Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
31.10.2010 13:02
Zitat von InaWug:

Huhu also ich hab mich gegen gruselige Filme und fürs Bett entschieden.

Ich bin auch nicht so der Horrofilmfan und ganz ehrlich der Typ der sich SAW ausgedacht hat gehört doch in die Klapse oder???

Also weis nicht früher hab ich mehr geschaut. Jetzt nur noch ganz selten und wenn dann nur mit Geistern und so. Kanns nämlich nicht sehen wie Menschen sich gegenseitig zerstückeln.
Und dann kann ich wieder net schlafen

Hehehe....naja wir hatten Freunde zu besuch, es gab Horrorbowle ...mit Gummiwürmern drinne und wir haben noch THE VILLAGE geschaut...mehr ist nicht passiert.
Naja nächstest Jahr gibts DIE PARTY schlecht hin!!!!
31.10.2010 13:36
Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

Zitat von jenny2782:

ich hab mal ne "doofe" Frage an alle die die vor kurzem erst geheiratet haben ...

mein liebster meint ja er bekommt jetzt sofort sein gehalt in steuerklasse 3 - mein vater meint aber das gilt erst ab januar und dafür bekommt man dann bei der steuererklärung fürs GANZE vergangene Jahr stéuerklasse 3 angerechnet - also bestimmt etwas geld zurück in unserem Fall ...

wie ist / war das bei euch ???

ich weiß nur das ihr das Ganze Jahr 2010 als Ehepaar zählt! und ja ich denke da gibt es wohl Kohle zurück kenne mich aber nicht wirklich aus

Also wir haben im Oktober geheiratet und Marco hat glaub ich sofort mehr Lohn bekommen aber wir haben trotzem bei der Steuererklärung das ganze Jahr angerechnet bekommen Ich kenn mich da aber null aus.

wir auch nicht deswegen wollte ich mal fragen weil jeder was anderes sagt ... naja am 15. kommt die abrechnung ist dann wohl ne überraschung ... sonst kommt das halt anfang des jahres zurück und geht direkt für die autosteuer wieder weg blödes finazamt ...

meine hana schläft schon seit 11 uhr liegt bestimmt dran das gianna bei opa ist und deniz arbeiten ...da ist hier ruhe...

Pauli
10294 Beiträge
31.10.2010 13:55
Zitat von fluse79:

der Abend gestern war heftig ... bis halb 2 hat sie geschrien ohne Pause und was ist nun ? schon wieder ne mega Erkältung ahhhhhhhhhhh

Oh nein ...dann mal gute Besserung an die kleine Maus!!!
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2010 13:59
Horrorfilme machen mir gar nichts aus.
Aber The hill have eyes ist nicht mein Fall, so ein Scheiß.
Haben den Ersten Teil hier und als es an eine Vergewaltigung ging durch so ein Monsterding hab ich das ausgemacht, ich hasse so etwas anzuschauen.
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2010 14:01
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
Oh man ich hasse solche Filme...ich bin echt super ängstlich was solche Filme angeht...ich hab mir aber mal freiwillig Saw 1 angeguckt...aber auch eher wegen dem psychologischen Aspekt.

saw hab ich 1-4 gesehen und irgendwann werde ich sasi mal besuchen und dann schau ich mit ihr die 5 und die 6

Du bist hier sofort Willkommen. Habe alle da, in ungeschnittener Fassung aus Österreich
Seit 2 Tagen läuft ja der neue in Amerika.
Der heißt ja jetzt "SAW 3D" bei uns kommt er glaub ich um den 7.12. ins Kino.
Letztes Jahr saß ich Hochschwanger im Kino.
josisMami
12659 Beiträge
31.10.2010 14:04
ach Flusi ihr habt doch auch nie Ruhe
ich hoffe, dass Mia nicht zu doll krank wird/ist und es ihr bald besser geht
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2010 14:06
Zitat von miaa:

Na ihr Milchmädchen ich liebe horror-Filme danke Ria für den Tipp.
Ich tröste euch alle mir machen die nichts aus.

Dann komm mal bei uns vorbei, wir haben tausend super Horrerfilme.
Ein riesen Regal voll.
Haben vor 4 Wochen ein neues gekauft, da wir keinen Platz mehr hattet.
Wir haben schon überlegt was wir machen wenn Lina das mal checkt was Mami und Papi da so haben..
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2010 14:10
Oh mensch Flusi, nicht schon wieder.
Aber im moment ist das wirklich schlimm. Immer wenn ich denk Linas Schnupfen ist rum, gehts von vorne los.
Hab aber nun in der Apo nach dem Bepanthen Nasenspray gefragt, sie hat mir aber ein anderes empfohlen, selber Inhalt nur noch etwas billiger und das klappt echt gut.
Schnupfen ist fast wieder weg, bin sehr begeistert.
InaWug
12588 Beiträge
31.10.2010 14:26
Zitat von likeANangel:

Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
Oh man ich hasse solche Filme...ich bin echt super ängstlich was solche Filme angeht...ich hab mir aber mal freiwillig Saw 1 angeguckt...aber auch eher wegen dem psychologischen Aspekt.

saw hab ich 1-4 gesehen und irgendwann werde ich sasi mal besuchen und dann schau ich mit ihr die 5 und die 6

Du bist hier sofort Willkommen. Habe alle da, in ungeschnittener Fassung aus Österreich
Seit 2 Tagen läuft ja der neue in Amerika.
Der heißt ja jetzt "SAW 3D" bei uns kommt er glaub ich um den 7.12. ins Kino.
Letztes Jahr saß ich Hochschwanger im Kino.

Ich hätte gekotzt
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2010 14:27
Frage nicht wie die Leute geschaut haben.
Bissel Bammel hatte ich schon, aber passiert ist nichts.
Der an der Kinokasse meinte dann nur zu Alex "Wollen Sie die Dame da wirklich mitnehmen" Wir lachten dann nur.
Das macht mir nämlich wirklich nichts aus.
sineli
8300 Beiträge
31.10.2010 16:15
Zitat von jenny2782:

Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

Zitat von jenny2782:

ich hab mal ne "doofe" Frage an alle die die vor kurzem erst geheiratet haben ...

mein liebster meint ja er bekommt jetzt sofort sein gehalt in steuerklasse 3 - mein vater meint aber das gilt erst ab januar und dafür bekommt man dann bei der steuererklärung fürs GANZE vergangene Jahr stéuerklasse 3 angerechnet - also bestimmt etwas geld zurück in unserem Fall ...

wie ist / war das bei euch ???

ich weiß nur das ihr das Ganze Jahr 2010 als Ehepaar zählt! und ja ich denke da gibt es wohl Kohle zurück kenne mich aber nicht wirklich aus

Also wir haben im Oktober geheiratet und Marco hat glaub ich sofort mehr Lohn bekommen aber wir haben trotzem bei der Steuererklärung das ganze Jahr angerechnet bekommen Ich kenn mich da aber null aus.

wir auch nicht deswegen wollte ich mal fragen weil jeder was anderes sagt ... naja am 15. kommt die abrechnung ist dann wohl ne überraschung ... sonst kommt das halt anfang des jahres zurück und geht direkt für die autosteuer wieder weg blödes finazamt ...

meine hana schläft schon seit 11 uhr liegt bestimmt dran das gianna bei opa ist und deniz arbeiten ...da ist hier ruhe...

also eigentlich hätte das so laufen müssen, um direkt steurklasse 3 zu erhalten:
- lohnsteuerkarte vom arbeitgeber anfordern
- damit zur gemeinde/ rathaus, diese ändern dann die steuerklasse
- lohnsteuerkarte zum arbeitgeber zurück und wenn der dann die abrechnung für diesen monat noch nicht veranlasst hat, klappts sofort, ansonsten wird nachverrechnet und ihr bekommt es eben nächsten monat.

und ja, bei der einkommensteuererklärung werdet ihr für das gesamt jahr 2010 als ehepaar veranschlagt. falls du elterngeld beziehst, wirst du aber auch wieder mit abzügen rechnen können wegen des progressionsvorbehaltes.
Maike0902
4534 Beiträge
31.10.2010 16:41
Huhu und Happy Halloween

Wir hatten gestern eine tolle Halloweenparty,Paco war ein kleiner Teufel
Fotos stelle ich später ein.

Paco hat die letzten beiden Nächte von 19:30-5 Uhr durchgeschlafen

Und eben hat mein Mann die erste weiße Spitze im Mund entdeckt
Wir haben es die letzten Tage schon vermutet,da er viiieel gesabbert und ständig Finger im Mund hatte.

Er stellt sich auch immer öfter allein hin und ist ganz sicher dabei

melancoly
3548 Beiträge
31.10.2010 16:42
soo...ich hab mal ein wenig nachgelesen/überflogen..
*
so wie sich das bei euch anhört ist im moment wieder eine schubwelle,oder? denn jamie,der sonst immer durchgeschlafen hat etc, ist abends sowas von quängelig... er ist hundemüde und wälzt sich im bett rum und will einfach nciht schlafen..auch nachts schreit er auf einmal wie am spieß... und das bis zu 7 mal... ich hab echt keine ahnung was los ist.. bauchweh scheint es mir nicht zu sein..auch zähne waren es bis dato nicht,wobei ich gestern entdeckt hab,dass er grad 3 zähne auf einmal bekommt
aber es ist ja nicht erst seid kurzem so mit dem schlafen
*
was macht ihr,wenn die kleinen sich so quälen mit dem einschlafen?
*
pauli, ich kann das voll nachvollziehen mit dem aussehen.. ich habe auch seit der geburt recht viel abgenommen (bin jetzt bei 86 kg udn start war bei 109 kg) und trotzdem sehe ich perönlich kaum einen unterschied
auch dein thread berührt mich sehr...und ich kann einiges mehr als nur nachvollziehen fühl dich mal gedrückt..
josisMami
12659 Beiträge
31.10.2010 17:47
und wie waren eure Tage, da ja einige schon vor der Umstellung Sorgen hatten, ob das heut so toll wird
Levi ist recht früh aufgestanden bzw wollte, aber konnten ihn noch hinziehen dafür hat er mittag kaum geschlafen und ist jetzt schon ins Bett gegangen ich denke, ab morgen sind es wieder die gewohnten Zeiten
melancoly
3548 Beiträge
31.10.2010 17:51
unsere nacht war nicht anders wie sonst... er ist heute zwar schon etwas früher aufgestanden,aber ansonsten ist alles wie immer... gleich kippt er totmüde ins bett,wenn er mit baden fertig ist
und sonst joa..hb ich heute nicht viel mitbekommen,ob er knatschig war oddr so,da ich ja arbeiten war ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt