Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 23:03
Zitat von fluse79:
ich habe das ja alles 3 Jahre lang gelernt , aber man muss echt immer mal wieder erinnert werden an so Dinge , vor allem beim eigenen Kind
ich glaub das Buch muss ich auch haben , oder bist du fast durch und leihst mir deines ?

oh würd ich sofort süße, aber ich habe es mir selber bei der stilltreff-frau geliehen.
gestern abend habe ich tipps gelesen für kiga-erzieher, wie man mit bestimmten kindern umgeht bzw. an diese herankommt, was sehr interessant, ich denke die 8 euro sind nicht zum fenster rausgeworfen
miaa
15612 Beiträge
27.10.2010 23:04
kennt ihr das? manchmal schau ich nur dumm und weiß garnicht wie ich reagieren soll wenn er wieder was anstellt.
miaa
15612 Beiträge
27.10.2010 23:08
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:
http://www.amazon.de/Geheimnis-gl%C3%BCcklicher-Ki nder-Steve-Biddulph/dp/product-description/3453197 429
schau mal was da alles dazu steht, find das buch ganz toll

klingt sehr gut

eigentlich stehen teilweise sehr banale dinge drin, denen man sich aber auch erst mal bewusst werden muss, allein das thema der positiven bestärkung:
"lauf nur nicht auf die straße!!" .... das kind ist verwirrt und innerlich verängstigt, weil es gar nicht richtig weiß was es machen soll ... aber "bleib schön auf dem fußweg bei mami" ist doch ne tolle positive ansage und das kind weiß zu 100% was es tun soll

ich habe das ja alles 3 Jahre lang gelernt , aber man muss echt immer mal wieder erinnert werden an so Dinge , vor allem beim eigenen Kind
ich glaub das Buch muss ich auch haben , oder bist du fast durch und leihst mir deines ?

schau mal bei EBAY rein da gibts auchw elche, vielleicht hast ja glück
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 23:08
Zitat von miaa:

kennt ihr das? manchmal schau ich nur dumm und weiß garnicht wie ich reagieren soll wenn er wieder was anstellt.

eigentlich nicht, ich glaube dein süßes blau-auge hat dich schon ganz gut um den finger gewickelt, du darfst ruhig streng sein süße, das nimmt er dir nicht übel, ganz im gegenteil
...
so, genug in rechner geschaut, ich geh jetzt ins bett und les noch was über glückliche kinder
hel
NixeE
2904 Beiträge
27.10.2010 23:10
wenn ich Leo dunn anschau. grinst er mich nur frech an..und strahlt sooo herrlich dabei

Der Vorteil beim 2.Kind ist...ES ist froh, wenn er ueberhaupt was bespielen darf...

Mia..freut mich fuer Euch! So nen Tag soll man ja auch nie wieder vergessen...
miaa
15612 Beiträge
27.10.2010 23:12
Schlaf schön Ria
NixeE
2904 Beiträge
27.10.2010 23:12
Meld mich auch mal wieder ab.Suger hat morgen Geburtstag und wir wollen ins Gochness schwimmen fahren.Am Freitag kommen seine Eltern und seine Schwester mit Tochter..Pension Ehle hat wieder geoeffnet

Habt Euch lieb, Ihr Suessen*bussi*
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 23:13
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:
http://www.amazon.de/Geheimnis-gl%C3%BCcklicher-Ki nder-Steve-Biddulph/dp/product-description/3453197 429
schau mal was da alles dazu steht, find das buch ganz toll

klingt sehr gut

eigentlich stehen teilweise sehr banale dinge drin, denen man sich aber auch erst mal bewusst werden muss, allein das thema der positiven bestärkung:
"lauf nur nicht auf die straße!!" .... das kind ist verwirrt und innerlich verängstigt, weil es gar nicht richtig weiß was es machen soll ... aber "bleib schön auf dem fußweg bei mami" ist doch ne tolle positive ansage und das kind weiß zu 100% was es tun soll

schau mal bei EBAY rein da gibts auchw elche, vielleicht hast ja glück

danke ja das werd ich mal tun ... mensch ich schau da gerade nach Duplo ... sind die verrückt ??? das ist ja sogar gebraucht kaum zu bezahlen
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 23:14
schlaft schön ihr süßen
sineli
8300 Beiträge
27.10.2010 23:16
nachti, ria und nicole

@ fluse: ja, das lehnt sich echt kaum. besser, du denkst jetzt schon dran, was du beim verkaufen wieder reinholst... dann wirds ned so schmerzhaft .
likeANangel
6894 Beiträge
28.10.2010 08:32
Also Lina lacht wie ne irre los wenn ich "nein" sagen, dass hilft bei ihr schon lange nimmer.
Auch wenn ich dann hingehe und die Hand z.b. vom kabel weg nehme, sie denkt das ist ein spiel und findet das lustig
likeANangel
6894 Beiträge
28.10.2010 10:07
Zitat von miaa:

Danke Mädels hatte echt schon ein schlechtes Gewissen und er ist ja so süß man kann ihm nicht böse sein - leider!

Mädels ich hab endlich auch mal Glück beim ersteigern gehabt hab gerade eine Bettwäsche von Steiff neu und orginal verpackt für 1€ gekauft

Das ist wirklich glück.
Ich schaffs nie so Schnäppchen zu ersteigern.
Pauli
10294 Beiträge
28.10.2010 10:47
Zitat von Taima:

Zitat von Pauli:

Anton muss man auch schon richtig Grenzen setzten. Aber er hört wie ein Sack Flöhe, nämlich gar nicht. Ich kann 20 mal nein, du gehst nicht an die Kabel sagen und ihn wegsetzen und er geht jedes mal wieder hin. So bin ich den ganzen Tag dabei, ihn immer wegzusetzen, ein tolles Spiel. Aber man will ja auch konsequent sein und ich hab ja Hoffnung, dass er bald lernt dass er einige Dinge einfach nicht darf.

das ist das Problem ! er sieht es als Spiel ..versuche mal ihn abzulenken!

ich muss da auch immer echt soooo aufpassen..weil Leann das dann wirklich spielen will

Nein irgendwann sitzt er dann da und weint wenn Mama einen immer ernster werdenden Ton anschlägt. Er versteht das schon.
Pauli
10294 Beiträge
28.10.2010 10:54
Zitat von miaa:

Ich bin mir nur immer so unsicher, will ja auch nicht zu hart zu ihm sein.
Z.B will er sich ja nie wickeln lassen und macht immer ein riesen Theater und Heute war es dann besonders schlimm, es hat nichts funktioniert nichtmal mit einer tollen Ablenkung. Da hab ich ihn genommen in sein bett gesetzt und bin aus dem Zimmer. Na 30 Sekunden wieder rein und hab nochmal probiert ihn zu wickeln ging dann 4 mal so und dann war er lieb. Hab ihn dann natürlich gelobt aber meint ihr das ist zu hart?

Nein Mia, ich mach das ganz genauso. Wenn er z.B. auf dem Arm ist und sich hin und her windet aber auch nicht auf den Boden möchte und nur meckert weil er nicht weiß was er will, setze ich ihn auch einfach hin und gehe weg. Und komme natürlich dann wieder. Ich glaube einfach sie brauchen nun die Grenzen.
Pauli
10294 Beiträge
28.10.2010 11:01
Die letzten zwei Nächte mit Anton waren übrigens super ...kaum hab ich nen Termin beim KIA gemacht benimmt er sich...nun warte ich mal ab wie es bis Montag ist und wenn es nun so bleibt werd ich den Termin wohl absagen oder? ...der Arzt lacht mich doch aus wenn ich ankomme, Anton hat vier Wochen lang super unruhig geschlafen, aber seit einer Woche ist es super. "Ähm ja...und was wollen sie dann hier?"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt