zitat von janine88:
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
ann-sophie hat heute abend auch paar mal geniest und aus der nase lief bissi rotz...hoffentlich war es nicht falsch, dass sie 10 min auf dem spielplatz geschaukelt hat... morgen gibts aber endlich teppich für unsere eiskalten fliesen, denn auf dauer immer auf dem kalten boden ist sicher auch nicht der gesundheit zuträglich.
nein sicher nicht, auf unserem laminat hat sie ja schon immer eiskalte hände![]()
...
lulu schläft heute die erste nacht im dreambag![]()
ja wir haben auch laminat-leider. wird zeit das sie laufendann gibts hausschlappen und gut
wenn jamil kurzzeitig keine pampy und somit auch keine hose anhat,dann läuft er immer auf füßen statt knien
vor ein paar tagen ist er irgendwie ausgerutscht und dann kam nur "wuuh" und er hat schnell wieder ne brücke gemacht
![]()
was ist denn ein dreambag?

15.10.2010 21:54
Zitat von InaWug:
zoe hat jetzt drei std. geheult![]()
![]()
![]()
jetzt liegen wir in meinem bett und sie pennt
ich hab hunger aber trau mich net aufstehn.
marco kommt ja bald.
fluse hast du so ein set gekauft? wär praktisch immer mal was da zu haben. ich hab zwar bissl was da aber da sind noch grose lücken in der sammlung. hast du nur den quikckfinder oder noch mehr bücher?
ich hab ihm rossmann-versand n tolles buch gesehen, das werde ich mir holen wenn ichs nicht andauernd vergessen würde

oh man die arme maus, aber gut dass sie jetzt endlich schläft, du kannst dann sicher auch bald davon schleichen
15.10.2010 21:56
Zitat von janine88:
ja wir haben auch laminat-leider. wird zeit das sie laufendann gibts hausschlappen und gut
wenn jamil kurzzeitig keine pampy und somit auch keine hose anhat,dann läuft er immer auf füßen statt knien
vor ein paar tagen ist er irgendwie ausgerutscht und dann kam nur "wuuh" und er hat schnell wieder ne brücke gemacht
![]()
hihi na das is ja niedlich, wars wohl kalt am bauchi

da fällt mir grad auf, lucia ist noch nie so gekrabbelt, also auf den füßen

...
ach das ist nur nen schlafsack denn silke empfohlen hat

15.10.2010 21:57
Zitat von InaWug:
![]()
![]()
marco kommt ja bald.
fluse hast du so ein set gekauft? wär praktisch immer mal was da zu haben. ich hab zwar bissl was da aber da sind noch grose lücken in der sammlung. hast du nur den quikckfinder oder noch mehr bücher?
nein ich habe kein SEt

für mich habe ich noch die Homöopathische Hausapotheke von Norbert Enders ..... gaaaaaaanz tolles Buch
15.10.2010 22:00
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Also ich hatte schon Leberwurst und Schmierkäse abends drauf,er isst es nur wenn er es selber in die Hand nehmen kann.
Ich schneide es ihm immer klein und leg es ihm hin,mehr als 4-5 Stückchen wollt er aber nie,deshalb hab ich ihm danach noch Brei gegeben.
Morgens hatte ich mal Marmelade rauf gemacht,wieder nur paar kleine Stücken,aber ich denke das ist gewöhnungssache wie mit dem Brei![]()
Ich werd es jetzt mal jeden abend anbieten,gibt du abends also keinen Milchbrei mehr?
die ersten zwei mal gabs noch brei dazu, schön zum selber löffeln![]()
![]()
aber wenn sie brot isst soll sie brot essen, allein schon um die verschiedenen geschmäcker kennen zu lernen, es gibt keinen brei dazu. Und wenn du ihm nen größeres stück von der scheibe an mund hälst und er selber abbeißen muss? geht das denn? so mach ich es.
Aber lulu lässt sich eh gern füttern, isst aber auch allein.
Ach so und was ich ihr hinlege sind auch große stücken, die man richtig anfassen kann und in den mund stecken kann, vielleicht ist ihm alles auch nur zu klein?
ich würds mal öfter probieren. Wenn er gar net mag kannste ihm danach ja immer noch brei geben, aber lulu wollte den brei dann nicht mehr, war immer nen mords theater
Das mit dem festhalten kann ich mal versuchen,da macht er denke ich mit.
Bisher waren die Stücken die ich ihm hingelegt hab,nie größe als 1cm,ist das zu klein

Er mag viel lieber allein essen und kann sich schon sehr gut alles selber in den Mund stecken,das wären ja gute Voraussetzungen,muss ihm nur noch schmecken

War Lulu schon krank,also nicht nur schnupfen,sonst mit Fieber und husten und so?
15.10.2010 22:00
Zitat von Maike0902:
Dazu wollt ich doch auch noch was schreiben![]()
![]()
Andi heult öfters am Tag rum das er ja soooo müde ist und macht auch öfters Mittagschlaf,da könnt ich mich auch immer aufregen,ich bekomme viiiieeeel weniger schlaf und hab am Tag sicherlich mehr zu tun mit Paco und Haushalt,das ich viel mehr geschafft sein müsste![]()
Gestern waren wir shoppen, danach war er soo kaputt und genervt,weil ich gerne auf dem Heimweg noch bei 1-2 Halloweenläden angehalten hätte,aber nee,der Herr wollte sich zu haus ausruhen![]()
Die Männer sollen echt soooo froh sein,am Stück schlafen zu können.
Mir ist das Ausschlafen schon voll egal,stört mich nicht,ich wünsche mir viel lieber mal länger als 3-4 Stundne zu schlafen.
Andi meint ich kann ja auch dann schlafen wenn Paco Mittagschlaf macht,aber das sind die einzigen 2 Stunden die ich mal für mich hab,wo ich in Ruhe Haushalt machen,im Internet sein oder duschen kann.
oh ja maike, aber weißte doch, wir hängen doch nur schön den ganzen tag zu hause rum, bauen türmchen und haben spaß, keeeiiin vergleich zu wirklich harter arbeit

Oh ja, die Mittagspause, also wenn überhaupt was als heilig erklärt werden sollte dann die, ohne die würde ich durchdrehen ... so wie heute, also sie schon nach ner halben stunde vorbei war

15.10.2010 22:02
Zitat von alokasie:
lulu schläft heute die erste nacht im dreambag![]()
oh, da bin ich auf deinen bericht morgen gespannt. haste auch nen 2,5er geholt? also ich habe unseren schon richtig oft gewaschen (meist bei 60°) und im trockner gehabt und er schaut immer aus wie neu.
wir kaufen jetzt noch 2: einen dünneren für den tagesschlaf (wir heißen tagsüber etwas, damit sie sich dran gewöhnt, auch oben zu spielen ) und einen möchte ich noch in reserve haben, falls ich mal nachts wechseln muss.
wir sind auf jeden fall voll überzeugt davon.
15.10.2010 22:03
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
![]()
![]()
marco kommt ja bald.
nein ich habe kein SEtaber ich schätze mal schon um die 30 versch . Mittel ... und immer wenn man etwas hat und ins Buch schaut, hat man das passende Mittel immer noch nicht arrrrg
für mich habe ich noch die Homöopathische Hausapotheke von Norbert Enders ..... gaaaaaaanz tolles Buch
ich bekomm ja welche umsonst vom kia aber immer nur abgefüllt und wegen jedem mist rennt man ja auch net hin. hab irgendwo mal ein ganz groses set gesehn. kostet aber 70 euro

15.10.2010 22:04
Zitat von Maike0902:
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Das sind ja tolle Neuigkeiten,wie viel Brot isst sie denn?
Hab Paco schon ab und an Brot gegeben,aber viel hat er davon nie gegessen,weiß auch nicht wirklich was ich rauf machen soll,so tolles gibts hier leider nicht....
Schwarzbrot gibt es zwar,aber eben total weich.....
Letzte Nacht kam Paco 23:45,3:30 und 5:30,das war auch mal ganz schön,die nächte davor kam er alle 1-2 Stunden![]()
ach mensch paco, du musst doch länger schlafen und nicht kürzer![]()
naja wir sind jetzt vom 3h-rhythmus auf den 4h-rhythmus ... wenn schatzi abends manchmal stöhnt "ohhh, nur noch 7h schlafen dann muss ich schon wieder aufstehen", dann denke ich immer "oh wwoooowww, 7h schlafen, am stück *träum*"
![]()
Andi heult öfters am Tag rum das er ja soooo müde ist und macht auch öfters Mittagschlaf,da könnt ich mich auch immer aufregen,ich bekomme viiiieeeel weniger schlaf und hab am Tag sicherlich mehr zu tun mit Paco und Haushalt,das ich viel mehr geschafft sein müsste![]()
Gestern waren wir shoppen, danach war er soo kaputt und genervt,weil ich gerne auf dem Heimweg noch bei 1-2 Halloweenläden angehalten hätte,aber nee,der Herr wollte sich zu haus ausruhen![]()
Mir ist das Ausschlafen schon voll egal,stört mich nicht,ich wünsche mir viel lieber mal länger als 3-4 Stundne zu schlafen.
Andi meint ich kann ja auch dann schlafen wenn Paco Mittagschlaf macht,aber das sind die einzigen 2 Stunden die ich mal für mich hab,wo ich in Ruhe Haushalt machen,im Internet sein oder duschen kann.
oh man sie meisten männer denken echt, das alles was wir machen voll easy und mit einer hand zu schaffen ist. also baba hab ich schon gezeigt das baby und haushalt nicht nur easygoing ist

15.10.2010 22:06
Zitat von alokasie:
Zitat von janine88:
![]()
hihi na das is ja niedlich, wars wohl kalt am bauchi![]()
süß
![]()
da fällt mir grad auf, lucia ist noch nie so gekrabbelt, also auf den füßen![]()
...
ach das ist nur nen schlafsack denn silke empfohlen hat![]()
vlt solltest sie auch mal mit knien aufs laminat stellen

15.10.2010 22:07
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
![]()
oh ja maike, aber weißte doch, wir hängen doch nur schön den ganzen tag zu hause rum, bauen türmchen und haben spaß, keeeiiin vergleich zu wirklich harter arbeit![]()
![]()
Oh ja, die Mittagspause, also wenn überhaupt was als heilig erklärt werden sollte dann die, ohne die würde ich durchdrehen ... so wie heute, also sie schon nach ner halben stunde vorbei war... aber ich glaube auf verständnis unserer männer brauchen wir da nicht hoffen ... leider
Auf Verständnis können wir wirklich nicht hoffen...

Ich bekam gestern zu hören das ich ja den ganzen Tag nichts mache,ich dachte ich höre nicht richtig,da war ich ganz schön enttäuscht,der Haushalt macht sich schließlich nicht von allein,wenn er nach Hause kommt ist alles gemacht,Wäsche,Küche, Wohnzimmer und Paco macht Mittagschlaf oder isst grad Mittag...
Ich habe ihn dann nur gefragt ob er blind ist,es kam keine Antwort,stattdessen geht er Mittagschlaf machen,ich bin jetzt immernoch angepisst deswegen,aber er checkt es nicht.
Zu mal er die Tage jetzt frei hat und sonst auch nicht hart arbeitet,sondern nur im Unterricht sitzt.....
15.10.2010 22:09
Zitat von Maike0902:
Das mit dem festhalten kann ich mal versuchen,da macht er denke ich mit.
Bisher waren die Stücken die ich ihm hingelegt hab,nie größe als 1cm,ist das zu klein![]()
Er mag viel lieber allein essen und kann sich schon sehr gut alles selber in den Mund stecken,das wären ja gute Voraussetzungen,muss ihm nur noch schmecken![]()
War Lulu schon krank,also nicht nur schnupfen,sonst mit Fieber und husten und so?
also unsere stücken sind viel größer, ich sag mal nen finger lang und auch fast so breit, richtig griffig eben, er mag sicher nur keine kleinen babyhäppchen

mach das mal süße, das klappt auf jeden fall

...
sie war einmal richtig krank, ist aber schon nen paar monate her, aber glaube ohne fieber, aber das war das einzige mal, grad hat sie n bissl verstopfte nase, aber mehr is nicht.
wieso fragst du?
ich glaube das stillen ist wirklich ne gute immuntherapie

meine mama war ganz verwundert, dass ich sie stille wo ich doch so krank bin und sie sich da nicht ansteckt, ich habe ihr gesagt, dass alles was ich ihr so gebe die entsprechenden abwehrstoffe sind, ich find das immer wieder wirklich faszinierend

15.10.2010 22:12
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
![]()
![]()
marco kommt ja bald.
ich hab ihm rossmann-versand n tolles buch gesehen, das werde ich mir holen wenn ichs nicht andauernd vergessen würde![]()
oh man die arme maus, aber gut dass sie jetzt endlich schläft, du kannst dann sicher auch bald davon schleichen
hast du nen link???
15.10.2010 22:13
Zitat von sineli:
oh, da bin ich auf deinen bericht morgen gespannt. haste auch nen 2,5er geholt? also ich habe unseren schon richtig oft gewaschen (meist bei 60°) und im trockner gehabt und er schaut immer aus wie neu.
wir kaufen jetzt noch 2: einen dünneren für den tagesschlaf (wir heißen tagsüber etwas, damit sie sich dran gewöhnt, auch oben zu spielen ) und einen möchte ich noch in reserve haben, falls ich mal nachts wechseln muss.
wir sind auf jeden fall voll überzeugt davon.
ja auch nen 2,5er. sie war jetzt im schlafanzug immer zu kalt nachts fand ich und der dreambag macht echt nen tollen eindruck muss ich sagen,hoffe er ist sein geld wert, denn billig ist es ja nicht gerade.
Oh gut zu wissen, dass er 60° durchhält, weil es geht ja doch mal was daneben. Hm, an nen wechsel-schlafsack habe ich auch schon gedacht, na mal schauen, jetzt erst mal testen, aber sieht gut aus

danke noch mal für den tipp

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt