Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 20:47
hi ihr lieben,
meld mich auch mal wieder kurz. sind grad voll im umzug drin. streichen den ganzen tag und wenn es klappt dann wohnen wir ende nächster woche in der neuen wohnung. lukas hat gerade den höhepunkt seiner anstrengenden phase erwischt. es ist so schlimm. man kann ihn keine minute alleine lassen. er macht nur quatsch. und dann halt die baustelle in der neuen wohnung. haben nun ein reisebett reingestellt wo er dann immer rein muss, wenn wir streichen etc... man kommt ja mit ihm zu nix. zum glück habe ich beide eltern von uns in der nähe die uns helfen und viele freunde. sonst würde ich durchdrehen. ich glaube lukas ist gerade auch so schlimm, da er irgendwie merkt, dass sich was bei uns verändert mit dem umzug.
ach ja , und unsere 2 WEIBLICHEN rennmäuse haben seit sonntag abend nachwuchs.
janine88
1756 Beiträge
20.10.2010 20:51
ich glaub wenn die kids merken, dass man nicht allzu viel zeit für sie hat , sind dann noch extra bockig glückwunsch zum nachwuchs
Pauli
10294 Beiträge
20.10.2010 20:51
Zitat von melancoly:

irgendwie komme ich im moment zu garnichts arbeit,haushalt,lernen,jamie...manchmal wünsche ich mir echt ne stunde nur für mich
*
achja..bei jamie kommen oben die nächsten zähnchen
*
wann habt ihr eigentlich die u6? wir haben anfang november einen termin.. aber jamie ist kaum gewachsen seid der letzten u aber zugelegt hat er 9,1kg laut unserer waage

Oh ja, das kenne ich. Manchmal hätte ich auch gern mal eine Stunde Ruhe. Ich schaffe es ja oft noch nichtmal zu duschen. Erst abends dann...
-
Wir haben die U6 am 16.11. ...na und laut Waage hat Anton nun die 12 Kilo erreicht.
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 20:53
Zitat von janine88:

ich glaub wenn die kids merken, dass man nicht allzu viel zeit für sie hat , sind dann noch extra bockig glückwunsch zum nachwuchs

oh ja, da hast du Recht!!!
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 20:53
Zitat von Pauli:

Zitat von melancoly:

irgendwie komme ich im moment zu garnichts arbeit,haushalt,lernen,jamie...manchmal wünsche ich mir echt ne stunde nur für mich
*
achja..bei jamie kommen oben die nächsten zähnchen
*
wann habt ihr eigentlich die u6? wir haben anfang november einen termin.. aber jamie ist kaum gewachsen seid der letzten u aber zugelegt hat er 9,1kg laut unserer waage

Oh ja, das kenne ich. Manchmal hätte ich auch gern mal eine Stunde Ruhe. Ich schaffe es ja oft noch nichtmal zu duschen. Erst abends dann...
-
Wir haben die U6 am 16.11. ...na und laut Waage hat Anton nun die 12 Kilo erreicht.

cool, dann ist Lukas ja garnicht der Schwerste. wir sind momentan bei ca. 11 kg
fluse79
16057 Beiträge
20.10.2010 20:55
hätte ich gewusst das das auch mit Frauen geht hätte ich doch nie geheiratet Glückwunsch du Mäusemama ... wie viele sind es denn geworden ???
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 21:03
Zitat von fluse79:

hätte ich gewusst das das auch mit Frauen geht hätte ich doch nie geheiratet Glückwunsch du Mäusemama ... wie viele sind es denn geworden ???

oh es sind so viele, dass ich sie nicht zählen konnte... muss die Mäuse gerade total in Ruhe lassen laut Zoogeschäft.
Also in der Regel bekommen Mäuse 4-6 Babies. Es können aber auch bis zu 12 werden. Ich habe auf die schnelle so ca. 10 Stück gezählt. war ja auch irgendwie klar, dass wenn wir schon Nachwuchs haben, es dann nicht nur 4 Stück werden
fluse79
16057 Beiträge
20.10.2010 21:06
Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

oh es sind so viele, dass ich sie nicht zählen konnte... muss die Mäuse gerade total in Ruhe lassen laut Zoogeschäft.
Also in der Regel bekommen Mäuse 4-6 Babies. Es können aber auch bis zu 12 werden. Ich habe auf die schnelle so ca. 10 Stück gezählt. war ja auch irgendwie klar, dass wenn wir schon Nachwuchs haben, es dann nicht nur 4 Stück werden

ach du sch.... und nimmt das Zoogeschäft die ab ?
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 21:09
Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

ja, ich muss sie nun 4 wochen behalten, da die kleinen ja gestillt werden und dann kann ich sie bringen.möchte die eltern dann auch abgeben (die treiben es grad nämlich schon wieder ) und dann vom nachwuchs 2 behalten. hoffe, dass überhaupt alle mäuse babies durchkommen. hab sowas ja noch nie erlebt...
fluse79
16057 Beiträge
20.10.2010 21:13
Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

ja, ich muss sie nun 4 wochen behalten, da die kleinen ja gestillt werden und dann kann ich sie bringen.möchte die eltern dann auch abgeben (die treiben es grad nämlich schon wieder ) und dann vom nachwuchs 2 behalten. hoffe, dass überhaupt alle mäuse babies durchkommen. hab sowas ja noch nie erlebt...

ach bestimmt kommen die alle durch na dann aber mal nem Profi die Babys die du behalten willst zeigen ... glaub nicht das die bei der Mäuselei rücksicht darauf nehmen das sie Geschwister sind
alokasie
12208 Beiträge
20.10.2010 21:27
Zitat von Felicity:

nein, nicht wirklich
blöd gelaufen
wieviele neue mäuse habt ihr denn bekommen?
Felicity
2069 Beiträge
20.10.2010 21:28
Zitat von alokasie:

Zitat von Felicity:

nein, nicht wirklich
blöd gelaufen
wieviele neue mäuse habt ihr denn bekommen?

so ca. 10
alokasie
12208 Beiträge
20.10.2010 21:30
Zitat von Felicity:
so ca. 10

hm, habs grad gelesen, so ein mist, und die vermehren sich ja auch echt in nem affenzahn
find ich süß dass deine mäuse gestillt werden .... da spricht die still-mami aus dir
na hoffentlich klappt es mit dem neuen pärchen, also mit der geschlechtsbestimmung
20.10.2010 21:42
Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Halloo

ich melde mich auch mal wieder ...wir hatten wieder ne harte woche Gianna bekommt montag ihren Port rausoperiert und damit ist dann die Chemo-geschichte hoffentlich endlich vorbei ...

Naja und meine Hana quält mich seit einer woche jede nacht ...sie schläft gar nix ...keine std am stück ich bin sooo müde...

hab jetzt in der Apotheke diese kleine träumerle bachblüten bekommen ... nur da steht nirgends wiviele man gibt ...

hier haben doch auch einige die ausprobiert??? wieviele geb ich denn da????

ich muß ja bevor ich morgen heirate wenigstens mal eine stunde schlafen

oh mensch wenn ich so etwas lese werde ich immer ganz traurig das ihr alle so weit weg wohnt und man gar keine Hilfe anbieten kann ...
ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen das Giannas Horrorzeit nun endgültig vorbei ist und sie den Krebs für immer und Ewig besiegt hat !!!
oh mensch wie soll man denn so heiraten ? kann Deniz nicht mal ne Schicht die Kinder übernehmen ???

das stimmt ...obwohl !??? soweit bist du ja von mir gar nicht weg ... 250 km oder so aber das ist auch noch ein stück

Ach ja ich hoffe es auch ...wir waren jetzt seit gianna 1,5 ist alle 3 wochen zur chemo in aachen im klinikum ...bis mai ... und im dezember wird sie 4 ! so langsam muß die maus mal zur ruhe kommen ...

ach ja und deniz , der muß ja um 5 arbeiten gehen der muß schlafen - aber er hat schon gesagt das er heut nacht mal mit ihr rumläuft damit ich schlafen kann ...reicht ja wenn morgen einer scheiße aussieht

oh mensch ... vielleicht kann er ja mal einfach ab 18 Uhr oder so die Kids nehmen ... wenn du so übermüdet bist , kann man doch sicher auch zu der Zeit schon schlafen oder ???

mach ich auch heut abend ...ich geh nachher baden und leg mich dann hin ... deniz meint ja immer ich könnte mich hinlegen wenn er um 5 arbeiten gefahren ist aber dann ist hana meistens wach und um halb acht muß gainna aufstehen und zum kindergarten ... sie ist ja seit august in so einem heilpädagogischen KiGA ... das ist ganz toll weil da keiner fragt warum hast du so kurze haare

ne heut abend ruh ich mich ein bißchen aus ...damit ich morgen fit bin

ist das zum Übergang der heilpädagogische Kindergarten ? oder wird Gianna dort bleiben ? hat sie sich in der schweren Zeit "normal " entwickelt oder weißt sie Rückstände in ihrer Gesamtentwicklung auf ? wie sind denn dort die anderen Kinder in ihrer Gruppe ???
ich wünsche dir das deine Familie mitspielt und du nachher schön entspannt schlafen kannst

ja erstmal das ist ein Intergrativer Kiga aber mit einer seperaten heilpädagogischen gruppe da sind nur 8 kinder - 2 kinder mit Downsyndrom dann ist da ein Junge der ist spastisch behindert weil ihm beim Kaiserschnitt in den Kopf geschnitten wurde , ein junge mit Herzfehler und ein Taub/stummes mädchen ...die anderen beiden weiß ich nicht was die haben ...

naja zurückgeblieben ist sie nicht aber weil sie ja am auge den tumor hatte und dadurch auf dem kranken auge fast blind ist steht ihr der platz in der heilpädagogischen gruppe zu und die phychologin im klinikum meinte es gäbe nichts besseres ... aber mal sehen ob ich nicht nächstes jahr in eine integrative gruppe wechsele - mal schauen wie sie sich jetzt macht ...
bin jetzt ganz froh so - weil da alle kinder irgend etwas haben ...das war nämlich ganz schlimm die zeit wo gianna gar keine haare hatte und das dicke auge ... so auf dem spielplatz -kinder sind schon fies

naja ich hoff es wird jetzt alles gut - so mein liebster ist jetzt zum friseur und danach hab ich kinderfrei

mhhh irgendwie hatte ich da etwas falsch verstanden dachte die Maus hätte Blutkrebs gehabt , entschuldige.
Weißt du ich habe selbst in dem Bereich gearbeitet , deshalb interessiert es mich zusätzlich ... die Gruppenkombination klingt aber gut , ich finde es wichtig das Kinder immer Stärkere und auch Schwächere Kinder in ihrem Umfeld haben , denn nur so können sie sich an etwas messen und sich gut und gesund entwickeln .
Ja Kinder können sehr grausam sein aber wie es klingt war es ja eine sehr gute Entscheidung für alle beteiligten ... das freut mich sehr

ja finde ich auch und wie gesagt , wir können ja immer noch in die integrative Gruppe wechseln ...aber ganz ehrlich in dieser gruppe jetzt sind 8 kinder (1-2 fehlt jeden tag) und 4 erzieherinnen ... ne bessere Betreuung kann man sich gar nicht wünschen und die kinder bekommen da Ergo, motopädie oder wie das heißt und die haben ne fest angestellte logopädin ... das ist sehr schön ...

Meine kinder schlafen jetzt ... gianna ist von allein eingeschlafen als ich baden war und hana hat 5 träumerle globolis bekommen - ich hoffe die schlafen jetzt durch ...

morgen mittag wird es dann ernst ich hoffe bei Deniz kommt auch noch ein bißchen romantische stimmung auf - aber der hat eh nur die Dollar - Zeichen im kopf der ist in gedanken schon bei der steuererklärung nächstes jahr und was man alles wieder bekommt an kohle ... naja morgen reißt er sich aber bestimmt zusammen - ich werde berichten
alokasie
12208 Beiträge
20.10.2010 21:48
Jenny ich wünsch euch einen schönen tag morgen und vielleicht klappt es ja doch noch mit einen hauch romantik
schlaf schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt